Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
ANZEIGE
(sofern bis zum Zahlungstermin vollständig überwiesen wird)
"...verzichten wir auf die Geltendmachung von Kreditzinsen. Der Verzicht gilt nicht für die Geltendmachung von Kreditzinsen auf Bargeldverfügungen, Überweisungsbeträge, Geldtransfers und Forderungen aus der Nutzung der Kreditkarte zum Kauf von Kryptowährungen"

Danke! Dann müßte man sich dafür noch was anderes ausdenken.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Reaktion auf Fax dauerte zwar 2 Wochen, dafür am selben Tag der Kündigungsbestätigung schon aus der Schufa.

Jetzt muss ich mich nur entscheiden, Drivango oder neues Design des "Originals".

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Also Onlinebanking geht schon mit alter Kartennummer nicht mehr. Wird dann wohl erst wieder gehen wenn die neue Karte da ist

Also zwischendurch ging es mal wieder, war wohl nur ein Server Fehler.

Jetzt kommt aber der Fehler Kartennummer falsch, denke das jetzt nur noch die neue ( wenn sie denn kommt) funktioniert.

Mikrowelle

Neues Mitglied
06.09.2018
3
0
Reaktion auf Fax dauerte zwar 2 Wochen, dafür am selben Tag der Kündigungsbestätigung schon aus der Schufa.

Jetzt muss ich mich nur entscheiden, Drivango oder neues Design des "Originals".
Beantragst du die neue Karte gleich? Überlege auch das so zu machen, könntest du berichten ob die neue dann wieder in die Schufa eingetragen wird?

• Like
Reaktionen: vs_muc

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Wie lange dauert es eigentlich bis man die Tankpunkte aus Offlinekäufen, also den Kartenumsätzen bekommt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.327
1.854
Wie lange dauert es eigentlich bis man die Tankpunkte aus Offlinekäufen, also den Kartenumsätzen bekommt?

Es dauert schon einige Tage. Es gibt im nächsten Monat immer 0,15 % des Umsatzes als Punktegutschrift. Ich habe nur ein paar Online Käufe mit der Karte getätigt. Überwiegend Fahrkarten im Portal der Deutschen Bahn. Die Punkte lohnen sich nicht wirklich. Gut wäre, wenn man noch die "alte" Super Mastercard der CC Bank mit 5 % Tankgutschrift über Lidl hätte. Aber Santander hat ja schon vielen Kunden gekündigt.

Ich selbst habe deswegen inzwischen auch meine Teilnahme am Drivango Programm gekündigt. Die Karte habe ich aber behalten. Advanzia mit Lastschrift finde ich gut!

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Schon interessant, dass eBay Käufe ohne PayPal aber mit KK, bei den Transaktionen als "PayPal" bezeichnet werden :confused:
Sind anfallende Zinsen eigentlich im Onlineportal schon ersichtlich oder erst auf der Rechnung?

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Schon interessant, dass eBay Käufe ohne PayPal aber mit KK, bei den Transaktionen als "PayPal" bezeichnet werden :confused:
Sind anfallende Zinsen eigentlich im Onlineportal schon ersichtlich oder erst auf der Rechnung?
Erst auf der Rechnung. Zinsen wirst du für einen solchen Kauf aber nicht berechnet bekommen, keine Sorge.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0

Zinsen fallen für Bargeld abhebungen und Teilzahlungen der Monatliche Rechnungen an.
Normale Karten einsatze beim Online oder Geschäfte, wird keine Zinsen berechnet...

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Ich bin ziemlich sicher. Besitze das Karte mittlerweile über 11 Jahre und noch nie wurde ich Zinsen berechnet, abgesehen einige male die ich Bargeld mit der Karte abgehoben hatte...

Oder etwas hat sich inzwischen geändert, die ich nichts gewusst habe?

Hab hier auch schon gelesen, dass PayPal Zahlungen verzinst wurden.
Ich mach mir da im Moment eher Sorgen um meine Curve Zahlungen, siehe den anderen Threads.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hab hier auch schon gelesen, dass PayPal Zahlungen verzinst wurden.
Ich mach mir da im Moment eher Sorgen um meine Curve Zahlungen, siehe den anderen Threads.
Da Curve jetzt den ursprünglichen Merchant Category Code durchreicht, sieht Advanzia jetzt viel besser als vorher, bei welcher Art Händler du gekauft hast. Die Zins-Wahrscheinlichkeit dürfte (außer bei Bargeld) eher gefallen sein. Der Drivango-Rabatt dürfte jetzt auch per Curve gehen.

Vielleicht nur ein Gerücht? Ich zahle regelmäßig mit der Karte PapPal kaufe und Zinsen wurden mich bisher nicht berechnet....

Dito. Ist mir bisher nur bei DiPocket passiert. PayPal zu verzinsen wäre für Advanzia ja auch ein riesiges Eigentor, dann würde ja kaum noch jemand damit online bezahlen.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Neulich hat im ICE Bistro meine Karte nicht funktioniert. AFAIK wird dort ja der Magnetstreifen mit einer Offline Transaktion verwendet, also kann der Fehler nur an meinem Magnetstreifen gelegen haben?
Die Bedienung hat jedenfalls alle möglichen "Tricks" zur Lesbarkeit genutzt.

Da ich nicht wüsste, wie ich die Funktion außerhalb des ICEs noch mal gegen prüfen kann, wollte ich nun wissen, ob ich bei einem Defekt von der Advanzia eine neue Karte kostenlos bekomme?
Bestenfalls im neuen Design und ohne das meine alte Karte gesperrt oder die Nummer geändert wird.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
In den letzten 2 Jahren haben die das (vorher langjährige) Top-Management ziemlich neu besetzt.

Ich will da keinen Zusammenhang herbeikonstruieren, aber irgendwie scheint sich seitdem relativ (im Verhältnis zu den Jahren davor) viel getan zu haben:

Es gibt seitdem eine App (...wenngleich nur soft-launch?), sie haben endlich die Zinsberechnung für Geldtransfers in den AGB offiziell legalisiert (die vorher auch schon stattfand, siehe Forenberichte), einheitlicher Zinssatz, bei dem Bargeldabhebungen auch „nur“ noch unter 20% p.a. kosten (ich habe mich vorher zumindest auch gewundert, ob es in Luxemburg keine zulässigen Maximalsätze gibt), die gebuhrenfrei.com-Karte scheint nicht mehr scheisse auszusehen...