Ich meide die App aus praktischen Gründen, dieses Galama hat mir seinerzeit gereicht.
Genau. Aber ich habe die Advanzia dreimal so lang, den Zeitraum davor bin ich auch bestens ohne App klargekommen. Und bei den zahlreichen bisherigen Betrugsversuchen, die ich an einer Hand abzählen kann, hat sich Advanzia netterweise immer von sich aus bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Ergo: Die App ist für mich verzichtbar und verzichtbare Apps brauch ich nicht. Ich glaube, die Aktion damals hat bei mir ein ähnliches Trauma ausgelöst wie die unberechtigt von der Coba eingezogenen 9 Cent bei herbert60.das ist jetzt bald 5 1/2 Jahre her.
Ja. Aber WEB.Cent bekam ich keine dafür. Nur für manche Paypal-Friends-Empfänger. Für manch andere Paypal-Friends-Empfänger gab es hingegen keine WEB.Cent, sondern stattdessen wurden Sollzinsen fällig.Du meinst dabei aber schon Revolut-Aufladung mit Verfügung aus dem Advanzia-Kreditrahmen (nicht etwa aus Guthaben), richtig? Und gibt es dafür zusätzlich noch web.cent?
Ich seh das so: Man macht ohnehin alles mit dem Smartphone. Die App ist inkl. FaceID in 2 Sekunden geöffnet. Allein der Gang zum Pc, der Login, die SMS... dauert mir zu lange... Aber ja, klar gehts ohne App, nur nicht so komfortabel.Genau. Aber ich habe die Advanzia dreimal so lang, den Zeitraum davor bin ich auch bestens ohne App klargekommen. Und bei den zahlreichen bisherigen Betrugsversuchen, die ich an einer Hand abzählen kann, hat sich Advanzia netterweise immer von sich aus bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Ergo: Die App ist für mich verzichtbar und verzichtbare Apps brauch ich nicht. Ich glaube, die Aktion damals hat bei mir ein ähnliches Trauma ausgelöst wie die unberechtigt von der Coba eingezogenen 9 Cent bei herbert60.
Ich hab ja nix gegen Apps, wenn sie erforderlich sind, sind sie installiert, Bank Norwegian, DKB, ING, you name it. Wenn die Advanzia-App irgendwann mal zwingend erforderlich wird, kommt sie natürlich drauf, vorher nicht, simple as that.
Falls "rucki-zucki" bedeuten soll "sehr schnell", dann täuscht Dich die Erinnerung.Ich hatte die Advanzia Karte schon mal vor rund 15 Jahren, mehrere Jahre lang. Damals hatten die noch nicht einmal Online-Banking, oder Telefon-Banking o.dgl. Die Rechnung kam 1 x im Monat per Email, dann musste das rucki-zucki per Überweisung ausgeglichen werden.
Es gibt gewaltige Unterschiede:Kann man als bisheriger Barclays (alte Bedingungen) Kunde sagen, dass die Advanzia Karte in einer dieser Whitelabel-Versionen (wo der Lastschrifteinzug geht) eigentlich prinzipiell sehr ähnlich ist?
ich danke dir für die Aufstellung.Es gibt gewaltige Unterschiede:
So extrem aber auch nur bei Lastschrift. Bei Überweisung ist der 20. ja nach wie vor der Fälligkeitstag und die 3 Tage, um die sich der Abrechnungszeitraum nach hinten verschoben hat, sind IMHO vernachlässigbar.Heute ist das Zahlungsziel viel kürzer
Bei mir beträgt die Verschiebung 4 Tage, s. letztes Posting - sind also immerhin 20% der 20 Tage.So extrem aber auch nur bei Lastschrift. Bei Überweisung ist der 20. ja nach wie vor der Fälligkeitstag und die 3 Tage, um die sich der Abrechnungszeitraum nach hinten verschoben hat, sind IMHO vernachlässigbar.
vielleicht übertrieben formuliert. aber die frist bei der Barclays war bei mir immer vom 15. des aktuellen bis etwa 10. des nächsten Monats.sondern der Ausdruck "rucki-zucki" beim älteren und längeren Zahlungsziel.
jo ich, habe Oktober 24 von Eventim auf GMX gewechselt. Hab sowohl dieselbe Handynummer als auch dieselbe E-Mail benutzt und gar kein Problem gehabt.Hat es schon einmal wer geschafft, sich nach einer Kündigung der Karte, dort neu anzumelden mit der alten Mobilfunk-Nr.? Mein Antrag wird angenommen aber im Prozess komme ich nicht weiter, da meine Rufnummer noch weiterhin meinem gesperrten alten Account zugeordnet ist. Der Support hier kann auch nicht helfen.
Was heißt gewechselt, die eine gekündigt und dann die andere separat bestellt?jo ich, habe Oktober 24 von Eventim auf GMX gewechselt. Hab sowohl dieselbe Handynummer als auch dieselbe E-Mail benutzt und gar kein Problem gehabt.
GenauWas heißt gewechselt, die eine gekündigt und dann die andere separat bestellt?