ANZEIGE
Bislang will Eurowings für eine nach 10 Stunden stornierte Transatlantik Business Class Reise 165 Euro erstatten. Ich werde früher oder später mal ein Youtube Video zu der Thematik machen um andere Verbraucher vor dieser Masche zu warnen. Ich verstehe hier unseren Staat nicht. Wo ist hier der Verbraucherschutz?
Ich meine es ist ganz offensichtlich, dass Lufthansa/Eurowings versuchen, den gutgläubigen Kunden zu einer Storno zu bewegen im Glauben er bekomme dann einen Großteil des gezahlten Geldes zurück. Und wer jetzt sagt ich bin selber schuld, wenn ich eine Storno veranlasse: Eine Storno ist im allgemeinen Verständnis eines normalen Verbrauchers die Rückerstattung des gesamten Kaufpreises höchstens abzüglich einer kleinen Gebühr. Und selbst wer auch das nicht akzeptieren will muss doch sagen, dass zumindest dann die Rücknahme der Storno möglich sein sollte ODER wenigstens kommuniziert wird, dass eine Rücknahme der Storno nicht möglich sein wird, nur ein kleiner Teil des Geldes erstattet wird und man sich daher ganz genau überlegen soll ob man das möchte. Dass all dies jedoch NICHT KOMMUNIZIERT wird zeigt für mich klar, dass die Lufthansa/Eurowings es ganz gezielt darauf anlegen dem Verbraucher das Geld ohne Gegenleistung abzunehmen.
Ich meine es ist ganz offensichtlich, dass Lufthansa/Eurowings versuchen, den gutgläubigen Kunden zu einer Storno zu bewegen im Glauben er bekomme dann einen Großteil des gezahlten Geldes zurück. Und wer jetzt sagt ich bin selber schuld, wenn ich eine Storno veranlasse: Eine Storno ist im allgemeinen Verständnis eines normalen Verbrauchers die Rückerstattung des gesamten Kaufpreises höchstens abzüglich einer kleinen Gebühr. Und selbst wer auch das nicht akzeptieren will muss doch sagen, dass zumindest dann die Rücknahme der Storno möglich sein sollte ODER wenigstens kommuniziert wird, dass eine Rücknahme der Storno nicht möglich sein wird, nur ein kleiner Teil des Geldes erstattet wird und man sich daher ganz genau überlegen soll ob man das möchte. Dass all dies jedoch NICHT KOMMUNIZIERT wird zeigt für mich klar, dass die Lufthansa/Eurowings es ganz gezielt darauf anlegen dem Verbraucher das Geld ohne Gegenleistung abzunehmen.