Meilenanfänger sucht Hilfe: Verfügbarkeit Prämienflüge, Meilen kaufen, Risiko?

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
ANZEIGE
Leider in meinem Zeitraum kein Flug mit Avios in der Business verfügbar.. Eieiei..
Bei Finnair war auch nur Premium Eco verfügbar.
Aber es kann sich immer mal ändern.

Natürlich ist gerade LAX im September eine eher schwierige Strecke.
Und bei IB und AY ist auch etwas problematisch, dass beide in den USA nicht so viele Ziele anfliegen.

Man muss regelmäßig schauen leider
 
  • Like
Reaktionen: KayBee01

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Gibt es solche "Tricks", von einem Flughafen im Ausland anfliegen, auch noch für andere Airlines?
Den Gedanken hatte ich noch nicht und schon gar nicht, den Zubringer selbst zu buchen.. Wenn ich am Ende irgendwo in einer schicken Businessclass sitze, ist es mir auch Wert, irgendwo mal etwas länger in einer Lounge zu warten..
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Gibt es solche "Tricks", von einem Flughafen im Ausland anfliegen, auch noch für andere Airlines?
Den Gedanken hatte ich noch nicht und schon gar nicht, den Zubringer selbst zu buchen.. Wenn ich am Ende irgendwo in einer schicken Businessclass sitze, ist es mir auch Wert, irgendwo mal etwas länger in einer Lounge zu warten..
Nordeuropa und Osteuropa. Manchmal AMS. Vor allem nach Südamerika ist AMS gut.
Nach China gibt es zu, Beispiel von OSL LH/LX C regelmäßig für 1.3K.

Man muss halt beachten, dass man irgendwie dorthin muss und ggf. eine Übernachtung einplanen muss. Das macht es teurer.
Aber nach Südamerika von AMS geht ex. DUS natürlich gut mit dem Zug.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass man nicht sagen kann 3h zwischen den Flügen. Sondern vielmehr sollte man schauen welche Alternativen es gibt.
Wenn ich DUS-OSL fliege und dann auf dem zweiten Ticket OSL-FRA-PEK dann reichen natürlich 3h easy in OSL.
Aber wenn der gebuchte DUS-OSL massiv verspätet oder gestrichen ist, dann ist es mein Problem.
Daher würde ich in dem Fall so anreisen, dass mindestens eine weitere Alternative DUS-OSL oder DUS-XXX-OSL rechtzeitig in OSL ankommt. Notfalls halt nen Tag eher anreisen.
Das gilt analog auch für Meilentickets.
Aber auch hier kommt es drauf an wie viel Risiko man eingehen will und was alles dran hängt.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Funktioniert eigentlich noch USA ex. ATH ?

Früher war mal der Flug nach z.B. Boston ex. ATH mit Zwischenstop in FRA deutlich günstiger als der gleiche Flug von FRA nach Boston.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Früher war mal der Flug nach z.B. Boston ex. ATH mit Zwischenstop in FRA deutlich günstiger als der gleiche Flug von FRA nach Boston.
Das wird für viele Startpunkte so sein. In ATH hast du aber das Problem dass es in direkter Flughafennähe nur das Sofitel gibt zum Übernachten (OK, man kann sich einschliessen lassen im IKEA, vielleicht), während du (z.B.) in AMS oder WAW vieles zur Auswahl hast.