Malediven First Time

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Okay, ja wie rum wissen wir noch nicht. Ging nur drum, dass man halt in die jeweiligen Ländern kann, wenn man vorher nicht in Deutschland war.
Aber nach MLE darf man fliegen braucht aber nur ne Buchungsbestätigung um dann weiter zu reisen, korrekt?
Hat jemand ein Tipp, wenn man zu dritt eine Unterlunft sucht die bezahlbar ist?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Also zur Zeit brauchst du nach MLE einen PCR Test auch wenn du geimpft bist.
Was wollt ihr nur fürs Hotel ausgeben und wieviel Sterne soll es haben.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Gut, PCR Test ist kein Problem. Sind alle voll geimpft.

Dachte so an 300 Pro Nacht, am liebsten mit zwei Zimmern in einer Einheit. Ist das realistisch im September? Wie ist es mit Essen, macht es Sinn Vollpension immer zu buchen?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Auf meiner Insel galt die Maskenpflicht nur am Buffet, ich glaube das ist überall so.

Auf "Einheimischeninseln" war ich nicht, ausser kurz beim Transfer, ich habe dazu auch nichts geschrieben. Bei mir ging es um die Masken auf den Flügen.
Conrad gab es keine Maskenpflicht für Touristen, wäre auch unsinnig gewesen, bei am Ende ca. 35 Gästen...
Du schriebst: "...das die Einheimischen sehr wohl an die Maskenpflicht halten...", daher meine Frage.
@mb85: liegt an den Schwierigkeiten durch Corona - weniger Gäste, kein Buffet. Das Atoll Market als früheres HP Buffet Restaurant ist geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich hatte nach Hotels geschaut die etwas höher waren.
HP mindestens eher VP. September ist es noch etwas günstiger im Vergleich zu ab Oktober.
Wollt ihr mit dem Wasserflugzeug weiter oder lieber nah an Male mit dem Speedboot rüber?
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich hatte nach Hotels geschaut die etwas höher waren.
HP mindestens eher VP. September ist es noch etwas günstiger im Vergleich zu ab Oktober.
Wollt ihr mit dem Wasserflugzeug weiter oder lieber nah an Male mit dem Speedboot rüber?
Weiß ich noch nicht. Sind die Transportkosten denn immer mit drin, wenn man z..b die Unterkunft bucht?
Flug buche ich seperat über Meilen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ne kommt noch on Top dazu.
Rechne mal mit 450-600$ pro Person für den Transport. Wird vor Ort im Hotel gezahlt. Schau einfach mal bei booking was euch zusagt vom Preis. Nebenkosten sind auf den Malediven ziemlich hoch.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
650
Wie ist es mit Essen, macht es Sinn Vollpension immer zu buchen?
Das hängt natürlich von den Preisen bei der entsprechenden Unterkunft ab. Ich finde, es macht absolut Sinn AI zu buchen. Ich habe immer wieder gesehen, dass sich andere Gäste über die hohen Getränkepreise geärgert haben. Mir waren diese Preise egal, war alles vorbezahlt. Ob ich den Preisunterschied dann wirklich herausgeholt habe, ist mir egal, ich fand es einfach angenehm, sich nie um Getränkepreise kümmern zu müssen. Wobei meistens bei AI auch nicht ALLES inbegriffen ist.
Die Sparvariante wäre Halbpension, sich dann beim Frühstück den Magen vollzuhauen, damit es bis am Abend reicht. Das ist aber nichts für mich, geniessen heisst für mich auch, weniger aufs Mal essen.
Du schriebst: "...das die Einheimischen sehr wohl an die Maskenpflicht halten...", daher meine Frage.
Ach so, das war auf den Inlandflug bezogen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Wobei - wenn Du über ein Reisebüro respektive über einen Reiseveranstalter buchst - der Transfer in aller Regel automatisch mit einbezogen wird und im Preis enthalten ist.

Nur wenn Du direkt beim Hotel buchst oder eben Punkte einlöst, ist der Transfer dann ein gesonderter Posten.

Ob sich Vollpension oder All Inclusive rechnet, hängt denke ich stark von Deinen persönlichen Präferenzen und natürlich auch der Insel ab. Ich persönlich bin eher der Freund von Halbpension, morgens ordentlich frühstücken, und dann wieder ordentlich zu Abend essen. Tagsüber dann irgendwelche Aktivitäten - da reicht meinem Körper dann meist auch ein kleiner Snack. All Inclusive rechnet sich nach meinem Dafürhalten in den meisten Fällen nur bei entsprechendem Alkoholkonsum.

Aus meiner Sicht viel wichtiger als die Entscheidung zwischen BB, HP, VP oder AI ist aber, wie man zur Verpflegung am Buffet steht. Es gibt Leute, die lieben es - es gibt aber auch Leute, die mögen das gar nicht. Das sollte man im Vorfeld aus meiner Sicht viel eher betrachten, denn die vermeitlich tollste VP oder AI-Verpflegung in der Rate bringt am Ende gar nichts, wenn man in einem Resort landet, das dann nur Buffet inkludiert hat, das einem dann aber nicht gefällt bzw. (auch schon erlebt!) nicht schmeckt.

Eine pauschale Antwort, was jetzt das Beste ist, gibt es nicht. Sie hängt von der individuellen Situation ab - den persönlichen Präferenzen als auch den Preissprüngen zwischen den unterschiedlichen Verpflegungsstufen. Und dann natürlich auch nicht zu vergessen, dass nicht jedes Resort auf den Malediven AI anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp und mb85

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Weiß ich noch nicht. Sind die Transportkosten denn immer mit drin, wenn man z..b die Unterkunft bucht?
Flug buche ich seperat über Meilen.
In der Regel buchst Du den Transfer beim Veranstalterpreis mit, egal ob Boot( im Nord-u.SüdmaleAtoll mit Boot oder weiter entfernt mit Wasserflugzeug. Der Preis steigt, wenn Du mit Meilen anreist. Viele neue Inseln im Norden oder Süden Richtung Gan werden zusätzlich mit Inlandsflügen transportiert-also Obacht.

Wir bevorzugen immer Übernachtung, durch den Diamaond ist das Frühstück dabei, die HH auch und f.d.Zeit des Hungers wähle ich das, was mir zusagt. Eher kein Buffet. Aber das ist in der Tat jedem Gast sein Ding .
Billig ist es nirgendwo und wenn zu günstig, dann taugt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0ty

Neues Mitglied
20.07.2021
8
3
Wir wollen Ende August auch unsere allererste Malediven-Reise antreten. Normalerweise fliegen wir gerne mit Qatar oder Emirates, aus FFM gibt es allerdings auch einen Direktflug mit Condor. Die verkürzte Reisezeit und den Wegfall des Umstiegs mitten in der Nacht finden wir gerade gar nicht so unattraktiv. Hat jemand von Euch vlt. bereits Erfahrungen mit Condor auf der Strecke FRA-MLE? Wir würden Economy fliegen.

Und seid ihr der Meinung, dass eine Reiserücktrittsversicherung notwendig bzw. sinnvoll wäre? Für Tipps wären wir sehr dankbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Bei Condor erwartet Dich in der Economy halt ein recht enger Sitzabstand - da sind andere Airlines beim Platz als auch bei der Bordverpflegung in der Economy schon spürbar besser.

Gerade in Corona-Zeiten solltest Du eine RRV nicht unterschätzen - denn bei einer Covid-Infektion (bzw. falls der Test vor Abreise positiv ausfallen sollte) müsstet ihr ja stornieren.
 

m0ty

Neues Mitglied
20.07.2021
8
3
Danke für Deine Einschätzung, rcs. Bei den Wüsten-Airlines haben wir eben gesehen, dass die Flüge nach bzw. von Male halt auch schon ziemlich voll sind. Mit Condor würden wir zudem eine Nacht auf der Insel gewinnen. Aber genervt in den Urlaub starten ist natürlich auch nicht so toll :D Da müssen wir nochmal in uns gehen.

Hast Du zufällig auch einen Tipp bzgl. RRV, rcs? Habe hier im Forum schon öfter Ergo und HanseMerkur gelesen. Das nehme ich mir heute Abend mal als Bettlektüre vor...
 

m0ty

Neues Mitglied
20.07.2021
8
3
Oh, je. Eben festgestellt, dass wir die wohl gängige Frist für den Abschluss einer RRV gerissen haben. Die Buchung unseres Urlaubs liegt bereits mehr als 3 Tage zurück und bis Reiseantritt sind es auch keine 30 Tage mehr. Ich hoffe, dass wir diesmal mit einem blauen Auge davon kommen. Reisen buchen will gelernt sein...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Welches Hotel ist es geworden? Bedenke es kommt noch der Transfer von Mahe zum Hotel dazu und je nach Uhrzeit kann es für ein Wasserflugzeug knapp werden.

Condor Eco ist eng, wie hoch ist der Aufpreis zur Premium Eco? Da spürt man einen deutlichen Unterschied bei der Beinfreiheit u.a.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
"Interessantes" Gesamtmodell, an dem sich die Malediven gerade versuchen:
Neue Ausreisesteuer und Treueprogramm:

Ob @Threy noch die Kapazitäten frei hatte, den Inselstaat zu beraten ??
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
650
Bei den Wüsten-Airlines haben wir eben gesehen, dass die Flüge nach bzw. von Male halt auch schon ziemlich voll sind.

Das stimmt, dafür sind (im Moment noch) die Flüge von Europa bis in die Wüste fast leer.
Bedenke es kommt noch der Transfer von Mahe zum Hotel dazu
Von Mahe wäre es etwas weit, von Male sind viele Inseln auch per Schiff schnell zu erreichen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

m0ty

Neues Mitglied
20.07.2021
8
3
Welches Hotel ist es geworden? Bedenke es kommt noch der Transfer von Mahe zum Hotel dazu und je nach Uhrzeit kann es für ein Wasserflugzeug knapp werden.
Wir haben nun im Cinnamon Hakuraa Huraa reserviert. Eigtl. hatten wir uns das Amari Havodda ausgeguckt, die Preise sind dann aber ziemlich in die Höhe geschossen. Für die erste Malediven Reise ist das hoffentlich i.O.
Ankunft in Male wäre am frühen Vormittag, daher sollte der Transfer auch kein Problem sein, aber danke!

Condor Eco ist eng, wie hoch ist der Aufpreis zur Premium Eco? Da spürt man einen deutlichen Unterschied bei der Beinfreiheit u.a.
Wären nochmal 300 EUR p.P., da sprechen wir heute nochmal, ob wir das "Upgrade" wollen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Die 300€ sind es definitiv Wert, je nachdem wie gut ausgelastet der Flug ist kann es beim Check in günstiger werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Denke ich auch, da zur Zeit nicht viele Fernreisen gehen, sind die wenigen möglichen ziemlich gut gebucht...
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Frage zu dem Inlands Wasserflugzeug Transfers mit TMA: wie genau wird das Handgepäck auf Gewicht kontrolliert bzw wird es überhaupt gewogen? Danke CTFlyer.