Vollständig geimpft (die letzte notwendige Impfdosis muss mindestens 14 Tage zurückliegen)
Bitte erklären, auch für dumme.Das Impfschema für den vollständigen COVID19-Schutz ist einfach noch nicht bekannt, aktuell sieht es so aus
T0 / +3 Wochen / +6 Monate

wars aber nicht so das man raus gefunden hat das 6 Wochen zwischen 1. und 2. eine noch bessere Wirkung haben?Das Impfschema für den vollständigen COVID19-Schutz ist einfach noch nicht bekannt, aktuell sieht es so aus
T0 / +3 Wochen / +6 Monate
T0 = Zeitpunkt erste ImpfungBitte erklären, auch für dumme.![]()
Einfach bei Facebook einstellen, dann wird es mindestens 100 verschiedene Antworten geben von Leuten, die denken, dass sie Mathe könnenT0 = Zeitpunkt erste Impfung
+3 Wochen = Zeitpunkt zweite Impfung
+6 Monate = Zeitpunkt dritte Impfung
Jetzt gehts um die nächsten Zahlen in der Reihe. Die sind noch nicht raus.
In Österreich steht bei der Drittimpfung im Impfpass 3.Impfung und bei EU-Zertifikat 3/3, also keine Verwechslung mit der Zweitimpfung.Wie möchte denn ein Land wie Österreich die 9-Monatsregel (zwischen Zweit- und Drittimpfung) nachprüfen?
Ich habe heute im Impfzentrum in München nach 5 Monaten + 1 Woche meinen Booster bekomme. QR Code mit 3/3 gültig ab heute gab es gleich mit dazu.
Die haben sogar, nach eingehender Aufklärung auf eigenen Wunsch, meinen 16 jährigen Sohn nach dem gleichen Zeitraum mit geboostert.
Aussage war „Wir versuchen alles, niemanden ohne Impfung nach Hause zu schicken“.
Ist ganz beruhigend, da sich in der Schule inzwischen die Fälle häufen.
Ist eine Ermessensfrage des Arztes, ob er Jugendliche boostert.Dürfen minderjährigen geboostert werden?
In ganzen BRD gab es bis jetzt keinen Impfdurchbruch bei einen Jugendlichen der >18 ist und auch Gesund ist
Impfdurchbrüche gab es alleine in der Jahrgangsstufe 11 seiner Schule schon mehrere. Alles gesunde Leute.
Und diese Jugendlichen mit Impfdurchbrüchen waren dann alle krank (Husten, Schnupfen) ?
In meinen Augen ist ein bisschen Husten kein Impfdurchbruch.Ein Impfdurchbruch ist definiert als symptomatische Infektion.
Die hatten Erkältungssymptome aber keine ernsthaften Probleme (Fieber).
Sonst wären die Fälle gar nicht aufgefallen, da bis zu den ersten Fällen an der Schule geimpfte Schüler gar nicht mehr getestet wurden. Jetzt wird die gesamte Jahrgangsstufe täglich getestet.
In meinen Augen ist ein bisschen Husten kein Impfdurchbruch.
Mit einem positiven Testergebnis ist das gewohnte Leben für den Betroffenen und dessen Kontaktpersonen erst einmal vorbei. Die 2G/3G-Regeln gehen auch von einer sterilen Immunität aus, ansonsten würden sie wenig bringen. So gesehen müsste ein Impfdurchbruch bereits bei einer asymptomatischen Erkrankung vorliegen.Ein Impfdurchbruch ist definiert als symptomatische Infektion.
Man muss hier höllisch aufpassen. Ähnliche Argumente ("so viele Impfdurchbrüche") werden gerne von Querdenkern und Impfverweigerern vorgebracht, um die Impfung schlechtzureden.Impfdurchbrüche gab es alleine in der Jahrgangsstufe 11 seiner Schule schon mehrere. Alles gesunde Leute.
Man muss hier höllisch aufpassen. Ähnliche Argumente ("so viele Impfdurchbrüche") werden gerne von Querdenkern und Impfverweigerern vorgebracht, um die Impfung schlechtzureden.
Marcus67 schreibt, dass es in der Schule (11. Klasse) mehrere Impfdurchbrüche gab. Und das bezweifele ich einfach, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mehrere 16-17jährige vollständig Geimpfte Teenager innerhalb eines Jahrgangs in einer Schule klinische Symptone aufgezeigt hatten.
Fine! Aber stehst Du zu Deinem Statement, wonach mehrere 16/17jährige Schüler innerhalb eines Jahrgangs (in einer Deutschen Schule) klinische Symptone aufgezeigt hatten, obwohl Diese vollständig geimpft wurden?Man muss sich halt nur drüber im klaren sein, dass die Wirkung nach 6 Monaten schon sehr deutlich nachlässt. Daher ist Boostern wichtig. Nur darum ging es mir.
Fine! Aber stehst Du zu Deinem Statement, wonach mehrere 16/17jährige Schüler innerhalb eines Jahrgangs (in einer Deutschen Schule) klinische Symptone aufgezeigt hatten, obwohl Diese vollständig geimpft wurden.
Aber muss doch eine Vorerkrankung mit im Spiel sein? Weil 15/16jährige (Schüler aus der 10. Klasse) wurden im Mai 2021 eigentlich nur recht selten geimpft. Im Mai war der Impfstoff auch knapp, d.h. da muss ein Arzt ordentlich nachgeholfen haben.Auf knapp 6 Monate kann man schon kommen. Anfang Mai mit BT erstgeimpft, 2. Impfung nach 3 Wochen, dann sind wir jetzt bei rd. 6 Monaten.
Aber muss doch eine Vorerkrankung mit im Spiel sein? Weil 15/16jährige (Schüler aus der 10. Klasse) wurden im Mai 2021 eigentlich nur recht selten geimpft. Im Mai war der Impfstoff auch knapp, d.h. da muss ein Arzt ordentlich nachgeholfen haben.