Man empfiehlt in DUS und CGN 4h vor Abflug am Airport zu sein. Na super!

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Danke. Habe ihm gesagt dass er mit 2,5 h ;) vorher auf jeden Fall ok sein sollte.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.021
723
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte von der Front (DUS) ? Ich will Montag mittags fliegen und eigentlich nicht schon nach dem Frühstück da rumstehen, wenn doch nichts ist. Die aktuellen Werte für CGN sagen im Internet seit zwei Tagen konstant eine Wartezeit von 3 Minuten an ! Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los (auch mit Blick auf die TV- Interviews), daß v.e.r.d.i. da zum Ferienbeginn mal wieder auf die Pauke hauen wollte.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
4 Stunden vorher ist ja eine Vollkatastrophe. Die c/i counter öffnen bei den meisten Flügen maximal 3 Stunden vor Abflug. Was soll da die 4. Stunde bringen??

Meine jüngsten Erfahrungen sind leider auch nicht gut in DUS.

Die priority lines funktionieren überhaupt nicht, weil weder LH, noch AB sich darum kümmern, dass wirklich nur in der Schlange steht, wer die priority auch in Anspruch nehmen darf.
Die Körperscanner benötigen pro Passagier etwa 15 Sekunden mehr, als die normale Duschnittskontrolle früher. Eher 20 Sekunden. Wenn man das hochrechnet auf 1000 Passagiere, benötigt man bei gleicher Gerätezahl 250 Minuten mehr!!!
Zudem ist Kötter natürlich preiswert, weil sie wenig (aus)-gebildete Mindestlohnempfänger da einsetzen, die weder alle die Regeln der Höflichkeit beherrschen, noch gerne für das Geld arbeiten, nqchdem sie den Job erst einmal bekommen haben....also lieber langsam, etwas mit den Kollegen scherzen, Passagiere anschnauzen und ggf. Mal nen gelben ziehen, um nicht arbeiten zu müssen.

Dann ist mal die AB Priority gar nicht besetzt!!!
Zu Spitzenzeiten sind nur die Hälfte der Kontrollstrassen besetzt!!

Und die Bundespolizei schaut machtlos zu. Denn sie hat den Personalbedarf an Kötter gemeldet, auf Basis des zu erwartenden Passagieraufkommens. Was Kött dann daraus macht wird scheinbar nicht mehr wirklich kontrolliert.

• Like
Reaktionen: dipoli und Pascal1101
A

Anonym38428

Guest
Erwartet ihr eigentlich das einer euer dümmliches Geschwätz kommentiert oder wollt ihr nur etwas Frust ablassen?

• Like
Reaktionen: musty97

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Erwartet ihr eigentlich das einer euer dümmliches Geschwätz kommentiert oder wollt ihr nur etwas Frust ablassen?

+1

Kann zur Security in DUS nur sagen, dass ich das Personal als freundlich empfunden habe.
Klar, die schnellsten sind sie nicht, aber ich wurde dort nicht unfreundlich behandelt oder gar schikaniert.
Kein Grund für einen Aufstand dieser Art.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.021
723
Die Jungs scheinen es ernst zu meinen: laut flightradar sind momentan in DUS 90% der Abflüge delayed. Der Spitzenreiter liegt mit 2 Stunden vorne ! ("security delay")

• Like
Reaktionen: dipoli und Sid
N

no_way_codeshares

Guest
Ich war Freitag Nachmittag für mich ungewöhnlich früh in DUS, 1:45h vor Abflug.
Hätte ich auf die Medien und die Meldungen von Germanwings gehört, hätte ich mich sehr geärgert, denn mein Check-In öffnete gerade erst.
Durch die Sicherheitskontrolle bin ich in DUS selten so schnell durch gewesen, wie am Freitag, 26.6. um 14:30h. Zugegeben, A und Fast Lane, aber ohne hätte es in A kaum länger gedauert.
Auch das war alles noch viel zu früh, denn einzig die SEN Lounge muss offenbar zuvor unerwartet am ersten Ferientag in NRW vom Ansturm überfordert worden zu sein: Neben einer passablen Tomatensuppe gab es nur Süsses und Nuggets aus Hühnerpressfleisch, die nur Farbe bekommen hätten, wenn man sie nach dem Auftauen kurz frittiert oder gebraten hätte und warm weniger nach Pappe und altem Huhn geschmeckt hätten. Belegte Brote und Salate waren leer, Kartoffelsalat war ok, Bratkartoffeln alt und matschig.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Neben einer passablen Tomatensuppe gab es nur Süsses und Nuggets aus Hühnerpressfleisch, die nur Farbe bekommen hätten, wenn man sie nach dem Auftauen kurz frittiert oder gebraten hätte und warm weniger nach Pappe und altem Huhn geschmeckt hätten. Belegte Brote und Salate waren leer, Kartoffelsalat war ok, Bratkartoffeln alt und matschig.
Kurzum: Alles wie immer. :)

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Was machen die Nuggets da? Der TK Eimer sollte im Juli eigentlich in der Fritte der Hugo Junkers Launsch landen ...

• Like
Reaktionen: Lennart

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
86
0
DUS / MIA
War skeptisch wegen längerer Wartezeiten bin aber dennoch wie immer 70 Minuten vor Abflug zur Siko Fastlane A : Wartezeit 6 Minuten (war gegen 13.00 Uhr) Kann nicht meckern war wie immer. Die 4U9042 nach TXL 30 Minuten verspätet - wie immer .

• Like

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Auch ganze Familien mit Sack und Pack und ohne irgendwelche Privilegien mit AB nach GWT waren gestern mittag ruckzuck durch CI und Siko gelangt, wie man mir berichtet.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.487
223
Meine Schwester ist Samstag Mittag nach Agadir abgeflogen. Sie waren 3h vor Abflug (Condor) in DUS, hatten aber auch schon eingecheckt. In der Siko kein großer Zeitverlust, das waren Ihre Worte. Sollte doch eigentlich Ferien Prime Time zum Abflug sein.

N

no_way_codeshares

Guest
Was machen die Nuggets da? Der TK Eimer sollte im Juli eigentlich in der Fritte der Hugo Junkers Launsch landen ...

Ich habe seit gestern gebraucht, aber wenn man in einem Vielfliegertreff TK für 'Tiefkühlkost' verwendet, dann macht es Sinn und ich kann auch endlich darüber schmunzeln.
Für die Hugo Junkers hätten Sie zumindest nicht den direkten Weg aus der Verpackung in die laue Warmhalteform gefunden, sondern wären zuvor mit einer Art Fritteuse oder Ofen in Berührung gekommen.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Auch das war alles noch viel zu früh, denn einzig die SEN Lounge muss offenbar zuvor unerwartet am ersten Ferientag in NRW vom Ansturm überfordert worden zu sein: Neben einer passablen Tomatensuppe gab es nur Süsses und Nuggets aus Hühnerpressfleisch, die nur Farbe bekommen hätten, wenn man sie nach dem Auftauen kurz frittiert oder gebraten hätte und warm weniger nach Pappe und altem Huhn geschmeckt hätten. Belegte Brote und Salate waren leer, Kartoffelsalat war ok, Bratkartoffeln alt und matschig.

Bin gestern von dort sehr früh abgeflogen, das Catering dort dürfte auch auf Urlaub sein, Fühstücksbrötchen waren definitiv waffenscheinpflichtig.
Ich hab eigentlich keine Ansprüche und meide Loungessen normalerweise, es war aber zu früh für Hotelfrühstück und was man dort hingestellt bekommt kann nur jemand essen der es vorher wie ein 80jähriger 1 Stunde im Kaffee einweicht.

Die Siko ging recht schnell weil kaum Leute um diese Zeit.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Ich habe seit gestern gebraucht, aber wenn man in einem Vielfliegertreff TK für 'Tiefkühlkost' verwendet, dann macht es Sinn und ich kann auch endlich darüber schmunzeln.
Für die Hugo Junkers hätten Sie zumindest nicht den direkten Weg aus der Verpackung in die laue Warmhalteform gefunden, sondern wären zuvor mit einer Art Fritteuse oder Ofen in Berührung gekommen.

Sorry, ich dachte das hätte sich aus dem Zusammenhang ergeben ... dass Spohr in seinem Etablissement in Düsseldorf nun aber schon die Fritte eingespart hat, lässt tief blicken ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Grmpf...dieser Thread verunsichert mich ein wenig. Stehe gerade vor der Entscheidung den Zug nach DUS entweder so zu buchen, dass ich entweder 1:50 Stunden oder 2:50 Stunden vor Abflug der Etihad 787 am Flughafenbahnhof eintreffen würde. Normalerweise reicht mir 1:50 Stunden locker aus, allerdings gibt es bekanntlich das Risiko von einer Zugverspätung und dann noch das Risiko von BummelSiKo...vom Bahnhof mit der Monorail oder was das ist zum Flughafen dauert ja auch noch ein paar Minuten und Etihad fängt 0:45 vor Abflug mit dem Boarding an, wenn ich nicht vor dem Abflug in der airberlin Lounge ein paar Zeitschriften abgreifen kann und in Ruhe meinen Kaffee schlürfe, dann fängt der Urlaub nicht gut an...

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Kommt aufs Wetter an. Jetzt, wo es so heiß ist, habe ich ab Duisburg Richtung Köln sehr viele Verspätungen erlebt. Den Weichen ist es zu heiß, den Harten zu trocken usw... Wenn Du nicht umbuchen kannst, würde ich zur Zeit auf Nummer sicher gehen.

• Like
Reaktionen: Hopper

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
Grmpf...dieser Thread verunsichert mich ein wenig. Stehe gerade vor der Entscheidung den Zug nach DUS entweder so zu buchen, dass ich entweder 1:50 Stunden oder 2:50 Stunden vor Abflug der Etihad 787 am Flughafenbahnhof eintreffen würde. Normalerweise reicht mir 1:50 Stunden locker aus, allerdings gibt es bekanntlich das Risiko von einer Zugverspätung und dann noch das Risiko von BummelSiKo...vom Bahnhof mit der Monorail oder was das ist zum Flughafen dauert ja auch noch ein paar Minuten und Etihad fängt 0:45 vor Abflug mit dem Boarding an, wenn ich nicht vor dem Abflug in der airberlin Lounge ein paar Zeitschriften abgreifen kann und in Ruhe meinen Kaffee schlürfe, dann fängt der Urlaub nicht gut an...

Warum nicht am Tag vorher anreisen? Das Sheraton Düsseldorf hat doch gerade super Raten von um die 50€ (legal und beworben) für Stammgäste. Als Platinum verzichtet man noch nichtmals auf die 500 Punkte und bekommt kostenlos ein Frühstück dazu.

• Like
Reaktionen: dipoli und Hopper

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER

Ich verstehe da aber ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wenn du selber sagst, dass dein Urlaub nicht gut beginnt, wenn du nicht vorher etwas Zeit in der Lounge verbringen kannst, dann nimm doch einfach den früheren Zug. Im Zweifelsfall wird dich die zusätzliche Stunde in der Lounge nicht umbringen.

• Like