Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.582
696
ANZEIGE
Geht es auch ohne Beleidigungen?
ach das ist jetzt ne Beleidigung, aber sowas wie "du bist ne Lachnummer" oder Ähnliches nicht?

Solche Reaktionen auf eine Maske sind definitiv nicht normal....ebenso wie zb die Angst vorm Fliegen...dann geht man ja auch zum Psychater
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil ich es ekelhaft finde, meine eigene Abluft und irgendwelchen Beschichtungsgestank einzuatmen, ein durchfeuchtetes Stück Stoff vor dem Gesicht zu haben und meine Gesichtshaut reizen zu lassen? Oder weil ich - im übrigen wie der EGMR - der Meinung bin, dass unsere offene Gesellschaft nur mit offenem Gesicht funktioniert?

Wie dem auch sei, der Gang zum Psychiater wäre ohnehin fruchtlos, denn psychische Gründe zählen nicht für eine Maskenbefreiung.
ja, weil diese Reaktion alles andere als normal ist auf einer Maske....du sollst auch keine Maskenbefreiung bekommen, aber irgendwas ist doch da nicht in Ordnung wenn du so Probleme hast
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
ach das ist jetzt ne Beleidigung, aber sowas wie "du bist ne Lachnummer" oder Ähnliches nicht?

Solche Reaktionen auf eine Maske sind definitiv nicht normal....ebenso wie zb die Angst vorm Fliegen...dann geht man ja auch zum Psychater
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja, weil diese Reaktion alles andere als normal ist auf einer Maske....du sollst auch keine Maskenbefreiung bekommen, aber irgendwas ist doch da nicht in Ordnung wenn du so Probleme hast

Dein Unvermögen, mit Dir nicht genehmen Ansichten umgehen zu können, offenbar immer weitere Abgründe.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Solche Reaktionen auf eine Maske sind definitiv nicht normal....

In meinem Umfeld schon. Nur macht man, wie ich, halt kein Querdenken-Gewese darum, sondern hält sich halt brav, aber kopfschüttelnd, an die Regeln. Und trägt auch kein T-Shirt "ich werde gerade von der Maskenmafia vergewaltigt."

Und ehrlich gesagt endet die Schuldigkeit des Einzelnen bei der Erfüllung der Regeln. Er muss es nicht auch noch freudig tun.


man sich ünber die eigene Abluft beschwert, die andere Menschen ungefiltert ins Gesicht bekommen

Ich blase niemandem - außer Frau und Kindern - meine Abluft so direkt ins Gesicht wie meine Maske mir.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
In Ö hat man in den letzten Monaten ein anderen Weg eingeschlagen, da man gesehen hat, dass man mit "Verpflichtungen" überhaupt nicht weiterkommen - eher im Gegenteil man spaltet noch viel mehr. Das war auch der Grund wieso man das Impfpflichtgesetz wieder abgeschafft hat und die Maßnahmen auf ein Minimum reduziert hat.
Wird in Deutschland leider nicht passieren. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat, ist unser Gesundheitsminister eher an Spaltung der Gesellschaft interessiert.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Der Herr Minister kennt seinen eigenen Gesetzesentwurf nicht. Dort findet sich keine Kontrollpflicht für Gastronomen und Betreiber anderer Einrichtungen, deren Nutzer Maßnahmen unterliegen.
Der Herr Minsister kennt auch die Absonderungsregeln nicht. Obwohl er positiv auf Covid getestet war, nimmt er nach einem PCR Test, der einen CT Wert von über 30 hatte, an der Kabinettssitzung und mit offensichtlichen Symptomen am der BPK teil, obwohl er laut seinen Tweets weder 48 Stunden symptomfrei war noch die 5 Tage Absonderungspflicht abgelaufen waren
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wird in Deutschland leider nicht passieren. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat, ist unser Gesundheitsminister eher an Spaltung der Gesellschaft interessiert.
...und wie ihm das gelingt, sieht man ja live in diesem Thread. In der Schweiz führen wir solche Diskussionen schlicht nicht mehr. Zumindest in meinem Umfeld nicht, auch in der Presse ist das kaum ein Thema.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Der Herr Minsister kennt auch die Absonderungsregeln nicht. Obwohl er positiv auf Covid getestet war, nimmt er nach einem PCR Test, der einen CT Wert von über 30 hatte, an der Kabinettssitzung und mit offensichtlichen Symptomen am der BPK teil, obwohl er laut seinen Tweets weder 48 Stunden symptomfrei war noch die 5 Tage Absonderungspflicht abgelaufen waren
Genau das meinte ich. Er darf machen, was er will, ohne das Scholz, der ihn nicht gerade mag, ihn in die Schranken weist. Warum?
Eigentlich ist KL ein politischer Pariah. Hat keinen Rückhalt in seiner Partei, hat sich mit den MPs und GMs der Länder zerstritten, die Medien wenden sich von ihm ab (es gibt schon sehr kritische Artikel über ihn in der Zeit, von Axel-Springer Mal ganz zu schweigen, dir bezeichnen ihn als Verrückten.) und mit seinem Wirrwarr zieht er die SPD mit runter.
Klar, es gibt noch einen kleine Fangemeinde, aber die ist winzig. Wahrscheinlich sind es weniger, als bei den Autobahnklebern.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.014
7.385
der Ewigkeit
Was ist das eigentliche Problem wenn Leute solch hysterische Reaktionen haben, wenn sie in einigen Situationen gebeten werden eine Maske zu tragen……
Was ist das eigentliche Problem wenn Leute solch hysterische Reaktionen haben,
wenn sie in einigen Situationen Menschen sehen, die keine Maske tragen......

Jesses, was mußt Du verbittert, einsam und vom Leben enttäuscht sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Eins muss man jedoch feststellen, die hysterische Kommunikation des Herrn Lauterbach wirkt, schon ganz ohne ein neues Gesetz steigt die Anzahl der Maskenträger in Supermärkten/Handel deutlich. Was mich wundert das es vor allem junge Leute (unter 30), und oft Frauen sind die jetzt erneut zur Maske greifen.

Wer als zweifach/dreifach/vierfach geimpfter mit normaler Gesundheit und unter 40 bis jetzt nicht gerafft hat das er nicht gefährdet ist hat die Faktenlage nicht verstanden. Wer der Meinung ist er schützt auf diese Art und Weise andere dann Frage ich mich, warum andere schützen die sich selbst nicht schützen wollen?

Da die meisten wirtschaftlich von der Sache nicht betroffen sind sollen sie doch machen was sie wollen, aber bitte nicht wundern wenn es dann im Frühjahr 2023 nochmals weniger Gastronomie und Einzelhandel gibt, von Veranstaltungen wollen wir gar nicht reden. Das die Preise steigen =. geschenkt. Das dürfte die Menge der Maskenträger eh nicht interessieren.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Eins muss man jedoch feststellen, die hysterische Kommunikation des Herrn Lauterbach wirkt, schon ganz ohne ein neues Gesetz steigt die Anzahl der Maskenträger in Supermärkten/Handel deutlich. Was mich wundert das es vor allem junge Leute (unter 30), und oft Frauen sind die jetzt erneut zur Maske greifen.

Wer als zweifach/dreifach/vierfach geimpfter mit normaler Gesundheit und unter 40 bis jetzt nicht gerafft hat das er nicht gefährdet ist hat die Faktenlage nicht verstanden. Wer der Meinung ist er schützt auf diese Art und Weise andere dann Frage ich mich, warum andere schützen die sich selbst nicht schützen wollen?

Da die meisten wirtschaftlich von der Sache nicht betroffen sind sollen sie doch machen was sie wollen, aber bitte nicht wundern wenn es dann im Frühjahr 2023 nochmals weniger Gastronomie und Einzelhandel gibt, von Veranstaltungen wollen wir gar nicht reden. Das die Preise steigen =. geschenkt. Das dürfte die Menge der Maskenträger eh nicht interessieren.
Die Politik muss alles schlimmer darstellen damit sie sich dann als Retter darsteht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
schonmal die hysterischen Reaktionen von einem Maskenfetischisten gesehen, wenn jemand keine Maske aufhat? :poop:
Was ist das eigentliche Problem wenn Leute solch hysterische Reaktionen haben,
wenn sie in einigen Situationen Menschen sehen, die keine Maske tragen......

Keine Ahnung, das ist mir persönlich noch nicht begegnet. Ich halte es nur fuer problematisch, wenn sich Leute nicht an die vom Hausherrn aufgestellten und deutlich kommunizierten Regeln halten.
Jesses, was mußt Du verbittert, einsam und vom Leben enttäuscht sein.

wenn Du meinst das beurteilen zu können, dann ist das wohl so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird in Deutschland leider nicht passieren. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat, ist unser Gesundheitsminister eher an Spaltung der Gesellschaft interessiert.
Es fragt sich wer wirklich an der Spaltung der Gesellschaft interessiert ist, wer über soziale Medien Leute gezielt radikalisiert, sie von der gesellschaftlichen Ordnung abwendet, Verschwörungstheorien fabriziert. Wie effektiv das ist kann man sehr gut in den USA, Uk und vermehrt auch in Deutschland beobachten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
...und wie ihm das gelingt, sieht man ja live in diesem Thread. In der Schweiz führen wir solche Diskussionen schlicht nicht mehr. Zumindest in meinem Umfeld nicht, auch in der Presse ist das kaum ein Thema.
Deshalb wird es ja auch Zeit, dass Du endlich Deinen großen Worten Taten folgen lässt und in die Schweiz zurückkehrst, anstatt weiterhin verbittert in Deutschland zu sitzen und hier der Spaltung der Gesellschaft Vorschub leistest.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Deshalb wird es ja auch Zeit, dass Du endlich Deinen großen Worten Taten folgen lässt und in die Schweiz zurückkehrst, anstatt weiterhin verbittert in Deutschland zu sitzen und hier der Spaltung der Gesellschaft Vorschub leistest.

Ich hätte als Deutscher lieber den rorschi als dich hier sitzen. Mit wedelndem Zeigefinger herumrennende Advokaten der Autorität braucht niemand.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
Ich hätte als Deutscher lieber den rorschi als dich hier sitzen. Mit wedelndem Zeigefinger herumrennende Advokaten der Autorität braucht niemand.
Das kannst Du Dir bei mir leider nicht aussuchen. Mir Ist übrigens egal wie die Regeln am Ende ausfallen, sofern es jedoch bestimmte Auflagen gibt sollen diese bitte auch eingehalten werden. Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn geltende Regeln ich eingehalten werden. Sofern jemand Zweifel an der Rechtsmaessigkeit hat, haben wir ja gluecklicherweise ein gut funktionierendes Rechtssystem.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Deshalb wird es ja auch Zeit, dass Du endlich Deinen großen Worten Taten folgen lässt und in die Schweiz zurückkehrst, anstatt weiterhin verbittert in Deutschland zu sitzen und hier der Spaltung der Gesellschaft Vorschub leistest.
Zur Spaltung der Gesellschaft gehört für mich dazu, sich im Flugzeug des eigenen Landes wie Rumpelstilzchen zu benehmen und dann das Personal beim Arbeitgeber anzuschwärzen, und das mit Flugnummer öffentlich zu machen. Unterste Schublade.

Deine "Angriffe" hier im Forum stören mich weniger, da kann man ja kontern oder ignorieren. Lieber dissen als petzen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Keine Ahnung, das ist mir persönlich noch nicht begegnet. Ich halte es nur fuer problematisch, wenn sich Leute nicht an die vom Hausherrn aufgestellten und deutlich kommunizierten Regeln halten.

Es fragt sich wer wirklich an der Spaltung der Gesellschaft interessiert ist, wer über soziale Medien Leute gezielt radikalisiert, sie von der gesellschaftlichen Ordnung abwendet, Verschwörungstheorien fabriziert. Wie effektiv das ist kann man sehr gut in den USA, Uk und vermehrt auch in Deutschland beobachten.
1. Geht es jetzt um Regeln des Hausherrn oder um Gesetze? Wer während des fliegens es DE die Maske, aus welchem Grund auch immer abnimmt hält sich nicht an geltende Gesetze. Der Hausherr, hier meinst du wohl LH setzt seine eigenen Regeln sehr inkonsistent durch und hat dann noch unterschiedliche Regeln auf den unterschiedlichen Marken, das alles verwirrt eher als es hilft.

2. Das lässt sich klar beantworten: Die Politik. Und da ist keine Partei/Gruppierung besser oder schlechter man braucht einen USP und der muss sich von den anderen max. unterscheiden, Unterschiede werden durch Abgrenzung deutlich. USA und UK haben halt die Besonderheit das es dort letztlich zwei Parteien sind die das Geschehen unter sich aus machen und das sie keine Koalitionen brauchen um zu regieren. Bei uns würde es längst wie in den USA zugehen wenn die CDU/CSU und die SPD das Spiel alleine spielen würden.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Das kannst Du Dir bei mir leider nicht aussuchen. Mir Ist übrigens egal wie die Regeln am Ende ausfallen, sofern es jedoch bestimmte Auflagen gibt sollen diese bitte auch eingehalten werden. Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn geltende Regeln ich eingehalten werden.

Offenkundiger Unsinn hat es nicht verdient, befolgt zu werden, und dazu gehören überflüssige Kleidervorschriften im öffentlichen Raum, die es in 26 von 32 europäischen Staaten nicht gibt, zu.

Sofern jemand Zweifel an der Rechtsmaessigkeit hat, haben wir ja gluecklicherweise ein gut funktionierendes Rechtssystem.

Hahaha, der war gut.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
Solche Reaktionen auf eine Maske sind definitiv nicht normal....ebenso wie zb die Angst vorm Fliegen...dann geht man ja auch zum Psychater

Zunächst zum drölfzigsten Mal, ich habe kein Problem mit der Maske (auch wenn ich sie nicht länger als notwendig trage) und lieber in Polen im Zug ohne, als in Deutschland mit Maske fahre. Auch fliege ich lieber über ZRH oder VIE (das liegt aber nicht nur an der Maskenpflicht, sondern war schon immer so, aber ich beschwere mich nicht, wenn ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Ich habe lediglich Probleme mit fundamentalistischen Auffassungen (z.B. das Propagieren von Diskussionsverboten). Die Frage, ob die Maskenpflicht verhältnismäßig ist, ist jedoch eine rechtliche. Hier fällt meine Abwägung auch anders aus, als die der Kollegen @Airsicknessbag und @meilenfreund. Dies ist im juristischen Diskurs ganz normal. Ich respektiere diese Auffassungen, weil sie ja auch schult, die Validität der eigenen Argumente zu hinterfragen. 0 Punkte würde es in einer juristischen Klausur für die Auffassung geben, dass Regeln Regeln sind. Auch im wirklichen Leben scheint mir Dein trotziges Verhalten recht kindisch. Man muss mit anderen Meinungen umgehen können, so ist das nun einmal in einer freien Gesellschaft.

Nur wissen alle, die Deinen Instaaccount gesehen haben, dass Du weder Mediziner bist, noch eine psychologische Ausbildung verfügst, daher solltest Du mit Diagnosen sehr zurückhaltend sein oder möchtest Du Deine Approbationsurkunde posten?

Und im Endeffekt: Ich habe hier noch kein wirklich zwingendes Argument gegen die Aussage von @InsideMUC und @rorschi bzw. vieler anderer gesehen, dass sich aktuell jeder selbst schützen kann, sei es durch FFP-Maske und/oder Impfung. Dagegen wird man einwenden können, dass die Nahverkehrszüge wegen des 9 Eurot-Tickets gerade kuschelig voll sind. Dieses Argument fällt allerdings am 1. september weg. Und die meisten Ansteckungen finden immernoch im privaten Umfeld statt.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
Deshalb wird es ja auch Zeit, dass Du endlich Deinen großen Worten Taten folgen lässt und in die Schweiz zurückkehrst, anstatt weiterhin verbittert in Deutschland zu sitzen und hier der Spaltung der Gesellschaft Vorschub leistest.

Interessant. Leute, die nicht Deiner Meinung sind, sollten das Land am Besten verlassen. Die Wiedervereinigung war angeblich ein Fehler. Das sagt viel über Dein Weltbild aus. Hier im Herzen der Finsternis kommt Deine Auffassung nicht gut an. Das Andersdenkende dess Landes verwiesen wurden, hatten wir hier zuletzt 1976 bzw. 1988. Wenn Du wieder nach D. kommst, musst Du Dich auch mit Ansichten auseinander setzen, die mit Deiner nicht übereinstimmen. Du kannst nicht alle des Landes verweisen, deren Ansicht Dir nicht gefällt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.