• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bzgl. des Links stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Ich schiebe es auf den Restalkohol von @rmol ;).
Update: Jetzt ist @rmol nüchtern geworden. Besser spät als nie.

Hey gell!
Wir reden hier von einer GOLD !!!
(okay, hauptsächlich für unsere "Goldstücke"...)
Zur Info für die branchenfremden VFT-User:
Damit eine Zahlkarte als Gold-Karte bezeichnet werden darf, verlangt das Zahlungssystem (z.B. Mastercard) bestimmte Zusatzleistungen. Im Fall der Advanzia-Mastercard haben die dazugelegten Versicherungen gereicht.

Irgendeine Zahlkarte als Gold-Karte bezeichnen, lassen die Zahlungssysteme nicht zu. Bevor man ein Kartenprogramm starten möchte, muss u.a. auch die vorgesehene Bezeichnung der Karte und das Kartendesign vom Zahlungssystem genehmigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Zur Info für die branchenfremden VFT-User:
Damit eine Zahlkarte als Gold-Karte bezeichnet werden darf, verlangt das Zahlungssystem (z.B. Mastercard) bestimmte Zusatzleistungen. Im Fall der Advanzia-Mastercard haben die dazugelegten Versicherungen gereicht.
Ergänzung: Früher waren "Gold"-Karten mit deutlich höheren Limits versehen, womit sie vorrangig in besser verdienenden Bevölkerungsschichten verbreitet waren.
Heute ist die Advanzia DER Geheimtipp unter Schutzsuchenden, die häufig das Gegenteil abbilden.
Diese Entwicklung gepaart mit der Tatsache, dass viele schufafreie Prepaid-Kreditkarten ebenfalls MCs sind, haben heftig am Ansehen von MasterCard genagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simonks257

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Um es noch drastischer als @Yuwoex auszudrücken:
Mastercard hat Kartenprogramme genehmigt, die Visa nicht mal geprüft hätte. Fast alle Prekariats-Karten sind Mastercards (fast der ganze deutsche Prepaid-Kram, n26, fidor,..., fast alle Zahlkarten von E-Geld-Konten).
Man könnte meinen: Mastercard hat es im Vergleich zu Visa verkackt. Priceless.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Trotzdem ist es bei "richtigen" Kreditkarten schade, dass es im "Preiswertsegment" so wenig Auswahl an MasterCards gibt. Deswegen würde ich eine Umstellung von Advanzia auf Visa bedauern, auch wenn ich mir selbst die Karte nie holen würde.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.289
908
Oberfranken
Wieder mal funktioniert das Anmelden nicht. Nur diese Fehlermeldung kommt:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)
Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den meine.karte Online-Service unter +49 (0)345 2197 3027. :eek:

Haben die noch Restalkohol von Silvester oder ist das mittlerweile am Monatsanfang normal.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ohne dass ich eine Nachricht von Advanzia über die eingegangene Antwortkarte meiner bestellten Reservistenkarte erhalten habe, konnte ich mich online registrieren. Der Kauf eines 20€-Amazon-Gutscheines bei Amazon war möglich. Die 20€ weniger beim verfügbaren Kreditrahmen werden bei Advanzia online angezeigt.
Da fehlt bloß noch der PIN, und dann kann ich die Karte trainieren :cool:.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
934
Ohne dass ich eine Nachricht von Advanzia über die eingegangene Antwortkarte meiner bestellten Reservistenkarte erhalten habe, konnte ich mich online registrieren. Der Kauf eines 20€-Amazon-Gutscheines bei Amazon war möglich. Die 20€ weniger beim verfügbaren Kreditrahmen werden bei Advanzia online angezeigt.
Da fehlt bloß noch der PIN, und dann kann ich die Karte trainieren :cool:.

Schade nur, dass Advanzia selbst sagt, das Bargeldabhebungen eher weniger förderlich sind.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kann man das nicht mit Revolut oder ähnlichem trainieren? Anders als bei Karten zur Punktegenerierung sollten die doch nichts dagegen sagen
Ich hatte eigentlich vor, den ganzen Nerd-Kram wegzulassen, und die Karte durch echte Nutzung zu trainieren. Vorerst einfach da zu hinterlegen, wo ich sowieso regelmäßig mit Karte zahle (Amazon, Ebay/Paypal, Bahn.de, Hotelbuchungen,...). Dann später im Laden bezahlen,...

Schade nur, dass Advanzia selbst sagt, das Bargeldabhebungen eher weniger förderlich sind.
Das hätte ja auch 0 Sinn, weil ich nach jeder Abhebung mit Advanzia schnell ne Überweisung in Richtung Advanzia senden muss, damit die Abhebung fast kostenlos bleibt. Aber auch diese Nerdbrille setze ich mir nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Kann man das nicht mit Revolut oder ähnlichem trainieren?

Da trainiere ich lieber meine Revolutkarten. :D

Ich hatte eigentlich vor, den ganzen Nerd-Kram wegzulassen, ...

Sind ja "nur" 8+ Millionen Nerds.
lol.gif
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
934
Ich hatte eigentlich vor, den ganzen Nerd-Kram wegzulassen, und die Karte durch echte Nutzung zu trainieren. Vorerst einfach da zu hinterlegen, wo ich sowieso regelmäßig mit Karte zahle (Amazon, Ebay/Paypal, Bahn.de, Hotelbuchungen,...). Dann später im Laden bezahlen,...


Das hätte ja auch 0 Sinn, weil ich nach jeder Abhebung mit Advanzia schnell ne Überweisung in Richtung Advanzia senden muss, damit die Abhebung fast kostenlos bleibt. Aber auch diese Nerdbrille setze ich mir nicht auf.

Brauchst nicht zu warten. Die Karte kannst du bereits jetzt einsetzen, da sie signature first ist. Die PIN benötigt man selten mal für irgendwelche Automaten oder halt für Cash.

Sobald du die PIN hast einfach Cash im Einzelhandel mitnehmen. Ist auch eine Variante. Das wird normal monatlich abgerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Um es noch drastischer als @Yuwoex auszudrücken:
Mastercard hat Kartenprogramme genehmigt, die Visa nicht mal geprüft hätte. Fast alle Prekariats-Karten sind Mastercards (fast der ganze deutsche Prepaid-Kram, n26, fidor,..., fast alle Zahlkarten von E-Geld-Konten).
Man könnte meinen: Mastercard hat es im Vergleich zu Visa verkackt. Priceless.
Wobei Visa ja anscheinend mindestens in Deutschland eine Kreditkarte durchgelassen hat.

Vorm Solaris-Invest hatte Visa wohl einfach nichts in Richtung FinTech.
 
  • Like
Reaktionen: saluton und ImpZwo

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
934
Ergänzung: Früher waren "Gold"-Karten mit deutlich höheren Limits versehen, womit sie vorrangig in besser verdienenden Bevölkerungsschichten verbreitet waren.
Heute ist die Advanzia DER Geheimtipp unter Schutzsuchenden, die häufig das Gegenteil abbilden.
Diese Entwicklung gepaart mit der Tatsache, dass viele schufafreie Prepaid-Kreditkarten ebenfalls MCs sind, haben heftig am Ansehen von MasterCard genagt.

Kreditkarten sind einfach kein Statussymbol mehr. Genauso wenig wie ein Benz.
Früher war ne Waschmaschine Luxus, heute kriegst Du schon eine ab 200€ im Elektromarkt neu (wobei das vermutlich feinster Schrott ist).


Mastercard hat einfach die Prepaid und Debit Karten extrem gepusht und teilweise Geld an die Fintechs für die “Nutzung” ausgezahlt. Prekariat...
Langsam kann ich den Schwachsinn auch nicht mehr hören. Die meisten Filialbanken geben doch heute tendenziell Mastercard aus statt Visa.
Dann ergibt die These ja richtig Sinn.

Es geht nicht um Prüfen oder um Ruf, sondern schlicht und einfach um Geld. Und um Kundenbindung. Kreditkartenunternehmen haben auch einfach ein Interesse neue Banken als Kunden zu gewinnen.
 

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Ohne dass ich eine Nachricht von Advanzia über die eingegangene Antwortkarte meiner bestellten Reservistenkarte erhalten habe, konnte ich mich online registrieren. Der Kauf eines 20€-Amazon-Gutscheines bei Amazon war möglich. Die 20€ weniger beim verfügbaren Kreditrahmen werden bei Advanzia online angezeigt.
Da fehlt bloß noch der PIN, und dann kann ich die Karte trainieren :cool:.

Da soll mal jemand Advanzia verstehen konnte mich gestern auch bereits online Registrieren eine Probezahlung lief ins nichts, laut Telefon Support sei die Antwortkarte noch nicht da, wieso kann man sich dann schon Registrieren? Vorhin nochmals eine Zahlung versucht ging auch nicht durch, online steht verfügbarer Betrag 1000 Euro.Die Karte meiner Frau lässt sich noch nicht Registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Hat zufällig jemand kürzlich versucht, mit vorgeschalteter Curve Karte u. der Advanzia Geld am Automaten zu ziehen & wurden Zinsen berechnet?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Kreditkarten sind einfach kein Statussymbol mehr. Genauso wenig wie ein Benz.
...
Es geht nicht um Prüfen oder um Ruf, sondern schlicht und einfach um Geld.
... und der "gebührenfrei" Schriftzug stört die meisten hier natürlich nicht wegen dem herausposaunten Billigimage, sondern -natürlich- rein wegen dem Design.... :yes:.
Schon klar.
Und um Kundenbindung. Kreditkartenunternehmen haben auch einfach ein Interesse neue Banken als Kunden zu gewinnen.
Richtig. Und es gibt Banken wie Advanzia, die sogar Interesse an den Kunden hat, für die sich andere eben nicht interessieren...
 
  • Like
Reaktionen: Lisa und ipod2404

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Da soll mal jemand Advanzia verstehen konnte mich gestern auch bereits online Registrieren eine Probezahlung lief ins nichts, laut Telefon Support sei die Antwortkarte noch nicht da, wieso kann man sich dann schon Registrieren? Vorhin nochmals eine Zahlung versucht ging auch nicht durch, online steht verfügbarer Betrag 1000 Euro.Die Karte meiner Frau lässt sich noch nicht Registrieren.
Ob es etwas damit zu tun hat, dass ich bei Amazon ohne CVC bezahlt habe, und Du evtl. mit CVC?
Vielleicht ist ja meine Karte auch noch nicht „komplett“ freigeschaltet.