Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

esesive

Neues Mitglied
09.09.2018
11
0
ANZEIGE
Eine Frage noch..
Man bekommt den Pin ja erst ca 2 Wochen danach zugeschickt, (so steht es in dem schreiben) Kann ich die Karte davor auch schon uneingeschränkt nutzen um z.B. etwas im Internet zu kaufen oder Geld per Western Union zu versicken?

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Eine Frage noch..
Man bekommt den Pin ja erst ca 2 Wochen danach zugeschickt, (so steht es in dem schreiben) Kann ich die Karte davor auch schon uneingeschränkt nutzen um z.B. etwas im Internet zu kaufen oder Geld per Western Union zu versicken?
Die Frage ist wohl ob die Karte freigeschaltet ist. Ich für meinen Teil vergesse den PIN dummerweise immer. Da vllt in 3 Jahren 2 mal gebraucht.

esesive

Neues Mitglied
09.09.2018
11
0
Die Frage ist wohl ob die Karte freigeschaltet ist. Ich für meinen Teil vergesse den PIN dummerweise immer. Da vllt in 3 Jahren 2 mal gebraucht.
Meine Karte müsste in den nächsten Tagen freigeschaltet werden, also braucht man den Pin nicht um sie zu benutzen, außer man möchte Bargeld abheben?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.750
DTM
Die Online-Registrierung (mein.gebuhrenfrei) klappt schon etwa 24-48 Stunden vor Freischaltung. Einfach mal im Laufe der kommenden Woche probieren.
Die PIN kommt dann meist einige Tage nach Freischaltung. 14 Tage zum Zuschicken sind vermutlich das Maximum. Bei mir kam sie etwa eine Woche nach Freischaltung.

Im PIN-Schreiben steht, dass man vor Erstgebrauch eine Hamburger Nummer (Vorwahl 040) anrufen solle. Das wird vermutlich ein Scherz sein ("Experten informieren Sie über den weltweiten Schutz Ihrer Karte" - "erhalten Sie den weltweiten Karten- und Dokumentenschutz zu Sonderkonditionen"), um ein Werbegespräch zu generieren.

Hat sich jemand den Anruf gespart und konnte die Karte (mit PIN-Nutzung) dennoch verwenden?

F

flopower1996

Guest
Die Online-Registrierung (mein.gebuhrenfrei) klappt schon etwa 24-48 Stunden vor Freischaltung. Einfach mal im Laufe der kommenden Woche probieren.
Die PIN kommt dann meist einige Tage nach Freischaltung. 14 Tage zum Zuschicken sind vermutlich das Maximum. Bei mir kam sie etwa eine Woche nach Freischaltung.

Im PIN-Schreiben steht, dass man vor Erstgebrauch eine Hamburger Nummer (Vorwahl 040) anrufen solle. Das wird vermutlich ein Scherz sein ("Experten informieren Sie über den weltweiten Schutz Ihrer Karte" - "erhalten Sie den weltweiten Karten- und Dokumentenschutz zu Sonderkonditionen"), um ein Werbegespräch zu generieren.

Hat sich jemand den Anruf gespart und konnte die Karte (mit PIN-Nutzung) dennoch verwenden?

Also ich habe noch nie eine Hamburger-Nummer im Zusammenhang mit der Advanzia angerufen... :confused:

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.750
DTM
So sieht das auf dem PIN-Schreiben von Advanzia aus.
Da arbeitet man wohl mit irgendeiner/irgendeinem Versicherung/Werbeunternehmen zusammen und macht so zusätzliches Geld.
Anrufen werde ich dort höchstwahrscheinlich nicht (es sei denn, man muss es wirklich tun, um die PIN zu aktivieren - was ich aber stark bezweifle).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hamburger Nummer anrufen ist nicht nötig.
Selbst wenn eine Ersatzkarte aktiviert werden müsste, dann über die normal 0800- bzw. 0345-Nummer.

also braucht man den Pin nicht um sie zu benutzen, außer man möchte Bargeld abheben?
Darüber hinaus ggf. auch an Automaten und Selbstbedienungskassen.

Aber auch da sind manche für No-CVM („weder noch“) konfiguriert, manche verlangen nach Kassenaufsicht, an anderen funktioniert es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

esesive

Neues Mitglied
09.09.2018
11
0
Hamburger Nummer anrufen ist nicht nötig.
Selbst wenn eine Ersatzkarte aktiviert werden müsste, dann über die normal 0800- bzw. 0345-Nummer.

Darüber hinaus ggf. auch an Automaten und Selbstbedienungskassen.

Aber auch da sind manche für No-CVM („weder noch“) konfiguriert, manche verlangen nach Kassenaufsicht, an anderen funktioniert es gar nicht.
Alles klar, danke.
Aber sagen wir mal für den reinen Internet Gebrauch ist die Pin nicht notwenidig? Oder wenn ich z.B. jemandem über Western Union Geld schicken möchte?

F

flopower1996

Guest
Alles klar, danke.
Aber sagen wir mal für den reinen Internet Gebrauch ist die Pin nicht notwenidig? Oder wenn ich z.B. jemandem über Western Union Geld schicken möchte?

Das wäre eine schlechte Idee mit der Advanzia. Dafür werden sofort Zinsen fällig...

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Solange es noch Zins-frei ist würde ich allen empfehlen die Advanzia mit Revolut zu nutzen sprich geld auf revolut aufladen und überweisen auf Sparkasse oder DKB und abheben :)
Wenn du Kreditkarte zum kostenlosen Geldabheben willst, dann hol dich noch ein Barclays Visa. Die ist genauso kostenlos und kannst auch kostenlos Geld abheben ohne Gebühr oder Zinsen.
Also Advanzia für Online Kaufe und Revolut aufladen und Barclays zum Geld abholen in fast jedem Automat...[emoji106]

esesive

Neues Mitglied
09.09.2018
11
0
Wenn du Kreditkarte zum kostenlosen Geldabheben willst, dann hol dich noch ein Barclays Visa. Die ist genauso kostenlos und kannst auch kostenlos Geld abheben ohne Gebühr oder Zinsen.
Also Advanzia für Online Kaufe und Revolut aufladen und Barclays zum Geld abholen in fast jedem Automat...[emoji106]

Was ist Revolut? Davon hab ich noch nie gehört

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Okay :D
Nur eine Frage: ist es damit möglich Geld von meiner Advanzia Kreditkarte auf mein Girokonto (Volksbank) zu überweisen?
Prinzipiell durchaus möglich, wie lange das gut geht wird sich zeigen... (Bezogen auf eine Sperre durch Revolut)

Aber das ist dann nicht mehr richtig hier im Advanzia-Thread, lese mal ein wenig im Revolut-Thread - da findest du sicher einiges.

esesive

Neues Mitglied
09.09.2018
11
0
ANZEIGE
Alles klar danke, mehr möchte ich dann zu dem Thema in diesem Thread auch gar nicht fragen :)