Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.074
533
BER
ANZEIGE
SEN-Hotline hat mindestens seit gestern Abend keinen Zugriff auf M&M Award Verfügbarkeiten und kann keine Upgrades buchen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.497
909
FRA
Scheinbar wird bei Lufthansa in der Buchungsmaske (App und Website) nicht mehr die Anzahl an freien Tickets in der entsprechenden Buchungsklasse angezeigt, wenn der Wert 9 unterschritten ist.
Bisher stand da immer (schön) noch z. B. "2 verfügbare Plätze".
Offensichtlich bastelt die LH-IT da:
1000061465.png

Platzverfügbarkeit ist wieder da.

Dafür wird nun teils Werbung für die Business Class gemacht - auf A320 mit "vollständig zurücklehnbarem Sitz" und "flexiblen Essenszeiten" bei Kurzstrecke. Toll, das sollte ich mal buchen und ausprobieren 😉

• Like
Reaktionen: MüBa und fhanfi

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.029
897
Letzte Woche bei Miles&More angerufen um Prämienaward zu stornieren.
Ging nicht "automatisch" und musste an ein spezielles Team geschickt werden, Buchung wurde aber storniert und CC für die Zahlung der 50 EUR entgegengenommen.

2 Tage später kam Email von LH "wir haben versucht SIe zu erreichen" (stimmt nicht) und man möge zurückrufen

Ich rufe zurück - keine Ahnung was wir von Ihnen wollten, aber ich schicke das nochmal zum Refund Team.

Natürlich bis heute keine Meilen zurück, auch keine Erstattung der Steuern, aber auch keine Belastung der Gebühr - nur eine stornierte Buchung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SEN-Hotline hat mindestens seit gestern Abend keinen Zugriff auf M&M Award Verfügbarkeiten und kann keine Upgrades buchen.
Ich kann nur mutmassen, aber kann auch an Amadeus liegen.
Amadeus hatte Dienstag und Mittwoch einen grossflächigen Ausfall von diversen pricing Systemen (Web Services, Master Pricer usw), so dass etliche "Suchmaschinen", Firmendienstbuchungssysteme, Buchungsschnittstellen von Veranstalter die auf diese Services zugreifen und möglicherweise auch Airlines entsprechend weitgehende Störungen hatten.

Dieser Fehler ist 3 Mal in den 2 Tagen vorgefallen, teilweise funktionierte es Zwischen den Ausfällen für ein Paar Stunden wieder.

• Like
Reaktionen: Lohausen