Mein Royal Ambassador Renewal Kit ist überfällig

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hallo,
aktuell habe ich das Royal Ambassador Renewal Package immer noch nicht erhalten. Anfang der Woche habe ich beim Ambassdor Service-Center angerufen. Dort ging augenscheinlich eine Filipina ans Telefon. Sie versuchte die Aktion runterzuspielen: es dauere nunmal recht lange. Bis zu 7 Wochen nach Versendung. Als ich meinte, jetzt seien aber schon mehr als 7 Wochen vergangen, meinte sie, ich solle noch bis Ende der Woche warten und dann noch mal anrufen.

Das habe ich heute getan: endlich, also wirklich endlich haben sie mir zugesichert, dass kurzfristig eine Replacement-Sendung (und dieses Mal per FEDEX) rausgeht.
Und tatsächlich: in meinem Account wurde tatsächlich bei "Aktivitäten" die Versendung mit "1 day-delivery" vermerkt.

Deshalb wird alles wohl in der nächsten Woche endlich bei mir eintreffen.

Was ist da nur los? RA Year endet heute. Die Verlängerung bis April 2014 stand schon mit Datum 31.03.2013 im System.

Trotzdem habe ich noch immer noch nicht BOGO und Co erhalten. In den letzten mindestens 5 Jahren war das Kit schon im März im Briefkasten.
Morgen beginnt das neue RA Jahr. Eigentlich macht es ja Sinn, dass man die Unterlagen noch im alten Jahr erhält.

Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Habt Ihr mal nachgehakt bei den Service-Centern? Ist dann was geschehen?

OK, mein zweiter Vorname ist Geduld. Aber inzwischen sollte ich das Paket doch wirklich haben?
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
hatte ich letztes jahr, genau das selbe spiel. dieses jahr warte ich gerade in der 5. woche :)
 
Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
hatte ich letztes jahr, genau das selbe spiel. dieses jahr warte ich gerade in der 5. woche :)

Bis ca 20 Juli, Ablauf RA Status 31.07.2012, hatte ich noch nichts gehört, ob RA verlängert wird, oder ich nicht genug Nächte hätte, oder was auch immer.
Hatte dann geschrieben, und schon am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, der Status RA wäre verlängert worden! Das Package habe ich dann viele Woche später erhaltne.
Merkwürdigerweise, was ich da gar nicht so gern sah, war ab dem Zeitpunkt mein Ambassdor Jahr immer erst zum 30.09. zu ende!
Danach, dass drei Monate vor Ablauf verlängert wird und verschickt wird, würde ja die Änderung bis ende September passen, nur für mich weniger gut, weil ich gerade in den Monaten Juni und August sehr viele Nächte hatte und die hätte ich ja gern im kommendem Jahr mit berücksigt wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Upps, jetzt ist das Anfang April original versandte Verlängerungspacket doch gestern endlich aufgeschlagen. Ergänzend hat man mir letzte Woche mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung per FEDEX rausgeht.

Was macht man mit einer zweiten Ladung? Muss man die zurückschicken? Denke einen zweiten Wochenendgutschein kann man leider nicht einlösen??? Oder????


Hallo,
aktuell habe ich das Royal Ambassador Renewal Package immer noch nicht erhalten. Anfang der Woche habe ich beim Ambassdor Service-Center angerufen. Dort ging augenscheinlich eine Filipina ans Telefon. Sie versuchte die Aktion runterzuspielen: es dauere nunmal recht lange. Bis zu 7 Wochen nach Versendung. Als ich meinte, jetzt seien aber schon mehr als 7 Wochen vergangen, meinte sie, ich solle noch bis Ende der Woche warten und dann noch mal anrufen.

Das habe ich heute getan: endlich, also wirklich endlich haben sie mir zugesichert, dass kurzfristig eine Replacement-Sendung (und dieses Mal per FEDEX) rausgeht.
Und tatsächlich: in meinem Account wurde tatsächlich bei "Aktivitäten" die Versendung mit "1 day-delivery" vermerkt.

Deshalb wird alles wohl in der nächsten Woche endlich bei mir eintreffen.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Upps, jetzt ist das Anfang April original versandte Verlängerungspacket doch gestern endlich aufgeschlagen. Ergänzend hat man mir letzte Woche mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung per FEDEX rausgeht.

Was macht man mit einer zweiten Ladung? Muss man die zurückschicken? Denke einen zweiten Wochenendgutschein kann man leider nicht einlösen??? Oder????

Können kann man das theoretisch schon. Ich verwende bestimmt 5 wochenendgutscheine im Jahr. Gibt es ja gelegentlich mal Leute hier die ihre nicht nutzen können.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Einige erinnern sich vielleicht noch dran, dass wenn Punkte nachgetragen werden, die man bisher nicht bekommen hat, dann es die Punkte aus Aktionen, die dann mit dieser Übernachtung fällig gewesen wären, nicht gab!

Beispiel nach 10 Nächten 15 tsd. Nun wurde aber die 10. Nacht vom Hotel vergessen, man forderte sie nach , bekam sie auch, aber die Aktion wurde nicht weiter berücksichtigt.
Nun hat man das wohl reparariert und es läuft genau umgekehrt, Man bekommt für alle Aktionen die in dem Quartal liegen, nochmals die Punkte. Denn ich habe jetzt, obwohl es die ja nur einmal geben sollte, nochmals mit der nachgetragenen Gutschrift die Punkte für "Next Stay 1,500" und "Welcome back 1,500" sowie auch 10 Nächte 15 Tsd " bekommen.
Da mir mind noch 5 nächte 5,000 fehlen, und ich grosse Befürchtigungen habe, dass das ganze Konto nachher überhaupt nicht mehr funzt, bzw. die mir noch tausende Punkte irgendwo korrigieren, wollte ich das nun nicht melden, bin mir aber noch unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Einige erinnern sich vielleicht noch dran, dass wenn Punkte nachgetragen werden, die man bisher nicht bekommen hat, dann es die Punkte aus Aktionen, die dann mit dieser Übernachtung fällig gewesen wären, nicht gab!

Beispiel nach 10 Nächten 15 tsd. Nun wurde aber die 10. Nacht vom Hotel vergessen, man forderte sie nach , bekam sie auch, aber die Aktion wurde nicht weiter berücksichtigt.
Nun hat man das wohl reparariert und es läuft genau umgekehrt, Man bekommt für alle Aktionen die in dem Quartal liegen, nochmals die Punkte. Denn ich habe jetzt, obwohl es die ja nur einmal geben sollte, nochmals mit der nachgetragenen Gutschrift die Punkte für "Next Stay 1,500" und "Welcome back 1,500" sowie auch 10 Nächte 15 Tsd " bekommen.
Da mir mind noch 5 nächte 5,000 fehlen, und ich grosse Befürchtigungen habe, dass das ganze Konto nachher überhaupt nicht mehr funzt, bzw. die mir noch tausende Punkte irgendwo korrigieren, wollte ich das nun nicht melden, bin mir aber noch unsicher.

Würde ich auch nicht tun.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Upps, jetzt ist das Anfang April original versandte Verlängerungspacket doch gestern endlich aufgeschlagen. Ergänzend hat man mir letzte Woche mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung per FEDEX rausgeht.

Was macht man mit einer zweiten Ladung? Muss man die zurückschicken? Denke einen zweiten Wochenendgutschein kann man leider nicht einlösen??? Oder????

Freu Dich drüber. Das checkt bei denen keiner...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Liebe Leute,
Ihr könnt über die Admins und Mods denken, was Ihr wollt - aber haltet uns bitte nicht für blöd. Wer auf einen Admin-Hinweis, dass RA Cert Handel hier nicht gestattet ist, mit spitzfindigen Formulierungen reagiert, um diese Anweisung zu unterlaufen, der findet sich temporär auf der Strafbank wieder.

Soeben geschehen bei einem User, der es partout nicht lassen konnte, überschlau zu sein. Lässt es bitte!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Grundsätzlich sollten Regelungen des Forum ja eingehalten werden!

Aber ist es denn wirklcih so schlimm und falsch, wenn man hier etwas tauscht, oder auch anbietet oder kauft was der eine besser brauchen kann, als der andere?

Was ist denn überhaupt der Grund für dieses Verbot?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Was ist denn überhaupt der Grund für dieses Verbot?

Die AGB des Anbieters.
Du darfst hier alles tauschen, verschenken oder verkaufen, solange das Programm es nicht ausdrücklich untersagt.

Miles & More erlaubt nun mal keinen Verkauf von Meilen oder Prämientickets (Urteil hin oder her) und die RA Zertifikate tragen sogar ganz prominent den Hinweis "Not for barter or resale".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die AGB des Anbieters.
Du darfst hier alles tauschen, verschenken oder verkaufen, solange das Programm es nicht ausdrücklich untersagt.

Miles & More erlaubt nun mal keinen Verkauf von Meilen oder Prämientickets (Urteil hin oder her) und die RA Zertifikate tragen sogar ganz prominent den Hinweis "Not for barter or resale".

Ach so, Ihr, die Betreiber des Forums wollen sich ganz korrekt auch im Sinne der Hotelkonzerne, bzwl. auch Fluggesellschaften verhalten!
Das ist nachvollziehbar und verständlich, dass man hier auch nicht für eine Belastung der Beziehung esorgt!

Wie hält das denn eigentlich Flyertalks? Meine, da könnten gewisse Mitglieder wenn sie länger da dabei sind, in einer Kategorie etwas anbieten, tauschen oder kaufen? Oder hält man sich da auch streng an die Regeln der Hotel- und Fluggesellschaften`?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ach so, Ihr, die Betreiber des Forums wollen sich ganz korrekt auch im Sinne der Hotelkonzerne, bzwl. auch Fluggesellschaften verhalten!
Das ist nachvollziehbar und verständlich, dass man hier auch nicht für eine Belastung der Beziehung esorgt!

Wie hält das denn eigentlich Flyertalks? Meine, da könnten gewisse Mitglieder wenn sie länger da dabei sind, in einer Kategorie etwas anbieten, tauschen oder kaufen? Oder hält man sich da auch streng an die Regeln der Hotel- und Fluggesellschaften`?

"Streng an die Regeln halten" ist sicher relativ zu sehen. ;)
Was Flyertalk wie handhabt das musst Du am besten dort fragen - die werden ihre Gründe für die Regeln haben, die dort gelten.

Wie Du auch wissen wirst, fragt Miles&More beispielsweise bei EBAY die Daten von Nutzern an, die - gegen die AGB des Programms verstossend - Meilen auf EBAY anbieten.
In die Situation wollen wir einfach gar nicht erst kommen, daher: keine Meilen verkaufen, keine RA Zertifikate und alles was sonst noch so von den Programmen untersagt ist.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Mal wieder zurück zum Thema. Mein Vater hat nach ca. 8 bzw. 10 Wochen praktisch zeitgleich sein Ambassador renewal Kit und sein RA Kit erhalten. Letzteres korrekterweise ohne referral Voucher. Er kann also auch nichts illegal weiterverkaufen :cry:
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Mal wieder zurück zum Thema. Mein Vater hat nach ca. 8 bzw. 10 Wochen praktisch zeitgleich sein Ambassador renewal Kit und sein RA Kit erhalten. Letzteres korrekterweise ohne referral Voucher. Er kann also auch nichts illegal weiterverkaufen :cry:

Immerhin hat er so 15k Punkte und 2 Weekend Certs! Ist doch toll
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Bevor ich es abgeschickt hab, kam mir kurz der Gedanke, ob man in die letzten 2 Sätze etwas Verbotenes reininterpretieren kann. Die Antwort ist anscheinend ja. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Immerhin hat er so 15k Punkte und 2 Weekend Certs! Ist doch toll

Der Plan das refferal erst kurz nach der automatischen Ambassador Verlängerung abzuschicken ist voll aufgegangen. Wobei ich mich frage, wie das bei der langen Bearbeitungszeit eigentlich möglich ist. Die Kits sind doch höchstens 3 Wochen mit der Post unterwegs. D.h. IHG schiebt die Produktion der Kits an, die Produktion dauert dann einige Wochen und vor dem Versand wird nicht noch einmal geprüft ob sich beim Status etwas geändert hat.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wobei ich mich frage, wie das bei der langen Bearbeitungszeit eigentlich möglich ist. Die Kits sind doch höchstens 3 Wochen mit der Post unterwegs. D.h. IHG schiebt die Produktion der Kits an, die Produktion dauert dann einige Wochen und vor dem Versand wird nicht noch einmal geprüft ob sich beim Status etwas geändert hat.

Ich denke, dafür ist die Sache insgesamt für IHG zu unwichtig. Zu viele Kontrollschritte würden wohl mehr kosten, als die Tatsache, dass jemand zwei BOGOs hat.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bei mir verfallen die BOGOs immer weil nie dazu komme sie zu nutzen. Wenn ich am WE mal privat übernachte dann meistens auf BRG.