Das sind die alten Werte des BSP, noch aus der Kohle und Stahl-Ära. Mit den künftigen Freizeit-Parks wird das nicht mehr zu erreichen seinSorry ihr Karnevals-Deppen in DUS und CGN, ihr habt zwar den größten Sozialproduktsanteil in D aber mit LH dürft ihr nur nach FRA und MUC fliegen![]()
Faszinierend auch der Umstand dass laut Karte KLU ein neuer LR-Hub werden soll. Aber das passt immerhin zu dieser AnkündigungNiemand in Berlin hat die Absicht per Non-Stop Flug nach New York zu fliegen. Aber dafür gibt es jede Menge Multi-Hub Flüge...![]()
Nachdem ich mittlerweile kaum mehr Komplexitätsunterschiede zwischen einer Onlinebuchung bei LH und dem Konfigurator von BMW* feststellen kann ist das wohl auch schon egalIch hab bei dieser Slide Schüttelfrost bekommen. Die LH IT sicher auch - noch mehr schöne Namen, noch mehr Komplexität für Passagiere und IT
Anhang anzeigen 127421
man darf auch nicht vergessen, dass es auch unwillingness to pay bei cutomern gibt... Schätzt man die Kunden nämlich falsch ein, wundert man sich plötzlich dass die Mitbewerber mehr Wachstum haben als man selbst mit seinem doch ach so ausgefuchsten Pricing...
Bzw. I would like to fly from Berlin to New York, unfortunately I can only see one out of 14 options that suits my tight schedule, the direct UA flight...
Naja, immerhin bleibt es in der Familie, man verkauft den UA Flug ja wenigstens als LH codeshare... Womit er etwa (wenn nicht gar exakt) das selbe kosten wird, wie die anderen Optionen.
Welcher Kunde möchte gerne schon 2 Stunden füher fliegen (findet 9:40 nicht gut), nur um die Zeit zum Umsteigen zu haben?
Und natürlich gibt es mindstens 41 Möglichkeiten, von Berlin nach New York mit einmal Umsteigen zu fliegen. Ein Kunde der sich 14 Optionen anguckt, guckt auch bei swoopodo & Co.
Gute Nachricht für SN!
Ja, bei der Folie kann ich auch nur lachen. Es gibt eine (in Zahlen 1) gute Verbindung, und die wird nicht von LH geflogen. Wobei genau dieser Flug der Grund ist, weswegen ich bei CO angefangen habe zu sammeln und nicht bei LH. Tja, liebe LH, so kann man sich Kunden vom Hals halten.Bzw. I would like to fly from Berlin to New York, unfortunately I can only see one out of 14 options that suits my tight schedule, the direct UA flight...
Naja, immerhin bleibt es in der Familie, man verkauft den UA Flug ja wenigstens als LH codeshare...
Hier bietet das Hubkonzept einfach viel mehr Möglichkeiten als P2P / LCC mit im besten Fall einer Verbindung pro Tag und oft nicht mal das. Dass man hierbei natürlich mit Umsteigeverbindungen anderer Airlines konkurriert, ist ein anderes Thema.
...und für mich. Bin ja des öfteren in BRU. EW nach BRU wäre mir überhaupt nicht recht. Nein, SN bietet mit seiner "blight economy" (oder wie auch immer die verschimmelte Eco jetzt heißt) zwar kein gutes Bord-Produkt, aber zumindest eine gute Lounge an.
Gewohnheit. Wenn Du viel innereuropäisch außerhalb der Rennstrecken unterwegs bist, bleibt Dir nicht viel anderes übrig. Und ein Großteil meiner Verbindungen ist so knapp, dass ich am Umsteigeflughafen gar keine Lounge besuche. Insofern hält sich auch der Zeitverlust durch das Umsteigen in Grenzen. Klar, wenn es einen zeitlich idealen Direktflug gäbe, wäre das noch besser. Auf meinen Strecken jedoch die absolute Ausnahme.Hubs sind so unbequem geworden, siehe MUC, das vermeide ich nach Möglichkeit. …Die früheren Versüßungen, Lounges, Gepäck und "seamless travel" sind ja weggekürzt. Da sitze ich lieber enger aber komme in einem Rutsch zum Ziel.
Das schmerzt mich als Lifetime-SEN auch; aber als LH-Aktionär habe ich schon Verständnis dafür, wenn man für ein Ticket mit 5€ Deckungsbeitrag keinen Loungebesuch für 20€ kostenlos dazu gibt.Das Thema Loyalität zeigt sich auch hier nochmal deutlich: EW ist vom Rest der Gruppe abgekoppelt, es wird also auch künftig keine (bzw. noch weniger) FTL/SEN/HON-Würdigung bei EW geben.
Das schmerzt mich als Lifetime-SEN auch; aber als LH-Aktionär habe ich schon Verständnis dafür, wenn man für ein Ticket mit 5€ Deckungsbeitrag keinen Loungebesuch für 20€ kostenlos dazu gibt.
Noch so ein toller Chart aus der heutigen Präsentation, der viel über das LH-Verständnis von Customer Loyalty aussagt:
Anhang anzeigen 127426
1. ganz unwichtig und sehr klein: Product und Services
2. nur ein wenig größer: Communication
3. ab hier wird es wirklich wichtig: Analytics / Segmentation
4. Besonders wichtig: ID Management (incl. permission) - also her mit euren Daten
5. Wäre wichtig, gibt´s bei LH aber nicht: Integrated Data Infrastructure
Ich hab bei dieser Slide Schüttelfrost bekommen. Die LH IT sicher auch - noch mehr schöne Namen, noch mehr Komplexität für Passagiere und IT
Anhang anzeigen 127421
Ja, bei der Folie kann ich auch nur lachen. Es gibt eine (in Zahlen 1) gute Verbindung, und die wird nicht von LH geflogen. Wobei genau dieser Flug der Grund ist, weswegen ich bei CO angefangen habe zu sammeln und nicht bei LH. Tja, liebe LH, so kann man sich Kunden vom Hals halten.
Die LH-Direktverbindung war ja wohl auch eher ein Witz. Da hätte man etwas mehr Mut beweisen können und etwa an die Westküste fliegen können (LAX, SFO, you name it), und ich wäre Kunde geworden. So hingegen...
Naja, wenn sie mich nicht haben wollen... UA fliegt, man kommt auch an, und streikt weniger oft.
Für mich ist die Basis/das Fundament eines guten Unternehmens der Kunde bzw der gute Draht zu ihm sowie seine Loyalität zu mir als Unternehmen. Aber ich hab ja auch keine Ahnung.Eine sehr unglückliche Folie, die ohne Erklärung genauso wie du es beschrieben hast interpretiert wird. In der Regel werden solche Schaubilder dafür genutzt um zu zeigen was das Fundament von Allem ist. In diesem Fall die Technik (kommt wahrscheinlich aus dem IT-Bereich). Die Größe der Balken zeigt nicht die Wichtigkeit in Bezug auf Customer Loyalty.
Aber ja, eine schlechte Folie.
Zitat: „Der verantwortliche Vorstand Harry Hohmeister kündigte noch ausgefeiltere, detaillierte Ticketpreismodelle aus der Passagierdatenauswertung nach verschiedenen Kundengruppen an.“
![]()
Da bin ich mal gespannt!
Vermutlich glauben die, dass man D Klasse Kunden in Zukunft nur noch C anbietet und er trotzdem kauft ! (Oder A zu F).
... ich lass mich überraschen....