Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
ANZEIGE
Reisetopia wird nicht gehen, da die Buchungen "on demand" sind, also nicht sofort bestätigt. Die verkaufen doch außerdem auch nur die offiziellen Marriott-Raten. Kann mir nicht vorstellen, dass die überhaupt mal billiger sind.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
83
69
Reisetopia ist nur günstiger when es keine Sonderangebote bei Marriott.com gibt und man Flexpreis mit Frühstück bei Marriott.com claimt, vergleichen mit Flexpreis Room Only aber mit gratis benefits Frühstück van Reisetopia.
Aber Reisetopia ist "On Request" also klappt nie.

BRG ist möglich when man kurzfristig bucht und es nur Flexpreise bei Marriott.com gibt. Man darf vergleichen mit non-ref von Drittanbieter.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Das war auch mein Gedanke....würde bei den nie buchen. Dachte nur das man eine Rate bei Marriott mit Frühstück bucht und dann ein Claim einreicht.
Danke für die ganzen Hinweise.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Kannst bei Reisetopia schon buchen, zählt nicht als Drittanbieter-Rate. Also gibt Punkte etc., als hättest Du über Marriott direkt gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Kannst bei Reisetopia schon buchen, zählt nicht als Drittanbieter-Rate. Also gibt Punkte etc., als hättest Du über Marriott direkt gebucht.
Ja, aber für mich uninteressant, weil ich bei Marriott schon Vorteile habe und ich nicht will, das diese Leute von Reisetopia dort noch Provision bekommen.
Dachte zu mindestens, das dieses Seite vielleicht als Claim dient. Sonst für mich dort kein Mehrwert, zumal die Berichterstattung sehr oft falsch ist usw.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Kann sich trotzdem lohnen mit Credit und ggf. besserem Upgrade. Brauchst nicht über Reisetopia buchen, kannst STARS auch woanders buchen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Kann sich trotzdem lohnen mit Credit und ggf. besserem Upgrade. Brauchst nicht über Reisetopia buchen, kannst STARS auch woanders buchen.
Lohnt sich vor allem bei Buchungen in den RC Häusern mit 100,00 € Credit. Wenn ich identische Preise über Luminous finde, zu denen es zusätzlich Guthaben gibt, wär ich ja blöd es nicht dort zu buchen. Zumal es keine Auswirkungen auf die Benefits und ENC hat.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
63
EDUU
Taucht die Buchung dann auch ganz normal in der App auf?
Ja, einfach bei der Buchung deine Marriott-Member-Nummer mit angeben und schon taucht sie in deinem Account auf.

Gilt übrigens auch für die anderen Ketten. Gerade ein Interconti über das Virtuoso-Programm gebucht. In diesem Fall, die gleiche günstigste Rate wie auf IHG nur mit 100USD extra, Frühstück für 2, Upgrade und meine Ambassador-Benefits kommen noch on Top.
Deshalb lohnen sich die Programme schon. Man muss aber natürlich immer die Rate vorher vergleichen
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Danke für das Reminden. Habe gestern BRG eingereicht und heute bestätigt bekommen

The Romanos, Luxury Collection Resort - Costa Navarino - 8 Nächte, Deluxe Zimmer Gartenblick inkl. FB (was ich schon öfters genießen durfte).
Marriott: 2930€
Tui: 2357€
Neue Rate: 1799€

18 Std Wartezeit - freu mich sehr!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Ja, einfach bei der Buchung deine Marriott-Member-Nummer mit angeben und schon taucht sie in deinem Account auf.

Gilt übrigens auch für die anderen Ketten. Gerade ein Interconti über das Virtuoso-Programm gebucht. In diesem Fall, die gleiche günstigste Rate wie auf IHG nur mit 100USD extra, Frühstück für 2, Upgrade und meine Ambassador-Benefits kommen noch on Top.
Deshalb lohnen sich die Programme schon. Man muss aber natürlich immer die Rate vorher vergleichen
Aber das gilt doch nur für St. Regis oder Ritz Carlton. Westin und Sheraton fallen da raus.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
63
EDUU
Aber das gilt doch nur für St. Regis oder Ritz Carlton. Westin und Sheraton fallen da raus.
Bei Marriott gibt es 2 Programme einmal das Marriott Stars (BVLGARI, EDITION, The Luxury Collection, The Ritz-Carlton, The Ritz-Carlton Reserve und St. Regis) und einmal das Marriott Luminous (Autograph Collection, Le Meridien, Marriott, Renaissance, Tribute Portfolio Hotels, W Hotels und Westin). Sheraton fällt raus, aber das Meiste ist drin.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Aber das gilt doch nur für St. Regis oder Ritz Carlton. Westin und Sheraton fallen da raus.
Das stimmt so nicht mehr.
Im Rahmen des STARS Programms kann man in der DACH Region die folgenden Hotels buchen:
  • Hotel Bristol Wien
  • Hotel Goldener Hirsch Salzburg
  • Hotel Imperial Wien
  • Hotel President Wilson Genf
  • Ritz-Carlton Berlin
  • Ritz-Carlton Genf
  • Ritz-Carlton Wien
  • Ritz-Carlton Wolfsburg
  • Schloss Fuschl Salzburg

Über das Luminous Programm nehmen diese Hotels teil:
  • Hotel am Steinplatz Berlin
  • Le Meridien Hamburg
  • Le Meridien Stuttgart
  • Le Meridien Wien
  • Roomers München
  • Roomers Baden-Baden
  • Schloss Lieser
  • The Westin Hamburg
  • W Verbier (100 US-Dollar Hotelguthaben)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Geht online bei Online-Reisebüros. Z.B. Reisetopia (aber eben dort nur manuell, deshalb wohl u.U. Verzögerung).
Sofort online geht es bei ClassicTravel.com.

Ich buche immer über https://www.milesaddict.com - gibt aber natürlich viele Reisebüros, die die Raten einbuchen können.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Geht online bei Online-Reisebüros. Z.B. Reisetopia (aber eben dort nur manuell, deshalb wohl u.U. Verzögerung).
Sofort online geht es bei ClassicTravel.com.

Ich buche immer über https://www.milesaddict.com - gibt aber natürlich viele Reisebüros, die die Raten einbuchen können.
Milesaddict ist doch seit Jahren nicht mehr wirklich aktiv, oder? Die letzten Artikel zu Marriott sind von 2017.
Das Buchungstool ist das einzig aktuelle auf der Seite und sieht eher nach Meta Suche aus als nach Virtuoso Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Wie kommt man denn von 367€ auf 348$? Destination FeDie haben m
Die haben mal wieder die Steuern extradarauf gerechnet, obwohl die in D schon drin wären...
Die haben auch nen eigenen Umrechnungskurs.
Tag 1: 108,12@ = 123,47$ --> 87,12$
Muss da nochmal antworten
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
451
174
CGN
Courtyard Clearwater Beach Marina

Marriott: 2136 USD für 5 Nächte Besenkammer mit Frühstück im Juli
Mehr Räume Punkt Komm: 966 USD
Neue Rate: 740 USD

Tui wurde nicht akzeptiert, weil die Eingabemöglichkeit für die Kreditkarte nicht gefunden wurde. Der andere Anbieter war aber noch preiswerter.

Nagelneues Hotel, hat erst letzten Monat eröffnet. Ich bin gespannt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Ihr lasst es alles so leicht aussehen :)
Habe es noch nie ausprobiert. Wenn ich buche, dann buche ich die Mitgliederrate (Flex). Wenn diese dann teurer ist als z.B. bei Booking (Nicht Mitgliederrate), dann kann ich ein Claim eröffnen?

Gucke mir gerade das The Dixon an in London. Ist für meine zwei Nächte 50 Euro teurer als das gleiche Zimmer bei Booking. Wenn ich Mitgleiderate nehme, dann sind es nur noch 30 Euro. Reicht das bereits aus? ;)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Ihr lasst es alles so leicht aussehen :)
Habe es noch nie ausprobiert. Wenn ich buche, dann buche ich die Mitgliederrate (Flex). Wenn diese dann teurer ist als z.B. bei Booking (Nicht Mitgliederrate), dann kann ich ein Claim eröffnen?

Gucke mir gerade das The Dixon an in London. Ist für meine zwei Nächte 50 Euro teurer als das gleiche Zimmer bei Booking. Wenn ich Mitgleiderate nehme, dann sind es nur noch 30 Euro. Reicht das bereits aus? ;)
Alles was günstiger ist würde ausreichen. Nur bei ganz minimalem Preisunterschied (ggf. durch Währungsschwankungen) würde es nicht gehen. Viel Erfolg beim Claim!