LX/LH: DME/KBP nach SIN/PEK/PVG/HKG r/t in F for ~€2.100 pp (Partnerspecial)

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.047
596
ANZEIGE
Hallo, hat irgendjemand nen buchbaren "Spartarif" ab Kiev nach BKK gefunden? Google Flights zeigt zwar hier und da 4150 Euro an, aber nur telefonisch bei LH oder LX buchbar. In der Buchungsmaske bei LH oder Swiss stehen bei den ausgewählten Daten dann rund 10 000 Euro...:(Laut Skytravelagent geht auch BKK....
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Hallo, hat irgendjemand nen buchbaren "Spartarif" ab Kiev nach BKK gefunden? Google Flights zeigt zwar hier und da 4150 Euro an, aber nur telefonisch bei LH oder LX buchbar. In der Buchungsmaske bei LH oder Swiss stehen bei den ausgewählten Daten dann rund 10 000 Euro...:(Laut Skytravelagent geht auch BKK....
Einige günstige Verbindungen habe ich gestern nur über die ITA Matrix gefunden.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Hallo, hat irgendjemand nen buchbaren "Spartarif" ab Kiev nach BKK gefunden? Google Flights zeigt zwar hier und da 4150 Euro an, aber nur telefonisch bei LH oder LX buchbar. In der Buchungsmaske bei LH oder Swiss stehen bei den ausgewählten Daten dann rund 10 000 Euro...:(Laut Skytravelagent geht auch BKK....

Also ich finde im Mai sofort was für 2000 Euro pro Pax. Allerdings ist der Layover mit 24h in ZRH jenseits von Gut und Böse, es sei denn man wohnt da.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Hab noch mal ne Visums-Frage. Ich würde gerne mit +1 und +0,25 von KBP nach HKG in F fliegen. +1 benötigt ein Visum für die Ukraine. Geplant ist die Hinreise von ATH nach KBP. Dort 3 Stunden Layover.
Ich gehe mal davon aus, das sie in der Transitzone bleiben kann und kein Visum benötigt, während ich das Gepäck bei LH neu einchecken muss.
Spannend wird es dann auch beim Rückflug ab HKG. Sie müsste ja beim dortigen Checkin ein Visum für die Ukraine vorweisen. Allerdings wollen wir da ja gar nicht hin, sondern beim Rückflug in MUC aussteigen. (9h Layover)

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich dieser Visaproblematik?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ganz simpel - wenn du das notwendige Visum nicht hast wirst du nicht boarden können.
Alternativ kannst diu dann am Flughafen den Rückflug entsprechend umbuchen (nur bis MUC statt bis KBP) und zahlst einfach die Tarifdifferenz auf.
(Falls keine A Verfügbarkeit mehr so um die 8.000,- pro Person)
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Ganz simpel - wenn du das notwendige Visum nicht hast wirst du nicht boarden können.
Alternativ kannst diu dann am Flughafen den Rückflug entsprechend umbuchen (nur bis MUC statt bis KBP) und zahlst einfach die Tarifdifferenz auf.
(Falls keine A Verfügbarkeit mehr so um die 8.000,- pro Person)

Ziemlich nutzlose Antwort.

Buch einfach einen erstattungsfähigen Oneway z.B. KBP-ATH und fertig ist es.
 
  • Like
Reaktionen: weida

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Es ist zwar unklar was für eine Staatsangehörigkeit vorliegt, aber wenn ein Visum benötigt wird, wird auch ein Transitvisum benötigt.
Wenn er kein Visum haben will geht das also auch nicht.
Für Deutsche und Österreicher stellt sich aber das Problem in der Ukraine nicht, da nicht Visumpflichtig.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Es ist zwar unklar was für eine Staatsangehörigkeit vorliegt, aber wenn ein Visum benötigt wird, wird auch ein Transitvisum benötigt.
Wenn er kein Visum haben will geht das also auch nicht.
Für Deutsche und Österreicher stellt sich aber das Problem in der Ukraine nicht, da nicht Visumpflichtig.

Ich werde wohl die 65 Euro fürs Visum investieren und mal einen Tag mit Familie in Kiew verbringen. So hässlich ist die Stadt ja auch nicht. ;)
Und Gyros-Gold für +1 gibts als Bonus oben drauf.
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
Vielleicht eine blöde Frage, aber auf dem Rückflug Gepäck nur bis Frankfurt checken und dann gehen ist kein Problem, oder stellen die sich da irgendwie an?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Vielleicht eine blöde Frage, aber auf dem Rückflug Gepäck nur bis Frankfurt checken und dann gehen ist kein Problem, oder stellen die sich da irgendwie an?

Bei diesem Tarif kann man problemlos und vor allem kostenlos einen Surface Sektor einbauen, somit der einfachste Weg um 100%ig das Gepäck -ohne Diskussion beim Check-In- zu bekommen.
 

uwrf

Neues Mitglied
01.04.2018
3
0
Hallo Harte Pizza,

hast du Antworten auf deine Frage erhalten? Ich suche auch jemandem mit dem ich evtl. nach Singapore fliegen kann.

Viele Grüße

uwrf
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Anfangs hatte ich FRA MUC KBP (die letzten 2 Segmente der Buchung) auf WL. Ticket wurde aber nach einem Anruf ausgestellt ;).

Klassisch United: "we can not do something about - Lufthansa has to confirm" :D


Vorsicht an alle die das mit LX machen wollen, LX lässt auch mit UA Stock dann nicht in die Lounge.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Klassisch United: "we can not do something about - Lufthansa has to confirm" :D


Vorsicht an alle die das mit LX machen wollen, LX lässt auch mit UA Stock dann nicht in die Lounge.


Das ist ein IT bug- ruf in den USA an und sprich mit website support die stellen es aus. (Telefonat kannst aber 1h + rechnen).

bezüglich Lounge: Das gilt ja wohl nur wenn es ein Codeshare ist? LX Flugnummer, LX Metal gebucht auf UA Stock sollte gehen AFAIK.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Das ist ein IT bug- ruf in den USA an und sprich mit website support die stellen es aus. (Telefonat kannst aber 1h + rechnen).

bezüglich Lounge: Das gilt ja wohl nur wenn es ein Codeshare ist? LX Flugnummer, LX Metal gebucht auf UA Stock sollte gehen AFAIK.

Ah okay, hatte nur LX + UA Stock = Lounge Zugang (-) im Kopf.

Ja die Warteliste ist ein Bug, weil die Plätze in A ja verfügbar waren.
 

Rowyourboat

Neues Mitglied
03.03.2018
4
0
SFO/NYC
LX Flugnummer + LX betriebener Flug sollte in Ordnung sein, unabhängig vom Ticketbestand (016, 724, 014, etc ..).

Die abgelehnten Personen haben eine UA-Flugnummer (UA8XXX, UA9XXX).

Sie können einen Pushback bekommen, wenn es ein UA gedrucktes Ticket ist, aber solange die Flugnummer LX ist, sollten Sie in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Rowyourboat's Beitrag war erst in Englisch verfasst, wahrscheinlich wurde er danach via Google Translate o.ä. übersetzt.

Sollte heissen: "Sie können abgewiesen werden, wenn...".