Malediven First Time

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
475
119
ANZEIGE
Dann mische ich mich hier auch mal ein. Der test im WA ist sogar günstig.. Im Conrad sind es 160 usd pro Person, vermutlich ++. Dafür machen die es nicht verpflichtend wie schon gesagt.

Jap. Wobei günstig ist in diesem Fall ja relativ. Zumal es für uns ganz für die Katz ist, so ein Test...

Mal sehen, womit sie noch kommen. Ich denke bei den „günstigen“ 80++ USD bleibt es net. Als ich vor 1 Monat fragte (da damals als Quarantäne-Befreiung angedacht), hieß es noch 80++ Test PLUS 200++ USD Transport vom Sample nach Male :D

Da wir mittlerweile zurück sind und in Quarantäne noch zum Hoffnung zerstören: selbst wenn die Malediven von der Liste genommen sind gilt das nicht als Quarantäne-Stop wenn man in den 14 Tagen davor dort war.. es sei denn man hat seine Quarantäne schon rum.

Klar. Wobei es jetzt doch „nur“ 10 Tage sind und nicht mehr 14, oder? Daher die letzte Hoffnung... nun aber auch das ist eben net relevant für uns.

Btw. verstehe den ganzen Hype rund um WA hier net. Noch net alles gesehen, bisher jedoch eher enttäuschend. Klar, subjektiv, aber Conrad in allen Bereichen deutlich besser (Villas inkl.) :confused:
 

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Braucht man bei der Hinreise auf die Malediven das Testergebnis eigentlich schriftlich? Oder reicht das auch, wenn man das in PDF Form auf dem Handy hat?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
475
119
Braucht man bei der Hinreise auf die Malediven das Testergebnis eigentlich schriftlich? Oder reicht das auch, wenn man das in PDF Form auf dem Handy hat?

PDF reicht.

Aber wie gesagt, nicht mal das wurde bei uns verlangt. Das Hochladen von dem Dokument im Rahmen der Online Health Declaration scheint ausreichend. Dann liegt das Dokument nämlich bereits vor mit den weiteren Daten bei der Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wir mussten den Test im Oktober bei Einreise als Papier vorzeigen. Die Mitarbeiterin hat ihn dann mit ihrem IPad abfotografiert. Scheint nicht immer so zu laufen bei denen mit der digitalen Einreise. Zur Sicherheit besser ausdrucken und mitnehmen. Auch beim Checkin bei Qatar in München wurde der Test abfotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
Bei uns wurde seitens der airline (emirates) in fra sowie bei der einreise ein ausgedrucktes pcr test Ergebnis gefordert
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Wir sind jetzt wieder im Hochrisikogebiet Deutschland angekommen. Ich hatte während meiner Reise zu keiner Zeit das Gefühl ein Risiko eingegangen zu sein. Das Conrad war prima. Wir hatten eine wirklich sehr schöne Zeit!
Wir wurden ebenfalls bei der Einreise nach dem Ausdruck des Tests gefragt.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Hallo, ist jetzt über Weihnachten wer auf den Malediven ?

Wie ist „gefühlt „ die Corona Lage auf den Touristeninseln ?

Ich möchte Anfang Jänner gerne hin, habe aber Sorgen wegen der neuen englischen Mutation und den vielen Reisenden( auch aus UK ), die das vielleicht mitbringen ?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Bisher hat bei mir immer noch die Vernunft gesiegt, aber irgendwann will ich auch wieder raus. Umsomehr, weil es wenig nützt, wenn ich als einziger zu Hause bleibe. Daher meine Fragen:

Spielt es eine grosse Rolle, welche Atolle oder welche Insel man auswählt? Gibt es Gegenden, die besonders schön sind oder kann man die einfach nach dem passenden Hotel auswählen?

Mir wäre lieber eine etwas grössere Insel, die man nicht in fünf Minuten umrunden kann, dazu schönes Schnorcheln direkt vom Strand (ich weiss nicht, ob das überall so ist).

Am liebsten wäre mir, wenn es im entfernten Sinne so etwas wie Nachtleben gäbe. Ich weiss, dass dies weder Boracay, Kuta, noch Pattaya ist, aber wenn es mindestens eine Bar gäbe, wo es abends etwas Musik gespielt wird, wo man mit anderen plaudern kann, dann wäre das schon ein Vorteil.

Ich weiss, es gibt ein Hardrock-Hotel, habe aber gehört, das dortige Hardrock-Cafe sei geschlossen. Ausserdem gehört es zu den teureren, als einzelreisender Cheap-Charlie würde ich eines der billigeren vorziehen. Ausserdem muss ich mir natürlich ansehen, was die Pauschalanbieter ab Zürich überhaupt anbieten. Sonst buche ich immer nur Flüge im voraus, aber in diesem Fall ist ein Pauschalangebot wohl besser.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Blöde Fotos. Ich finde den heutigen Schneematsch hier viel besser!
Nur hin und wieder mal Haie und Delphine, die unter die Bugalows hier schwimmen. Ich war die letzten beiden Tagen tauchen und kann mich nicht erinnern schon mal so viel marine life gesehen zu haben
1d45251c76cded0036f34c9eaf178f24.jpg
7e7bcb7aa102d040c8d21dc355e28a27.jpg
e2484b1b1271840b3d7da99ab598a2b3.jpg
53e44d370d5b6dd81f0f920c51011c61.jpg
c2927cb58a3e178cf571a7b3580d2a29.jpg
e339f8443ac939e33c2cffec73a930ce.jpg
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Beim Streicheln bitte Haie und Delfine nicht verwechseln... ;)

Hast du Lust etwas zum Flug zu schreiben (z.B. zur Auslastung)?
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Beim Streicheln bitte Haie und Delfine nicht verwechseln... ;)

Hast du Lust etwas zum Flug zu schreiben (z.B. zur Auslastung)?

Da gibt es wenig erfreuliches. C in beide Richtungen voll, Y etwa 90% ausgelastet. MLE hat sich wie ein absoluter Zoo angefühlt. Es ist dicht und überall Prolls, die ihre Kinder umturnen und rumbrüllen lassen. Während es auf ZRH JNB letzten Monat noch sehr zivilisiert zuging, war es auf MLE richtig unangenehm.

An board dann Eltern, die mit ihren Kids überfordert waren und Masken auch eher so halbherzig aufgezogen (Klassiker: Kinnschutz). Mir ist die Lust aufs Fliegen erst mal vergangen, so schön es auch auf den Malediven war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich finde da sind zu viele Wolken.

Da bleibe ich lieber hier im warmen häuslichen Arbeitszimmer :yes:
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Das habe ich befürchtet. Und wie eng war es auf der Insel?
Entspannt. 80% Occupancy (und damit voll, mehr erlaubt die Regierung zZt nicht) und man ist eigentlich niemanden auf die Füsse getreten. Zusätzlich finden alle Aktivitäten draussen statt. Seaplane war allerdings auch etwa 10/10 belegt und extrem beengt.

Hilton hat hier denke ich einen guten Job gemacht. Vorbildliches AHA/Maske zu jeder Zeit vom Personal.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex und pumuckel

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Wir sind auch gerade von 11 Tagen Malediven zurück und für uns war es auch das erste mal dortin. Gebucht hatte ich den Flug im September letzten Jahres auf Meilen in der BC. Der Flug wurde ein paar mal geändert und auch von Edelweiss auf LH geändert, aber das war mir zur Zeit der Buchung schon fast bewusst, dass das ein munteres hin- und her geschiebe geben wird aber die Buchungsänderungsemails hielten sich tatsächlich in Grenzen. Start war letztendlich, wie geplant ab Düsseldorf über Frankfurt nach Male. Düsseldorf Flughafen hat uns somit nur 2 Tage vorher gesehen um bei Centogene einen PCR Test zu machen. Da die Reise nun in QDU startete ging es im fast leeren ICE nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen innerhalb von 10 Minuten das Gepäck aufgegeben und genauso fix waren wir auch durch die Security durch. Wir sollten bei A durch die Security, obwohl der Flug ab Z abging um uns in der Lounge ein Snack Paket abzuholen, da in Z keine Lounge geöffnet hat. Netter Hinweis am Check-In. Haben wir dann auch so gemacht, da wir eh noch knapp 2h Zeit hatten. Boarding war etwas chaotisch, da alle Reisenden vorher nochmal zum Schalter mussten um den negativen PCR Test prüfen zu lassen. Wir waren 45 min vor Abflug am Gate, aber Durchsage diesbezüglich gab es keine. Das rächte sich sofort als der Check-In begann. Denn ohne den Check war Boarding nicht möglich und so wurde schnell auch das Quick-Boarding wieder deaktiviert und jeder einzelne per Hand geboardet. Da der Flug gut bis sehr gut gebucht war, dauerte das natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Da fragt man sich, ob das jeden Tag so ist? Nervig. Jedenfalls ging es dann mit leichter Verspätung los. BC war ausgebucht, Crew war super motiviert und freundlich. Service derzeit etwas abgspeckt aber was alt bewährtes auf der Karte:

IMG_5689.jpg

Nach einer kurzen Nacht, dann Frühstück vor der Landung:

IMG_5692.jpg

Einreise ging schnell und unkompliziert. Schnelle Temperatur Messung, Check der Einreiseanmeldung, Zack Stempel im Pass. Gepäck kam auch schnell und schon wartete am Ausgang ein Vertreter des Resorts. Wir flogen mit einem Inlandsflug weiter (Seaplane kommt dann beim nächsten Besuch) nach Kooddoo und wurden ins Domestic Terminal begleitet und durften dort in die Lounge. Nix wildes, aber gut gefüllt. Buffett und Getränke zum selbst bedienen. Nach 2h ging es dann zum Gate und die Dash 8-300 wartete auf uns. Interessante Sitzanordnung in der ersten Reihe:

IMG_5721.jpg

Snack während es Fluges eine kleine Flasche Wasser und was süßes (neues LH Catering Konzept :) ):

IMG_5734.jpg

Nach Landung einer 2 Minuten Golfcart Fahrt waren wir im Resort. Wir hatten 10 Nächte hier im Mercure Koodoo gebucht es war super erholsam. Das Resort war vielleicht max 60% gebucht, aber das schwankte natürlich von Tag zu Tag, da doch täglich Gäste kamen und abgereist sind. Publikum war international. Was angenehm war, war mal wieder 11 Tage ohne Maske rumlaufen zu müssen. Mercure gehört ja zur Accorr Gruppe und dort wurde das Konzept "All Safe" umgesetzt und daher haben wir uns jederzeit sicher gefühlt. Beim Eingang zum Restaurant, Spa etc musste man sich die Hände desinfizieren und die MA hatten eine Maske auf. Am Buffett wurde man bedient, da gab es keine Selbstbedienung ausser beim Dessert Buffett, da dort alles vorportioniert war.
Wir hatten ein Pool Sunset Villa und jeder Gast hat die Möglichkeit für die Dauer des Aufenthaltes sich eine Schnorchel Ausrüstung auszuleihen, so dass man vom Zimmer aus direkt losschnorcheln konnte am Hausriff. Wir hatten im örtlichen Tauchcenter noch ein Schnorchelausflug zu einem anderen Riff gebucht, wo man Haie und Schildkröten beobachten konnte. Haie und Rochen kommen aber auch mal am Haus vorbei und so waren wir fast jeden Tag eine Runde schnorcheln. Ansonsten habe ich mal wieder 2 Bücher gelesen, bewusst auch nicht am eReader oder sonstiges, sondern als Hardcover um nach dem ganzen Home Office die Augen vom Bildschirm mal wegzubekommen.
Hier noch ein paar Bilder von unserem Aufenthalt:

IMG_5747.jpg

IMG_5765.jpg

IMG_6114.jpg

IMG_6276.jpg

IMG_6182.jpg

IMG_6238.jpg

Der Temperatur Unterschied zu den Temperaturen derzeit ist beachtlich, aber das steckt man gerne weg :)
In diesem Sinne, hoff ich etwas Fernweh geweckt zu haben!
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Oh noch vergessen, den Rückflug zu erwähnen, aber da gibt es fast nichts positivies zu erwähnen. Unmotivierte Crew, die definitiv keine Lust hatte und Highlight war dann der Snack vor der Landung. +1 wählte die kalte Option, die war noch komplett tiefgefroren und nicht geniessbar. Ich hatte die warme Option mit Nudeln gewählt aber auch die waren nur minimal warm. Nach Reklamation (und wir waren nicht die einzigsten was ich so beobachten konnte) kam nur die Aussage, das man nichts machen könnte und nicht wusste, dass die Kühlung so gut funktioniert. Sie hätten keine Möglichkeit das jetzt zu ändern. Vielen Dank auch. Wertvolles Feedback was die LH nach einem Flug immer gerne möchte, haben sie natürlich bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wie war denn die Einreise dann in D?

Seid ihr mit dem A330 MLE-FRA geflogen? Ihr wart in Eco, oder?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Für Ärzte macht ihr 4 aber eine Menge Rechtschreibfehler und medizinische Denkfehler. Sei es drum, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und würde euch bitten, wenn ihr schon das RKI erwähnt, euch auch an dessen Empfehlungen zu orientieren.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Da fehlt ein Komma. Nur so wegen der Rechtschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Aber dann schon mit Quarantäne und Co oder?

Da wir aus NRW stammen war die Quarantäne damals kein Thema, da wir diese mit meinem negativen Schnelltest aufheben konnten. Das Gesundheitsamt hatte uns aufgrund unserer elektronischen Einreiseanmeldung via email kontaktiert und auf die Quarantäne hingewiesen oder innerhalb von 24h nach Ankunft den Nachweis eines negativen Schnelltests erbringen, um aus dieser entlassen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo, kennt jemand die Situation auf den Malediven? Die Zahlen sind ja explodiert? Ist das auf eine Mutation zurück zuführen? Besteht die Gefahr das die Malediven als Virus Variante erklärt werden?