Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
211
ANZEIGE
Update: Die bestellte Co-Branding Karte kam schnell an (nach nur 4Tagen), jedoch ohne NFC... naja...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.233
484
... man muss sich derzeit also zwischen NFC und Lastschriftservice in gewisser Weise entscheiden.
mit Drivango in Curve kann man beides haben ;)

Man beachte jedoch, dass die Lastschriftzahlung der Drivango nur für maximal ein Jahr gilt und dann aktiv verlängert werden muss.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Danke für die Info. Ist sehr schade, man muss sich derzeit also zwischen NFC und Lastschriftservice in gewisser Weise entscheiden.
Ist denn die fehlende Lastschrift wirklich so schlimm? Dafür hat man ja Überweisungsvorlagen erfunden.

Hat doch auch einen Vorteil: Im Falle einer nicht autorisierten Transaktion überweist man nur den Betrag, den man nicht reklamiert.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Dann zahlt man trotzdem Zinsen.
Nein.

Wenn man die nicht autorisierte Transaktion berechtigterweise reklamiert und ansonsten den gesamten Saldo überweist, dann zahlt man keine Zinsen.

Ob die Zinsberechnung automatisch korrigiert wird oder ob du die Zinsen dann extra nochmal reklamieren musst, weiß ich jetzt nicht. Laut AGB ist es aber so, wie beschrieben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Quasi dann eine echte Barclaycard Alternative.
Nein, bei der Barclaycard ist der größte Vorteil m.E. die zusätzliche Maestro-Karte, wenn man etwa Verbundfahrkarten an DB-Automaten ziehen möchte.

Bei der Advanzia ist ein Vorteil, dass die Reiseversicherungen auch mitreisende Freunde umfassen (bei gemeinsamer Buchung der selben Reiseroute) - und nicht bloß Ehegatten/feste Lebensgefährten unter gleicher Adresse sowie Kinder wie etwa bei der Consorsbank Visa Gold.

• Like
Reaktionen: Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Nein, bei der Barclaycard ist der größte Vorteil m.E. die zusätzliche Maestro-Karte, wenn man etwa Verbundfahrkarten an DB-Automaten ziehen möchte.

Bei der Advanzia ist ein Vorteil, dass die Reiseversicherungen auch mitreisende Freunde umfassen (bei gemeinsamer Buchung der selben Reiseroute) - und nicht bloß Ehegatten/feste Lebensgefährten unter gleicher Adresse sowie Kinder wie etwa bei der Consorsbank Visa Gold.
War aber auf Bargeld abheben (via Curve), NFC und steigenden Kreditrahmen bezogen

• Like
Reaktionen: MaxFliyy
S

superbug2

Guest
Wurde hier noch jemand von https://www.tellows.de/num/034152380570 angerufen? Angeblich ist das ein Callcenter der Cigna Saldenversicherung im Auftrag für Advanzia.

In Advanzias AGB steht jedoch, daß deutsches Recht gilt. Weshalb darf eine Bank Kundendaten an Callcenter weitergeben?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was ist bei REWE an der SB-Kasse denn kaputt? Die haben iPP 350 + signature pad und das hat bislang mit der Payback VISA immer funktioniert. Heute kam der Kassenaufsichtsruf und ein Bon zum Unterschreiben. Der wurde von der Aufsicht dann ohne signature im Bonslot entsorgt.
oops - falscher Thread..

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Was ist bei REWE an der SB-Kasse denn kaputt? Die haben iPP 350 + signature pad und das hat bislang mit der Payback VISA immer funktioniert. Heute kam der Kassenaufsichtsruf und ein Bon zum Unterschreiben. Der wurde von der Aufsicht dann ohne signature im Bonslot entsorgt.
oops - falscher Thread..
In Bonn auch so. Da Fehlen sogar mittlerweile die Stifte von den Geräten

• Like
Reaktionen: Andy2

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.402
7.440

solche kleinen Details können in der Tat einen entscheidenden Unterschied machen. Gibt es irgendwo einen aktuellen Vergleich/Übersicht/Gegenüberstellung der Reiseversicherungen verschiedener Kreditkarten? Mir war so, als hätte ich hier schonmal einen Link auf eine Tabelle (oder direkt eine Tabelle?) gesehen, die hier jemand erstellt hatte.

• Like
Reaktionen: tcu99

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.402
7.440
In Advanzias AGB steht jedoch, daß deutsches Recht gilt. Weshalb darf eine Bank Kundendaten an Callcenter weitergeben?

Grundsätzlich darf eine Bank natürlich Kundendaten an einen Unterauftragnehmer weitergeben; m.W. benötigt sie dafür eine ADV-Vereinbarung mit diesem, und vermutlich muss der Kunde über diese Möglichkeit auch informiert sein bzw. dem zugestimmt haben bei Vertragsabschluss.
Der Unterauftragnehmer hat natürlich auch nicht mehr Befugnisse zur Nutzung der Daten als sein Auftraggeber.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
211
bekommt man beim Karten-Regeltausch bei Ablauf der Kartengültigkeit mittlerweile unangefordert eine NFC-Karte?
(es ist m.W. übrigens gebuhrenfrei.com, nicht gebührenfrei.de)

JA. Das hat man mir telefonisch bestätigt. Man war auch verwundert darüber, dass ich keine NFC Karte (als Ersatzkarte) bekommen habe. Erst als ich gesagt habe, dass ich eine Co-Branding Karte habe (VAA e.V.), war die Sache klar: NFC nur bei gebuhrenfrei.com

muhkuhvt

Neues Mitglied
15.04.2017
3
0
Bleibt spannend, man wollte mir mit PayVIP-Branding jetzt eine neue Karte mit NFC zuschicken.. gleichzeitig konnte man mir sagen dass Drivango zwar Lastschrift, dafür aber (noch) kein NFC bieten würde..

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
211
Bleibt spannend, man wollte mir mit PayVIP-Branding jetzt eine neue Karte mit NFC zuschicken.. gleichzeitig konnte man mir sagen dass Drivango zwar Lastschrift, dafür aber (noch) kein NFC bieten würde..

Mir hat man auch gesagt, dass die neue VAA Karte NFC haben wird. War aber leider nicht so. Vielleicht ist es bei Karten die gängiger sind doch der Fall

S

superbug2

Guest
Grundsätzlich darf eine Bank natürlich Kundendaten an einen Unterauftragnehmer weitergeben; m.W. benötigt sie dafür eine ADV-Vereinbarung mit diesem, und vermutlich muss der Kunde über diese Möglichkeit auch informiert sein bzw. dem zugestimmt haben bei Vertragsabschluss.
Der Unterauftragnehmer hat natürlich auch nicht mehr Befugnisse zur Nutzung der Daten als sein Auftraggeber.

Danke, es steht in der Tat auch in den AGB, allerdings nur für "die zur Erfüllung unserer Verpflichtungen notwendigen Daten".

Eine Versicherung zu verkaufen ist irgendwie keine "Verpflichtung".

muhkuhvt

Neues Mitglied
15.04.2017
3
0
Soeben erhielt ich in einer weiteren E-Mail, dass eine Zusendung einer NFC Karte doch nicht möglich sei, da ich bei PayVIP bin und man sich für die vorangegangene Fehlinformation​ entschuldige.

Sieht also immer noch schlecht aus für NFC und Brandings..

• Like
Reaktionen: Matze_TXL

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Die Reiseversicherung von Advanzia besteht aus mehreren "Bausteinen". Während ich die Auslands-Krankenversicherung gar nicht mal so schlecht finde, macht die Flugverspätungs-Versicherung mMn überhaupt keinen logischen Sinn.

Gibt es hier jemanden, der die Bedingungen der Flug- und Gepäcksverspätungs-Versicherung gelesen und verstanden hat? Da steht zB., dass Speisen und Getränke, die wegen einer Verspätung von mehr als 6 Stunden notwendig wurden, bis zu einem Betrag von 85€ von der Versicherung erstattet werden, witzigerweise aber nur dann, wenn man diese Speisen und Getränke mit der Advanzia-Kreditkarte bezahlt.

Dummerweise beträgt die Selbstbeteiligung 100€ pro Person, obwohl die Speisen und Getränke nur 85€ kosten dürfen. Bitte was?

Und das Wort "Gepäcksverspätung" liest man nur in der Überschrift, sonst aber nirgends. Ist die Gepäcksverpätung denn nun versichert oder nicht?