Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
ANZEIGE
Ist mir noch nicht aufgefallen, außer dass Du dokumentierte Kriegsverbrechen als ukrainische Propaanda abtust.
Doch, ich habe im anderen Zusammenhang (Form) sehr ausführlich, über die Zerstörung der ukrainischen Eisenbahninfrastruktur gesprochen (insb. die Situation um den Beskyd-Tunnel).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Happy Birthday, Wladimir!

Did your ship rise & ram it?

Or was it a gas leak, maybe?

Anyway... nice offramp that!

Anhang anzeigen 191477

PS: The 🇺🇦 airspace under the bridge is now closed.

edit: more high-res pics

Anhang anzeigen 191478 Anhang anzeigen 191479 Anhang anzeigen 191480

Welchen Neuigkeitenwert hat der Beitrag von FCL?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Ihr suggeriert doch mit Worten wie Massaker, dass die russischen Truppen eben Zivilisten über Massenerschießungen ermordet hätten. Und das tut Ihr, ohne einen Beweis zu liefern.

Schämt Euch einfach, die ukrainische Greuelpropaganda 1:1 nachzuplappern !
Ob die Zivilisten an die Wand gestellt und mit dem Gewehr erschossen werden oder ob bewusst mit Artillerie in Wohngebiete geschossen wird, kommt aufs gleiche raus.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
@FCL :
Hast du auch Neuigkeiten zum Threadthema(Luftraumsperrungen in Folge des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges) zu bieten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke wir wissen alle, wer diesen Angriffskrieg angefangen hat und fuer das Leid und die Toten auf allen Seiten die Verantwortung trägt
Das war Putin.
Und deshalb müsst Ihr den Tot von Menschen feiern (auch wenn Putin dafür die Verantwortung trägt)?
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Das war Putin.
Und deshalb müsst Ihr den Tot von Menschen feiern (auch wenn Putin dafür die Verantwortung trägt)?
Keiner feiert den Tot von Menschen sondern den Erfolg dieser Operation (wer auch immer sie ausgeführt hat) und die dadurch resultierende kurzfristige Schwaechung der russischen Armee. Das weisst Du genauso wie jeder andere hier.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Dann bleiben wir mal bei deiner Sprache: Fertiger Blödsinn, was du schreibst. Die Bedeutung der Krimeisenbahnbrücke für die Versorgung scheint dir nicht klar zu sein, man kann die Eisenbahnwagen nicht einfach mit Lastwagen ersetzen. Die Alternative über Melitopol ist gefährlich, da es dort starke Guerilla-Aktivitäten gibt. Nur schon eine Schliessung der Brücke für 4 Wochen (ab dann wird man frühestens mit reduzierter Geschwindigkeit und Gewicht darüberfahren können, (der Schaden scheint aber sehr gross zu sein) wird die Versorgung der Truppen an der Front beeinträchtigen.

Dann bleiben wir mal bei deiner Sprache: Fertiger Blödsinn, was du schreibst. Die Krim-Eisenbahnbrück ist soeben für den Bahnverkehr wieder eröffnet wurden - also schon knapp 12h nach dem Anschlag. Ob man da jetzt schon die Grand Express Züge rauf lässt, weiss ich nicht. Aber für Militärzüge ist der weg wieder offen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Dann bleiben wir mal bei deiner Sprache: Fertiger Blödsinn, was du schreibst. Die Krim-Eisenbahnbrück ist soeben für den Bahnverkehr wieder eröffnet wurden - also schon knapp 12h nach dem Anschlag. Ob man da jetzt schon die Grand Express Züge rauf lässt, weiss ich nicht. Aber für Militärzüge ist der weg wieder offen.


"Zuvor hatte die ukrainische Post schon eine Briefmarke des zerstörten Kreuzers "Moskwa" der russischen Schwarzmeerflotte herausgebracht, die als schwerer wie symbolträchtiger Schlag gegen die Invasoren galt. An Symbolkraft dürfte der Brand der Krim-Brücke das Sinken des Flaggschiffs noch übertreffen."

Um mal nur eine Quelle zu benennen, die die auf die Symbolkraft hinweisen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179

"Zuvor hatte die ukrainische Post schon eine Briefmarke des zerstörten Kreuzers "Moskwa" der russischen Schwarzmeerflotte herausgebracht, die als schwerer wie symbolträchtiger Schlag gegen die Invasoren galt. An Symbolkraft dürfte der Brand der Krim-Brücke das Sinken des Flaggschiffs noch übertreffen."

Um mal nur eine Quelle zu benennen, die die auf die Symbolkraft hinweisen.
Und die Symbolkraft bringt den ukrainischen Truppen an der Front jetzt genau was?

Was ich in den letzten 2h an Symbolkraft gesehen habe, ist, dass Züge die Eisenbahnbrücke wieder passieren. Auch Auto dürfen in der Gegenspur wieder die Brücke befahren.
Insofern baut sich für gerade die Symbolkraft auf: "Anschlag misslungen!"
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
@Administrator Wieso muss ich hier Ergüsse von Besuchern meiner Ignorewiese lesen, wenn ich über die Funktion "Neue Beiträge" auf ein Thema zugreife?

Anhang anzeigen 191516
.. weil sich Niemand für Deine Ignorewiese interessiert. FCL hat Heute früh einen - in meinen Augen - sehr provokanten Jubel-Beitrag zu einem Terroranschlag veröffentlicht. Das war der Auslöser der Diskussion.

Das Feiern von Gewalt und Terroranschlägen gehört in meinen Augen nicht in dieses Forum.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Dann bleiben wir mal bei deiner Sprache: Fertiger Blödsinn, was du schreibst. Die Krim-Eisenbahnbrück ist soeben für den Bahnverkehr wieder eröffnet wurden - also schon knapp 12h nach dem Anschlag. Ob man da jetzt schon die Grand Express Züge rauf lässt, weiss ich nicht. Aber für Militärzüge ist der weg wieder offen.
Ich bin sicher dass Du und Deine Kumpanen dies ausgiebig feiern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.. weil sich Niemand für Deine Ignorewiese interessiert. FCL hat Heute früh einen - in meinen Augen - sehr provokanten Jubel-Beitrag zu einem Terroranschlag veröffentlicht. Das war der Auslöser der Diskussion.

Das Feiern von Gewalt und Terroranschlägen gehört in meinen Augen nicht in dieses Forum.
Außer Dir und einigen anderen Kremeltreuen sieht das vermutlich niemand so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Feiern von Gewalt und Terroranschlägen gehört in meinen Augen nicht in dieses Forum.
Du relativierst lieber die Greultaten der russischen Armee……
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Außer Dir und einigen anderen Kremeltreuen sieht das vermutlich niemand so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du relativierst lieber die Greultaten der russischen Armee……
Wo relativiere ich die Greueltaten des Kremls? Denkst Du, ich finde diesen Krieg toll? Ein Angriffskrieg, wo viell. schon mehr als 100 Tausend Menschen gestorben sind, ist in jedem Fall zu verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Habe am Samstag eine Aeroflot Maschine am MUC auf dem Vorfeld stehen sehen. Nicht eingemottet. Einfach nur geparkt. Kennt jemand die Geschichte dazu? Bekommt man die ohne größere Arbeiten überhaupt wieder flott?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Habe am Samstag eine Aeroflot Maschine am MUC auf dem Vorfeld stehen sehen. Nicht eingemottet. Einfach nur geparkt. Kennt jemand die Geschichte dazu? Bekommt man die ohne größere Arbeiten überhaupt wieder flott?
Aero-flott! Besser als in Russland mit gefälschten Teilen und nicht-zertifizierten Wartungsarbeiten..
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Habe am Samstag eine Aeroflot Maschine am MUC auf dem Vorfeld stehen sehen. Nicht eingemottet. Einfach nur geparkt. Kennt jemand die Geschichte dazu? Bekommt man die ohne größere Arbeiten überhaupt wieder flott?

Der Flieger ist aufgrund des Flugverbotes, das nach der Ankunft verhängt würde, in MUC hängengeblieben. Auf dieselbe Weise hat Aeroflot auch Flugzeuge in Genf und Amsterdam verloren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.725
Der Flieger ist aufgrund des Flugverbotes, das nach der Ankunft verhängt würde, in MUC hängengeblieben. Auf dieselbe Weise hat Aeroflot auch Flugzeuge in Genf und Amsterdam verloren.
Genau genommen war schon beim Abflug der Maschinen bekannt, dass das Flugverbot über weiten Teilen der EU bei den Rückflügen greifen würde. Man hat halt darauf gesetzt, irgendwie noch rauszukommen - und verloren.