Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.387
MUC
ANZEIGE
mach dir keine Sorgen, die rechtmäßigen Meilen (auch verdoppelt) kommen noch... HC braucht halt mittlerweile bei der Überprüfung halt paar Monate gefühlt

Bei mir kam die Nachfrage am 02.09., die ich noch am selben Tag beantwortet habe. Erst am 27.09. wurden dann die Bewertungen freigegeben, die Meilen kamen heute (korrekt verdoppelt). So gesehen bestehen bei dir gute Aussichten dass es auch noch klappt.

Danke Euch! Dann kann ich mir also noch berechtigte Hoffnungen auf die 200 Meilen pro Bewertung machen. Bedingt durch die Nichtfreigabe habe ich so aber nicht die 10 Bewertungen pro Monat voll gemacht und hoffe damit auf eine baldige ähnliche doppelte Punkte Aktion.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Die gehen mir inzwischen richtig auf die Nerven. Meilen von den Bewertungen am 1. September und mit Nachweis am 21. September (nachdem ich erst keine Nachweis-Mail erhalten hatte und dann erst auf Nachfrage beim Support die Info bekam) fehlen immer noch.

In der letzten Mail von 28. September hieß es übrigens doch "Aktuell dauert die Sichtung der Nachweise mehrere Wochen. Die Gutschrift der Meilen erfolgt 8 Tage nach Veröffentlichung der Bewertung" und nicht dass die Gutschrift derzeit 8 Wochen beträgt.

Morgen sind es 3 Wochen seit dem Nachweis und fast 6 Wochen seit der Bewertung.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
657
514
Leoben, AUT
Die werden halt gerade in Arbeit untergehen. Nachdem ich im September 9 Bewertungen abgegeben habe (hatte nur 9 Hotels in den Bonusländern) habe ich noch 29 Hotels offen. Bei mir wurde die 1. Veröffentlicht, die 2. wurde nachgefragt, nach dem Einsenden wurden 200 Meilen für die erste gutgeschrieben. Dann wurden 3 bis 9 veröffentlicht, die Prüfung von 2 dauert wohl noch.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
In welchen Fällen wird denn um Nachweis gebeten?

Ich habe ca. 10 Hotels bewertet, die Hälfte davon nicht über HC gebucht, und es wurde kein Nachweis verlangt. +1 hat dann nochmal die selben Hotels bewertet, und auch bei ihr wurde nichts verlangt. Weder bei den positiven, noch bei den negativen Bewertungen.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.414
1.116
Nähe LSME
Also bei mir werden Bewertungen in der Regel <24h freigeschalten. Mit Ausnahme einer aktuellen Bewertung eines Hotels in Wien. Leider ist meine M&M-Nummer nicht mehr im Profil ersichtlich, habe mal dem Support geschrieben und um eine nachträgliche Gutschrift gebeten.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
In der letzten Mail von 28. September hieß es übrigens doch "Aktuell dauert die Sichtung der Nachweise mehrere Wochen. Die Gutschrift der Meilen erfolgt 8 Tage nach Veröffentlichung der Bewertung" und nicht dass die Gutschrift derzeit 8 Wochen beträgt.
Aber wer rechnen kann weiß, dass die Gutschrift frühestens nach 9 Wochen erfolgen kann…

Die Bewertung wird logischerweise erst nach der Prüfung veröffentlicht. Sollte nicht allzu schwer zu verstehen sein.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.639
habe jetzt auch in meinem Account diverse Bewertungen mit der Kennzeichnung "Bitte E-Mail beachten" aber keine E-Mail zu diesen Fällen erhalten und erstmal bei HC nachgefragt - momentan scheint es nicht so wirklich rund zu laufen
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Vier Wochen seit den Nachweisen und jetzt auch gar keine Rückmeldungen mehr. Was ist nur los bei denen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin da auch unzufrieden. Habe weil ich es hier mitbekommen habe im September und Oktober 2 Bewertungen gemacht die relativ schnell onlin waren und Punkte auch gekommen sind. Bei meiner dritten Bewertung seit über einer Woche exakt nix passiert. Es heisst in Prüfung.hab aber keine mail bekommen, dass ich irgendwas einreichen sollte. Werde da nix mehr weiter bewerten wenn nix klappt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.387
MUC
Bei mir hat die Überprüfung des angeforderten und eingereichten Belegs einen guten Monat gedauert. Solange war auch die Veröffentlichung der weiteren vorgenommenen Bewertungen gesperrt. Wurden letzte Woche auf einen Rutsch veröffentlicht und gab wenige Tage später auch die 200 Meilen pro Bewertung (waren Bewertungen von Hotels in Thailand und Griechenland).
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.121
Chersonesus Cimbrica
Werde da nix mehr weiter bewerten wenn nix klappt.
Klappt schon - es dauert einfach.

Mir geht es so wie @Nitus: Eine Bewertung von Anfang Oktober ging recht zügig. Dann wollten sie für die nächste Buchung Belege haben und sechs weitere Bewertungen liegen seitdem auf Halde. Auch die Freigabe eines noch nicht gelisteten Hotels kommt nicht voran. Da aber seit Wiedereröffung der Vergütung alle meine Bewertungen früher oder später mit Meilen kreditiert wurden, bin ich guter Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Also ich habe in letzter Zeit auch einiges verfasst und bei mir hat es bislang alles gepasst.

Dennoch muss ich jetzt mal kurz nachfragen: bei mir sind es 500 Meilen. Wie kommt Ihr auf 200?

LG
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Klappt schon - es dauert einfach.

Mir geht es so wie @Nitus: Eine Bewertung von Anfang Oktober ging recht zügig. Dann wollten sie für die nächste Buchung Belege haben und sechs weitere Bewertungen liegen seitdem auf Halde. Auch die Freigabe eines noch nicht gelisteten Hotels kommt nicht voran. Da aber seit Wiedereröffung der Vergütung alle meine Bewertungen früher oder später mit Meilen kreditiert wurden, bin ich guter Hoffnung.
Bei mir ist es halt so, dass nichtmal eine Anfrage nach Belegen gekommen ist, egal warte mal ab was passiert.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.387
MUC
Also ich habe in letzter Zeit auch einiges verfasst und bei mir hat es bislang alles gepasst.

Dennoch muss ich jetzt mal kurz nachfragen: bei mir sind es 500 Meilen. Wie kommt Ihr auf 200?

LG
Es gibt 100 Meilen pro Bewertung. Für Bewertungen im September gab es doppelte Meilen für ausgewählte Länder (Griechenland, Thailand und weitere). Du hast 500 Meilen in Summe für 5 Bewertungen bekommen oder wie kommen Deine 500 Meilen zustande?
 

Die Wand

Neues Mitglied
25.08.2010
22
4
Bei mir ist es halt so, dass nichtmal eine Anfrage nach Belegen gekommen ist, egal warte mal ab was passiert.
es ist mal so, mal so. Teilweise habe ich sehr schnell die Meilen bekommen, teilweise warte ich seit 3 Wochen. Auch eine Überprüfung die ich vor 2 Wochen versendet habe, hat noch keine Meilen gesehen. Ob doppelte oder einfache Meilen letztes Monat war auch nicht nachvollziehbar
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Im Moment sind neue Bewertungen wohl nicht möglich. Zumindest in meinem Account (alle früheren Bewertungen ohne Problem freigeschaltet) kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

Diese Funktionalität steht Ihnen aktuell nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
95
194
Im Moment sind neue Bewertungen wohl nicht möglich. Zumindest in meinem Account (alle früheren Bewertungen ohne Problem freigeschaltet) kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

Diese Funktionalität steht Ihnen aktuell nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei mir auch / weiß Jemand mehr?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
861
501
DRS
Ich habe vor ein paar Tagen rückwirkend die Meilen angerechnet bekommen. Überraschenderweise auch im Zuge dessen die für die damalige Challenge fehlenden Bonusmeilen von M&M.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
"Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Antwort. Aufgrund einer technischen Störung war es uns bedauerlicherweise nicht möglich, Ihre Anfrage früher zu bearbeiten.

Wir haben Sie nicht vergessen und entschuldigen uns, dass Ihre Bewertungen noch nicht veröffentlicht werden konnten und demzufolge auch noch keine Meilengutschrift erfolgt ist.

Bei der Prüfung der Nachweise kommt es leider noch immer zu Verzögerungen, obwohl unser Team mit Hochdruck daran arbeitet. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und melden uns bei Ihnen, sobald die Prüfung abgeschlossen ist oder wenn wir noch Fragen zu Ihrem Beitrag haben."

Warte immer noch.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab heute auch Antwort bekommen, dass man total überlastet ist und , dass man sich meine Bewertung von vor über 2 Wochen noch gar nicht ansehen konnte, also noch in Prüfung ist.
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
308
91
"Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Antwort. Aufgrund einer technischen Störung war es uns bedauerlicherweise nicht möglich, Ihre Anfrage früher zu bearbeiten.

Wir haben Sie nicht vergessen und entschuldigen uns, dass Ihre Bewertungen noch nicht veröffentlicht werden konnten und demzufolge auch noch keine Meilengutschrift erfolgt ist.

Bei der Prüfung der Nachweise kommt es leider noch immer zu Verzögerungen, obwohl unser Team mit Hochdruck daran arbeitet. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und melden uns bei Ihnen, sobald die Prüfung abgeschlossen ist oder wenn wir noch Fragen zu Ihrem Beitrag haben."

Warte immer noch.
Die sog. "technische Störung" hält an. Seit 1 Woche "in Prüfung", keine Entschuldigung, nix. Wenn das "Hochdruck"- Problemlösung ... dann fürchte ich nix Gutes für holiday check. Schade, hatte bislang immer recht flott geklappt.