M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Ich kann mich seit ca. 10 min. nicht mehr einloggen bei M&M. Es kommt (Firefox):

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Laut SEN Hotline ab 10.02. 24 Uhr geht nix mehr, ist das korrekt?
Was kursieren noch so für Daten?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich kann mich seit ca. 10 min. nicht mehr einloggen bei M&M. Es kommt (Firefox):

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Das Problem hatte ich die Woche auch.

Wie beschrieben hilft es ganz einfach, alle Cookie zu löschen.
Dann funktioniert es wieder.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Da wohl in dem Zeitraum keine Meilen gutgeschrieben werden können, habe ich das dringende innere Bedürfnis meine BP für die ca. 10-12 Flüge aufzubewahren...Ich ahne böses wenn ich an die beste IT der Welt denken muss
 
Y

YuropFlyer

Guest
Da wohl in dem Zeitraum keine Meilen gutgeschrieben werden können, habe ich das dringende innere Bedürfnis meine BP für die ca. 10-12 Flüge aufzubewahren...Ich ahne böses wenn ich an die beste IT der Welt denken muss

Natürlich.. ich fliege je genau 1 Tag VOR dem Zeitraum und 1 Tag NACH dem Zeitraum, wird sicher lustig.. :D Wenn man sieht was LH/M&M schon bei ganz normalen Flügen zu "normalen" Zeiten abliefern, dann dürfte das hier ein Mittelgrosses Fiasko werden..
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
uiuiuiuiuiuiui, nochmal schwein gehabt...:p

o-ton der netten dame vom senator-service von vor 15 minuten:

ab heute können (bis zum 18.02.) keine FÖRST awards mehr gebucht werden, da keine reservierungen mehr angelegt sondern nur noch tickets ausgestellt werden können. da ein FÖRST aber generell durch die waitlist, und somit zunächst in die reservierung muss, ist weder das reservieren und ausstellen von o-awards bis zum 18.02. möglich(n).

hatte gestern abend noch zwei (companion) o-ow-awards für ende februar/anfang märz reserviert (dus-muc-sfo//lax-muc-dus), was laut aussage vom sen-service gestern "wegen der edv-umstellung lediglich für 24 stunden möglich sei" sowie eine waitlist anlegen lassen (lax-fra-dus) welche sich "wie selbstverständlich" nicht bestätigt hat:mad:.

bin jetzt recht glücklich, gestern angerufen zu haben und soeben meine buchung vollzogen zu haben, denn wer weiss, ob der 18.02. nicht (wie so häufig in der it) ein wunsch- statt ein realdatum darstellt (ich hör imaginär schon die programmerer am 18.02. total begeistert von sich selbst sagen "klar, wir sind zwar erst zu 50% mit der umstellung fertig, dafür haben wir aber sooo viele tolle zusatzfunktionen eingebaut...":rolleyes:).

und da die umstellung ggf. mit der gültigkeit meines sen-status kollidiert:eek:, hätte ich die nunmehr gebuchten companion awards schlicht nicht mehr buchen können...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Am besten die Woche noch einen Auszug an den Kontodruckern ziehen ;) (Oder Screenshot von der Website anstellen)

Wer weiss was nach der Umstellung passiert :D
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hm....ich wollte eigentlch heute noch 2 Awards buchen - weil oneway per Telefon.


Aber wieso denn bitte heute schon? Wenn groß angekündigt wird "ab dem 11. Februar" dann sollte es dann auch so sein und nicht "ab dem 9. Februar"!
Grml!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo!

Meine Erfahrungen von heute zu diesem Posting:
uiuiuiuiuiuiui, nochmal schwein gehabt...:p

o-ton der netten dame vom senator-service von vor 15 minuten:

ab heute können (bis zum 18.02.) keine FÖRST awards mehr gebucht werden, da keine reservierungen mehr angelegt sondern nur noch tickets ausgestellt werden können. da ein FÖRST aber generell durch die waitlist, und somit zunächst in die reservierung muss, ist weder das reservieren und ausstellen von o-awards bis zum 18.02. möglich(n).

hatte gestern abend noch zwei (companion) o-ow-awards für ende februar/anfang märz reserviert (dus-muc-sfo//lax-muc-dus), was laut aussage vom sen-service gestern "wegen der edv-umstellung lediglich für 24 stunden möglich sei" sowie eine waitlist anlegen lassen (lax-fra-dus) welche sich "wie selbstverständlich" nicht bestätigt hat:mad:.

bin jetzt recht glücklich, gestern angerufen zu haben und soeben meine buchung vollzogen zu haben, denn wer weiss, ob der 18.02. nicht (wie so häufig in der it) ein wunsch- statt ein realdatum darstellt (ich hör imaginär schon die programmerer am 18.02. total begeistert von sich selbst sagen "klar, wir sind zwar erst zu 50% mit der umstellung fertig, dafür haben wir aber sooo viele tolle zusatzfunktionen eingebaut...":rolleyes:).

und da die umstellung ggf. mit der gültigkeit meines sen-status kollidiert:eek:, hätte ich die nunmehr gebuchten companion awards schlicht nicht mehr buchen können...

Ich habe heute zwei Buchungen machen wollen:

D-USA ging problemlos durch, allerdings wurde die Buchung unterbrochen von einem generellen Systemabsturz für 30 Minuten, die Agentin rief mich als die Systeme wieder hochgefahren waren wieder an und die Buchunge wurde zu Ende geführt.

Der Rückflug wurde ebenfalls eingegeben, allerdings ist dieser noch auf Warteliste und die Agentin wunderte sich selber dass da nichts frei wurde bzw. sich die Warteliste gleich bestätigt hat. Sie führte das Gleich darauf zurück dass evtl. die Que nicht mehr richtig arbeitet wegen der Umstellung...

Ich soll morgen nochmal anrufen....
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Hallo!

Meine Erfahrungen von heute zu diesem Posting:


Ich habe heute zwei Buchungen machen wollen:

D-USA ging problemlos durch, allerdings wurde die Buchung unterbrochen von einem generellen Systemabsturz für 30 Minuten, die Agentin rief mich als die Systeme wieder hochgefahren waren wieder an und die Buchunge wurde zu Ende geführt.

Der Rückflug wurde ebenfalls eingegeben, allerdings ist dieser noch auf Warteliste und die Agentin wunderte sich selber dass da nichts frei wurde bzw. sich die Warteliste gleich bestätigt hat. Sie führte das Gleich darauf zurück dass evtl. die Que nicht mehr richtig arbeitet wegen der Umstellung...

Ich soll morgen nochmal anrufen....

freut mich für dich, dass zumindest deine erste buchung durch ging (und wünsche dir natürlich glück/erfolg für die weitere(n))

sind die buchungen awards in f (o)?
 

Gutenberg

Neues Mitglied
12.02.2012
8
0
Nachdem ich nun seit längerer Zeit passiver Nutzer des Forums war, hier mein "Jungfernflug". :)

Wie ich gerade gesehen habe, lassen sich in MaM.com keine Änderungen am Profil mehr durchführen. Es scheint also in die heiße Phase der Systemumstellung zu gehen...

Meldung:
"Bitte beachten Sie, dass dieser Online Service aufgrund einer Systemumstellung zurzeit leider nicht zur Verfügung steht. Vielen Dank für ihr Verständnis. Weitere Informationen finden sie unter www.miles-and-more.com/move."

Keep your fingers crossed, Gents!
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
habe soeben einen date-change bei meinem lh-F-award (dus-muc-sfo//lax-muc-dus) durchgeführt. hatte eigentlich wenig hoffnung, die nette dame der sen-hotline teilte mir jedoch mit, dass, solange sie das meilenkonto selbst nicht belasten müsse, die funktionalitäten (z.b. eben award-umbuchung) auch während der umstellung gegeben wären.

13 tage california - ick freu mir!
 

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Jetzt steht auf deiner verlinkten Seite auch, dass von 15.02 bis zum 17.02. überhaupt kein Log in mehr möglich sein wird. Ich bin ja gespannt ob es danach dann wirklich wieder funktioniert.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Jetzt steht auf deiner verlinkten Seite auch, dass von 15.02 bis zum 17.02. überhaupt kein Log in mehr möglich sein wird. Ich bin ja gespannt ob es danach dann wirklich wieder funktioniert.

ich war eben schon erschrocken als ich die folgende Meldung las:

Bitte überprüfen Sie Ihre Miles & More Servicekartennummer (15-stellige Nummer) die Sie ebenfalls auf Ihrer Karte finden und versuchen Sie es erneut. Bitte beachten Sie, dass die 16-stellige Kreditkartennummer nicht mehr als Login genutzt werden kann.
 
Miles & More on the move
Umzug in die Zukunft

Vom 11. bis 18. Februar 2012 wird das Miles & More System auf eine technisch neue Plattform gestellt.

Während des kurzen Umzugs werden folgende Services nicht zur Verfügung stehen:

- Buchung von Flugprämien auf allen Airlines
- Meilenupgrades
- Hotel- und Mietwagenprämien
- Prämien bei nicht reisebezogenen Partnern (z.B. buch.de)
- Adressänderungen
- Permission-Änderungen
- PIN-Änderungen




WorldShop / SWISS Shop Prämien dagegen können weiterhin eingelöst werden.


Die Kreditierung von Meilen ist während dieser Zeit nicht möglich. Ihre gesammelten Meilen gehen aber nicht verloren, sondern werden nach der Systemumstellung automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben.


Bitte beachten Sie, dass sämtliche Services, die einen Login erfordern, vom 15.2.2012, 7.00 Uhr bis 17.2.2012, 7.00 Uhr MEZ nicht zur Verfügung stehen werden.


Ihr Miles & More Team bedankt sich für Ihr Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
ich war eben schon erschrocken als ich die folgende Meldung las:

Bitte überprüfen Sie Ihre Miles & More Servicekartennummer (15-stellige Nummer) die Sie ebenfalls auf Ihrer Karte finden und versuchen Sie es erneut. Bitte beachten Sie, dass die 16-stellige Kreditkartennummer nicht mehr als Login genutzt werden kann.


Please note that the Miles & More online services and the login function will be unavailable for a few hours and we apologise for any inconvenience this may cause. However, you can still book without logging in. You will find further information at Miles & More - Miles & More on the move.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Gibt es vielleicht einen Grund die Lufthansa IT mal zu loben?

Wir haben heute erst den 16.2. und die M&M-Webseite geht wieder und mein Flug von Samstag wurde auch korrekt gebucht. Es scheint, als sei die Webseite einen Tag früher als angekündigt wieder online.