LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

bin die Fare bereits in 2019 abgeflogen (CDG-BOG-CDG, also ohne Stopover etc.) und spiele nun mit dem Gedanken dieses Jahr wieder zu fliegen; diesmal würde ich ein Stop von ein paar Tagen in EZE einplanen was ja durchaus möglich wäre.

Alternativ überlege ich einen Stop in PTY mit einzuplanen (anstelle EZE).

Fragen:
Hat schon jemand ein solches Routing hinbekommen?
Wäre ein Routing so überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Beispiele mit Stopover findest du hier im Thread.
Preis steigt halt leicht. Wir haben Stopover in MIA und EZE.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Habe auf der Fare einen Stopover in EZE eingeplant.

Falls du es nicht findest, wende dich im Zweifelsfall einfach an ein gutes Reisebüro. Hab ich auch gemacht
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Stopover in EZE habe ich "gebastelt" bekommen...funzt leider nicht mit PTY.

Weiss mittlerweile auch warum: LH bietet gar keine F nach PTY an... :):D
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Kannst nur via MIA nach PTY oder halt in C. Habe ich gemacht, hin in C via PTY, zurück in F via EZE.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Kann es sein, dass man mittlerweile nicht mehr am gleichen Tag in Bogota weiter fliegen kann? Also z.B. CDG-MIA-BOG und dann direkt am gleichen tag weiter BOG-X-CDG ?

In den Fare Rules steht "minimum 5 day stay OR the next day (Sonnenaufgang usw.)". Allerdings bekomme ich nur die "next day" hin und das von Samstag auf Sonntag. Alles andere wird mir weder in der Matrix noch bei OTA angezeigt.

Wie gehts euch damit so?
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Kann es sein, dass man mittlerweile nicht mehr am gleichen Tag in Bogota weiter fliegen kann? Also z.B. CDG-MIA-BOG und dann direkt am gleichen tag weiter BOG-X-CDG ?

In den Fare Rules steht "minimum 5 day stay OR the next day (Sonnenaufgang usw.)". Allerdings bekomme ich nur die "next day" hin und das von Samstag auf Sonntag. Alles andere wird mir weder in der Matrix noch bei OTA angezeigt.

Wie gehts euch damit so?
Die Fare Rules sagen: "First Sunday" und nicht "Next day", daher geht es nur Sa-So.
Tarif: LH ARCZ00FR
"TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 5 DAYS AFTER ARRIVAL AT THE TURNAROUND OR - TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER ARRIVAL AT THE TURNAROUND.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Danke sehr.. aber für mich steht da „first Sun“ und nicht „first Sunday“..

Aber scheinbar ist das die Abkürzung für SunDay.

Merci
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
130
19
Ich konnte gestern auch wieder ganz unproblematisch meine Flüge für Ende August nach Bogotá via Buenos Aires umbuchen.
Habe vorher gar keine Verfügbarkeiten geprüft und einfach die First Class Hotline von LH angerufen.
Ich habe die Reise jetzt auf Anfang März 21 verschoben.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Ich konnte gestern auch wieder ganz unproblematisch meine Flüge für Ende August nach Bogotá via Buenos Aires umbuchen.
Habe vorher gar keine Verfügbarkeiten geprüft und einfach die First Class Hotline von LH angerufen.
Ich habe die Reise jetzt auf Anfang März 21 verschoben.

Waren die Flüge storniert ?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Ich konnte gestern auch wieder ganz unproblematisch meine Flüge für Ende August nach Bogotá via Buenos Aires umbuchen.
Habe vorher gar keine Verfügbarkeiten geprüft und einfach die First Class Hotline von LH angerufen.
Ich habe die Reise jetzt auf Anfang März 21 verschoben.

Mir wird die Umbuchung seit Wochen wegen fehlender A Klasse Verfügbarkeit verweigert. In welcher Buchungsklasse bist nun gelandet - A oder F?
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
130
19
Es war nur der Flug von EZE nach BOG mit Avianca gecancelt.
Ich bin in der Klasse A geblieben.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Warum ist denn diese Fare als "vorbei" bezeichnet? Wenn ich auf Kayak weit genug in die Zukunft schaue, wird sie mir immernoch angezeigt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Warum ist denn diese Fare als "vorbei" bezeichnet? Wenn ich auf Kayak weit genug in die Zukunft schaue, wird sie mir immernoch angezeigt.

Hat mich auch gewundert, der Sale ist meines Wissens seit 1,5 Jahren durchgängig buchbar (und auch heute immer noch), auch wenn zwischenzeitlich immer mal die A-Verfügbarkeiten deutlich abgenommen hatten und es schwierig war Routings über EZE hinzubekommen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Immer noch buchbare und mit interessanten Routings. Z.B. CDG-ZRH-GRU-BOG-EZE-FRA-CDG im Mai. Gibt nach meiner Schätzung 57k Status Meilen (incl 25%) für 2.500 Euro. Buchbar über LH.COM.

Ob man dann Reisen kann und möchte ist eine andere Frage.

GRU nur zum Umsteigen. Was macht man ein paar Tage in BOG?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Immer noch buchbare und mit interessanten Routings. Z.B. CDG-ZRH-GRU-BOG-EZE-FRA-CDG im Mai. Gibt nach meiner Schätzung 57k Status Meilen (incl 25%) für 2.500 Euro. Buchbar über LH.COM.

Ob man dann Reisen kann und möchte ist eine andere Frage.

GRU nur zum Umsteigen. Was macht man ein paar Tage in BOG?

Das gleiche wie in GRU. Man sitzt zu Hause, weil man weder nach GRU, noch nach EZE noch nach BOG kommt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.040
ZRH
Das gleiche wie in GRU. Man sitzt zu Hause, weil man weder nach GRU, noch nach EZE noch nach BOG kommt.
Was spricht gegen buchen & um (bis zu) einem Jahr nacg hinten verschieben?
Weiss deine Kristallkugel, dass sich das Routing dann immernoch nicht abfliegen lässt? Leute mit Einreisegenehmigung sowieso ausgenommen...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Was spricht gegen buchen & um (bis zu) einem Jahr nacg hinten verschieben?
Weiss deine Kristallkugel, dass sich das Routing dann immernoch nicht abfliegen lässt? Leute mit Einreisegenehmigung sowieso ausgenommen...

Dachte ich mir auch. Entweder kommt es dann zur Sammlung geparkter Tickets zum späteren Abfliegen oder wird storniert. Zumindest lindert so ein Ticket im Bestand das Fernweh für eine Weile, könnte ja auch klappen...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Dachte ich mir auch. Entweder kommt es dann zur Sammlung geparkter Tickets zum späteren Abfliegen oder wird storniert. Zumindest lindert so ein Ticket im Bestand das Fernweh für eine Weile, könnte ja auch klappen...
Ich glaube, so einige haben hier bereits mehrere unmöglich jemals abfliegbare Tickets im Portfolio und weigern sich aus gutem Grund, weiteres Geld in die LHG zu investieren.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hat bei mir auch Zeitgründe. Wenn ich nächstes Jahr alle Gutscheine abfliegen will, bevor sie ihre Gültigkeit verlieren, habe ich gar keine Termine mehr, für die ich neue Tickets kaufen müsste.
So gesehen haben sich da viele Airlines ins eigene Knie geschossen mit der kurzen Gültigkeit!
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
253
825
Immer noch buchbare und mit interessanten Routings. Z.B. CDG-ZRH-GRU-BOG-EZE-FRA-CDG im Mai. Gibt nach meiner Schätzung 57k Status Meilen (incl 25%) für 2.500 Euro. Buchbar über LH.COM.

Ob man dann Reisen kann und möchte ist eine andere Frage.

GRU nur zum Umsteigen. Was macht man ein paar Tage in BOG?

Interessantes Routing, bin geneigt das zu buchen. Zur Not dann halt in C.
Jedoch bekomme ich (für ~2500€) nicht EZE vernünftig auf LH.com eingebaut und Google flights lässt so viele Flüge nicht zu. Hast Du das genaue Routing noch und kannst es hier teilen?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Interessantes Routing, bin geneigt das zu buchen. Zur Not dann halt in C.
Jedoch bekomme ich (für ~2500€) nicht EZE vernünftig auf LH.com eingebaut und Google flights lässt so viele Flüge nicht zu. Hast Du das genaue Routing noch und kannst es hier teilen?
Bin dieses Routing genau vor 1 Jahr geflogen und werde es, wenn sich in Asien nichts tut, wahrscheinlich diesen November nochmal machen.

Das Problem ist die A Verfügbarkeit auf der Strecke EZE - CDG. (o.ä.) mit den married segments. Es reicht nicht, wenn nur auf EZE FRA die A Klasse verfügbar ist. Am besten erstmal nur für ein Routung nach CDG EZE - CDG nach dem First Saver suchen, bevor Du das alles in die multi city Suche auf der LH Seite eingibst.
 
  • Like
Reaktionen: Franker