Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand Erfahrungen sammeln können mit den Versicherungen von der Advanzia bzw. hat Sie jemand mal in Anspruch genommen und kann berichten ?

Wie sieht das mit 5 Prozent Reiserabatt aus Bucht man zunächst die reise und bekommt im Anschluss 5 Prozent zurück oder sind die 5 Prozent schon im Preis enthalten ? Muss man über Urlaubsplus die reise buchen ?

Ja man muss über Urlaubsplus buchen und
die Advanzia Karte zum begleichen der Rechnung
angeben. Man bekommt dann die 5% ca. 4 Wochen
nach Ende der Reise auf's Kartenkonto gebucht.
Hat bei mir problemlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: eddi78

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
  • Like
Reaktionen: Xer0

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Nachtrag: Ich kam nun doch unverhofft an meine gewünschte andasa mit NFC.

Kurz nach meinem Kontakt mit dem Support wurde ich von der fraud detection kontaktiert und die Karte gesperrt. Und tatsächlich eine größere Abbuchung eines Shops den ich gar nicht kenne und meine am Wochenende zugestellte Ersatzkarte hat NFC. Für die Statistiker möchte ich noch erwähnen das ich bisher noch nie gesperrt wurde von Advanzia, außer dieses erste und berechtige mal.

Laut Hotline muss die Karte erst aktiviert werden, was ich getan habe und die PIN wird nun separat versendet. In dem Brief steht schön missverständlich im Text das die PIN gleich bleibt und die Karte nicht aktiviert werden muss. Unten wiederum wo die Karte aufgeklebt ist steht ein Banner mit "Karte erst gültig ab Aktivierung". Da muss Advanzia wohl noch etwas ihre Prozesse an die neuen NFC Karten anpassen. :D

• Like
Reaktionen: eddi78

Limiterhöhung

Neues Mitglied
04.06.2018
5
0
Gesperrt wird bei mir nur bei sehr kleinen Internetservicediensten für Schnittstellen, aber bisher nur ca. drei Mal in paar Jahren.

Mal gerade von mir ein Zwischenstatus:
Ja genau, ich habe 4 Jahre Zinsen auf 5.000 € gezahlt.
Habe jetzt bis auf den letzten Cent nach paar Jahren alles komplett an die Advanzia überwiesen. Bei mir also extremer Sprung von monatelang durchschnittlich -4,8k auf 0. Freue mich auf meine erste Rechnung (wohl übernächsten Monat) mit 0€ Zinsen :D Werde dann zukünftig sofort ausgleichen und die zinsfreie Möglichkeit genießen, spart mir paar Dispo-Zins-Euro, die als nächstes reduziert werden.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Habe jetzt bis auf den letzten Cent nach paar Jahren alles komplett an die Advanzia überwiesen. Bei mir also extremer Sprung von monatelang durchschnittlich -4,8k auf 0. Freue mich auf meine erste Rechnung (wohl übernächsten Monat) mit 0€ Zinsen :D

Dazu kann man Dich (und Advanzia) nur beglückwünschen. Berichte doch dann mal, ob (und wann) es Auswirkungen auf das Limit hatte.

Gruß
Lisa

Limiterhöhung

Neues Mitglied
04.06.2018
5
0
Mach ich. Ich kann mir aber vorstellen, dass wie bei vielen anderen auch in den letzten Monaten von Advanzia viel Zurückhalterung beim Thema Limit-Erhöhung herrscht. Aber ich lasse mich überraschen, das 5k-Limit reicht mir ja dicke.

T

Txx

Guest
Ich mutmaße dass bei der Advanzia gar nichts passiert.
Bei Barclay habe ich schon ein paar mal gelesen, dass bei exzessiver Teilzahlung bei Ausgleich dann der Rahmen angeblich gesenkt wurde, weiß nicht was daran ist.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hat hier jemand 10k + Limit bei der Advanzia ? Oder hängen die meisten hier zwischen 2-5 k ?

Tengri3108

Neues Mitglied
30.07.2017
9
0
Hi

Ich habe zwar nicht über 10k aber 7,5k schon seit fast 8 Jahren. Die Karte habe ich im Februar 2010 bekommen. Nach 2 Monaten auf 5k und nachdem ich im September 2010 aus den USA wiedergekommen bin ging es auf 7,5k ohne das ich irgendwas besonderes getan hätte.

Gruß Ralf

• Like

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Das zählt alles noch zu dem "Altverhalten" der Advanzia vor der Bankenkrise 2012. Erst danach ist die Limitvergabe offenbar sehr restriktiv.

Gruß
Lisa

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
...wenn man die Vergabe mittlerer vierstelliger Limits ohne Erhebung von Jobstatus und Einkommen so nennen will. ;)
Ich habe sie 2015 beantragt, da wurden Job, Einkommen und Wohnstatus abgefragt. Nachweise wurden aber nicht verlangt. Ich erhielt sofort 5.000 € Limit, woran sich bis jetzt nichts geändert hat.

Aber Du hast Recht, das "sehr" ist zu relativieren, besser wohl: "restriktiver als vor der Bankenkrise".

Nachtrag: Offenbar hängt die Abfrage der Daten bei der Beantragung vom Zugangsweg ab. Ich ging damals über qipu, da wurde das abgefragt. Bei anderen Formularen sehe ich die Fragen aber nicht.

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir wurde 2016 weder Einkommen, Jobstatus oder Wohnstatus abgefragt. Bekommen habe ich gleich 5.000 EUR Limit, da bin ich immer noch (reicht aber auch). Der Schufa-Score (Basis-Score) lag bei 98,x % - ansonsten spielt vielleicht Alter (50+) und Adresse eine Rolle. Mein Zugangsweg war Check24.

Einsatz primär im Fremdwährungs-Ausland, einschl. Online-Bezahlung (Flüge, Hotels) in Fremdwährung. Den Rechnungsbetrag zahle ich komplett.

• Like
Reaktionen: JFI

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
960
1.253
Mal ein paar Erfahrungen zur E.ON Unterwegs Variante:

Man bekommt in den ersten 12 Monaten jeweils 100 Punkte = 1,- EUR als Gutschrift.
Jeder Tankstellenumsatz wir pauschal mit 5,5% vergütet, also in Punkten abgezogen und als EUR Haben auf der Rechnung gutgeschrieben.
So wurde mir z.B. auch der Ölwechsel bei Mr. WASH/Mac Oil mit 5,5% angerechnet.
Das war ja soweit bekannt bzw. durchaus kommuniziert.

Aber, zusätzlich bekomme ich seit Beginn an, weitere 100 Punkte pro Tankstellenumsatz gutgeschrieben.
Aufgefallen ist mir dies im Mai, wo ich statt 1x voll Tanken, 3x kleine Vorgänge hatte...
Diese Gutschriften erfolgen mtl. und nicht zwei/drei Tage nach dem Umsatz.

migolf

• Like
Reaktionen: rmol und eddi78

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei mir wurde 2016 weder Einkommen, Jobstatus oder Wohnstatus abgefragt. Bekommen habe ich gleich 5.000 EUR Limit, da bin ich immer noch (reicht aber auch). Der Schufa-Score (Basis-Score) lag bei 98,x % - ansonsten spielt vielleicht Alter (50+) und Adresse eine Rolle. Mein Zugangsweg war Check24.

Einsatz primär im Fremdwährungs-Ausland, einschl. Online-Bezahlung (Flüge, Hotels) in Fremdwährung. Den Rechnungsbetrag zahle ich komplett.

Ein Kumpel von mir ist sogar Hartz-4-Bezieher und hat problemlos die Karte bekommen. Witzigerweise hat er sogar schneller sein Limit gepusht bekommen als sich. Haben beide ziemlich gleichzeitig vor ca. 6 Monaten ohne Angabe von Einkommen, berufl. Status oder sonstigen bonitären Angaben die "Geschenk" beantragt: ich habe nun ein Limit von 3k, mein Kumpel 5k. Ich muss nicht erwähnen, dass ich stets den höheren Umsatz hatte... :D

• Like

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ein Kumpel von mir ist sogar Hartz-4-Bezieher und hat problemlos die Karte bekommen. Witzigerweise hat er sogar schneller sein Limit gepusht bekommen als sich. Haben beide ziemlich gleichzeitig vor ca. 6 Monaten ohne Angabe von Einkommen, berufl. Status oder sonstigen bonitären Angaben die "Geschenk" beantragt: ich habe nun ein Limit von 3k, mein Kumpel 5k. Ich muss nicht erwähnen, dass ich stets den höheren Umsatz hatte... :D
Ist sehr komisch wonach Advanzia seine Kunden als Vertrauenswürdig oder nicht einstuft. Sollte laut DSGVO nicht gesagt werden wonach die ihre Kunden bewerten ? Studenten / Hartz4 mit überhaupt / wenig Umsatz kriegen 1500 Euro Limit - 5000 Euro und Richtige Arbeiter Leute mit Familie mikrige 500-1500.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Die 10k sind mir persönlich viel zu hoch ...... ging recht schnell damals .... und ist seit 2016 stagniert ....

beantragt aber vor 2012 bei +1 2013 dann erst 4.2k nach 1 Jahr 7.5k

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
Mal ein paar Erfahrungen zur E.ON Unterwegs Variante:

Man bekommt in den ersten 12 Monaten jeweils 100 Punkte = 1,- EUR als Gutschrift.
[...]
Aber, zusätzlich bekomme ich seit Beginn an, weitere 100 Punkte pro Tankstellenumsatz gutgeschrieben.

Habe ich das richtig verstanden - 12 Monate 100 Punkte geschenkt und dann noch zusätzlich 100 Punkte pro Tankvorgang?