Mastercard Gold von Advanzia

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knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
580
326
Ich meide die App aus praktischen Gründen, dieses Galama hat mir seinerzeit gereicht.

das ist jetzt bald 5 1/2 Jahre her.

Ich hatte die Advanzia Karte schon mal vor rund 15 Jahren, mehrere Jahre lang. Damals hatten die noch nicht einmal Online-Banking, oder Telefon-Banking o.dgl. Die Rechnung kam 1 x im Monat per Email, dann musste das rucki-zucki per Überweisung ausgeglichen werden.

Jetzt habe ich prinzipiell gar nichts gegen manuellen Ausgleich, ich hatte aber ebenfalls die Barclays, und da war's genauso. Und da mir eine Karte mit manueller Bedienung gereicht hat, habe ich die Advanzia gekündigt, zumal man ja bei der immer selbst mitrechnen musste, wieviel man bereits ausgegeben hatte (Limit war zwar um die 10k; aber man will ja auch nicht zum Verschwender werden, nur weil man den ganzen Monat über im Blindflug die Karte nutzt).

Im Verhältnis dazu ist der Service der Advanzia heute ja schon fast up to date ...
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.879
3.368
@vlugangst: Ganz ist wirklich Schnee von gestern. Da ist kein Stein mehr auf dem anderen, komplett anderes Design, stabil, zuverlässig, übersichtlicht, wirklich gut gemacht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.498
4.104
das ist jetzt bald 5 1/2 Jahre her.
Genau. Aber ich habe die Advanzia dreimal so lang, den Zeitraum davor bin ich auch bestens ohne App klargekommen. Und bei den zahlreichen bisherigen Betrugsversuchen, die ich an einer Hand abzählen kann, hat sich Advanzia netterweise immer von sich aus bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Ergo: Die App ist für mich verzichtbar und verzichtbare Apps brauch ich nicht. Ich glaube, die Aktion damals hat bei mir ein ähnliches Trauma ausgelöst wie die unberechtigt von der Coba eingezogenen 9 Cent bei herbert60. ;)
Ich hab ja nix gegen Apps, wenn sie erforderlich sind, sind sie installiert, Bank Norwegian, DKB, ING, you name it. Wenn die Advanzia-App irgendwann mal zwingend erforderlich wird, kommt sie natürlich drauf, vorher nicht, simple as that.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.903
2.541
Du meinst dabei aber schon Revolut-Aufladung mit Verfügung aus dem Advanzia-Kreditrahmen (nicht etwa aus Guthaben), richtig? Und gibt es dafür zusätzlich noch web.cent?
Ja. Aber WEB.Cent bekam ich keine dafür. Nur für manche Paypal-Friends-Empfänger. Für manch andere Paypal-Friends-Empfänger gab es hingegen keine WEB.Cent, sondern stattdessen wurden Sollzinsen fällig.
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.879
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Genau. Aber ich habe die Advanzia dreimal so lang, den Zeitraum davor bin ich auch bestens ohne App klargekommen. Und bei den zahlreichen bisherigen Betrugsversuchen, die ich an einer Hand abzählen kann, hat sich Advanzia netterweise immer von sich aus bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Ergo: Die App ist für mich verzichtbar und verzichtbare Apps brauch ich nicht. Ich glaube, die Aktion damals hat bei mir ein ähnliches Trauma ausgelöst wie die unberechtigt von der Coba eingezogenen 9 Cent bei herbert60. ;)
Ich hab ja nix gegen Apps, wenn sie erforderlich sind, sind sie installiert, Bank Norwegian, DKB, ING, you name it. Wenn die Advanzia-App irgendwann mal zwingend erforderlich wird, kommt sie natürlich drauf, vorher nicht, simple as that.
Ich seh das so: Man macht ohnehin alles mit dem Smartphone. Die App ist inkl. FaceID in 2 Sekunden geöffnet. Allein der Gang zum Pc, der Login, die SMS... dauert mir zu lange... Aber ja, klar gehts ohne App, nur nicht so komfortabel.
 
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mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
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144
Kann man als bisheriger Barclays (alte Bedingungen) Kunde sagen, dass die Advanzia Karte in einer dieser Whitelabel-Versionen (wo der Lastschrifteinzug geht) eigentlich prinzipiell sehr ähnlich ist? Was wäre aus eurer Sicht der größte Nachteil der Karte?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
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Ich hatte die Advanzia Karte schon mal vor rund 15 Jahren, mehrere Jahre lang. Damals hatten die noch nicht einmal Online-Banking, oder Telefon-Banking o.dgl. Die Rechnung kam 1 x im Monat per Email, dann musste das rucki-zucki per Überweisung ausgeglichen werden.
Falls "rucki-zucki" bedeuten soll "sehr schnell", dann täuscht Dich die Erinnerung.
Früher kam die Rechnung nämlich schon zum 1. eines Monats (nicht wie bei mir jetzt erst am 5.), und musste schon damals erst zum 20. ausgeglichen werden.

Heute ist das Zahlungsziel viel kürzer, vor allem wenn man sich für Lastschrift entschieden hat - einmal erfolgte bei mir der Lastschrifteinzug nur 2 Tage nach Erhalt der Rechnung.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
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Kann man als bisheriger Barclays (alte Bedingungen) Kunde sagen, dass die Advanzia Karte in einer dieser Whitelabel-Versionen (wo der Lastschrifteinzug geht) eigentlich prinzipiell sehr ähnlich ist?
Es gibt gewaltige Unterschiede:
- längeres Zahlungsziel bei Barclays
- Barclays aktualisiert den einzuziehenden Betrag - nach Rechnungsstellung eingegangene Gutschriften werden berücksichtigt
- bei meiner Barclays-Karte ist Bargeldbezug am ATM nicht nur gebührenfrei (ist bei manchen Barclays-Karten anders), sondern auch zinsfrei
- aus dem Barclays-Verfügungsrahmen lassen sich Konten wie Revolut etc. kosten- und zinsfrei aufladen, bei den meisten Advanzia-Ablegern jedoch nicht
 

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
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Es gibt gewaltige Unterschiede:
ich danke dir für die Aufstellung.

Tatsächlich ist bei mir fast nur der erste Punkt relevant, da ich die Karte nur als klassische Zahl- und Kautionskarte brauche. Und mit einem kürzeren Zahlungsziel kann ich auch leben, wenn der Rest funktioniert.. auch wenns bei Barclay schon bequem war.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
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So extrem aber auch nur bei Lastschrift. Bei Überweisung ist der 20. ja nach wie vor der Fälligkeitstag und die 3 Tage, um die sich der Abrechnungszeitraum nach hinten verschoben hat, sind IMHO vernachlässigbar.
Bei mir beträgt die Verschiebung 4 Tage, s. letztes Posting - sind also immerhin 20% der 20 Tage.

Aber eigentlicher Anlass meines Postings war nicht das Beklagen dieser Änderung, sondern der Ausdruck "rucki-zucki" beim älteren und längeren Zahlungsziel. ;)
 

scherzedes

Reguläres Mitglied
09.10.2024
31
36
Hat es schon einmal wer geschafft, sich nach einer Kündigung der Karte, dort neu anzumelden mit der alten Mobilfunk-Nr.? Mein Antrag wird angenommen aber im Prozess komme ich nicht weiter, da meine Rufnummer noch weiterhin meinem gesperrten alten Account zugeordnet ist. Der Support hier kann auch nicht helfen.
jo ich, habe Oktober 24 von Eventim auf GMX gewechselt. Hab sowohl dieselbe Handynummer als auch dieselbe E-Mail benutzt und gar kein Problem gehabt.