Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
ANZEIGE
Das stimmt so nicht.

Die Wirkung von Masken ist ausreichend erforscht. Richtig getragene FFP2-Masken (oder besser) - regelmäßig gewechselt - bieten einen guten Schutz, sofern auch das Infektionsrisiko über die eigenen Hände (bei Kontakt mit den eigenen Schleimhäuten) niedrig gehalten wird.

Stoffmasken haben insgesamt eine negative Wirkung. OP-Masken haben keine relevante Wirkung.

Da in den letzten zwei Jahren der Großteil der Bevölkerung die meiste Zeit:
- mit Stoffmasken
- mit OP-Masken
- mit unzureichend gewechselten Masken
- mit falsch getragenen FFP2-Masken
herumgelaufen ist, was jeweils keinen relevanten Schutz bietet, ist die Wirkung des Maskentragens der letzten zwei Jahre insgesamt gering.

Und das ist die wissenschaftliche Sicht. Der Glaube, dass Stoffmasken oder OP-Masken annähernd ausreichend schützen, ist dagegen reiner Voodoo.

Übrigens sollte man hier noch anmerken, dass Stoffmasken und OP-Masken zur Erfüllung der Maskenpflicht erlaubt wurden, obwohl seit vielen Jahren bekannt ist, dass deren Wirkung nicht vorhanden bis unzureichend ist. Da hat man Millionen Menschen eine Sicherheit vorgegaukelt, die es nicht gab. Da vermeintliche Sicherheit häufig zu riskanterem Verhalten führt, kann die Bilanz der Maskenpflicht insgesamt negativ sein. Das ist, wie wenn man gegen HIV auch Netzkondome und punktierte Kondome empfohlen hätte. Der Grund war, dass es nicht ausreichend FFP2-Masken gab. Irgendjemand dachte, besser irgendwas als nichts, was jedoch falsch ist.
Richtig was Du zu FFP 2 und Stoffmasken schreibst. Op Masken musst Du nochmal nachlesen.
Sollte mich wundern,das diese bei Herz-OP und Rueckenmarks-OP, Moment mal: bei allen OP vom verantwortlichen Personal getragen werden und schützen.
Oder hast Du andere Zahlen zur Infektion/Sterblichkeit von MA im Gesundheitswesen, die die Negation der Op Maske belegen?
Für Alle: Natürlich schützen Op Masken und deren Nachfolger.
Aber ist es wirklich richtig, wegen der letzten 3 Prozent alle Menschen in Maskenhaft zu nehmen?
Ich trage die Dinger seit 32 Jahren, beruflich,mit Erfolg, will ich meinen.
Aber was in den letzten 2,5 Jahren hier veranstaltet wird, lässt mich fassungslos den Kopf schütteln.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Es ist offensichtlich so , daß der Allgemeine Doitsche Volksgenosse das Abstandhalten so verinnerlicht hat , daß es weiterhin ausgeübt wird ohne daß es eine Verpflichtung wäre . Jedenfalls ist dies mein Eindruck und im Übrigen hoffe ich , daß es sich auf Dauer etabliert . Möglicherweise besteht nun die Schwurbelfront darauf , daß man endlich wieder dem Vordermann*/frau auf die Pelle rücken muß wegen der Freiheit und um es dem Lauterbach mal zu zeigen . Ich möchte der Freien Schweiz auch hier meinen Respekt zollen und veröffentliche eine Aufnahme von der Coronaabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Luzern , welche hier ohne Masken Zeugnis ablegt von schweizerischem Frohsinn anlässlich des Rücktritts des Ministers Lauterbach , Bundesrepublik Deutschland :

Anhang anzeigen 186734
Zweimal durchgelesen (was anstrengend ist) und immer noch nicht herausgefunden, was jetzt daran lustig sein soll.
Aber wenigstens konnte deralex mal wieder ein Like vergeben ....
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.015
7.389
der Ewigkeit
Zweimal durchgelesen (was anstrengend ist) und immer noch nicht herausgefunden, was jetzt daran lustig sein soll.
Aber wenigstens konnte deralex mal wieder ein Like vergeben ....
Negativ, dass beim Zitieren immer wieder die Schafe auftauchen, die auf die Ignorewiese geschickt wurden,
wo sie sich gegenseitig befruchten können und man von dem verzapften Sermon verschont bleibt.

Selbst 10x durchlesen hilft da nicht, den sinnbefreiten, pseudolustigen Wirrwarr zu entschlüsseln.
Lohnt auch nicht, denn der Mehrwert der Aussagen tendiert unter 0.

z.B. tanzt da weder die Feuerwehr, noch sind wir in der Schweiz,
sondern Du siehst das Kölner Traditionskorp der Blauen Funken im Gürzenich.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.278
9.571
Richtig was Du zu FFP 2 und Stoffmasken schreibst. Op Masken musst Du nochmal nachlesen.
Sollte mich wundern,das diese bei Herz-OP und Rueckenmarks-OP, Moment mal: bei allen OP vom verantwortlichen Personal getragen werden und schützen.
Oder hast Du andere Zahlen zur Infektion/Sterblichkeit von MA im Gesundheitswesen, die die Negation der Op Maske belegen?
Für Alle: Natürlich schützen Op Masken und deren Nachfolger.
Aber ist es wirklich richtig, wegen der letzten 3 Prozent alle Menschen in Maskenhaft zu nehmen?
Ich trage die Dinger seit 32 Jahren, beruflich,mit Erfolg, will ich meinen.
Aber was in den letzten 2,5 Jahren hier veranstaltet wird, lässt mich fassungslos den Kopf schütteln.
„OP-Masken werden hauptsächlich in Operationsräumen eingesetzt, um zu verhindern, dass Aerosole der Operateure zum Patienten, bzw. auf den Operationstisch gelangen. Sie dienen also dem Schutz des Patienten und nicht dem Schutz ihres Trägers.“

In der Lebensmittelindustrie werden OP Masken ja auch nicht getragen um den Träger zu schützen.

Will natürlich nicht heißen das der Schutz, je nach Situation für den Träger gleich Null ist, kann schon helfen, aber Nummer Sicher geht nur mit mindestens FFP2.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.582
699
Blöd nur, dass du vermutlich hier der Einzige bist, der es "versteht" und lustig findet. Aber außerhalb dieses Schwurbler- und Naziforums ist deine Meinung bestimmt die, die von der ganz großen Mehrheit geteilt wird.
gähn...was hängst du dich den jetzt hier noch rein und provozierst, die Diskussion war doch so gut wie vorbei
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Du hast nicht zu bestimmten, wann die Diskussion beendet ist und wer sich da reinhängen darf. Was glaubst du eigentlich wer du bist?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
klar, wegen der höheren Bevölkerungsdichte...ist nicht so schwer.

Ach ja stimmt. Deswegen haben ja auch die monatelang als deutsche Hotspots geltenden Landkreise Hildburghausen, Berchtesgadener Land und Rottal Inn die höchste Bevölkerungsdichte weit vor Köln, München und Hamburg.

Wobei Hamburg sollte ich natürlich nicht nennen. Dort sind die Zahlen ja im Vergleich zu anderen Städten auch hoch gegangen bzw. weniger gefallen..., ... nachdem Tschentscher strengere Maßnahmen und Maskenpflicht angekündigt hatte.

:yes:
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Könnt ihr nicht wieder zurück zum Thema kommen und die ganze Disskusion im GuW weiterführen? Danke.

Und oder oder?

Gestern HAM-FRA. Vorne alle mit Maske und natürlich beim TH kurz abgenommen. Das TH rührt - außer Getränk - sowieso kaum jemand an.
Hinten keine Ahnung, das Elend schaue ich mir nicht an. Zumindest beim Boarden aber 100% mit Maske.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Du hast Recht, ein paar Beleidigungen, Stammtischparolen und selbstherrliche Beitraege fehlen hier noch. Zeig uns ruhig noch weiter ein wenig was Du so drauf hast!
Wo habe ich ein paar mal beleidigt und Stammtischparolen gebracht? Ist das deine Art, Überlegenheit auszudrücken, indem missliebige Meinungen als Stammtischparolen diskreditiert werden? Ich vertrete eben nicht die Meinung von deralex oder Somkiat und das darf man zum Ausdruck bringen. Der Beitrag von Somkiat war eben nicht lustig, und das hab ich zum Ausdruck gebracht. Deralex hat dann behauptet, ich würde das nicht verstehen. Daraufhin habe ich, wie hier so üblich, überspitzt geantwortet.

Und noch ein Schlagwort wie "Selbstherrlichkeit", wow, du hast es wirklich drauf, da kann ich gar nichts zeigen als Gegenwehr.
Das ist genau was mich stört, dass die Seite der Guten sich immer über die Gegenseite stellen muss, indem diese eben schwurbelt, querdenkt, Stammtisch Parolen bringt oder im AfD-Osten wohnt. Wenn das für dich selbstherrlich ist, dann ist es eben so.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Und oder oder?

Gestern HAM-FRA. Vorne alle mit Maske und natürlich beim TH kurz abgenommen. Das TH rührt - außer Getränk - sowieso kaum jemand an.
Hinten keine Ahnung, das Elend schaue ich mir nicht an. Zumindest beim Boarden aber 100% mit Maske.
Gegenbeispiel: BER-FRA und zurück. Beim Boarden spielt die Crew Maskenpolizei, meckert sogar einen Typ mit so einer FFP2 ähnlichen Stoffmaske an, danach interessiert es sie nicht mehr. Ein Teil der C PAX nach dem Essen bis zur Landung mit Alibimaske (unter der Nase) oder gar nicht.
Crew sagt keinen Pieps.

Übrigens, bei EN Flügen, welche als Wetlease für LH fliegen gibt es eine Maskenpflicht auch ex-Deutschland, wobei die EN Crew es noch einen Tick lockerer sieht als die mir bekannten LH Crews. Da sind auch schon mal die Masken unter der Nase bei der Crew. Das sieht man bei LH zwar ab und zu aber doch relativ selten.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Übrigens, kann sein, dass die Maskenfans etwas traurig werden. Immer mehr Politiker kritisieren offen die Maskenpflicht, neben dem bayerischen GM, jetzt auch Friedrich Merz.
Die CDU stellt sich gegen die Maske, und die Yougov Umfrage ergab das nur eine Minderheit die Maskenpflicht möchte, damit werden die SPDler never ever den O-O Vorschlag von KL im Bundestag billigen, das wäre politischer Harakiri. Insbesondere weil es 9 Tage nach dem Inkrafttreten eine Landtagswahl gibt.
Die werden wegen so einer Lappalie doch nicht die Regierungsmehrheit in einem Bundesland opfern.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
jetzt trollst du aber...stell dir mal vor wie es ohne Maske gelaufen wäre, die letzten 2 Jahre

...
korrekt, und das hat ja dank der Maske funktioniert...
korrekt, u.a. da es in den Verkehrsmitteln eine Maskenflicht gibt
Mein Gott, so viel mist und immer wieder derselbe Mist. Augen zu und durch und mit geschlossenen Augen sieht man natürlich auch nicht, wie gut es in den letzten Jahren und teils leider nur Monaten ohne Masken ging in Ländern wie Schweden, Dänemark, der Schweiz usw, usw, usw.

Lauterbach und seine Anhänger verweigern sich der Wissenschaft und der bewiesenen Realität rundherum. Es gibt definitiv keine katastrophale Überlastung des Gesundheitswesens, nicht mal eine klar erhöhte Sterblichkeit, nur weil man die unsägliche Maskenpflicht nie hatte, oder auch seit Monaten (viel zu spät) aufhob. Es geht wunderbar in (Masken)freiheit zu leben, man muss es nur erkennen/sehen/akzeptieren wollen. Geht halt in deine Birne und die anderer, leider auch in Kalles Zahnruine, nicht rein!
Schade für Deutschland, die DB, die LH,...
schön für alle darum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Gegenbeispiel: BER-FRA und zurück. Beim Boarden spielt die Crew Maskenpolizei, meckert sogar einen Typ mit so einer FFP2 ähnlichen Stoffmaske an, danach interessiert es sie nicht mehr. Ein Teil der C PAX nach dem Essen bis zur Landung mit Alibimaske (unter der Nase) oder gar nicht.
Crew sagt keinen Pieps.

Übrigens, bei EN Flügen, welche als Wetlease für LH fliegen gibt es eine Maskenpflicht auch ex-Deutschland, wobei die EN Crew es noch einen Tick lockerer sieht als die mir bekannten LH Crews. Da sind auch schon mal die Masken unter der Nase bei der Crew. Das sieht man bei LH zwar ab und zu aber doch relativ selten.

Du sprichst aber von Eco? Da sitzen nun mal auch die, die wo nicht die Vorteile der Maske verstehen.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Kannst du das bitte mal verlinken? Ich möchte endlich die Antworten sehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du sprichst aber von Eco? Da sitzen nun mal auch die, die wo nicht die Vorteile der Maske verstehen.
Nein, von C. Und es war sogar ein Bundesminister an Board (war nicht KL). Trug die Maske größtenteils korrekt, wobei gerade mal ab und bis Flugzeugtür. Also auch nicht der größte Maskenfan.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Leider steht auch da nicht mehr Info drin. Ich möchte diese Umfrage sehen und nicht nur das was man daraus kondensiert hat…

Woraus leitest du ab, dass nur eine Minderheit die Pflicht möchte?
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Zum Glück ist das nur in Deutschland so. Bei AA, BA, UA usw usf verstehen wenigstens sowohl die hinteren als auch die vorderen die Vorteile der Maske.
Naja, bei OS und LX scheint es nicht so zu sein. Keine Pflicht, keine Maske bei 90%. Nicht nur in C sondern auch in Y.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider steht auch da nicht mehr Info drin. Ich möchte diese Umfrage sehen und nicht nur das was man daraus kondensiert hat…

Woraus leitest du ab, dass nur eine Minderheit die Pflicht möchte?
Ganz einfach, "Für andere öffentlich zugängliche Räume wie beispielsweise Geschäfte unterstützten 46 Prozent der Befragten eine Maskenpflicht"
46% sind eine Minderheit. Noch dazu ist es ein offenes Geheimnis, dass eine Umfrage die im Auftrag von RND gemacht worden ist, schon Bias hat. Auch wenn es nicht geschönt wird, werden die Fragen entsprechend gestellt und dazu kommt noch wer gefragt wurde. Die Realität ist wahrscheinlich deutlich drunter. Es sind höchstens 20%, mehr tragen derzeit keine Masken freiwillig.
Bisher gab es bei solchen Umfragen immer so 60-70% Zustimmung für die Maskenpflicht. Daher ist das hier schon eine Hausnummer. Nicht ohne Grund hüpfen die ganzen Politiker der Union jetzt auf den Zug auf und sind gegen die Maske. Die sind halt Opportunisten, wie jeder Politiker. Als die Umfragen eine Mehrheit ergaben, waren sind pro-Maske, jetzt sind sie anti-Maske.

Und übrigens im Artikel selber ist eine Umfrage zur Maskenpflicht. Über 70% dagegen. Das entspricht auch der Wirklichkeit.

Also man kann die Maskenpflicht wieder einführen, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn die CDU sich das Thema angelt und damit bei jeder Landtagswahl in den nächsten Monaten eine saftige Mehrheit holt.
Die Wähler lieben einfache Themen und da jetzt eine wählbare Partei die "Maskenfreiheit" anbietet, werden eine ganze Menge SPD und FDP Wähler sie wählen. Damit wird KL sicher in die Gesichte eingehen, als derjenige der die SPD zerlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.582
699
ANZEIGE
300x250
dass die Maskenfans etwas traurig werden
ich verstehe solche Kommentare nicht, warum muss man immer so überspitzt und extrem antworten. Nur weil einer ne Maske trägt heißt es nicht, dass er ein Fan ist, nur weil jemand LH nicht kritisiert oder gegen Kritik verteidigt ist man nicht unbedingt ein Fanboy.

Warum nicht einfach den Kommentar neutral anfangen mit....übrigens, immer mehr Politiker kritisieren offen....

also warum immer reintreten?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.