LX: Lufthansa testet neues Konzept Kein Freibier bei Swiss-Flügen ab Genf

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Ich bin nun wahrlich kein Freund dieser Änderung, aber das ist nun doch extrem weit hergeholt, oder ist Dir vergleichbares von Wingsdings mit Basic und Smart bekannt?

Bei Wingsdings sind mir noch ganz andere Dinge bekannt. Das beginnt schon mit dem Plätzchen-wechsel-dich nach dem Boarding completed. Aber wie schon geschrieben, sollen sie nur weiter optimieren. Der nächste Crash (Anm. d. Red.: in den Fluggastzahlen) kommt garantiert irgendwann mal.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Es wird keinen geben, da alle Airlines die Leistungen nach unten "optimieren" und bisher damit durchgekommen sind. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Schlauberger, die es ganz toll finden, dass es "Lighttarife" gibt.

Aussage: "Warum soll ich denn das Gepäck und andere Dinge von anderen Leuten mitbezahlen, ich brauche das nicht".

So kommen die Brüder damit durch. Wahrscheinlich gibt es demnächst auch noch einen Superlighttarif ohne Handgepäck und ohne Wasser.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
wünsche ich der LH Group die versammelte Meute europäischer Datenschützer auf den Hals.
Stimmt, mit der Meute der europäischen Datenschützer haben Hotelketten schon lange zu kämpfen, weil sie Hotelraten ohne Frühstück anbieten. Da weiß am Eingang des Frühstücksraumes gleich jeder, dass die dort abgewiesenen armen Schlucker sich nur eine Rate ohne Frühstück leisten können oder zu doof waren eine solche zu buchen. Der Datenschutz GAU. [emoji33]
 
B

Boeing736

Guest
Es wird keinen geben, da alle Airlines die Leistungen nach unten "optimieren" und bisher damit durchgekommen sind. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Schlauberger, die es ganz toll finden, dass es "Lighttarife" gibt.

Wenn das, was die Airlines heutzutage mit den Ancillary Services verdienen auf jedes einzelne Ticket umgelegt würde und diese dann aber nur noch als all inklusive "Classics" angeboten werden wäre dies wohl auch niemandem recht.
 
  • Like
Reaktionen: Antiflosse

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Wie sieht es denn mit ZRH-GVA aus?
Zählen die als Flüge ab ZRH oder Genf?
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Sollen sie nur testen. Ich teste auch gerade. Meine 0 bei LH Group Segmenten festigt sich von Tag zu Tag.

Was mich übrigens besonders stört. Meinem Nebenmann oder der Nebenfrau geht es einen Scheissdreck an, in welchem Tarif ich wie und wo fliege. Wenn dann durch den Service an Bord ersichtlich wird, ob ich mit oder ohne Aufgabe-Gepäck unterwegs sein könnte, wünsche ich der LH Group die versammelte Meute europäischer Datenschützer auf den Hals.

Weil die Info über Mitnahme von Aufnahmegeräte persönliche Daten sind? [emoji23][emoji23][emoji23]
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Was mich übrigens besonders stört. Meinem Nebenmann oder der Nebenfrau geht es einen Scheissdreck an, in welchem Tarif ich wie und wo fliege. Wenn dann durch den Service an Bord ersichtlich wird, ob ich mit oder ohne Aufgabe-Gepäck unterwegs sein könnte, wünsche ich der LH Group die versammelte Meute europäischer Datenschützer auf den Hals.

Dann sollte man der LH Group eben diese Datenschuetzer aber auch fuer die hier heissgeliebte Praxis des Ansprechens von Statuspaxen mit Namen auf den Hals hetzen ... :eek:

Ich finde die allgemeine Abwaertsspirale beim Bordservice ja auch bedauernswert, aber manche Argumente sind dann doch ein bisschen weit hergeholt.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8 und worldflyer

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Auf der Strecke gibt es doch meistens eh nur eine Flasche Wasser und die Schoggi. Dort würde sich ja nichts ändern.

solange es noch eine FLASCHE Wasser gibt ist die Welt doch noch so halbwegs i.O. ... wenn Swiss/LH und Co. auf die mini Joghurt Wasser Bescher umstellen sollte man sich wirklich sorgen machen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Das lächerlichste sind ja wie bereits erwähnt a) der Umstand, dass dann mit Paxlisten durchgegangen wird wer jetzt einen tollen Müsliriegel bekommen darf, b) es sowieso im Endeffekt darauf hinauslaufen wird, dass man am Ende der Entwicklung auch Wasser und Schokolade streicht und gar nichts mehr anbietet, die Preise aber nahezu unverändert bleiben (wer glaubt ernsthaft, die Tickets sind wegen irgendwelchen Brötchen 50€ teurer?) weil man sich nach wie vor einen herunterholen wird auf die tolle Premium-Marke die eh längst keine mehr ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das lächerlichste sind ja wie bereits erwähnt a) der Umstand, dass dann mit Paxlisten durchgegangen wird wer jetzt einen tollen Müsliriegel bekommen darf, b) es sowieso im Endeffekt darauf hinauslaufen wird, dass man am Ende der Entwicklung auch Wasser und Schokolade streicht und gar nichts mehr anbietet, die Preise aber nahezu unverändert bleiben (wer glaubt ernsthaft, die Tickets sind wegen irgendwelchen Brötchen 50€ teurer?) weil man sich nach wie vor einen herunterholen wird auf die tolle Premium-Marke die eh längst keine mehr ist.

Was bist Du eigentlich - sorry für die Wortwahl - für ein Assi?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Was bist Du eigentlich - sorry für die Wortwahl - für ein Assi?

Dann halt "der Selbstbefleckung schuldig machen" für Sittenwächter Tirreg. So wirkt es auf mich, sich selbst groß für die 5*-Auszeichnung, inklusive eigenen Lackierungen, abzufeiern und zu bewerben aber gleichzeitig auf LCC-Niveau zu begeben. Und das wird man auch weiterhin tun, selbst sobald man auch das letzte Wasser abgeschafft hat. Weil man arrogant und unglaublich selbstgefällig ist.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors und Flo10

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Weil man arrogant und unglaublich selbstgefällig ist.

Es steht die frei Arroganz und Selbstgefälligkeit mit Boykott der Produkte zu strafen. Ich boykottiere z.B. den Volkswagen Konzern, weil die zuzüglich zu ihrer Arroganz und Selbstgefälligkeit auch noch kriminelle Handlungen begangen haben. So darf sich jeder aussuchen wem er sein Geld gibt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Es steht die frei Arroganz und Selbstgefälligkeit mit Boykott der Produkte zu strafen. Ich boykottiere z.B. den Volkswagen Konzern, weil die zuzüglich zu ihrer Arroganz und Selbstgefälligkeit auch noch kriminelle Handlungen begangen haben. So darf sich jeder aussuchen wem er sein Geld gibt.

Was auf Monopolstrecken aber sogut wie nicht möglich ist
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Es wird sehr, sehr wenige Flughäfen, wenn nicht sogar keinen, geben, der nur durch LH angeflogen wird. Es ist nur eine Frage des Umweges, den man fliegt.
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Es wird sehr, sehr wenige Flughäfen, wenn nicht sogar keinen, geben, der nur durch LH angeflogen wird. Es ist nur eine Frage des Umweges, den man fliegt.

Mir fallen mit Lugano und Paderborn gleich zwei Flughäfen ein, bei denen das (von saisonalen Charterflügen mal abgesehen) der Fall sein dürfte. ;)
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich werfe KLU mit in den Ring. Keine Chance hier mit irgendwas anderem als LH Group zu fliegen. In GRZ schauts minimal besser aus weils hier ein bissl was an P2P Verbindungen gibt. Naja, und 1x täglich KL nach AMS sowie 4/7 TK nach IST. Hurra.
 
B

Boeing736

Guest
Wir könnten jetzt noch eine Weile weiter diskutieren was nur von der LHG bedient wird. Ändern wird es eh nichts.
Wenn diese Märkte allerdings nicht von anderen Airlines bedient werden wird das wohl schon einen Grund haben.
Also entweder das nehmen was es gibt oder Zug/Auto/Bus fahren.
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
111
FRA
Braucht man bei einer Flugzeit von ca. 30 Minuten wirklich mehr?

Oder anders gesagt: Ich finde die Optimierungen auf vielfachen Kundenwunsch auch alles andere als gut, aber Fliegen heute ist nicht mehr das Fliegen wie früher...aber dass was in Eco im Kurzstreckenverkehr an "Snack und Getränk" geboten wird ist, wäre doch die Diskussion nicht würdig, wenn die Ticketpreise nicht verhältnismäßig hoch wären.

Nur weil ich mit LH/LX/OS z.B. tagsüber (vorzugsweise beruflich) fliege, brauche ich doch kein Pils und "Käse-Sandwich" mit einer längeren Zutatenliste, als der Beipackzettel von Medikamenten...darauf verzichte ich ja i.d.R. auch, wenn ich daheim/am Arbeitsplatz/im Zug/Auto wäre.
Billiger, pünktlich und sicher - das reicht mir aus. Den Rest kaufe ich mir vor dem Flug, und zwar, was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff und chtschan