Malediven First Time

ANZEIGE

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Mein Papa wird im Januar 60. Und den wollen wir auf den Malediven feiern. Gebucht haben wir noch nicht, da wir eigentlich eine Karibik Kreuzfahrt gebucht haben, aber da noch auf eine Absage warten.
Auf den Malediven haben wir uns für Cocoon Maldives entschieden. Fliegen wollen wir direkt ab Frankfurt entweder mit Condor oder Lufthansa.
Nach Cocoon wird man mit dem Wasserflugzeug gebracht.
Mich würde es mal interessieren, wann man bei der Heimreise wieder vom Resort abgeholt wird, wenn der Rückflug so um 10 Uhr oder 11 Uhr ist.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Anja
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
TMA fliegt ab 6 Uhr morgens, bei Abflug 10Uhr würde ich von einer Abholung spätestens um 7 ausgehen 7nd daher evtl. am Vorabend nach Male reisen.
 

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
So, wir haben heute gebucht.

Wenn man auf die Malediven will, muss man neben einem negativen Corona Test auch eine Gesundheitserklärung Online abgeben. Das steht da als Info:

Gemäß den Gesundheitsanforderungen müssen alle Reisenden, die von und nach Malediven reisen, innerhalb von 24 Stunden vor ihrer Reise eine selbsterklärende Gesundheitserklärung abgeben.

Für die Hinreise auf die Malediven ist mir das klar. Da muss man dann auch das negative Testergebnis mitreinsetzen.
Meine Frage ist, ob wir das dann auch für die Heimreise wieder machen müssen?
Weil man auswählen kann zwischen Ankunft und Abreise.
Wenn ja, dann müssten wir das ja von der Insel aus machen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um eine Super Spreader Party handelt wie bei den unbelehrbaren Berlinern.

Ich sage immer es ist weniger wichtig wo man ist, als was man macht.

Wenn sich sowohl der Jubilar als auch seine Kinder/ deren Partner von übertriebenen Kontakten 2 Wochen vorher fern halten, sollte es kein Problem sein.

Das mit der Medizinischen Versorgung ist sicher nicht die Top Class aber generell halte ich die Malediven bei der zu erwarteten Distanz der Leute zueinander als weniger risikobehaftet - natürlich nur gefühlt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um eine Super Spreader Party handelt wie bei den unbelehrbaren Berlinern.

Ich sage immer es ist weniger wichtig wo man ist, als was man macht.

Wenn sich sowohl der Jubilar als auch seine Kinder/ deren Partner von übertriebenen Kontakten 2 Wochen vorher fern halten, sollte es kein Problem sein.

Das mit der Medizinischen Versorgung ist sicher nicht die Top Class aber generell halte ich die Malediven bei der zu erwarteten Distanz der Leute zueinander als weniger risikobehaftet - natürlich nur gefühlt.

Auch auf der Reise dorthin und beim Personal kann man sich anstecken. Unabhaengig davon kann es immer wieder zu Reisebeschraenkungen kommen,,,,
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Leute, chillt. Ist ja nicht so, als würde Anja jemanden aus der Risikogruppe mitneh..... - oh, oops.

Manchmal fragt man sich ob es besser ist den 60ten zu feiern oder zum 61twn noch am Leben zu sein.....Aber wenn ich im letzten Jahr etwas gelernt habe ist es dass viele Menschen keinerlei Impulskontrolle haben....
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um eine Super Spreader Party handelt wie bei den unbelehrbaren Berlinern.

Ich sage immer es ist weniger wichtig wo man ist, als was man macht.

Wenn sich sowohl der Jubilar als auch seine Kinder/ deren Partner von übertriebenen Kontakten 2 Wochen vorher fern halten, sollte es kein Problem sein.

Das mit der Medizinischen Versorgung ist sicher nicht die Top Class aber generell halte ich die Malediven bei der zu erwarteten Distanz der Leute zueinander als weniger risikobehaftet - natürlich nur gefühlt.

Man kann dann aber dort festsitzen wenn Flüge abgesagt werden, etc.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Wir, 4 befreundete Ärzte, fliegen in 10 Tagen auch auf die Malediven und machen uns über die mögliche Ansteckungsgefahr keine Sorgen.
Da das RKI die Malediven als ein Gebiet betrachtet, obwohl diese aus hunderten Inseln bestehen, sind die Malediven weiterhin Risikogebiet. Es wird leider nicht Differenziert, zwischen den Hotel-Inseln und der Hauptstadt Male, wo über 99 % der infizierten teilweise auf engstem Raum wohnen.
Die Angestellten der Hotel Inseln mussten bei Rückkehr zu ihrer Arbeit erst mal zwei Wochen in Quarantäne im Resort d.h. sie durften auch ihr Zimmer nicht verlassen.
Die Maßnahmen werden sowohl von den Angestellten als auch von den Betreibern der Hotel sehr ernst genommen, weil sie wissen, das sobald ein COVID Fall auftritt, das Hotel erst mal geschlossen wird.
Außerdem muss jeder Tourist vor Einreise einen negativen Test vorweisen. Natürlich gibt dies nicht Hundertprozentige Sicherheit, aber wenn man weiterhin die bekannten Abstands- und Hygiene-Regeln einhält, sollte das alles kein Problem sein.
Ich denke die Gefahr einer Infektion ist im Malediven Urlaub geringer , als bei einem Aufenthalt in Berlin oder anderen deutschen Hotspots.
Hier anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden ihre Eltern durch einen Aufenthalt gefährden, ist Blödsinn.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
So, wir haben heute gebucht.

Wenn man auf die Malediven will, muss man neben einem negativen Corona Test auch eine Gesundheitserklärung Online abgeben. Das steht da als Info:

Gemäß den Gesundheitsanforderungen müssen alle Reisenden, die von und nach Malediven reisen, innerhalb von 24 Stunden vor ihrer Reise eine selbsterklärende Gesundheitserklärung abgeben.

Für die Hinreise auf die Malediven ist mir das klar. Da muss man dann auch das negative Testergebnis mitreinsetzen.
Meine Frage ist, ob wir das dann auch für die Heimreise wieder machen müssen?
Weil man auswählen kann zwischen Ankunft und Abreise.
Wenn ja, dann müssten wir das ja von der Insel aus machen.

War die letzte Woche auf den Malediven und denke es gibt aktuell kaum einen sichereren Ort um Urlaub zu machen, wie geschrieben sind die Mitarbeiter auf den Hotelinseln alle getestet und waren vorher in Quarantäne. Gäste müssen für die Einreise ja auch einen COVID Test vorlegen. Trotzdem wurde auf der Hotelinsel großer Aufwand betrieben höchste Hygienestandards einzuhalten. Im Worst Case gibt es auf den Malediven übrigens auch ein privates Krankenhaus mit ausgezeichneter Versorgung. Also da lieber ganz sicher Malediven als Berlin ;-)

Zu der Frage mit der Health Form, diese muss auch vor Abreise noch einmal online ausgefüllt werden. Ist aber kein großer Aufwand und man erhält nach Abschluss einen QR Code, diesen muss man dann am Flughafeneingang vorlegen.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Plant man den aktuell bei der Rückreise die Quarantäne in D für 14 Tage oder 7 Tage mit erneutem Test mit ein?

Wir tragen uns auch mit dem Gedanken im November einfach mal Weg... Aber mich schreckt die Rückreise aktuell ab.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
[...]Ich denke die Gefahr einer Infektion ist im Malediven Urlaub geringer , als bei einem Aufenthalt in Berlin oder anderen deutschen Hotspots.
Hier anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden ihre Eltern durch einen Aufenthalt gefährden, ist Blödsinn.
Nicht zu vergessen, dass man auf den Malediven die meiste Zeit am relativ leeren Strand und im eigenen Bungalow verbringt. Gegessen wird dann entweder unter freiem Himmel, oder zumindest in einem gut durchlüfteten Gebäude. Infizieren kann man sich dort auch, wer in einer Berliner WBS 70 wohnt, im Großraumbüro arbeitet und beim Aldi einkauft, der hat ein ungleich höheres Risiko.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Nicht zu vergessen, dass man auf den Malediven die meiste Zeit am relativ leeren Strand und im eigenen Bungalow verbringt. Gegessen wird dann entweder unter freiem Himmel, oder zumindest in einem gut durchlüfteten Gebäude. Infizieren kann man sich dort auch, wer in einer Berliner WBS 70 wohnt, im Großraumbüro arbeitet und beim Aldi einkauft, der hat ein ungleich höheres Risiko.

Aber nicht doch, DFW-SEN und worldflyer haben gesprochen. Malediven mit einer Person ü60?! Unverantwortlich!:sick:
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wir, 4 befreundete Ärzte, fliegen in 10 Tagen auch auf die Malediven und machen uns über die mögliche Ansteckungsgefahr keine Sorgen.
Da das RKI die Malediven als ein Gebiet betrachtet, obwohl diese aus hunderten Inseln bestehen, sind die Malediven weiterhin Risikogebiet. Es wird leider nicht Differenziert, zwischen den Hotel-Inseln und der Hauptstadt Male, wo über 99 % der infizierten teilweise auf engstem Raum wohnen.
Die Angestellten der Hotel Inseln mussten bei Rückkehr zu ihrer Arbeit erst mal zwei Wochen in Quarantäne im Resort d.h. sie durften auch ihr Zimmer nicht verlassen.
Die Maßnahmen werden sowohl von den Angestellten als auch von den Betreibern der Hotel sehr ernst genommen, weil sie wissen, das sobald ein COVID Fall auftritt, das Hotel erst mal geschlossen wird.
Außerdem muss jeder Tourist vor Einreise einen negativen Test vorweisen. Natürlich gibt dies nicht Hundertprozentige Sicherheit, aber wenn man weiterhin die bekannten Abstands- und Hygiene-Regeln einhält, sollte das alles kein Problem sein.
Ich denke die Gefahr einer Infektion ist im Malediven Urlaub geringer , als bei einem Aufenthalt in Berlin oder anderen deutschen Hotspots.
Hier anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden ihre Eltern durch einen Aufenthalt gefährden, ist Blödsinn.
Für Ärzte macht ihr 4 aber eine Menge Rechtschreibfehler und medizinische Denkfehler. Sei es drum, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und würde euch bitten, wenn ihr schon das RKI erwähnt, euch auch an dessen Empfehlungen zu orientieren.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
352
57
MUC
Wir fliegen in 2 Wochen auch auf die Maledives. Das Risiko sich hier auf einer Resort Insel anzustecken ist äußerst gering. In Deutschland sieht die Lage leider nicht so erfreulich aus. Ich freue mich bei meinen Urlauben jedenfalls stets über die Zuhausgebliebenen.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wir fliegen in 2 Wochen auch auf die Maledives. Das Risiko sich hier auf einer Resort Insel anzustecken ist äußerst gering. In Deutschland sieht die Lage leider nicht so erfreulich aus. Ich freue mich bei meinen Urlauben jedenfalls stets über die Zuhausgebliebenen.
Neben den Facebook-Virologen, wissen jetzt auch die VFT-Virologen alles besser als das RKI, die Gesundheitsämter und das auswärtige Amt. Ihr seid gefährlich und ich würde mir wünschen, dass es strafbar wäre, falsche Fakten im Internet zu verbreiten.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Für Ärzte macht ihr 4 aber eine Menge Rechtschreibfehler und medizinische Denkfehler. Sei es drum, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und würde euch bitten, wenn ihr schon das RKI erwähnt, euch auch an dessen Empfehlungen zu orientieren.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Würde mich über eine Aufklärung meiner medizinischen Denkfehler freuen, man lernt ja nie aus.

Laut aktuellem WHO Report vom 14.10. zum Thema Infektionszahlen auf den mehr als 160 Hotelinseln:
- In the resorts – currently there are 31 active COVID-19 cases across 20 resorts – 19 staffs and 12 tourists. This includes
staff from non-operational resorts as well.

Zum Thema Risiko beim Fliegen:
https://www.qatarairways.com/en/pre...er/COVIDonboard.html?activeTag=Press-releases

Von welchen konkreten RKI Empfehlungen sprichst du???
Kenne diverse Empfehlungen für med. Fachpersonal, sowie für die Allgemeinheit. Wie kommst du darauf, dass ich mich an diesen nicht orientieren werde?
Reisewarnungen z.B. werden nicht vom RKI erlassen.

PS: bezüglich Rechtschreibung, warte ich noch auf Dr. Siri (kommt hoffentlich beim nächsten IOS Update), um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Neben den Facebook-Virologen, wissen jetzt auch die VFT-Virologen alles besser als das RKI, die Gesundheitsämter und das auswärtige Amt. Ihr seid gefährlich und ich würde mir wünschen, dass es strafbar wäre, falsche Fakten im Internet zu verbreiten.


Ich finde es bedenklich, Meinungen (und nichts anderes findet man hier) einfach als unzulässig hinzustellen. In einem Diskussionsforum wird ja wohl der Austausch erlaubt sein. Wo werden denn "falsche Fakten" verbreitet?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich finde es bedenklich, Meinungen (und nichts anderes findet man hier) einfach als unzulässig hinzustellen. In einem Diskussionsforum wird ja wohl der Austausch erlaubt sein. Wo werden denn "falsche Fakten" verbreitet?
Es war keine Meinung, sondern eine Aussage und zwar eine falsche. Er sagte konkret "Das Risiko sich hier auf einer Resort Insel anzustecken ist äußerst gering.". Wenn du mir das wissenschaftlich belegen kannst und somit die Ansicht des auswärtigen Amtes widerlegen kannst, ziehe ich meine Aussage gern zurück. Fakt ist, dass solche Meinungen und falsche Aussagen dafür sorgen, dass die Menschen sich nicht an die Vorgaben halten und die Zahlen rapide ansteigen. Und wer versorgt die infizierten Menschen dann? Die VFT-/Facebook-/Twitter-Hobbyvirologen oder wir Ärzte, die schon am Stock gehen und das ganze fahrlässige Verhalten der Menschen nicht mehr stemmen können?
 
  • Like
Reaktionen: mpm