Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

lothar_h

Neues Mitglied
22.04.2019
1
0
ANZEIGE
Hänge seit 5 Monaten bei 6k fest.

wurde in letzter Zeit jemand überhaupt ein höheres Limit eingeräumt ?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Mein Rechnung ist heute angekommen.

Bezüglich der Bestätigung des Kartenerhalts: Nein, man muss nirgendwo anrufen. Die Karte ist sofort einsatzbereit (Um NFC zu aktivieren ist eine gesteckte Transaktion jedoch erforderlich.)
Bist du dich sicher @Modano1908, dass es in deinem Brief so steht, dass diese Rufnummer zwecks Bestätigung angerufen werden sollte? In meinem Brief (vor zwei Monaten) stand nur folgendes:
„Bei Erhaltsbestätigung Ihrer Kreditkarte unter der 09101 / 9008 444* erhalten Sie den weltweiten Karten- und Dokumentenschutz zu Sonderkonditionen.“

Zwei Absätze steht bei mir in Fettdruck „Die Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung.”

• Like
Reaktionen: Modano1908

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
In meinem Brief (vor zwei Monaten) stand nur folgendes:
„Bei Erhaltsbestätigung Ihrer Kreditkarte unter der 09101 / 9008 444* erhalten Sie den weltweiten Karten- und Dokumentenschutz zu Sonderkonditionen.“

Zwei Absätze steht bei mir in Fettdruck „Die Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung.”

Genau das steht bei mir auch. Auf der Karte war jedoch noch auf weiterer Aufkleber auf dem geschrieben ist, dass man zur Bestätigung da anrufen soll.

Aber wenn der Anruf nicht notwendig ist, dann ist ja gut :).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich wundere mich dass sie schon wieder Zinsen haben wollen
HP1urxt.png
https://i.imgur.com/HP1urxt.png

Transaktionen mit den kurzen roten Strichen sind mit Curve umgebucht worden, faktisch also aufgehoben.

Ich habe 650 € von der Postbank abgehoben, doch diese waren aus Guthaben (komplett).

• Like
Reaktionen: VFT_2010

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mich wundert das Curve immer am gleichen Tag abbucht und zurück bucht... War das tatsächlich täglich, oder storniert Curve die Abbuchung Rückwirkend? So das zwischenzeitlich ein nicht ersichtliches minus für die Bargeldabhebung bestand?

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
181
58
Hessen
Hänge seit 5 Monaten bei 6k fest.

wurde in letzter Zeit jemand überhaupt ein höheres Limit eingeräumt ?

Heute gesehen: von 1.800 auf 3.200€. Habe die Karte seit 10/20.
In der aktuellen Rechnung der Hinweis, dass die Karte nicht im Guthaben geführt werden darf: es sind grad noch 5€ des 50€ Willkommensbonus drauf. Karte wurde erst zweimal genutzt: um den Willkommensbonus zu erhalten und vor kurzem, um das Plus zu minimieren.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.280
5.668
DTM
In der aktuellen Rechnung der Hinweis, dass die Karte nicht im Guthaben geführt werden darf:

Ja, Advanzia möchte kein Guthaben auf der Kreditkarte.
Bei mir kam es nun zum Monatswechsel zu einigen Stornierungen.
Die Gutschriften sind noch nicht erfolgt.
Advanzia hat pünktlich zum 03.12.2020 die Rechnung erstellt.
Überwiesen werden sollen bis zum 20.12.2020 einige tausende EUR. Davon werden in wenigen Tagen ein paar tausend EUR auf die Kreditkarte zurückgebucht.
Ein 4-stelliges Guthaben lässt sich somit nicht vermeiden.
Ich habe zwar den Kundenservice schriftlich kontaktiert. Gehe aber davon aus, dass die trotzdem den vollen Rechnungsbetrag überwiesen haben wollen.
So viel zum Thema kein Guthaben.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
181
58
Hessen
Da bin ich ja mit meinen 5€ plus recht gut im Rennen [emoji16]
Ja, Advanzia möchte kein Guthaben auf der Kreditkarte.
Bei mir kam es nun zum Monatswechsel zu einigen Stornierungen.
Die Gutschriften sind noch nicht erfolgt.
Überwiesen werden sollen bis zum 20.12.2020 einige tausende EUR. Davon werden in wenigen Tagen ein paar tausend EUR auf die Kreditkarte zurückgebucht.
Ich habe zwar den Kundenservice schriftlich kontaktiert. Gehe aber davon aus, dass die trotzdem den vollen Rechnungsbetrag überwiesen haben wollen.
So viel zum Thema kein Guthaben.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
(...)Gehe aber davon aus, dass die trotzdem den vollen Rechnungsbetrag überwiesen haben wollen.

Definitiv nicht. Aus Sicht von Advanzia ist es vollkommen in Ordnung, wenn Du nur den Betrag überweist, der sowieso zu zahlen wäre (also ohne Stornierungen), solange der Betrag über dem ausgewiesenen Mindestzahlbetrag liegt. Dann entsteht nämlich definitiv kein Guthaben ...

SCNR
Lisa

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.280
5.668
DTM
Mal schauen was sie (in einigen Tagen) antworten.
Wenn man weniger als den Rechnungsbetrag überweist, drehen die einem vermutlich auch sehr gerne einen Strick daraus und lassen die Zinsen klingeln. Davon leben sie schließlich ;)
Definitiv blöde Situation, wenn es zu Stornos zum Monatswechsel kommt und die Gutschriften am Rechnungstag (03. des Monats) noch nicht verbucht sind.
Black-Friday - 27.11.
Cyber-Monday - 30.11.
COVID-19 hat ohnehin schon sicher zu einigen Guthaben bei Advanzia-Kreditkarten geführt.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.303
1.824
Also soweit ich die Erfahrungen in diesem und auch anderen Foren gelesen und auch selbst entsprechend gemacht habe, hat Advanzia nichts gegen ein ein- bzw. zweistelliges Guthaben, wenn es nicht über Monate hinweg auf dem Konto lagert!:idea:

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
Überwiesen werden sollen bis zum 20.12.2020 einige tausende EUR. Davon werden in wenigen Tagen ein paar tausend EUR auf die Kreditkarte zurückgebucht. […] Gehe aber davon aus, dass die trotzdem den vollen Rechnungsbetrag überwiesen haben wollen.

Es genügt Advanzia, wenn der Mindestbetrag überwiesen wird.

Rechnung meinte:
Mindestbetrag 30,00 EUR

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich glaube, da würden die gepfefferten Sollzinsen in Höhe von 17,88 % p.a ab dem 20. dann zu zahlen sein (wenn die Rückerstattung bis 20 nicht verbucht ist) Ich gehe davon aus, dass die Rückerstattungen mit dem Slado verrechnet werden.
Wenn es also um einige Tausend € geht, würde ich da vorsichtig sein. 17,88 % machen bei 1.000 € immerhin schon knapp 0,50 € Sollzinsen/Tag

Edit: Da war einer schneller!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Es gab hier einige Seiten zurück eine Rückmledung von jemanden, dass die Rückerstattungen nicht als Einzahlungen für Zinszwecken gesehen werden und dass man trotzdem die volle Summe aus der Rechnung überweisen sollte und das Guthaben bis nächster Rechnung abbauen sollte. Vor mehreren Monaten hieß es auch, dass Guthaben bis 499€ kein Problem für Advanzia wären.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Da bei Revolut Aufladungen Zinsen berechnet werden, ist das auch der Fall bei Paypal Freunde Zahlungen?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.280
5.668
DTM
ANZEIGE
Von Sonntag auf Montag über Nacht eine Sicherheitsanfrage per E-Mail erhalten.
Kreditkarte für bestimmte Transaktionen gesperrt, da einige 4-stellige Umsatzposten beim selben Händler (insgesamt 3, davon 2 Stornierungen).
Advanzia ging von einem Missbrauch aus. War die erste Sicherheitsanfrage innerhalb von zwei Jahren.
Okay. Kann passieren.
Kreditkarte wieder über den telefonischen Kundenservice entsperrt.

Rechnungsbetrag (4-stelliger mittlerer Betrag) vorzeitig am Montag (07.12.) nach Luxemburg überwiesen (fällig erst am 21.12.).
EU-Überweisung müsste am nächsten Werktag (Dienstag, 08.12.) verbucht worden sein.
Heute ist Mittwoch und immer noch keine Spur von einem Zahlungseingang.
Hoffe die arbeiten nicht mit solchen langen Verarbeitungstricks, um Zinsen abzukassieren.
Wird wohl Zeit zu DKB zu wechseln und bei Advanzia zu kündigen.

Der Service ist hier halt vom Niveau auch absolut "gebuhrenfrei".
Durch die Rückerstattungen gibt's nun ein nettes Guthaben.
Dieses solle man bitte zügig abbauen oder wenn nicht möglich, durch kosten- und zinsfreie Bargeldabhebungen eliminieren.