Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Die Pinkcard ist scheinbar nicht hochgeprägt, nach dem Foto auf der Website zu urteilen.
Kennt hier jemand andere Advanzia Karten die nicht hochgeprägt sind? Zu einer pinken Karte wechsel ich ungern
Die ist mit Sicherheit wie alle Advanzia-Karten hochgeprägt (warum sollte man gerade für die hässliche Karte eine Ausnahme machen?), der Photoshop-Azubi war nur nicht fähig, das vernünftig auf dem Symbolbild abzubilden.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Die ist mit Sicherheit wie alle Advanzia-Karten hochgeprägt (warum sollte man gerade für die hässliche Karte eine Ausnahme machen?), der Photoshop-Azubi war nur nicht fähig, das vernünftig auf dem Symbolbild abzubilden.

ja, das ist natürlich möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich frage mal nach bei Pinkcard bzw. Advanzia

ojaybs

Neues Mitglied
14.07.2018
7
0
Shoop/Qipu mit alter Drivango-Karte

Man sollte auch Shoop/Qipu mal anschauen.
Zahlen auch schnell aus.
Bei manchen Einkäufen gibt es bei Shoop mehr als bei GETMORE. (lotto.de) (manchmal auch weniger...?)

Das Bonusprogramm endet, wenn man kein E.ON Kunde mehr ist. Daher suche ich gerade ein neues Cashback Angebt.
Im Moment tendiere ich zu getmore.
migolf

bei GETMORE verfällt das Guthaben nach einem Jahr Nichtnutzung des GETMORE-Accounts.
GETMORE-Mastercard nur, wenn die Lastschrift-Funktion der Drivango-Karte verfällt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Sehr interessant, ist nur noch die Frage ob man die so einfach bekommt?! Weiß das jemand?

Ich habe die echte mit Mitgliedsnummer.
Da die advanzia aber in erster Linie Karten rausballern will und auf dem Familienantrag keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse angefragt werden, tippe ich, daß es klappen wird.
Einfach probieren.
Sollte wider erwarten doch Verwandter erfragt werden, wahlweise den Sanitätsgefreiten Neumann oder den Major Neese angeben.

• Like
Reaktionen: fynn

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Zu Weihnachten wird Advanzia spendabel und hat mir das Limit jetzt von 3000€ auf 5000€ hochgeschraubt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Zu Weihnachten wird Advanzia spendabel und hat mir das Limit jetzt von 3000€ auf 5000€ hochgeschraubt.

Wie lange hast du die Karte? Mir setzen sie das Limit um's Verrecken nicht höher als 3k. Habe alles versucht, Limit fast ausreizen, 2x nur um die 50€ umgesetzt, nix klappt.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Wie lange hast du die Karte? Mir setzen sie das Limit um's Verrecken nicht höher als 3k. Habe alles versucht, Limit fast ausreizen, 2x nur um die 50€ umgesetzt, nix klappt.

Noch nicht lange.

April 2018 (Eröffnung): 1000€
Mai 2018: 2000€ (Saldo: ca. 960€, also alten Kreditrahmen nahezu vollständig ausgenutzt)
August 2018: 3000€ (Saldo: ca. 390€)
Dezember 2018: 5000€ (Saldo: ca. 1400€)

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Habe die Karte auch erst seit Mai und bisher nur 4-5 mal eingesetzt (Gesamtumsatz ca. 300€). Hab jetzt auch die Mail für das 5000€ Limit bekommen. Muss man nicht verstehen :D

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.331
1.856
Habe die Karte auch erst seit Mai und bisher nur 4-5 mal eingesetzt (Gesamtumsatz ca. 300€). Hab jetzt auch die Mail für das 5000€ Limit bekommen. Muss man nicht verstehen :D

Ich habe die Karte auch seit Mai. Habe Sie jeden Monat vielleicht fünf bis sechsmal eingesetzt. Überwiegend zum Tanken. Zum Kauf von Fahrkarten über das Internetportal der Bahn. Zuletzt dann zum Kauf von Tickets für eine Veranstaltung. Mein Gesamtumsatz seit Mai düfte ca. zwischen 700 und 900 Euro gelegen haben. Trotzdem habe ich jetzt auch die Mail mit dem 5.000€ Limit bekommen. Was ein schönes Weihnachtsgeschenk ist!

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die haben doch 'nen Hackenschuss, was die Limitvergabe angeht, wenn man das hier immer so liest. :D Habe die Karte seit Dezember 2017 und die auch einige Zeit brav benutzt mit mehrerer Umsätzen bis 2k ca. und hänge trozdem seit Mai bei 3k...

• Like
Reaktionen: slowflyer und fynn

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.331
1.856
Die haben doch 'nen Hackenschuss, was die Limitvergabe angeht, wenn man das hier immer so liest. :D Habe die Karte seit Dezember 2017 und die auch einige Zeit brav benutzt mit mehrerer Umsätzen bis 2k ca. und hänge trozdem seit Mai bei 3k...

Ich versteh dich sehr gut, Olaf. Aber du weißt doch als Nutzer dieses Forums, dass Sie bei Advanzia wahrscheinlich auswürfeln, Voodoo Zauber verwenden oder irgendeinen komischen Zufallsgenerator zur Limitermittlung benutzen!!!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Weiss gar nicht, was ihr alle habt, mit der Limitprogression!?
Es ist zwar nicht genau zeitlich vorhersehbar, aber so schwierig ist’s doch gar nicht:

- Was ich immer schon sage: der einzige klare Faktor scheint da schlicht und einfach Zeit.

Ansonsten:

- Anfangslimit scheint zumindest öfter tatsächlich klassische Kreditwürdigkeits- bzw. Kreditrisikofaktoren zu berücksichtigen
(wie bspw. Einkommen/Alter, etc. evtl. gar Schufa)

- Herabgesetzt wird quasi nie
(irgendwann schrieb davon glaube ich hier mal einer)

- Und über 5000€ geht‘s auch kaum mehr hinaus
(von frühen Altkunden und Ausnahmen abgesehen)

- Nutzungsverhalten und Zahlweise scheinen weitgehend unerheblich
(vielleicht von erforderlicher Erstnutzung und erheblichem Zahlungsverzug / Forderungsausfall / Privatinsolvenz abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir von Anfang an (05.2017) 5.000 € Limit ohne Änderung. (Das Limit reicht aber auch).

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich werde es jetzt auch mal mit Nichtnutzung versuchen, würde mich nicht wundern wenn ich dann auch das Limit erhöht bekomme.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich "nichtnutze" die Karte seit etwa einem halben Jahr und mein Limit ist trotzdem nicht über die 10K weitergestiegen!
...Luxusprobleme :D

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich "nichtnutze" die Karte seit etwa einem halben Jahr und mein Limit ist trotzdem nicht über die 10K weitergestiegen!
...Luxusprobleme :D

Halbes Jahr und schon bei 10k erreicht? :eek: Oder Sie scherzen?
Ich habe die Karte mittlerweile über 11 Jahre und bin bei 7,5k geblieben. Und man sagt, dies ist ''Säulen des Herakles'' :D

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Nein, ich habe die Karte etwa ein halbes Jahr gar nicht mehr genutzt. Ich bin Kunde der ersten Stunde (2006).