Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.266
513
ANZEIGE
Ggf. kann man sich da ja dann auch noch was anderes nettes auf die KK drucken lassen. Schon jemand probiert? :D
Meinst du den Hochzeitstag oder den Geburtstag der Freundin, um pünktlich mit dem Wissen glänzen zu können? :D

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.266
513
Mutige Vergessliche lassen sich vielleicht die PIN eingravieren, welcher unehrliche Finder/Dieb vermutet sie schon dort?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Wie lange dauern bei euch die Einzahlungen so ca? Bei mir war es immer so 2-3 Tage bis die Mail kam. Jetzt dauert es schon seit letzter Woche Montag.

Kann das damit zusammen hängen das ich nicht die Karten Nummer als Verwendungszweck genommen habe? Dachte aber das eh jeder seine eigene IBAN hat

T

Txx

Guest
Bei mir dauert es seit der Umstellung auch ewig. Ist schon gebucht im Saldo und steht auch als bezahlt auf der Homepage bei letztem Zahlungseingang, die Transaktion in der Übersicht ist aber seit Mittwoch glaube ich noch nicht gebucht.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Welche Umstellung meinst du?

Hab bis jetzt weder Mail noch sonst was

Gemeint ist wohl die Umstellung des Aussehens des Internet-Banking. Ob da mehr als eine andere Optik dahintersteckt, wer weiß... Dass die Prozesse bei ihrer Datenverarbeitung nicht immer so glatt laufen, ist ja leider bekannt.

Von einer Umstellung des Angebots war nicht die Rede. Abgesehen von der Einstellung der Tankrabatt-Programme Drivango und E.on unterwegs.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Genau, seitdem alles auf App Design umgestellt wurde, dauert alles in den Transaktionen gefühlt 1-2 Tage länger, aber kann auch Zufall sein.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Warte auch noch auf die Einzahlungsbestätigung von letzter Woche. Zudem geht das Online-Banking spät abends nicht. Täglich...

WeisseBank meinte:
Die DKB-App auf Android macht das manchmal, dass die Zugangsdaten neu von Hand eingegeben werden müssen. Aus "Sicherheitsgründen" müsste das gelegentlich gemacht werden. Die trauen mir wohl nicht zu, das ich meine Finger langfristig am Körper tragen kann.
Dann schau dir mal die Fidor-App an. Trotz Fingerprint werde ich da unregelmäßig immer wieder zur Eingabe des PWs aufgefordert. Das weiß ich halt nicht auswendig, weil es zufallsgeneriert im PW-Safe auf einem anderen Gerät lagert...

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Warte auch noch auf die Einzahlungsbestätigung von letzter Woche. Zudem geht das Online-Banking spät abends nicht. Täglich...

Dann schau dir mal die Fidor-App an. Trotz Fingerprint werde ich da unregelmäßig immer wieder zur Eingabe des PWs aufgefordert. Das weiß ich halt nicht auswendig, weil es zufallsgeneriert im PW-Safe auf einem anderen Gerät lagert...

Bei mir dauert es schon ewig. Eine Überweisung danach ist komischerweise schon da nach 2 Tagen

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir dauert es schon ewig. Eine Überweisung danach ist komischerweise schon da nach 2 Tagen

Im Online-Banking steht es bei mir jetzt drin und das im Grunde mit einem Buchungsdatum, wo ich erst am Vortag überwiesen hatte. Für eine internationale Überweisung also recht zeitnah.

Nur die E-Mail steht noch aus. Ist mir aber auch egal jetzt.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Die Karte versauert ein wenig in der Schublade.

Könnte aber jetzt gebraucht werden, wie ist der aktuelle Stand bei Bargeld: 200€ vorher überweisen und dann kann man kostenlos abheben (ggf. ATM Gebühren)?

Danke.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
advanzia Auslunft nach Artikel 15 der DSGVO

Hier mal eine advanzia Selbstauskunft.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

An der Auflistung der einzelnen Transaktionen kann man sehen, dass nur wenige Transaktionen nötig waren, um ein Limit von 5000 Euro zu erreichen.

Anhänge

• DSGVO_auskunft_advanzia_de_18012019.pdf
    4 MB · Aufrufe: 288

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
An der Auflistung der einzelnen Transaktionen kann man sehen, dass nur wenige Transaktionen nötig waren, um ein Limit von 5000 Euro zu erreichen.
Du zensierst deine Emailadresse, nicht jedoch deine (mutmassliche) Wohnadresse? :eek:

EDIT: OK, du hast die Strasse mehrfach zensiert, (ich glaube) aber gerade im ersten Vorkommen nicht.

F

flopower1996

Guest
Interesant finde ich die Daten, die von der Schufa zur advanzia geflossen sind. Ich habe noch nie eine interne Schufa Abfrage gesehen.

metalheart666

Neues Mitglied
13.01.2019
7
0
Da meine "normale" Advanzia-Karte kein Lastschriftverfahren hat (ich hatte beim Service nach einer Umstellung gefragt, ist aber nicht möglich), habe ich zusätzlich die von "lehrer nrw" beantragt (ohne Mitgliedsnummer), die dies anbietet. Ich wurde von der Advanzia angeschrieben, dass man nur eine Karte haben kann. Ich wollte dann wissen, ob auch ein offener Saldo übertragen werden kann. Nach einigem Hin und Her haben sie folgendes dann doch mal verständlich formuliert: "Ihr Limit, Saldo, wie auch die Konditionen bleiben gleich."
Klar sollte man bei den hohen Zinsen kein zu hohes offenes Saldo haben, ist bei mir aber momentan so und nicht von heute auf morgen auszugleichen. Von daher bin ich ganz froh, dass der offene Saldo mitgenommen werden kann.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Karte versauert ein wenig in der Schublade.

Könnte aber jetzt gebraucht werden, wie ist der aktuelle Stand bei Bargeld: 200€ vorher überweisen und dann kann man kostenlos abheben (ggf. ATM Gebühren)?

Danke.

Die Karte soll nicht im Guthaben geführt werden. Hebe von deinem Verfügungsrahmen 200€ ab und überweise kurze Zeit danach 200€+X auf dein Kreditkartenkonto. Die daraus resultierenden Zinsen sollten minimal sein. Wenn du allerdings nen Monat mit der Überweisung wartest, sind es wsl. um die 3,40€ Zinsen... daher lieber zeitnah nach der Abhebung wieder einzahlen.

• Like
Reaktionen: Seneca

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Oder du überweist 2-3 Tage vor der Abhebung bereits den abzuhebenden Betrag auf dein KK-Konto. So lange benötigt eine Überweisung in der Regel und dann treffen Geldeingang und Abhebung in etwa zusammen, sodass du bei entsprechendem Timing Zinsen gänzlich umgehen kannst und dein Konto nicht im Guthaben führst.

Es wird auch davon berichtet, dass bei geringen Betragen eine Führung im Guthaben geduldet wird. Ist alles im Thread nachzulesen.

• Like
Reaktionen: Seneca

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Danke.

Ja, das war mein Stand der Dinge, dass sagen wir mal 200€ Guthaben toleriert werden. Mehr als aufs Referenzkonto zurück überweisen können die ja auch nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danke.

Ja, das war mein Stand der Dinge, dass sagen wir mal 200€ Guthaben toleriert werden. Mehr als aufs Referenzkonto zurück überweisen können die ja auch nicht.

Kreditkartenkonten sollte man u.a. deshalb nicht im Guthaben führen, weil viele Anbieter keine Bank sind. Bei ein paar Tagen im Plus wird keiner was sagen, aber wenn man es ein paar Wochen brach liegen lässt, würde sich Advanzia schon rühren bei dir. Allein schon aus dem Grund, unnötige Korrespondenz zu vermeiden, würde ich das Geld erst abheben und dann wieder einzahlen und nicht umgekehrt. Das bisschen Zins für Abhebung/Sofortausgleich ist im Vergleich zu so manch anderen Anbietern gering:)

Als Alternative für derartige Abhebungen (die nicht verzinst werden) bietet sich etwa Barclaycard an. Du könntest von deiner Advanzia auch über Revolut/Curve/PayPal-Friends Geld umbuchen und abheben/auszahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Neuntstein

Neues Mitglied
22.01.2019
19
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

habe letzte Woche Freitag die goldende KK von Advanzia erhalten und habe die Antwortkarte sofort unterschrieben und zurückgeschickt.
Im Schreiben stand, dass ich mich bei Meine.Karte registrieren soll um meine Daten zu überprüfen.
Wollte mich heute registrieren, aber es kommt immer der Fehler "allgemeiner Fehler (100).
Ich kann mich nicht registrieren.
Liegt es eventuell daran, dass ich noch keine Mail erhalten habe, dass die Karte aktiviert ist, oder ist das ein globaler Fehler?

Vielen Dank im Voraus.