M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

japanflieger

Neues Mitglied
22.07.2011
17
0
Shibuya, Tokyo
ANZEIGE
Bei mir passt einiges nicht...
- Executive Bonus ist in der Übersicht bei Status Meilen verbucht, bei HON circle miles nicht (In Summe sollte es aber passen)
- HON circle miles werden bei mir nun aus 2011 und 2012 zusammengerechnet, obwohl ich 2011 HON geworden bin und Requali-Zeitraum 2012/2013 ist
- Bei "My Status" steht dann auch, dass ich >400.000 HON Meilen hätte, mir aber noch über 500.000 zur Verlängerung fehlen.
- Und alle Flüge sind nun in Großbuchstaben verbucht, das scheint mir das einzige neue Feature zu sein... :)

Vielleicht hätte man sich den zweiten Tag doch noch geben sollen, um ein paar Kleinigkeiten perfekt zu machen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich denke nicht, denn an der Funktionalität hat sich (auf den ersten Blick) null verändert ... da kommt also (hoffentlich) noch was.

Da hat sich schon einiges verändert:
- Die Städtenamen bei Fluggutschriften sind nun groß geschrieben, z.B. HAMBURG-MUENCHEN.
- Es scheint offenbar einen Schlüssel für Meilengutschriften zu geben, z.B. 118 für Telekom, 58 für Heinemann Duty Free.
- Upgrade-Prämienbuchungen haben nun offenbar eine Referenznummer.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Da hat sich schon einiges verändert:
- Die Städtenamen bei Fluggutschriften sind nun groß geschrieben, z.B. HAMBURG-MUENCHEN.
- Es scheint offenbar einen Schlüssel für Meilengutschriften zu geben, z.B. 118 für Telekom, 58 für Heinemann Duty Free.
- Upgrade-Prämienbuchungen haben nun offenbar eine Referenznummer.

Und DAS soll die größte IT-Umstellung aller Zeiten bei M&M gewesen sein? Hatte wenigstens gehofft, man könnne OW-AWARDS online buchen...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Da hat sich schon einiges verändert:
- Die Städtenamen bei Fluggutschriften sind nun groß geschrieben, z.B. HAMBURG-MUENCHEN.
- Es scheint offenbar einen Schlüssel für Meilengutschriften zu geben, z.B. 118 für Telekom, 58 für Heinemann Duty Free.J
- Upgrade-Prämienbuchungen haben nun offenbar eine Referen

Wow! ;-)

C'mon, selbst als disillusioned LH-Kenner und ggf -Freund mit null Erwartung an die Umstellung wirst du das ja wohl nicht als Upgrade der Funktionalität bezeichnen wollen, oder?

Da wird noch mehr kommen.... Muss einfach... ;-))
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
In der Ankündigung hiess es doch "... auf eine technisch neue Plattform gestellt"

Die inhaltlichen kommen später - natürlich nur zum Wohle des Kunden.
Das wichtigste werden aber die Auswerteroutinen sein: Dann kann LH noch besser auf "Deine Wünsche eingehen!".

Vor einigen Jahren hätte ich mich über eine Änderung gefreut. Jetzt habe ich eigentlich nur bedenken, dass es noch weiter Berg ab geht - nur auf technisch höherem Niveau.

Jetzt mal Ehrlich: Das System im Hintergrund war nun mal wirklich aus der IT-Steinzeit und es war klar, dass es irgendwann ausgetauscht wird. Die Zeit wird zeigen, ob das neue System besser ist.
 

Gutenberg

Neues Mitglied
12.02.2012
8
0
Ich kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. O-Ton der LH war eine neue TECHNISCHE Plattform.

Und sofern wir keinen Unterschied zu vorher merken hat die LH-IT wirklich einen guten Job gemacht.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
so ganz Astrein dürfte die Umstellung ja nicht über die Bühne gehen!
Requali vom Vorjahr "vergessen"
Mein Meilenkonto:
14/02/2012 Korrektur: 2 eVoucher
14/02/2012 2 eVoucher
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
so ganz Astrein dürfte die Umstellung ja nicht über die Bühne gehen!
Requali vom Vorjahr "vergessen"
Mein Meilenkonto:
14/02/2012 Korrektur: 2 eVoucher
14/02/2012 2 eVoucher
.... bei mir genauso. Kann nur raten, dass damit möglicherweise die "Buchführung" für den Voucher-Verfall in Gang gesetzt wird
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Die nachträgliche Meilengutschrift funktioniert zum Beispiel auch noch nicht - da wird also schon noch ein bisschen gebastelt..
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ich würde mal sagen, es wurde erstmal das Backend (Datenbank) auf ein aktuelles Release gebracht - nachdem LH ja zu den MS Jüngern gehört, wird da wohl ein Upgrade auf SQL 2008R2 angestanden haben, dort hat sich aber auch viel geändert und somit ist 1 Tag für die Migration sogar sehr kurz. In einem zweiten Schritt wird nun hoffentlich auch das Frontend (Website) aktualisiert - wofür aber normal das Backend Upgrade vorher stattfinden muss. Also nicht gleich auf die LH IT hinhauen, erstmal warten bis das angekündigte Wartungsfenster auch wirklich vorbei ist ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
MS - bisher kannte ich LHS eher als Solarisladen und laut RH sind die jetzt eher RH lastig.
 
Datum Aktivität / Partnercode/Flugnr. / Buchungsklasse Prämienmeilen Statusmeilen HON Circle Meilen
13/02/2012 Korrektur: 10 eVoucher
13/02/2012 10 eVoucher

Ihre Miles & More Flugstatistik im Zeitraum vom 01.01.2011 bis heute.
Anzahl der Flüge 168
Zurückgelegte Entfernung 551.485 km
342.677 Meilen
Flugzeit insgesamt 32d 7h 48m

Ich sehe sonst keine Veränderungen bis jetzt
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich bin so ein armes Licht! Bei mir war es nur +/1 ein eVoucher. Hatte mich schon gefreut - da ich eine ungerade Zahl habe.

Allerdings werden die Dinger wenn das so weiter geht eh verfallen. Da wo ich upgraden könnte, bekomme ich nichts.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich sehe sonst keine Veränderungen bis jetzt

Einige kleine Änderungen habe ich festgestellt:

- Schreibweise der Flugrouten (z.B. vorher "Frankfurt-Singapur", jetzt "FRANKFURT MAIN-SINGAPORE").
- Es gibt nun eine Schlüsselung (?) von "Meilengutschreibern", die als Zahl unter den Gutschriften auftaucht (z.B. 118 für Telekom, 12 für LH M&M Credit Card, 317 für TripAdvisor, 58 Travel Value).
- Es gibt nun Referenznummern (?) für Prämien-Buchungen (z.B. Upgrade-Prämie: 403xxx9yyyy).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
und was sagt uns so ein Eintrag?

CAPITAL-BANGKOK

Der Eintrag zeigt entweder die zukünftige Weltordnung oder einen Hinweis, wer hier gearbeitet hat.

CAPITAL steht hier für einen Flug von PEK ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Das Backend war wirklich Steinzeit und die Verschiedene Sachen zum Anhübschen der Daten liefen auf anderen Systemen die alle nicht synchron waren. Das 'samba' Project der M&M läuft seit 2008 und die Umstellung diese Woche ermöglicht weit bessere Funktionalitäten, die wohl erst im Laufe des Lahres sichtbar werden. Gestern wurde nur die Art und Weise wie LH&M&M.com/de auf die Datenbank zugreifen migriert.
 
  • Like
Reaktionen: DUS und peter42

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
So ganz konsistent scheint das mit den Städtenamen noch nicht zu sein...

Hinflug: MUENCHEN-JAKARTA
Weiterflug: SOEKARNO-HATTA INTL-SINGAPORE
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Exchange hat workflow? Wär mir neu :D

Und das sind die zwei Lösungen dir mir als erstes in den Sinn gekommen sind - bin mehr im Win2008R2 / AD / SCCM / SQL Bereich unterwegs
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Mir werden jetzt unter "Mein Status" die fehlenden Meilen zum HON Circle angezeigt. Das ist, wenn ich mich recht entsinne, vorher nicht der Fall gewesen. Also vielleicht doch ein neues Feature, denn vorher wurde das ja erst angezeigt, nachdem man eine bestimmte Meilengrenze überschritten hatte.