Lufthansa verkauft British Midland an IAG

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Sch**ße, d.h. nie wieder Great Britain Lounge in LHR sondern nur noch die schreckliche *A lounge:cry::cry:

ich finde zwar die GBL besser vom Design und die Ruhe, doch das Essen, bzw. Snacks in der *A Lounge fand ich immer um Meilen besser.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Ab 2013 gibts neue Lounges im T2-Neu, viel frueher wird BMI auch eher nicht komplett verschwinden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ab 2013 gibts neue Lounges im T2-Neu, viel frueher wird BMI auch eher nicht komplett verschwinden.

Das sehe ich etwas anders. BA möchte mit dem Kauf nur die Slots, die Airline wird so schnell wie möglich abgewickelt werden, da sie nur Verluste bringt. Sobald man kann, wird man bei BD so schnell wie nur irgendwie möglich die Stecker ziehen...

A

airlinebuyer1881

Guest
Ich habe gerade nach Flügen für TXL-LHR-TXL gesucht für 6.3.12 und 9.3.12, dabei muste ich das sehen:
BD3126
LH
Betrieben von
Lufthansa

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.422
685
Jep, kann ich exakt so bestätigen.
Habe mich vor ca. drei Monaten von Rambuster von BA überzeugen lassen.
Finde Club World absolut respektabel, zudem entfallen auf vielen meiner US-Rennstrecken die lästigen Domestic Feeder.

Stimmt, dem kann ich mich anschließen. Nach Jahren bin ich mal wieder BA geflugen. Nur Kurzstrecke, BRU-LHR, war aber sehr angenehm überrascht. Ich hatte reichlich Platz, obwohl nur in Y gebucht. An Bord gab es einen süßen oder salzigen Snack, jetzt nichts überragendes, aber ein rundes Produkt. Insbesondere der Sitzabstand hatte mich überrascht - ich hatte jetzt nichts spezielles gebucht. Ich weiß nicht, wie das kam - Ticketaussteller war LH, vielleicht hat man da irgendwie meinen *G Status gesehen und mir was besseres angeboten... oder vielleicht auch nur, weil ich sehr früh am Flughafen war.

Wie dem auch sei, war angenehm und würde ich gerne wieder machen.

A

airlinebuyer1881

Guest
Auf der LH Seite steht operated by BMI. Aber schaue mal auf der BMI Seite. Da steht operated by Lufthansa.

A

airlinebuyer1881

Guest
Ich werde nun also mit LH Nr. und BMI Metall hin und mit LX über Zürich zurück fliegen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.094
1.684
Bayern & Tirol
Gut, gut....irgendwo habe ich noch ein AA-Kärtchen...;-). Prinzipiell ist es mir schnurz, mit was ich fliege; Hauptsache, ich hänge nicht ewig auf Flughäfen rum. Und an T5 habe ich gerade bzgl der Sec böse Erinnerungen.

T5 Security ist lustig und gehört eher zu den schlechteren Erfahrungen, die ich habe - wobei man zugeben muss, dass es etwas besser geworden ist.

Achtung:
Priority lane ist KEIN Oneworld Benefit!!!
Bei AA gibt es den Fast Track Access für alle Oneworld Mitglieder.

BA hält sich da seit dem Umzug in T5 relativ streng daran.

Als One World Elite darfst Du:

Kostenlos Sitzplätze reservieren: Seitdem BA auch einen Ruby Tier hat kann man das auch als Ruby auf BA (bestes Feature meiner Meinung)

Busness Check In benutzen (brauche ich nicht, online gibt es keine Schlangen): Für Ruby, Emerald und Saphire

Fast Track Security: nur für die Mitglieder im eigenen Vielfliegerprogramm oder C-Flieger

Lounge Zugang: Emerald und Saphire, wobei die F-Lounge in T5 ganz nett ist

Boarding: Emerald und Saphire - das hat BA mittlerweile ganz gut hingekriegt.

Was ich bei BA super finde sind die Upgrades zu relativ ordentlichen Preisen in C/F. Da gibt es den Status schnell, bzw. man bekommt die Annehmlichkeiten gegen Aufzahlung!

Wenn ich in LHR mich für ein Terminal entscheiden kann, finde ich T5 trotz der Security immer noch weitaus am besten!

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Virgin Atlantic hat bei der Europäischen Kommission eine offizielle Beschwerde gegen den Kauf der Lufthansa-Tochter BMI durch den BA-Eigner IAG eingereicht.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Virgin Atlantic hat bei der Europäischen Kommission eine offizielle Beschwerde gegen den Kauf der Lufthansa-Tochter BMI durch den BA-Eigner IAG eingereicht.

Gut dann verzögert sich das ganze hoffentlich noch etwas und ich kann meine Meilen noch gut verpulvern...

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Jetzt ist der Verkauf offiziell. Folgendes kam gerade per Email:

Dear XXXX

We’d like to advise you that the EU Competition Authority has today approved the sale of bmi to IAG. We are very aware that Diamond Club members want to know what will happen to their accounts when bmi is acquired by British Airways.

The deal between bmi and British Airways is due to be completed around 20 April 2012. We would like to reassure you that we plan to operate our summer schedule as normal and you can continue to earn and redeem Diamond Club miles during this period.

We are working together to announce a Diamond Club partnership with British Airways. This will include the ability to earn and redeem Diamond Club destinations miles across the bmi and BA networks.

We will be communicating regularly with you as more information becomes available and flybmi.com will also be updated with the latest information.

Regards

Keeley Downing
Diamond Club Manager