Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.973
543
Ist es normal, dass kürzlich geflogene Flüge nur im Meilenverlauf angezeigt werden (mit der korrekten Punktegutschrift) aber der Punktestand sich nicht erhöht bei Miles&More? Sind TK Flüge
Ein Kollege berichtete diese Woche ebenfalls von diesem Phänomen - allerdings bei ganz normalen LH-Flügen. Scheint also kein Einzelfall zu sein…

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Yinan

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.781
1.452
wahrscheinlich bin ich zu Dumm, den Knopf zu finden.
LH/OS-Buchung, Anzeige auf Website, wo finde ich den "Flugplan", ich kriege nur die Auflistung der reservierten Sitzplätze bzw. Gepäck, aber keinen Zeitplan mehr.
 

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
253
292
Einfach in der Übersicht der Flüge ganz oben auf den Pfeil rechts drücken und dann öffnet sich eine Übersicht der einzelnen Flüge.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-12-02 um 13.57.04.png
    Bildschirmfoto 2025-12-02 um 13.57.04.png
    68,9 KB · Aufrufe: 17

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.979
2.066
Immernoch, seit wann denn? Vor zwei Wochen ging es Problemlos bei mir. Ist nur versteckt gewesen.
Das scheint nur in irgendwelchen komischen Spezialfällen (ESTA?) zu funktionieren.

Im Großen und Ganzen ist's kaputt seit dem sie auf ihr neues System gewechselt haben. Ich kenne mittlerweile dutzende Menschen, die das nur noch während des Check-ins hinterlegen können.
Solange wie es die Fallback URLs noch gab, konntest du es dort problemlos eingeben.

Sobald du beim neuen System deinen Pass hinterlegen willst kommt nur noch "ein Fehler ist aufgetreten". Beim Check-in funktioniert's dann und der Pass ist auch an der Stelle hinterlegt wo du es vorher immer nie speichern konntest.

LH E-Mail Feedback Support hatte es bislang immer auf "es ist ein United-Ticket" geschoben, jetzt ist's aber ein LH-Ticket.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.979
2.066
TIL: LH App & Webseite zeigen ne andere Baggage Allowance an als der Check-in Kiosk und die Swiss App & Webseite.

(220er Ticket, BG UA, alle Legs op by LH und mit LH Flugnummer)

Lass mich raten: der Automat lässt dich machen und irgendwas anderes setzt dir danach nen HPC auf die Buchung weil's nen EMD vermisst damit man am Gate noch kassieren kann?

Sitzplatzwechseln kannst du vorne in der App nicht, weil sie dich dann immer zu United zum Check-in weiterleiten möchte. - Über "Manage my booking" und den Bleistift geht's dann.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.195
251
Ich poste es auch mal hier weil passend: Man kann aktuell online keine Sondermahlzeiten buchen.

Zu dem Thema gibt es folgende Seite: https://www.lufthansa.com/de/de/sondermahlzeiten bzw. für Kindermenüs auch https://www.lufthansa.com/de/de/kindermenues-an-bord.html . Wenn man dem Link folgt, wird man auf https://www.lufthansa.com/de/de/culinaryjourney weitergeleitet. Gebe ich dort meine Daten ein, komme ich zur Auswahl der Gerichte bzw. kann dort das Hauptgericht für den Flug aussuchen. Ich kann aber keine Sondermahlzeiten wählen.

Der LH-Chat empfielt daher aktuell:

Ich kann für Sie anfragen, wenn Sie mir sagen können, welche Art von Mahlzeit Sie wünschen. Oder Sie rufen den Online-Support an, der Ihnen auf der Website +49 309 158 9035 hilft.
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.699
875
ANZEIGE
300x250
es wird immer schlechter
Upgrades
Umbuchen
Spielen

das war früher alles viel leichter und viel einfacher möglich
alles ist eingeschränkt, kaum noch Optionen oder Spielvarianten möglich

die SEN Hotline auch nur noch meist mit der Auskunft, dass sie nix machen können
letztlich bestätigen sie Einem nur, was die LH.com Maske einem vorher schon "sagte"

heute mit nem Kunden geredet (thailändischer Industrieller)
"never ever Lufthansa again", so seine Worte

damit ist wohl alles gesagt
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81