Malediven First Time

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
ANZEIGE
Wir fliegen bereits kommenden Donnerstag. Unseren Split Stay haben die beiden Resorts gemanagt. Ich mache mir über die Rückkehr und die RKI Liste noch keine Gedanken. Die Quarantäne Maßnahmen ändern sich ja alle sehr schnell. Damit befasse ich mich erst 3 Tage vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Wir fliegen bereits kommenden Donnerstag. Unseren Split Stay haben die beiden Resorts gemanagt. Ich mache mir über die Rückkehr und die RKI Liste noch keine Gedanken. Die Quarantäne Maßnahmen ändern sich ja alle sehr schnell. Damit befasse ich mich erst 3 Tage vorher.

Alles klar. Dann hoffentlich klappt für uns alles - und idealerweise müssen wir nicht in die Quarantäne nach der Rückkehr!

Wir sind am 07.11. dran...

Schönen Urlaub wünsche ich euch!
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Mir wurden gerade nochmals die 96 Stunden vor der Einreise auf die Maledives vom Conrad per Mail bestätigt.
Wo fährst du ausser dem Conrad noch hin? Ist es dein erstes Mal dort?
Sind gerade kurz vor der Heimreise aus dem St Regis Vommuli, aber an Weihnachten zum ca 12. Mal im Conrad.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Wo fährst du ausser dem Conrad noch hin? Ist es dein erstes Mal dort?
Sind gerade kurz vor der Heimreise aus dem St Regis Vommuli, aber an Weihnachten zum ca 12. Mal im Conrad.
Bei uns ist es erst das 3. Mal im Conrad. Danach sind wir noch im neuen Radisson. Ein Katzensprung mit dem Boot weg im gleichen Atoll. Mit Punkten für gut 200€ in der Wasser Villa. Gut, falls wir verlängern müssen;)
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Wo fährst du ausser dem Conrad noch hin? Ist es dein erstes Mal dort?
Sind gerade kurz vor der Heimreise aus dem St Regis Vommuli, aber an Weihnachten zum ca 12. Mal im Conrad.

Bei uns ist es erst das 3. Mal im Conrad. Danach sind wir noch im neuen Radisson. Ein Katzensprung mit dem Boot weg im gleichen Atoll. Mit Punkten für gut 200€ in der Wasser Villa. Gut, falls wir verlängern müssen;)

Wie cool ;) Kann nicht abwarten... Noch 'ne Woche. Nur die Uhrzeit meines innerdeutschen Anschlussfluges nach FRA (-> MLE) wurde derart geändert, dass ich jetzt 10+ Stunden in FRA habe :-(. Ich denke, ich fahre mit der Bahn (if any :rolleyes:).

Wie ist das Wetter dort gerade? Ich weiß, ich weiß... kann jeden Tag (jede Stunde!) sich ändern.

Bin echt gespannt, ob das alles klappt und wie: Corona Test, Flüge, Split Stay, dann Rückreise / neue Quarantäne-Regeln etc.

Lese gerade von ReisenderKatu, dass Conrad Upgrades gewährt hatte (y). Passiert eigentlich sehr spodarisch, hatte gehört. Sicherlich wg. niminaler Auslastung.

Hoffe, klappt bei mir dann auch aus der Beach Villa (paid) auf DXL. Der Unterschied sollte riesig sein (auch der Preis von aktuell +450 EUR / Nacht). Mein Aufenthalt hätte im Juni sein sollen, dann hat aber der Laden ja zugemacht. Im August dann ein Offer: Wenn bis 20.12.2020 umbegucht, dann mit Upgrade. Mal sehen... Bin zudem HH Diamond, also DXL sollte es sein.

Berichte gerne, welche Villa / Section die beste ist!

Danke!
 

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Wir fliegen im Januar das aller erste mal auf die Malediven.
Wäre toll, wenn jemand mal berichten könnte, wie das alles mit der Ein- und Ausreise zwecks Corona läuft. (elektronisches Einreiseformular, wann bekommt man da den QR-Code)

Dankeschön schon mal
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
#Conrad
Da aktuell die kleine Insel mit den Watervillen wg. Renovierung geschlossen ist, wird z.Zt. entweder kostenlos von WV auf Grand WV oder DLX Beach upgegradet.
Upgrade von Beach Villa auf DLX Beach wird eher Glückssache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wir fliegen im Januar das aller erste mal auf die Malediven.
Wäre toll, wenn jemand mal berichten könnte, wie das alles mit der Ein- und Ausreise zwecks Corona läuft. (elektronisches Einreiseformular, wann bekommt man da den QR-Code)

Dankeschön schon mal
Das Einreiseformular darf nicht eher als 24h vor Ankunft ausgefüllt werden, der QR Code wird im Anschluss angezeigt, davon Screenshot machen.
Den Code mussten wir schon beim Checkin in München am Schalter vorzeigen sowie bei Einreise in Male.
Ebenso muss der negative Covid-Test beim Checkin in Deutschland vorgezeigt werden, wir mussten das Papier auch in Male am Airport zeigen, obwohl man den Test bereits mit dem Einreiseformular hochgeladen hatte. Wurde auch ein Foto davon gemacht.Scheint wohl dort auch noch nicht alles so zu klappen mit der elektronischen Registrierung.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Wir fliegen im Januar das aller erste mal auf die Malediven.
Wäre toll, wenn jemand mal berichten könnte, wie das alles mit der Ein- und Ausreise zwecks Corona läuft. (elektronisches Einreiseformular, wann bekommt man da den QR-Code)

Dankeschön schon mal

Hi Ann555,

kann dann gerne nächste Wo updaten...
 
  • Like
Reaktionen: Ann555

SirHeinrich

Neues Mitglied
15.10.2016
16
5
Wie cool ;) Kann nicht abwarten... Noch 'ne Woche. Nur die Uhrzeit meines innerdeutschen Anschlussfluges nach FRA (-> MLE) wurde derart geändert, dass ich jetzt 10+ Stunden in FRA habe :-(. Ich denke, ich fahre mit der Bahn (if any :rolleyes:).

Dann aber mit entsprechender Umbuchung? Weil das erste Segment einfach ausfallen zu lassen, ist vermutlich keine gute Idee....
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Wie cool ;) Kann nicht abwarten... Noch 'ne Woche. Nur die Uhrzeit meines innerdeutschen Anschlussfluges nach FRA (-> MLE) wurde derart geändert, dass ich jetzt 10+ Stunden in FRA habe :-(. Ich denke, ich fahre mit der Bahn (if any :rolleyes:).

Wie ist das Wetter dort gerade? Ich weiß, ich weiß... kann jeden Tag (jede Stunde!) sich ändern.

Bin echt gespannt, ob das alles klappt und wie: Corona Test, Flüge, Split Stay, dann Rückreise / neue Quarantäne-Regeln etc.

Lese gerade von ReisenderKatu, dass Conrad Upgrades gewährt hatte (y). Passiert eigentlich sehr spodarisch, hatte gehört. Sicherlich wg. niminaler Auslastung.

Hoffe, klappt bei mir dann auch aus der Beach Villa (paid) auf DXL. Der Unterschied sollte riesig sein (auch der Preis von aktuell +450 EUR / Nacht). Mein Aufenthalt hätte im Juni sein sollen, dann hat aber der Laden ja zugemacht. Im August dann ein Offer: Wenn bis 20.12.2020 umbegucht, dann mit Upgrade. Mal sehen... Bin zudem HH Diamond, also DXL sollte es sein.

Berichte gerne, welche Villa / Section die beste ist!

Danke!

Ich hatte bis jetzt nur Wasser Villen auf der jetzt scheinbar geschlossenen Nebeninsel für Erwachsene. Auf dieser gab es in der Vergangenheit für Gold und Diamonds 1 Stunde Freigetränke mit Snacks. Da wir 10 Nächte im Conrad sind, werden wir uns vielleicht irgendwann mal begegnen.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Ich hatte bis jetzt nur Wasser Villen auf der jetzt scheinbar geschlossenen Nebeninsel für Erwachsene. Auf dieser gab es in der Vergangenheit für Gold und Diamonds 1 Stunde Freigetränke mit Snacks. Da wir 10 Nächte im Conrad sind, werden wir uns vielleicht irgendwann mal begegnen.

Wahrscheinlich, ja ;)

Ja, in vielen etwas älteren Foren las ich auch über Afternoon Tea für Diamonds. Gibts auch nicht mehr (n) Angeblich, um mit den Schwesterresorts (Curio & WA) im Bereich Benefits complient zu sein :eyeb:
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Dann aber mit entsprechender Umbuchung? Weil das erste Segment einfach ausfallen zu lassen, ist vermutlich keine gute Idee....

Jo, jo. Aber nervig: Selbst da kriegt die LH net hin, auf beliebige, „normalerweise“ über DB buchbare Verbindung umzubuchen. Die für mich noch akzeptable sahen sie angeblich im System nicht, und ich musste eine viel frühere nehmen. Demnach immer noch zu viel Stunden in FRA :rolleyes:
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Wahrscheinlich, ja ;)

Ja, in vielen etwas älteren Foren las ich auch über Afternoon Tea für Diamonds. Gibts auch nicht mehr (n) Angeblich, um mit den Schwesterresorts (Curio & WA) im Bereich Benefits complient zu sein :eyeb:

Den Afternoon Tee werde ich nicht vermissen. Das Frühstück im Vilu Restaurant allerdings schon, falls dies wirklich nicht geöffnet ist. Ich frage mich, wo jetzt der 16:30 Uhr Umtrunk stattfindet?
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Den Afternoon Tee werde ich nicht vermissen. Das Frühstück im Vilu Restaurant allerdings schon, falls dies wirklich nicht geöffnet ist. Ich frage mich, wo jetzt der 16:30 Uhr Umtrunk stattfindet?

Stimmt, über Vilu hatten die mich auch schon in einer E-Mail informiert.

Umtrunk: Frag doch! :D
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
491
121
Was hatten die dir über das Vilu gemailt?

Ich werde mich am Freitag bezüglich des Umtrunks überraschen lassen:cool:

Oops, sorry für die Verwirrung! Das hatte ich wohl verwechselt (war eben noch nie da). Dachte, Conrad redete eben über Vilu - für mich einfach "eins" der Restaurants, welches z.Z. zu ist, und dachte, dass ich das Eine, über welches du oben redetest ("Das Frühstück im Vilu Restaurant allerdings schon, falls dies wirklich nicht geöffnet ist."). Offenbar geht es aber um den Atol Market.

Conrad am 29.01.2020:

"
Furthermore, we are pleased to confirm all our services are available. We have only closed Atoll market restaurant for little maintenance work as during this time we are no longer serving buffet. The breakfast now be served at Mandhoo and Vilu restaurant on Ala’ Carte menu. Please find the Mandhoo Breakfast menu attached for your perusal.
"

Lustigerweise schreiben sie eben gar nichts über die kleine Insel, die jetzt zu ist.

Dann berichte ruhig, was da überhaupt noch auf ist :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Das Vilu auf der kleinen Insel scheint offen zu sein. Das Frühstücken dort ist prima. Der Atoll market ist nicht so wichtig für mich, da ich kein so ein Buffet Freund bin.
 
  • Like
Reaktionen: Emick