Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
335
401
Die Formatierung auf der Startseite von lh.com sieht bei mehr als 9 Buchungen merkwürdig aus. Kommt wahrscheinlich nicht so oft vor, dass eine zweistellige anz. an Buchungen offen ist.

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 44
  • xx.jpg
    xx.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 44

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.398
10.796
MUC / FMO
Ja! Es ist einfach nur peinlich was LH für eine IT hat. Manchmal habe ich den Eindruck wir Kunden sind die erste Ebene die testet.
Also ich rege mich gerne über die LH IT auf aber als jemand der hier und da auch schon mal was Mit HTML und CSS gemacht hat, ist das jetzt nichts unübliches. Der Bildschirm dürfte einfach der begrenzende Faktor sein und alle Tabs sollen gleich breit sein.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
335
401
Versuche gerade aus dem Railjet lh.com aufzurufen und bekomme zwischendurch immer wieder die Meldung: "Lassen Sie challenges.cloudflare.com zu, um fortzufahren."

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
36
8
Heute wurde scheinbar erneut am SFP 2026 gespielt und nahezu jede meiner vorhandenen Buchungen ist betroffen. Bei einer Buchung ist die Ankunft in FRA 16 Uhr, der Weiterflug 17 Uhr - MCT von 60min also eingehalten - und trotzdem wurde die Buchung storniert. Nun 6,5h Pause und Weiterflug 22.10 Uhr. Sinnlos!
Über die Hotline war keine Lösung möglich, leider viel Unwissenheit. Die Krönung war FRA hätte 1h 15min MCT. Wurde hier tatsächlich etwas geändert? Oder ist das einfach ein Bug im System??

• Wow
Reaktionen: joubin81

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
307
232
Wollte mir heute am Kiosk in OSL meine Boardingpässe ausdrucken. Nach Eingabe meiner Daten wurden im nächsten Schritt mir völlig fremde Namen von anderen Passagieren angezeigt, Ausdruck hat dann aber gestimmt.
Den Vorgang habe ich dreimal wiederholt, jedes Mal waren es andere Namen. Bei einer Person inkl. Teil der M&M Nummer.
Hatte selbiges schon vor ca drei Wochen in Helsinki.

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
36
8
Sei doch froh, du hast jetzt ein full flex Ticket
Bringt mir nur nichts. Es gibt deswegen nicht mehr Flüge und an anderen Tagen kann ich auch nicht reisen.

Es passt bin der Rückflug mit dem Feeder nicht mehr zusammen, trotz 60min dazwischen.

Gibt es hier eine Lösung?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
Hatte ich gestern auch. Nach Eingabe des 2FA-Codes kam immer eine Fehlermeldung.
Heute kommt die Fehlermeldung direkt nach PIN-Eingabe, einloggen momentan nicht möglich 🤯
Bei mir war das 2 Tage so, PIN und dann direkt ein Fehler, danach gign es ploetzlich wieder...

• Like
Reaktionen: s01iD

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.159
683
BER
Ich bekomme die Meldung, dass mein Rückflug zum Einchecken bereit ist und auch die App begrüßt mich schön mit einem Check-In Button.

Dumm nur, dass ich danach nur die Bordkarten für den anstehenden Hinflug zu sehen bekomme und dessen Check-In rückgängig machen kann. Den Rückflug selbst kann ich weder auswählen, noch dafür einchecken.

Ist wohl nicht vorgehen, dass Aufenthalte so kurz sind, dass der Rückflug zum Einchecken offensteht, bevor der Hinflug angetreten ist.

• Haha
Reaktionen: red_travels

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.623
2.857
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist eine alte Leier und ein Designfehler im OLCI. Es hilft dabei auch nicht, wenn man mit dem CI für den Hinflug wartet bis er für den Rückflug offen ist (bei OS mit ihrem OLCI ab T-47h ja einfach).

Mit dem alten OLCI bei OS konnte man das (fast konzernweit) umgehen, aber das dürfte nicht mehr funktionieren.

Auch so eine tolle Konstellation: EW-Flug mit AirRail-Abbringer ex VIE. OLCI für den Zug geht erst nach Landung des EW-Fluges, der sollte also nicht derb verspätet sein.

• Like
Reaktionen: MüBa und Lohausen

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
202
370
BER/FRA
Wenn man den eigenen Flieger gerade ankommen sieht, aber das Gepäck angeblich schon verladen wurde. 🤡 AirTag sagt selbstverständlich etwas komplett anderes.

Anhänge

• IMG_0778.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0777.jpeg
    IMG_0777.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 23

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.398
10.796
MUC / FMO
Wenn man den eigenen Flieger gerade ankommen sieht, aber das Gepäck angeblich schon verladen wurde. 🤡 AirTag sagt selbstverständlich etwas komplett anderes.
Das ist bei einem A319 erstmal weder bei LH noch in der restlichen Luftfahrt was Besonderes. Das Gepäck wird als Verladen gescannt, wenn es auf den Wagen geladen wird und wird nur wieder ausgebucht, falls es wieder ausgeladen wird, da der 319 nicht mit Containern arbeitet.

• Like
Reaktionen: LE2012 und Xero

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
284
523
Mal wieder technische Störung in der App, da funktioniert nicht mal mehr die Rechtschreibung….

IMG_1678.jpeg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.072
5.563
Alle Seiten der LHG seit einer Weile down. Auch Ita, Lx, OS, MuM. EW geht. Allerdings nur LX ist so freundlich und zeigt eine Fehlermeldung auf der Startseite. Betrifft gerade einige Fluggesellschaften weltweit.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.072
5.563
Nun läufts ja wieder. Aber ist irgend etwas bekannt, was zum Schlamassel bei Altea geführt hat?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.593
7.372
BSL
ANZEIGE
300x250
Seit einer Stunde auf Android: in der LH App und Swiss App dreht sich nur das kleine Rädchen oben. Swiss zeigt nach einiger Zeit an „Daten-Download fehlgeschlagen“ Fröhlich Weihnachten! :)