Diese Listen sind wie Wikipedia, da kann jeder Unsinn schreiben.
Ich habe noch nie einen Anruf bekommen, meine Freundin auch nicht. Die anderen hier im Forum auch nicht. Warum sollten die also nur dich anrufen?
Vielleicht hat ja ein Phisher oder Computervirus deine Zugangsdaten und kann daher sehen, dass du die Nummer geändert hast.
Sie rufen nicht nur mich an, siehe rmol's post. -- Ich benutze Linux, 10 Jahre lang ist nichts passiert und genau nach Neuanmeldung bei Advanzia falle ich auf Phisher herein?
Advanzia hat übrigens genau heute geantwortet (vielleicht lesen sie ja hier mit ...

). Sie akzeptieren meinen Widerspruch, mich "über neue Produkte und Leistungen unseres Hauses zu informieren", und ich soll bitte drei Werktage warten, bis "Widerspruch in allen Systemen übertragen [sic] wurde".
Es ist also die Advanzia. Positiv ist, dass doch geantwortet wurde. Negativ ist. dass die ausdrücklich für die mTan vorgesehene Nummer für Produktinformationen mißbraucht wurde.
Ich hatte Produktinformationen nie zugestimmt, den großen Button im Loginbereich "ja, ich möchte spam" habe ich immer wie die Pest gemieden.