ANZEIGE
Die Inzidenz hat nichts mehr oder nur noch wenig mit der Gefährlichkeit zu tun.
Kannst Du das bitte unseren Politikern mal sagen?
Die Inzidenz hat nichts mehr oder nur noch wenig mit der Gefährlichkeit zu tun.
Es reicht, wenn ich es meiner +1 erklären soll, das ist stressig genug.
Kannst Du das bitte unseren Politikern mal sagen?
Etwas OT: Wie kriegt Ihr Eure Paßnummer in den PCR-Test-Bescheid rein? Mein Labor macht dies nicht....
Muss die denn drin stehen ?
Hilft wohl nur anderes Labor suchen. Einige bieten das aktiv an mit Ausweisnummer im PCR Test.
Ja, für Spanien gefordert. Muss bei Einreise mit dem Ausweisdokument übereinstimmen
Gefühlt ist diese Diskussion rund um die Mallorca-Urlauber genau so wie die ganzen Schlittenfahrer angeblich ein großes Übel im Januar waren. Entspannen und nicht durch sowas von den wirklichen Problemen ablenken lassen, die man im Inland grad nicht gewuppt bekommt.
1. Semester Politikwissenschaft: Wenn man es als Führung im Inneren nicht auf die Reihe kriegt, sollte man sich eine Bedrohung im Äußeren suchen, um davon abzulenken. 90% des Volkes folgt dann.
Die +1 als Psychologin würde wie folgt formulieren: Ein gemeinsamer Außenfeind stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.
1. Semester Politikwissenschaft: Wenn man es als Führung im Inneren nicht auf die Reihe kriegt, sollte man sich eine Bedrohung im Äußeren suchen, um davon abzulenken. 90% des Volkes folgt dann.
Und jetzt sind es die Mallorca-Tourist*innen, die herhalten müssen:
Ferienflieger starten nach Mallorca: Reisewelle an Ostern „gefährdet den Sommerurlaub von uns allen“
[/B]https://www.tagesspiegel.de/politik...-den-sommerurlaub-von-uns-allen/27024664.html
Noch vor dem Osterreise-Verkehr werden Verpflichtungen für Rückkehrer geplant: Nach dem Mallorca-Urlaub doch wieder in Quarantäne?
https://www.rtl.de/cms/plaene-von-b...rlaub-doch-wieder-in-quarantaene-4726928.html
Es war halt äußerst unglücklich vom Auswärtigen Amt, die Reisewarnung für Mallorca - in dieser Phase - aufzuheben.
Das kann man wohl vom Timing her sagen. Zeigt aber, dass das RKI die Reisewarnungen nicht politisch motiviert verhängt oder aufhebt.
Das ist für mich ein absoluter Unding. Wenn die Inzidenz im Zielgebiet niedrig ist, dann ist es kein Risikogebiet mehr. Punkt. Und die Einreise nach Deutschland aus einem Nicht-Risikogebiet kann ohne Quarantäne erfolgen. Punkt.Noch vor dem Osterreise-Verkehr werden Verpflichtungen für Rückkehrer geplant: Nach dem Mallorca-Urlaub doch wieder in Quarantäne?
Man kann nicht ständig willkürlich irgendwelche Regeln ändern.(...) Wir leben doch in keiner Bananenrepublik.
Doch.
Man kann eine nicht legislative Konferenz einberufen und Maßnahmen als notwendig deklarieren - wie es seit Monaten passiert.
Und doch - wir leben mittlerweile in einer Bananenrepublik.