Mein Royal Ambassador Renewal Kit ist überfällig

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Nach guten 8 Wochen ist mein AMB Kit nun eingetroffen. War es bei euch auch so, dass bei RA Ablauf kein 5000 Punkte Gutschein / Code mehr dabei war? Letztes Jahr war ein solcher Code noch dabei.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Doch 10.000 sogar wenn du von RA auf Amb bist. Steht in dem Brief der Code! Gefunden?
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Das verwundert denn ich hatte den Code erst vor 3 oder 4 Wochen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Komisch. Mein Vater hat auch 1x10000 und 1x5000 Punkte bekommen. Schreiben waren vom 5.4. und 26.4. RA Status war zum 31.3. ausgelaufen.

Meine Vermutung ist, dass dort ein Affe arbeitet, der einfach Anschreiben, Voucher und Ref-Cert in die Kiste packt.

Wenn er an eine Tag eine verdorbene Banane bekommt, vergisst er einen Teil des Inhalts, bekommt er Bananenschnaps, packt er gerne auch mal ein Cert zuviel ein.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und wer wählt dann die Royal Ambassador aus?
Das müsste doch auch so ein komisches Tier sein, das einigen mit 90 Nächten den nicht mehr gibt, aber anderen mit nur 2 bezahlten und 50 Rewards Nächten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Legal - Illegal........das bedeutet wohl streng genommen, "gesetzmässig," und "gegen das Gesetz verstossen" !

Also private Firmen können keine Regeln aufstellen, die ein Gesetzesbruch wären, oder gar selber Gesetze machen. Das ist ein staatliches Monopol.
Deshalb ist es, wenn man gegen die Regelungen der Programme verstösst, etwas was gegen die AGBs ist, es kann auch sein, dass man aus dem Programm rausgeworfen wird, oder auch Punkte abgezogen bekommt, oder sonst was ,aber nie hat man gegen ein Deutsches Gesetz verstossen.

Wir sollten aber unbedingt akzeptieren, auch wenn es kein Straftatbestand ist, dass Vielfliegertreff.de es hier nicht möchte, und auch nicht duldet, dass hier etwas gegen die offiziellen Regelungen der Programme gemacht wird!
Ich finde das richtig, denn so kann man auch ein positives Verhältnis mit den Programmen hinbekommen, um evtl später mal auf positive Reaktionen zu stossen und nicht evtl gleich volle Ablehnung zu erfahren, weil man zu eifrig sich daran beteiligt, um die Programmregeln zu unterlaufen!
Soweit ich weiss, könnten wohl die Programme aus den Gründen des Markenrechts, solche Angebote bei Ebay über das "veri" Programm löschen lassen. Denn, so glaube ich jedenfalls, sind doch die Hotelketten im Besitz des jeweiligen Markennamens des Kundenbindungsprogramm und diese Bezeichnung, darf man wohl genauso wenig verwenden, wie es Anbieter von Mode dürfen die ihre Klamotten im Ausland selber gekauft haben.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und kingair9

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
War es bei euch auch so, dass bei RA Ablauf kein 5000 Punkte Gutschein / Code mehr dabei war? Letztes Jahr war ein solcher Code noch dabei.


Nach einigen Mails hat sich nun herausgestellt, dass der Affe beim Sortieren offenbar den Welcome Letter und den "Vorab-Info" Brief ("Leider konnten Sie sich nicht als RA requalifizieren; das Ambassador Portfolio erhalten Sie in ein paar Wochen mit separater Post...") verwechselt hat. Die 5.000 Punkte wurden mir nun manuell gutgeschrieben.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Du hast zwar in der Sache recht, der link mit dem Angebot den Status zu verlängern kommt aber wenn du den RA nicht schaffst trotzdem. Wahrscheinlich gibt es mehr als genug Kunden die dann Geld bezahlen obwohl es das soft landing gibt. Ich war mir auch ganz unsicher

Kommt der nur, wenn man die Verlängerung des Royal Ambassador nicht schafft, oder haben auch die wieder qualifizierten Royal Ambassador Member den "Erneuern" Link angezeigt?

Frage mich auch, wo denn steht, wie lange man den Royal Ambassador Status hat; bin mir sehr sicher, dass meiner letztes Jahr bis September 2013 verlängert wurde, in einer Erinnerungsmail für eine Buchung schreibt das IC Berlin allerdings Gültigkeit 08/2013 und in meinem Profil steht nun "will expire in 47 days.."

Habe ne höllische Angst, dass ich mich nicht qualifiziert habe; das schlimmste was soll ich dann machen? Kann man das aushalten, in den gleichen ICs zu gehen und dann ein normales Zimmer zu bekommen? Oder soll man dann, um die Schmach nicht so direkt zu spüren, lieber extra in andere Hotels gehen?
 
M

Mr.Burns

Guest
Kommt der nur, wenn man die Verlängerung des Royal Ambassador nicht schafft, oder haben auch die wieder qualifizierten Royal Ambassador Member den "Erneuern" Link angezeigt?

Frage mich auch, wo denn steht, wie lange man den Royal Ambassador Status hat; bin mir sehr sicher, dass meiner letztes Jahr bis September 2013 verlängert wurde, in einer Erinnerungsmail für eine Buchung schreibt das IC Berlin allerdings Gültigkeit 08/2013 und in meinem Profil steht nun "will expire in 47 days.."

Habe ne höllische Angst, dass ich mich nicht qualifiziert habe; das schlimmste was soll ich dann machen? Kann man das aushalten, in den gleichen ICs zu gehen und dann ein normales Zimmer zu bekommen? Oder soll man dann, um die Schmach nicht so direkt zu spüren, lieber extra in andere Hotels gehen?



Bis März hatte ich den (erkauften) RA und bin hauptsächlich im IC Berlin gewesen (in 2012 anscheinend über 75 Nächte, da es bei Nacht 75 einen persönlichen, warmen Händedruck vom XXX gab). Bei billigster Zimmerkategorie gab es in der Regel eine "Junior Suite" (kleines Wohnzimmer, niedrige Tür, kleines Schlafzimmer). Seit Wegfall des RA gab es bisher immer eine "Senior Suite" mit Esstisch und Fahrrad im Bad. Es gibt also ein Leben nach dem RA.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn du doch 75 Nächte im IC hast, dann könntest du auch evtl den RA so erreichen. Glaube du hättest dann nur je eine Nacht in einem anderen IC verbringen müssen. Du hast dann immer die Minibar frei und würdest je Stay 1,000 Punkte extra bekommen, meine das lohnt sich dann schon! Ach ja für den Ambassador brauchste dann auch nicht bezahlen.

Also wenn ich das richtig verstehe, bekommste nach der RA Zeit mehr bzw. ein noch besseres Zimmer als zur RA Zeit. Das liegt an den 75 Nächten, man war auch immer sehr nett zu mir im IC Berlin. Man gab mir sonst immer ein Nichtraucherzimmer und "bereitete das als Raucherzimmer vor." Man sagte mir jetzt, das ginge nicht mehr, was wohl auch klar ist! Entweder ist ein Zimmer ein Nichtraucherzimmer oder ein Raucherzimmer. Aber als "Raucherzimmer vorbereiten " was dann wohl heisst, Aschenbecher hinstellen und "Nichtraucherschild" wegnehmen, ist ja gerade für den später in dem Zimmer wohnenden Nichtraucher wenig zielführend auch wenn man dann die Aschenbecher entfernt und das Schild wieder hinstellt. Auch ein Tag mit offenen Fenstern lüften, wird da keine Nichtaucheratmosphäre schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman und MisterG
M

Mr.Burns

Guest
Wenn du doch 75 Nächte im IC hast, dann könntest du auch evtl den RA so erreichen. Glaube du hättest dann nur je eine Nacht in einem anderen IC verbringen müssen. Du hast dann immer die Minibar frei und würdest je Stay 1,000 Punkte extra bekommen, meine das lohnt sich dann schon! Ach ja für den Ambassador brauchste dann auch nicht bezahlen.
...


Fast bei keinem Aufenthalt im IC Berlin habe ich automatisch die Punkte bekommen und auch die Aufenthalte wurden nicht gezählt. Hin und wieder, vielleicht bei 25 % der Aufenthalte, habe ich dann per Internetformular die fehlenden Punkte reklamiert und bekam dann immer Textbausteine als Antwort. Ein Mal habe ich irgendwo in Osteuropa angerufen, aber hatte auch keinen Erfolg. Ist mir aber auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Fast bei keinem Aufenthalt im IC Berlin habe ich automatisch die Punkte bekommen und auch die Aufenthalte wurden nicht gezählt. Hin und wieder, vielleicht bei 25 % der Aufenthalte, habe ich dann per Internetformular die fehlenden Punkte reklamiert und bekam dann immer Textbausteine als Antwort. Ein Mal habe ich irgendwo in Osteuropa angerufen, aber hatte auch keinen Erfolg. Ist mir aber auch egal.

Du hast schon Anspruch auf die Punkte und die bekommt man an sich auch. Ausser man hat über 3. Seiten gebucht oder sonstige Raten die nicht qualifiziert sind.
Weiss ja nicht, wieviel Nächte du immer am Stück hast. Aber wenn wir annehmen, du hättest dann 30 Stays bei 75 Nächten im Jahr, dann würdest du als RA, dan 30 x 4.000 120,000 + 75 x 1,300 _ ca 100,000- summa 220,000 - das wäre genug für 4 Tage im teuersten IC auf der Welt!

Bei mir kommt es auch immer wieder mal vor, dass bei einem IC , in allen 3 IC in Deutschen Grossstädten, dieses Jahr schon passiert, dass für einen Stay oder Tage keine Punkte gibt - "nicht qualifziert". Woran das liegt, weiss ich nicht genau, nehme mal an , die Leute im IC machen da einen Fehler!
 
M

Mr.Burns

Guest
"You stayed on a deeply discounted rate" oder so ähnlich heißt es dann immer. Ich konnte kein Muster erkennen, wann es "deeply discounted" war oder nicht. Der Buchungsweg ist immer die Priority Club - Webpage. Ich habe es aber aufgegeben und verzichte auf die Punkte. Die Preise im IC Berlin sind in der Regel so günstig, da lohnt doch der Aufwand nicht. Ich habe das "Problemchen" mal mit dem Herrn XXX vom IC Berlin besprochen, er sagte zu, sich zu kümmern und hat dann pauschal 50.000 Punkte gutgeschrieben. Werde ihn dieses Jahr auch wieder ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
So, nach einer kurzen Reklamation und einer sehr schnellen Reaktion von (ambassador@ihg.com) wird mein Set jetzt neu verschickt. Die Frage ist nur, welches Kit ich kriege:
- meine Aktivitäten zeigen Royal Ambassador Reneval zum Ende des Ambassadorjahres Anfang 2013
- mein Account zeigt aber Platin Ambassador bis Anfang 2014 :)

Ich tippe auf PA, schmeiss aber ne Runde Wasser und 12 Strohhalme, wenn es RA werden sollte
yawnie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
So, nach einer kurzen Reklamation und einer sehr schnellen Reaktion von (ambassador@ihg.com) wird mein Set jetzt neu verschickt.
Die Frage ist nur, welches Kit ich kriege:
- meine Aktivitäten zeigen Royal Ambassador Reneval zum Ende des Ambassadorjahres Anfang 2013
- mein Account zeigt aber Platin Ambassador bis Anfang 2014 :)

Ich tippe auf PA, schmeiss aber ne Runde Wasser und 12 Strohhalme, wenn es RA werden sollte
yawnie

wuerde auch mal auf PA tippen. Bei nem RA renewal Package wuerdest Du halt wieder ein Referral bekommen und koenntest Dich selbst einsetzen. In den Hotels wirst Du wohl als PA gemaess System gefuehrt.

Und wieso nur ne Runde Wasser und keine Minibarparty? :p
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...Und wieso nur ne Runde Wasser und keine Minibarparty? :p

Das hat Dagobert Duck im Milliardärsclub immer so gemacht und er muss es wissen, wie man ganz reich wird. Da ich ihm den Platz als reichste Ente der Welt nicht streitig machen will, kann es auch eine Minibarparty werden. Wenn es aber ein Upgrade auf eine Suite mit 2 Minibars gibt: darf man die 2. Minibar als RA auch leermachen? :)

yawnie
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich habe letzte Woche, also am 11. Juli 2013 das RA-Renewal-Kit per Fed-Ex erhalten. Alte Ablaufperiode war Ende März, Requali war im Februar, also hat das Paket gute 5 Monate bis zu mir gebraucht. :-(

Dazwischen habe ich zwei Mal bei IC's direkt vor Ort reklamiert und im Mai hat sich telefonisch ein IHG-Mitarbeiter (radebrechend Deutsch, Englisch konnte er gar nicht (n)) bei mir gemeldet um die Adresse, welche sich natürlich nicht geändert hat, zu verifizieren. Wusste gar nicht dass ein Fed-Ex Auftrag trotzdem 2 Monate braucht :D

PS: Karte läuft natürlich wieder Ende März ab. Rest des Pakets hab ich nicht angeschaut weil ich grad am packen für die Ferien war...
 
  • Like
Reaktionen: yawnie