MegaBonus 2016

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
Und danach kam nichts mehr...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Aktuell scheint es wohl Probleme mit der automatischen Freischaltung der zweiten Aufgabe zu geben.

As it turns out, we have had some technical issues with the second promotion. We will have to manually track the second offer for you. Once you have completed the requirements, we will manually post the points to your account.

The second offer awards members 10,000 points for having 15 paid nights. You can then earn an additional 2,000 bonus points for each additional night. You are eligible to earn up to 20,000 points for this offer. We have noted all of this on your account. However, you will not be able to view the promotion online.

Die 15 Nächte mache ich dann lieber bei Hyatt, ist ja ein schlechter Witz.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
War fúr mich auch das erste Mal, dass mir ein Wechsel der Promotion abgelehnt wurde:

The Spring Megabonus can not be switched to a different offer. Unfortunate, the offer your were given is the only one we can use on your account.

sonst klang das eher so:

I can confirm that your MegaBonus offer has been changed. Your new offer is ....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@tmeyer:
Bei mir hat der Wechsel funktioniert.
Nur bei der Gutschrift der Punkte muss ich jetzt nachhaken.
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ich konnte mich wegen Verzögerungen auf Marriott-Seite erst nach dem dritten Stay für die weitere Aufgabe mit 2500 Punkten registrieren und da wurden mir die normalen Punkte für den dritten Stay schon gutgeschrieben. Meine Bitte, diesen Aufenthalt aufgrund der nicht von mir zu verantwortenden Verzögerung noch nachträglich für die Promo zu berücksichtigen, wurde relativ brüsk abgelehnt. Naja - dann werde ich die Gratisnacht noch mitnehmen und ansonsten mein Geld doch lieber wieder in andere Ketten tragen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Irgendwie verstehe ich diesen Megabonus weiterhin nicht, obwohl ich in diesem Thread alle Beiträge gelesen habe.

Mein Status:

It’s a win-win-win:


  • Register by April 15, 2016
  • Stay at participating properties between February 1 – May 15, 2016
  • Win #1: Earn a free night after two stays
  • Win #2: Unlock your new bonus points offer – and register when it appears in your online account
  • Win #3: Every stay counts at 4,000+ hotels worldwideRemember to book direct on

Erhält man sofort alle 3 Gewinne?

Ich bin an #1 interessiert und habe dazu noch zwei Fragen:

1) Müssen die zwei Nächte hintereinander im selben Hotel sein?
2) Bekommt man dann die dritte Nacht sofort hinzugebucht oder wie genau funktioniert das?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Irgendwie verstehe ich diesen Megabonus weiterhin nicht, obwohl ich in diesem Thread alle Beiträge gelesen habe.

Mein Status:

It’s a win-win-win:


  • Register by April 15, 2016
  • Stay at participating properties between February 1 – May 15, 2016
  • Win #1: Earn a free night after two stays
  • Win #2: Unlock your new bonus points offer – and register when it appears in your online account
  • Win #3: Every stay counts at 4,000+ hotels worldwideRemember to book direct on

Erhält man sofort alle 3 Gewinne?

Ich bin an #1 interessiert und habe dazu noch zwei Fragen:

1) Müssen die zwei Nächte hintereinander im selben Hotel sein?
2) Bekommt man dann die dritte Nacht sofort hinzugebucht oder wie genau funktioniert das?


Es ist doch schon eindeutig formuliert.

Nach zwei Aufenthalten erhält du eine gratis Nacht. Da es um Aufenthalte geht, können diese natürlich nicht zusammenhängend sein und ich lese auch keine Beschränkung auf das selbe Hotel.
Sofern du diese Aufgabe erledigt hast, erhält Du - wie im Angebotstext geschrieben - eine weitere Aufgabe und kannst für diese Punkte sammeln.

Hättest diesen Thread aufmerksam gelesen, müsstest Du wohl auch nicht mehr nach der gratis Nacht fragen. Du erhältst ein Zertifikat für eine gratis Nacht in einem Hotel der Kategorie 1-5, also nix mit Nacht hinzu buchen.

PS: Hättest Du dein Angebot gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass es nur zwei Gewinne gibt. :idea:
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Danke Dir!

Ich schätze, dass mich der Post auf der ersten Seite etwas durcheinander gebracht hat: "Nach jedem zweiten ≠ nach den ersten zwei"

Ist denn folgendes realisierbar?

Eine Übernachtung in Hotel A
Eine Übernachtung in Hotel B

Dann erhalte ich (nach ein paar Tagen?) ein Zertifikat (Online?) zur Buchung einer gratis Nacht in einem Hotel der Kategorie 1-5.

Und ja, #2 ist eigentlich kein Gewinn.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Danke Dir!

Ich schätze, dass mich der Post auf der ersten Seite etwas durcheinander gebracht hat: "Nach jedem zweiten ≠ nach den ersten zwei"

Ist denn folgendes realisierbar?

Eine Übernachtung in Hotel A
Eine Übernachtung in Hotel B

Dann erhalte ich (nach ein paar Tagen?) ein Zertifikat (Online?) zur Buchung einer gratis Nacht in einem Hotel der Kategorie 1-5.

Und ja, #2 ist eigentlich kein Gewinn.

Genau, zwei einzelne Nächte bescheren Dir die gratis Nacht. Das Zertifikat sollte eigentlich kurz nach der regulären Gutschrift des zweiten Aufenthaltes in deinem Account auftauchen. (so war es bei mir) Achtung, das Teil ist nur 6 Monate gültig.

#2 wird noch ein "Gewinn" sein. #3 nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Dimi

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
In die Kategorie "früher war alles besser" kann man wohl auch die neue MB Aktion einordnen:

Choose Your Reward (Pick Your Bonus)

Your Bonus. Your Choice.
[h=2]Choosing is rewarding. Earn up to 50,000 points.[/h] Earn faster, after just 2 stays. Or go farther, with more rewards after more nights. You decide.


Earn 5,000 bonus points after your second paid stay
or
Earn 10,000 bonus points after every 10 paid nights, up to 50,000 bonus points


Immerhin kann man wieder bis zu 50.000 Punkte sammeln, allerdings zählen hierfür leider die Nächte und nicht mehr die Aufenthalte.


Hier noch die T&C:
Registration is required. Marriott Rewards[SUP]®[/SUP] members must choose a single offer and register by December 15, 2016. Earning for the chosen offer will occur for stays or nights (depending on which offer is selected) made between September 15, 2016 and January 15, 2017, at participating Marriott[SUP]®[/SUP] properties. Members can select offer 1: earn 5,000 bonus points after two (2) paid stays – maximum 5,000 bonus points. Or, offer 2: earn 10,000 bonus points after ten (10) paid nights – maximum 50,000 bonus points. *A stay is defined as consecutive nights spent at the same hotel, regardless of check-in/check-out activity. Bonus points will be awarded to the member’s account within 3-5 business days after the qualifying stay. Retroactive stays will not count towards this promotion. Nights spent while redeeming an award are not eligible for credit and Marriott Vacation Club[SUP]®[/SUP] owner-occupied weeks are not eligible for credit. Only one room per hotel is counted toward a member’s nights or stay. Members electing to earn miles are not eligible for this promotion. For a list of current Marriott Rewards participating brands, visit Earn Rewards at Marriott Hotels. Stays at our exclusive luxury hotel partner, The Ritz-Carlton[SUP]®[/SUP], will count toward achievement. Rooms booked through most third party online retailers and select travel agency bookings are ineligible to earn for this promotion. All Marriott Rewards program terms and conditions apply. See Marriott Rewards Terms and Conditions for more information. © 2016 Marriott International, Inc.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@Mirovic:
Ist bei dir schon diese Promotion im Account aufgetaucht?
Hatte mich schon vor 2 (?) Wochen dafür angemeldet, zu sehen ist im Account aber noch nichts.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Na ein paar Punkte kann man damit schon abfassen. Allerdings schaffe ich sicher auch keine 50 Nächte mehr bis Mitte Januar...
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Wollte gerade eine Email an den Support schreiben... jetzt ist die Promotion auch bei mir im Account sichtbar.
50 Nächte werden eng... habe aber einige Langzeitaufenthalte geplant, könnte vielleicht klappen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
5'000 Punkte für zwei Aufenthalte --> 1'667 SPG Punkte? ---> Gäääähn....
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
5'000 Punkte für zwei Aufenthalte --> 1'667 SPG Punkte? ---> Gäääähn....

Warum? Die letzte "Triple Up" Promo hat mir bei ca. zehn Aufenthalten im Promotion-Zeitraum dank der nicht teilnehmenden Hotels genau 1140 Punkte gebracht. Da dann doch lieber ca. 1700 Punkte für zwei Aufenthalte ohne nicht teilnehmende Hotels...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7
F

Feuilvleiger1985

Guest
Warum? Die letzte "Triple Up" Promo hat mir bei ca. zehn Aufenthalten im Promotion-Zeitraum dank der nicht teilnehmenden Hotels genau 1140 Punkte gebracht. Da dann doch lieber ca. 1700 Punkte für zwei Aufenthalte ohne nicht teilnehmende Hotels...

Viele Grüße - Dirk


Wie schon gesagt, ja, das mag sein. Aber ich vergleiche halt nicht schlecht mit sehr schlecht, sondern schlecht (jetzige Marriott Promotion) mit mittelmässig (jetzige SPG Promotion)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Wie schon gesagt, ja, das mag sein. Aber ich vergleiche halt nicht schlecht mit sehr schlecht, sondern schlecht (jetzige Marriott Promotion) mit mittelmässig (jetzige SPG Promotion)

Was genau ist an der aktuellen More for you SPG-Promo besser als bei der vorherigen? Wenn Du (wie ich) die nicht-teilnehmenden Hotels erwischst oder viele ein-Nacht-Aufenthalte hast, bleibt die Punkteausbeute ziemlich gering. Ich habe dieses mal Glück, dass ein fünf-Nacht-Aufenthalt in Orlando tatsächlich Bonuspunkte bringt, so dass ich wohl tatsächlich mehr Punkte als beim letzten Mal bekommen werde. Aber ansonsten sind alle anderen SPG-Aufenthalte in diesem Zeitraum leider nicht für die Promo berechtigt - bei Marriott hingegen kriege ich mit den ca. 20 Nächten im Promozeitraum 20K Bonuspunkte (umgerechnet also ca. 6650 SPG-points) - und da zählen dann auch die Aufenthalte mit nur einer Nacht.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Alle, die Marriott Rewards und auch die Palette der diversen Marriott-Marken schlecht und sehr schlecht finden, haben absolut recht. Es lohnt nicht, dort zu sammeln oder dort zu nächtigen. Auch die Promos sind nicht der Rede wert. Man schaue sich nur die aktuelle Megabonus-Promo an: da bekomme ich für meine ausstehenden 12 - 15 Nächte grade mal 10.000 Punkte zusätzlich. Ich würde unbedingt weiter bei SPG sammeln und nächtigen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Was genau ist an der aktuellen More for you SPG-Promo besser als bei der vorherigen? Wenn Du (wie ich) die nicht-teilnehmenden Hotels erwischst oder viele ein-Nacht-Aufenthalte hast, bleibt die Punkteausbeute ziemlich gering. Ich habe dieses mal Glück, dass ein fünf-Nacht-Aufenthalt in Orlando tatsächlich Bonuspunkte bringt, so dass ich wohl tatsächlich mehr Punkte als beim letzten Mal bekommen werde. Aber ansonsten sind alle anderen SPG-Aufenthalte in diesem Zeitraum leider nicht für die Promo berechtigt - bei Marriott hingegen kriege ich mit den ca. 20 Nächten im Promozeitraum 20K Bonuspunkte (umgerechnet also ca. 6650 SPG-points) - und da zählen dann auch die Aufenthalte mit nur einer Nacht.

Viele Grüße - Dirk


Wie schon gesagt, ich finde die aktuelle SPG Promotion auch nicht berauschend. Aber mathemtisch betrachtet immer noch attraktiver als die Marriott Promotion.
Die Berechnungsgrundlage meiner Promotionen, unter der Annahme, dass immer 1 Stay = 1 Nacht (ist bei mir so!). Ich habe keine ausgeschlossenen Hotels dabei.
Marriott: 2 Stays = 5'000 Marriott-Punkte --> 1 Nacht = 2'500 Punkte
SPG: 6 Stays = 6'000 Starwood-Punkte = 18'000 Marriott-Punkte --> 1 Nacht = 3'000 Marriott Punkte

Merkst du was? SPG ist immer 500 Marriott-Punkte besser. Immerhin.




Alle, die Marriott Rewards und auch die Palette der diversen Marriott-Marken schlecht und sehr schlecht finden, haben absolut recht. Es lohnt nicht, dort zu sammeln oder dort zu nächtigen. Auch die Promos sind nicht der Rede wert. Man schaue sich nur die aktuelle Megabonus-Promo an: da bekomme ich für meine ausstehenden 12 - 15 Nächte grade mal 10.000 Punkte zusätzlich. Ich würde unbedingt weiter bei SPG sammeln und nächtigen.

Jaja, wie schon gesagt, du bist auch ein Mann der die Trickerserien von Marriott kritisch durchschaut hat, gut so. Eine Ausnahme von der obigen Aussage dennoch: Die "Stay 2, get a Free Night" Promotionen von Marriott gefallen mir.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich habe die Promotion noch immer nicht in meinem Account verfügbar.

Kann es damit zusammenhängen, weil ich noch immer für die "double elite Night Promo" registriert bin? (Und diese natürlich auch weiterhin nutzen möchte.)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Ich habe die Promotion noch immer nicht in meinem Account verfügbar.

Kann es damit zusammenhängen, weil ich noch immer für die "double elite Night Promo" registriert bin? (Und diese natürlich auch weiterhin nutzen möchte.)

Nö. Hab beide Promos in meinem Account.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Ich habe die Promotion noch immer nicht in meinem Account verfügbar.

Kann es damit zusammenhängen, weil ich noch immer für die "double elite Night Promo" registriert bin?

Das ist eher unwahrscheinlich; ich und andere sind auch für die "double elite Night Promo" registriert und sind dennoch zur aktuellen Megabonus Promo eingeladen.
 
  • Like
Reaktionen: WK7