• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
ANZEIGE
Das erste mal mit Rechnung August sieht die Auxmoney Rechnung nun anders aus als die letzten 6 Monate. Plötzlich ließt man irgendwas von Laschrifteinzug. Das ich das noch erleben darf nach den vielen Problemen. Blöd nur, dass ich diesen Monat keinen Umsatz hatte. Teste sie diesen Monat nochmal, evtl. haben sie es nun ja geschafft das LSV zum Laufen zu bringen. Nach über einem halben Jahr…
Falscher Alarm, gerade die September Rechnung erhalten, dort steht wieder, dass ich manuell überweisen soll...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Heute automatisch Kreditlimit von 7,5k auf 10k erhöht.
Nett. Wie oft nutzt du die Karte?
Hallo
Ich hab eine Frage zur Master Card von der Advanzia bank,undzwar hab ich die Karte relativ neu wollte es wegen ein Urlaub benutzen da ich keine Lust hab auf Fremdwährungsgebühren bin ich darauf gestoßen leider hab ich mein Limit aktuell nicht höher als 500€bekommen . Was passiert eigentlich wenn ich zb jetzt 2000 Euro überweise auf meine Karte hab ich dann ein Limit von 2500€ ? Ich wäre um jede Antwort dankbar .
Nichts. Auf die Finger klopfen. Mehr nicht.
Bitte Suchfunktion nutzen. Mehrfach diskutiert.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
147
104
Hier mit Auxmoney leider auch weiterhin Überweisung statt erteiltem SEPA. Hatte Hoffnung nach dem Update in den letzten Tagen, dass sich ggf. etwas getan hätte...
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Einfach die Reservisten-Karte nehmen stattdessen, die funktioniert einwandfrei bei der Lastschrift.

Und keine Angst, ihr werdet deswegen nicht für die Front in der Ukraine eingezogen...
 
  • Haha
Reaktionen: BR 612

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
147
104
Ich habe die Vermutung, dass es gar nicht am Brand liegt. Ich logge mich immer noch via mein.gebuhrenfrei ein, trotz Produktwechsel zu Auxmoney & neuer Kartennummer. Eigentlich müsste es mein.advanzia sein. Hier werden die Zugangsdaten nicht akzeptiert und eine neue Registrierung ist nicht möglich. Vielleicht würde dann auch die Lastschrift greifen. Bei denen es mit der Lastschrift geht handelte es sich um einen Produktwechsel von gebührenfrei oder eine Neubestellung (Neukunde oder Wieder-Kunde)? Und erfolgt der Login korrekt über mein.advanzia?
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
131
99
Nachdem die August Rechnung wieder nicht eingezogen wurde habe ich per Mail eine Kündigung an die Advanzia geschickt. Heute hat eine Mitarbeiterin angerufen & gefragt was der Grund für die Kündigung sei.
Nachdem ich ihr erläutert hab, dass Lastschriften nicht eingezogen werden, meinte Sie, dass Sie das an die Fachabteilung weitergeleiten wird. Mal schauen was passiert aber vielleicht kommen wir so an die Lösung (y) ich berichte sobald von denen eine Rückmeldung kommt
Update: Scheinbar hat die Kündigung tatsächlich was bewirkt. Meine September Rechnung hatte dieses Mal folgenden Vermerk

Lastschrifteinzugsbetrag
0,00 EUR
Fälligkeit
12.10.2022

Ich hab die Karte diesen Monat nicht benutzt, deswegen kann ich nicht überprüfen, ob Sie tatsächlich abbuchen, aber in der E-Mail steht auch meine IBAN nicht mehr. Ich geh daher mal davon aus, dass es jetzt funktioniert!
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Update: Scheinbar hat die Kündigung tatsächlich was bewirkt. Meine September Rechnung hatte dieses Mal folgenden Vermerk

Lastschrifteinzugsbetrag
0,00 EUR
Fälligkeit
12.10.2022

Ich hab die Karte diesen Monat nicht benutzt, deswegen kann ich nicht überprüfen, ob Sie tatsächlich abbuchen, aber in der E-Mail steht auch meine IBAN nicht mehr. Ich geh daher mal davon aus, dass es jetzt funktioniert!
Keine Hoffnung haben...
Lies #12856 oben
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Ich habe die Vermutung, dass es gar nicht am Brand liegt. Ich logge mich immer noch via mein.gebuhrenfrei ein, trotz Produktwechsel zu Auxmoney & neuer Kartennummer. Eigentlich müsste es mein.advanzia sein. Hier werden die Zugangsdaten nicht akzeptiert und eine neue Registrierung ist nicht möglich. Vielleicht würde dann auch die Lastschrift greifen. Bei denen es mit der Lastschrift geht handelte es sich um einen Produktwechsel von gebührenfrei oder eine Neubestellung (Neukunde oder Wieder-Kunde)? Und erfolgt der Login korrekt über mein.advanzia?
Ich logge mich nach Wechsel zur WeCanHelp auch weiterhin bei mein.gebuhrenfrei.com ein. Lastschrift funktioniert aber einwandfrei
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich habe die Karte für mich beantragt und leider keine Rückmeldung in 4 Wochen bekommen..ich habe den Kundenservice mehrmals angeschrieben und die haben mir auf eine E-mail geantwortet und gesagt der Antrag wird nicht weiter bearbeitet

Kann es daran liegen, dass ich schon 4-5 Kreditkarten habe? Keine negative Schufa Einträge und SCHUFA liegt aktuell bei 94% - was mich zum Vordach eines Hasses gegen Selbstständig mit hohen Einkommen ..bringt..

Irgendwie bekommen Leute mit weniger Einkommen sogar direkt die Karte und mit hohen Limits..wahrscheinlich können die von mir nicht profitieren?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich habe die Karte für mich beantragt und leider keine Rückmeldung in 4 Wochen bekommen..ich habe den Kundenservice mehrmals angeschrieben und die haben mir auf eine E-mail geantwortet und gesagt der Antrag wird nicht weiter bearbeitet

Kann es daran liegen, dass ich schon 4-5 Kreditkarten habe? Keine negative Schufa Einträge und SCHUFA liegt aktuell bei 94% - was mich zum Vordach eines Hasses gegen Selbstständig mit hohen Einkommen ..bringt..

Irgendwie bekommen Leute mit weniger Einkommen sogar direkt die Karte und mit hohen Limits..wahrscheinlich können die von mir nicht profitieren?
Advanzia lehnt Leute ab? Erstes mal, das ich hiervon gelesen habe. Ja, es gibt diese Unsitte, dass Selbstständige von Banken immer mit einem Risikozuschlag versehen werden, aber afaik ist Advanzia da eigentlich echt locker drauf. Die vergeben die Karte an fast jeden, auch Studenten, Auszubildende und sogar Arbeitslose.
Einen negativen SCHUFA-Eintrag kann ich mir bei einem Basis-Score von 94 % nicht vorstellen. Hast du auch deine Boniversum Auskunft parat? Advanzia fragt nämlich auch Boniversum ab, das ist eine wesentlich kleinere Auskunftei, die nur von wenigen Instituten abgefragt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Advanzia lehnt Leute ab? Erstes mal, das ich hiervon gelesen habe. Ja, es gibt diese Unsitte, dass Selbstständige von Banken immer mit einem Risikozuschlag versehen werden, aber afaik ist Advanzia da eigentlich echt locker drauf. Die vergeben die Karte an fast jeden, auch Studenten, Auszubildende und sogar Arbeitslose.
Einen negativen SCHUFA-Eintrag kann ich mir bei einem Basis-Score von 94 % nicht vorstellen. Hast du auch deine Boniversum Auskunft parat? Advanzia fragt nämlich auch Boniversum ab, das ist eine wesentlich kleinere Auskunftei, die nur von wenigen Instituten abgefragt wird.
Ah danke das wusste ich nicht.

Schufa Auskunft hatte kein Problem.
Ich habe eine Auskunft von Creditreform bekommen und da war auch nichts..eigentlich sehr hohe Punkte nur.
Kann es sein, dass die haben mich abgelehnt haben, weil ich mehrmals dann den Antrag geschickt habe?

ich hatte 3 Wochen gewartet dann noch 2 mal geschickt und sie auch 2 mal bei jedem Antrag angeschrieben.

die Antwort vom Kundenservice war:

„Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund einer internen Entscheidung werden wir Ihren Antrag nicht weiter bearbeiten.

Wir bitten Sie, von weiteren Anfragen abzusehen.“

Gestern noch 2 Anträge geschickt und heute Abend diese Nachricht bekommen:

„Bei der Bearbeitung Ihrer Anträge am heutigen Tag haben wir festgestellt, dass Sie die Kreditkarte mehrfach beantragt haben. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir nur eine Karte pro Kunde ausstellen können. Aus diesem Grunde werden wir diese Anfrage nicht weiter bearbeiten. Zu Ihrem weiteren Antrag erhalten Sie eine gesonderte Mitteilung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“

ich habe hier nicht wirklich verstanden was die damit meinen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du erwartest, dass sich jemand ernsthaft mit Deinem Beitrag beschäftigt?
Das muss man erwarten..wenn hier einer, sich schlau über ernsthafte Probleme macht ;-)

und am Ende keine Ahnung vom Thema hat..der Typ unter dem Beitrag hat 0 Argumente gehabt..nur „kein Geld auf dem Konto? Deine Schuld“

wenn das Problem komplett was anderes war :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich glaube, du kannst die Karte vergessen. Advanzia möchte dich als Kunden offenbar nicht. Steht relativ klar dort. Advanzia lehnt eigentlich nur Leute ab, die eine extrem schlechte Bonität (reine Arbeitslosigkeit oder extrem geringes Einkommen zählt für Advanzia übrigens nicht als "extrem schlechte Bonität") haben, gerüchteweise werden auch Leute abgelehnt, die zu viel verdienen (da Advanzia dort sich wohl keine Einnahmen aus Zinsen ausmalt).
Andere Auskunfteien fragt Advanzia nicht ab.

Ich würde die TF Bank Mastercard mal versuchen. Die sind ungefähr eine "Copy-Paste" Version der Advanzia, nur eben von der TF Bank aus Schweden. Die sind eigtl. auch recht locker drauf (aber nicht ganz so locker wie Advanzia) und fragen die SCHUFA und Infoscore ab. Unterschiede, die es gibt: DE-IBAN bei der Solarisbank für den Ausgleich des Saldos (und schnellere Verbuchung der Einzahlung), etwas höherer Zins für Bargeld. Zudem ist der Login am PC imho etwas umständlicher als bei Advanzia. Die Limitvergabe unterscheidet sich am meisten: Man hat auch oft ein geringes Startlimit, dass aber mit genug Training recht rasch ansteigt (wohl auch rascher und vorhersehbarer als Advanzia). Aber Achtung: Wenn man die Karte eine Zeit lang nicht (und damit meine ich gar nicht) nutzt, geht das Limit auch wieder runter (anders als bei Advanzia, wo man die Karte in der Schublade vor sich hin gammeln lassen kann und nix passiert). Die Karte einmal im Monat beim Bäcker oder zum Tanken nutzen reicht lt. diversen Berichten aber aus. Oder man lässt einfach irgendwas regelmäßig abbuchen (z. B. Mobilfunkvertrag, Amazon Prime, Microsoft 365)
Ansonsten sind die Geschäftsmodelle sehr ähnlich. In erster Linie für Leute gemacht, die aus Versehen oder mit Absicht die Teilzahlungsfunktion regelmäßig in Anspruch nehmen (und damit die gepfefferten Sollzinsen von fast 20 % p. a. zahlen). Eigentlich ist das bei allen "kostenlosen" Kreditkarten so, die TF Bank und Advanzia setzen aber am stärksten auf solche Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Kann es sein, dass die haben mich abgelehnt haben, weil ich mehrmals dann den Antrag geschickt habe?
ich hatte 3 Wochen gewartet dann noch 2 mal geschickt und sie auch 2 mal bei jedem Antrag angeschrieben. (...)

"Wir bitten Sie, von weiteren Anfragen abzusehen.“

Gestern noch 2 Anträge geschickt und heute Abend diese Nachricht bekommen:

„Bei der Bearbeitung Ihrer Anträge am heutigen Tag haben wir festgestellt, dass Sie die Kreditkarte mehrfach beantragt haben. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir nur eine Karte pro Kunde ausstellen können. Aus diesem Grunde werden wir diese Anfrage nicht weiter bearbeiten. Zu Ihrem weiteren Antrag erhalten Sie eine gesonderte Mitteilung. (...)
ich habe hier nicht wirklich verstanden was die damit meinen

Ist doch einfach zu verstehen: Du machst denen viel Arbeit mit den vielen Anträgen. Warte einfach ein Jahr ab und beantrage dann noch EINMAL, aber nur genau EINMAL. Warte erst die Entscheidung ab und nerv nicht mit vielen Nachfragen.

Gelegentlich hilft auch ein Umzug oder eine Heirat, und danach klappt es plötzlich mit der Beantragung ...
 
  • Like
Reaktionen: Amic und TH.10540

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich glaube, du kannst die Karte vergessen. Advanzia möchte dich als Kunden offenbar nicht. Steht relativ klar dort. Advanzia lehnt eigentlich nur Leute ab, die eine extrem schlechte Bonität (reine Arbeitslosigkeit oder extrem geringes Einkommen zählt für Advanzia übrigens nicht als "extrem schlechte Bonität") haben, gerüchteweise werden auch Leute abgelehnt, die zu viel verdienen (da Advanzia dort sich wohl keine Einnahmen aus Zinsen ausmalt).
Andere Auskunfteien fragt Advanzia nicht ab.

Ich würde die TF Bank Mastercard mal versuchen. Die sind ungefähr eine "Copy-Paste" Version der Advanzia, nur eben von der TF Bank aus Schweden. Die sind eigtl. auch recht locker drauf (aber nicht ganz so locker wie Advanzia) und fragen die SCHUFA und Infoscore ab. Unterschiede, die es gibt: DE-IBAN bei der Solarisbank für den Ausgleich des Saldos (und schnellere Verbuchung der Einzahlung), etwas höherer Zins für Bargeld. Zudem ist der Login am PC imho etwas umständlicher als bei Advanzia. Die Limitvergabe unterscheidet sich am meisten: Man hat auch oft ein geringes Startlimit, dass aber mit genug Training recht rasch ansteigt (wohl auch rascher und vorhersehbarer als Advanzia). Aber Achtung: Wenn man die Karte eine Zeit lang nicht (und damit meine ich gar nicht) nutzt, geht das Limit auch wieder runter (anders als bei Advanzia, wo man die Karte in der Schublade vor sich hin gammeln lassen kann und nix passiert). Die Karte einmal im Monat beim Bäcker oder zum Tanken nutzen reicht lt. diversen Berichten aber aus. Oder man lässt einfach irgendwas regelmäßig abbuchen (z. B. Mobilfunkvertrag, Amazon Prime, Microsoft 365)
Ansonsten sind die Geschäftsmodelle sehr ähnlich. In erster Linie für Leute gemacht, die aus Versehen oder mit Absicht die Teilzahlungsfunktion regelmäßig in Anspruch nehmen (und damit die gepfefferten Sollzinsen von fast 20 % p. a. zahlen). Eigentlich ist das bei allen "kostenlosen" Kreditkarten so, die TF Bank und Advanzia setzen aber am stärksten auf solche Kunden.
Danke für die Hilfe und Empfehlung! Ich bin bei TFBank seit 2020 Kunde..allerdings nach 6 Monaten nur 2500 Limit bekommen und seitdem wird das nicht erhöht. Ich vermute mal dann, dass es sich wegen der fast nicht existierenden Umsätzen mit der Karte handelt?

Bzw. Ich habe die Karte seit Mitte 2021 nicht mehr benutzt und nur Geld per Paypal damit gesendet.
 

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
37
3
Fallen Gebühren an seitens der Mastercard Gold wenn man mit der Karte eine Einzahlung auf Coinbase tätigt?
 

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
37
3
Und wenn man eine Rechnung über eine Lastschrift einziehen lässt wird es wie eine Bargeldauszahlung behandelt? Handyrechnung wäre es
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich werde nicht so Recht schlau daraus was Du eigentlich vorhast. Die Advanzia ist eine Kreditkarte, da kannst Du nicht über eine Lastschrift davon abbuchen lassen.