Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.170
250
Du kaufst online irgendwas, nutzt dein 14tägiges Widerrufsrecht, schickst die Ware ordnungsgemäß zurück. In aller Regel wird dann der "komplette Kauf erstattet", wie man es umgangssprachlich nennt. Bei KK Zahlung gibt es ne Rückerstattung.

• Like
Reaktionen: hamburgler

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.059
857
ZRH & DUS
OK, nachdem bisher alle Cashback-Transaktionen via Curve auf die Karte zurückgebucht wurden, wurden heute zwei Erstattungen auf Curve Cash gebucht; hierzu habe ich auch eine E-Mail erhalten:

eine deiner Transaktionen wurde zurückerstattet.

Normalerweise würden wir die Summe auf die Karte zurückbuchen, die du für die
ursprüngliche Zahlung verwendet hast. Da wir die Rückerstattung aber leider
nicht ihrer ursprünglichen Transaktion zuordnen konnten, haben wir das Geld
direkt auf dein Curve Cash Kartenguthaben überwiesen, damit es dir sofort zur
Verfügung steht.

Ihr Mastercardcashback +2.50€ 21 October 2025 07:44:20

Zurückerstattet auf diese Karte:
Curve Cash

D.h. ich habe nun stolze 4,34GBP auf Curve Cash - da muss ich mal schauen, wie ich die am besten von da runterbekomme :-/

• Haha

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
214
147
Soll wohl neuerdings auch mit Konto aufladen bei PP gehen. Hab ich aber noch nicht getestet. Bisher auch immer PPF genutzt. Umrechnungskurs soll der von MC sein.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.000
2.655
Soll wohl neuerdings auch mit Konto aufladen bei PP gehen. Hab ich aber noch nicht getestet. Bisher auch immer PPF genutzt. Umrechnungskurs soll der von MC sein.
Bei mir kommt mit der Curve immer ne Fehlermeldung beim Paypal-Konto-Aufladeversuch. Warum auch immer. Mit der BBVA Debit beispielsweise geht es.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.432
614
D.h. ich habe nun stolze 4,34GBP auf Curve Cash - da muss ich mal schauen, wie ich die am besten von da runterbekomme :-/
An den Kaufland-SB-Kassen soll es die Option "Mehrfachkartennutzung" geben.
Damit soll man die Bezahlung des Einkaufs splitten können
- auf eine erste Karte - dafür wählt man dann Curve Cash, und der Gegenwert von 4,34£ wird abgezogen
- und auf eine zweite Karte, mit der zahlt man dann den Rest des Einkaufswerts

Gegenüber der Paypal-Friends-Variante hat das den Vorteil, dass man nicht erst den möglichst passenden Euro-Betrag ermitteln muss, der dem Guthaben von 4,34£ entspricht, denn das erledigt das Kassensystem selbst.

Habe das aber nicht getestet (also keine eigene Erfahrung damit), nur irgendwo gelesen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.059
857
ZRH & DUS
Bei mir kommt mit der Curve immer ne Fehlermeldung beim Paypal-Konto-Aufladeversuch. Warum auch immer. Mit der BBVA Debit beispielsweise geht es.
So weit komme ich gar nicht, Paypal erlaubt mir hier nur die Einzahlung via SEPA-Überweisung - oder gibt es da einen anderen Weg?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An den Kaufland-SB-Kassen soll es die Option "Mehrfachkartennutzung" geben.
Damit soll man die Bezahlung des Einkaufs splitten können
- auf eine erste Karte - dafür wählt man dann Curve Cash, und der Gegenwert von 4,34£ wird abgezogen
- und auf eine zweite Karte, mit der zahlt man dann den Rest des Einkaufswerts

Gegenüber der Paypal-Friends-Variante hat das den Vorteil, dass man nicht erst den möglichst passenden Euro-Betrag ermitteln muss, der dem Guthaben von 4,34£ entspricht, denn das erledigt das Kassensystem selbst.
Woher weiß das Kassensystem, dass die Karte nur 4,34 GBP Guthaben hat?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.000
2.655
So weit komme ich gar nicht, Paypal erlaubt mir hier nur die Einzahlung via SEPA-Überweisung - oder gibt es da einen anderen Weg?
Bei mir gibt es keine SEPA-Überweisung, sondern nur Debitkarten, die im Konto hinterlegt sind. Einfach in der App auf der Startseite oben links auf Geld einzahlen tippen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.059
857
ZRH & DUS
Bei mir gibt es keine SEPA-Überweisung, sondern nur Debitkarten, die im Konto hinterlegt sind. Einfach in der App auf der Startseite oben links auf Geld einzahlen tippen.
Oh, in der App kann ich nur Karten auswählen, im Browser gibt es nur die Überweisungsoption. Verrückt.

Nachtrag: PP Aufladen mit 4,99€ hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.016
4.080
ich habe es so verstanden, dass sie von der ersten Karte abzieht was damit geht - aber vielleicht muss man den Betrag doch selber eingeben, ich habe wie gesagt keine Erfahrung damit

Wie soll das denn gehen? Es gibt keine Möglichkeit abzufragen wieviel Guthaben auf einer Karte besteht - man kann nur den Betrag x abbuchen und schauen ob er funktioniert oder nicht. Die Teilzahlungsfunktion an SB-Kassen ist in der Tat dafür da dass man den Betrag x per Cash, den Betrag y per Karte 1 und den Restbetrag per Karte 2 zahlen kann. x und y muss man aber selbst auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.846
3.710
Du kaufst online irgendwas, nutzt dein 14tägiges Widerrufsrecht, schickst die Ware ordnungsgemäß zurück. In aller Regel wird dann der "komplette Kauf erstattet", wie man es umgangssprachlich nennt. Bei KK Zahlung gibt es ne Rückerstattung.
das ist klar. Natuerlich war die Frage OnTopic gemeint, also wie es sich dann mit dem Cashback zur entsprechenden Zahlung verhaelt.
Mittlerweile hatte ich genau diesen Fall, und es wurden am selben Tag Cashback ausgezahlt und die Zahlung erstattet. Bin halt gespannt, ob das Cashback irgendwann storniert wird. Denke aber nicht.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
309
31
Bei CurveCash herrscht doch eigentlich das komplette Chaos. Ordne da mal einen Zahlungseingang der Ursprungsbuchung zu - Ding der Unmöglichkeit. Und der Support ist eine reine Service-Wüste. Wer kennt es nicht, diese permanenten Kartensperren. Das ist Overblocking in Höchstform.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.016
4.080
Könnte es sein dass es für Transaktionen auf angemeldeten Karten, welche vor dem Anmeldedatum aber innerhalb des Aktionszeitraum gebucht wurden, nachträglich Cashback gibt?

Ich hatte nämlich eine meiner Karten vergessen anzumelden, das dann nachgeholt, und jetzt kamen viermal €2,50 die eigentlich nur von Transaktionen stammen können, die ich vor dem Anmeldezeitpunkt durchgeführt hatte?

Wäre ja cool wenn das geht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.000
2.655
Könnte es sein dass es für Transaktionen auf angemeldeten Karten, welche vor dem Anmeldedatum aber innerhalb des Aktionszeitraum gebucht wurden, nachträglich Cashback gibt?

Ich hatte nämlich eine meiner Karten vergessen anzumelden, das dann nachgeholt, und jetzt kamen viermal €2,50 die eigentlich nur von Transaktionen stammen können, die ich vor dem Anmeldezeitpunkt durchgeführt hatte?

Wäre ja cool wenn das geht.
Klar, denn es kommt auf das Buchungsdatum der Zahlung an. Im Gegenzug wird es für die Zahlungen am letzten Tag der Aktion wohl kein Cashback mehr geben, denn diese werden erst nach Ende der Aktion verbucht.

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.432
614
ANZEIGE
Ich habe mich nicht auf die 3% CB von der BBVA bezogen, da hast du was falsch verstanden ;-)
So, habe ich? Dann schauen wir mal.
Ich hatte hier im Thread (verspätet) gelesen das BBVA kein Cashback für Cuve Refi zahlt. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden und gerade gesehen das ich gestern Abend Aber das Cashback für 3 Curce ReFi bekommen habe.
Du beziehst Dich auf Cashback, was "BBVA für Curve ReFi" zahlt bzw. eigentlich nicht bezahlt.
Cashback, was BBVA bezahlt ist aber genau das 3% CB - jedoch wie gesagt eben gerade nicht für Curve ReFi, dafür zahlt BBVA nach wie vor nix.

Jetzt willst Du wohl vorgeben, das CB von MasterCard für eine Curve ReFi-Operation gemeint zu haben, nämlich das 10% CB. Aber das ist eben kein CB von BBVA, sondern ein CB von MasterCard auf das BBVA-Konto. Ja freilich, das gibt es auch für Curve ReFi, aber das ist schon lange so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula und CableMax