Malediven First Time

ANZEIGE

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
503
998
ANZEIGE
Frage zu dem Inlands Wasserflugzeug Transfers mit TMA: wie genau wird das Handgepäck auf Gewicht kontrolliert bzw wird es überhaupt gewogen? Danke CTFlyer.
Gewogen wird i.d.R. das gesamte Gepäck, aber es geht eher um die Gesamtkapazität des Fliegers. Die Flüge sind ja normalerweise Hotel-Vollcharter, wenn wenig Gäste gebucht, interessiert Gepäckgewicht eh nicht, wenn viele Gäste, kann es sein, dass Teile des Gepäcks dann mit der nächsten Maschine oder per Boot nachkommen. Tipp (allgemein, es kann ja auch Gepäck nach MLE verloren gehen): Badesachen, Shorts, T-Shirt und Flip-Flops etc. ins Handgepäck

Allgemein ist Gepäck für die Malediven überbewertet. Beim ersten Mal packt man noch "normal", bei den nächsten Urlauben wird es dann immer weniger. Wir haben gerade 2 Wochen mit 2 mittleren Reisetaschen (Tasche 2 war Schnorchelequipment) und Handgepäck absolviert, Gesamtgewicht ca. 20 kg 😉

Packt einfach wenig ein, dann ist eigentlich auch die Frage mit den Gewichtsgrenzen hinfällig.

PS: Nicht wundern, die Piloten fliegen normalerweiser barfuß

PPS: Ist im Moment richtig "voll" auf den Malediven, Hotels zwischen 70% und 100%, QR allein fliegt im Moment mit 4 Frequenzen täglich, grösstenteils mit 777
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Frage zu dem Inlands Wasserflugzeug Transfers mit TMA: wie genau wird das Handgepäck auf Gewicht kontrolliert bzw wird es überhaupt gewogen? Danke CTFlyer.
Ja das wird sogar sehr genau gewogen zusammen mit dem großen Gepäck. Hast du insgesamt zuviel, musst du nachzahlen.
Sind ja auch kleine Flieger, da achten die schon sehr genau drauf, dass die nicht zu schwer werden.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Frage zu dem Inlands Wasserflugzeug Transfers mit TMA: wie genau wird das Handgepäck auf Gewicht kontrolliert bzw wird es überhaupt gewogen? Danke CTFlyer.
Wird ganz genau gewogen. Ich zahle jedes mal Übergepäck ( Taucher ) . Sogar die Handtaschen der Damen, wenn sie größer sind.
 

m0ty

Neues Mitglied
20.07.2021
8
3
Danke für euren Rat - Tendenz geht ja ganz klar zur Premium Eco. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden, einfach weil der Aufpreis uns momentan zu hoch ist. Für die Zukunft werden wir wohl wieder auf die Wüsten-Airlines umsteigen und hoffen einfach, dass wir den kommenden Flug dennoch einigermaßen gut überstehend :D Werde auf jeden Fall berichten. Gibt es eigtl. eine "bessere" Seite, was die Aussicht angeht (rechts oder links)? Oder ziemlich egal bei dem Flug?
 
  • Like
Reaktionen: Pajula

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Also du kannst die Notsitze nehmen auf der rechten oder Linken Seite. Reihe 22 und 23. In Reihe 22 friert man sich ziemlich einem ab, daher kann ich die Reihe 23 K und H empfehlen.
Aufpreis dürfte nicht hochliegen, ihr habt mehr Beinfreiheit und eine 2er Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: m0ty

m0ty

Neues Mitglied
20.07.2021
8
3
Danke, mb85. Den Kompromiss hatten wir uns auch schon überlegt, aber die Notsitze sind leider schon alle ausgebucht bzw. Reihe 22 online gar nicht verfügbar. Weißt du was es mit Reihe 40 und 41 auf sich hat? Die Sitze sind etwas teurer als die anderen, mir aber nicht ersichtlich weshalb.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ne leider nicht, aber sollten normale Sitze sein. Ansonsten seid früh beim Check in, da ihr noch die Chance habt auf ein Upgrade was günstiger ist als in der APP zur Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: m0ty

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ich habe noch eine Frage zum Transfer von MLE zum Hotel.
Flüge und Hotel separat gebucht. Muss ich das Hotel informieren, wann wir in MLE ankommen? Bzw. wie wird der Transfer mit TMA zum Conrad sichergestellt?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Wenn du willst, dass das Hotel eure Ankunftszeit kennt, dann würde ich das Hotel schon informieren.

Hast du denn das Hotel mit oder ohne Transfer gebucht?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Wenn du willst, dass das Hotel eure Ankunftszeit kennt, dann würde ich das Hotel schon informieren.

Hast du denn das Hotel mit oder ohne Transfer gebucht?
Hab das Hotel ohne Transfer gebucht über Punkte. Transfer kostet für beide knapp 1.000 Dollar und wird vor Ort im Hotel bezahlt.
Ich schreib dem Hotel am besten eine Mail mit unserem Ankunftsflügen denke ich?!
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
USD 250 pro Person und Weg, so sind die Preise dort. Oder sind es 500? Das wäre dann schon eher viel, aber noch immer nicht astronomisch.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Sind etwas über 500 pro Person hin und zurück.
Habe dem Hotel geschrieben somit sollte dann hoffentlich alles klappen :)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Normalerweise schreibt das Hotel dich einige Wochen vor Anreise an und erfragt deine Flugzeiten.
War bisher bei allen meinen Aufenthalten in diversen Hotels so. Noch nie pauschal gebucht, immer über Punkte und Flug separat.
Welches Hotel hast du mit Punkten gebucht?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Einfacher Dreisatz:

Hulhule - Hotelinsel = 90 Km = 500 € = 5,55 €/Km

Frankfurt-Kapstadt = 9.300 Km = 500 € = 0,54 €/Km

Der Flug ist zwar ein Erlebnis, aber eine Bootsfahrt ist auch lustig.....
Wenn ich nach Kapstadt will fliege ich dahin , wenn ich auf die Malediven will dann da hin. Dazu weiß man ja was für Kosten einen erwarten ist ein Äpfel mit Birnen vergleich. Kannst auch nach Thailand fliegen ist noch günstiger vom Essen…und ich fliege kein eco sorry…
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Der Flug ist zwar ein Erlebnis, aber eine Bootsfahrt ist auch lustig.....

Auch die Fahrten mit den Schnellbooten sind teuer. Auch die brauchen viel Sprit, der zuerst mal dorthingebracht werden muss. Dazu kommt, dass jedes Flugzeug, jedes Schiff, jedes Ersatzteil, jedes Putzmittel, jedes alles und jeder Pilot und Kapitän von weither importiert werden muss.

Auf einem Flug auf den Malediven braucht es zwei Piloten pro 10 Passagiere, bei deinem genannten Langstreckenflug, zwei Piloten pro 300 Passagiere. Der Vergleich hinkt in jeder Beziehung.

Wer auf die Malediven will, soll sich damit abfinden, dass es teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.803
CPT / DTM
Auf einem Flug auf den Malediven braucht es zwei Piloten pro 10 Passagiere, bei deinem genannten Langstreckenflug, zwei Piloten pro 300 Passagiere. Der Vergleich hinkt in jeder Beziehung.

Wer auf die Malediven will, soll sich damit abfinden, dass es teuer teuer wird.

Ein Vergleich, der ein wenig hinkt....

Während die Piloten auf dem Langstreckenflug nach der Landung ihren verdienten Feierabend genießen dürfen, fliegen die Kollegen auf den Malediven in ihrer Schicht sicherlich min. ca. 8 bis 10 Umläufe. 8/10 x 2 x 10 ergeben auch so 180 bis 200 Passagiere. Man kann sich alles schön rechnen....

Fakt ist, dass die Kunden für das Erlebnis Malediven schonungslos über den Tisch gezogen werden. Die dabei erzeugte Reibungshitze wird fälschlicherweise oft als Nestwärme empfunden.

Wer JETZT auf die Malediven reist, sollte sich damit abfinden, dass es teuer wird.

Ich bin froh, dass ich die ursprünglichen und unverdorbenen Malediven in 1979 erleben durfte. Ohne Nepp.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Ich bin froh, dass ich die ursprünglichen und unverdorbenen Malediven in 1979 erleben durfte. Ohne Nepp.

Wie waren denn damals die Preise? Dass es billiger war wie jetzt, ist mir klar. Aber wie war es im Vergleich zu anderen Ländern in der Region? In Indien konnte man damals als Tourist mit weniger als 10 Dollar pro Tag leben. Wieviel war das auf den Malediven?

Auch jetzt gibt es neben den Luxus-Resorts noch solche mit angemessenen Preisen, natürlich auch nicht ganz billig, aber auch nicht teuer, ich habe kürzlich etwa 120 Euro pro Nacht bei Einzelbelegung und All-Inclusive bezahlt. Das sehe ich nicht als Nepp.