Mein Royal Ambassador Renewal Kit ist überfällig

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Wenn es aber ein Upgrade auf eine Suite mit 2 Minibars gibt: darf man die 2. Minibar als RA auch leermachen? :)yawnie

Ja, hab ich selbst schon gemacht. Nicht leer gemacht aber aus beiden konsumiert. War kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn man die Requalifizierung zum RA nicht geschafft hat, wann gibt es dann die nächste Chance?

Weiss dazu jemand etwas? So logisch, könnte das schon im nächsten Monat sein, wo ja dann durchaus Chancen bestehen könnten. Da ich aber noch nie gehört habe, dass einer erst nicht RA wurde, aber dann 2 oder 3 Monate später er genug Nächte hatte bzw. sonstwie die Kriterien erfüllt haben sollte, spricht wohl einiges dafür, dass nach Verfehlung man erst mal von der RA- Anwärterliste gestrichen wird.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Wenn man die Requalifizierung zum RA nicht geschafft hat, wann gibt es dann die nächste Chance?

Weiss dazu jemand etwas? So logisch, könnte das schon im nächsten Monat sein, wo ja dann durchaus Chancen bestehen könnten. Da ich aber noch nie gehört habe, dass einer erst nicht RA wurde, aber dann 2 oder 3 Monate später er genug Nächte hatte bzw. sonstwie die Kriterien erfüllt haben sollte, spricht wohl einiges dafür, dass nach Verfehlung man erst mal von der RA- Anwärterliste gestrichen wird.

das wird monatlich neu evaluiert basierend auf den nächten der letzten 12 monate. gültig ist der royal ambassador status dann allerdings auch nur bis zum ablauf des ambassador-jahres.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
ich frag' mich ja echt, was die mit ihren welcome paketen so treiben - vor allem warum der versand so ewigkeiten dauert. mein ambassador-status wurde ende mai verlängert (RA requali nicht geschafft), aber von dem welcome-package keine spur ... das kann doch keine 7 wochen dauern. :-(
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ich frag' mich ja echt, was die mit ihren welcome paketen so treiben - vor allem warum der versand so ewigkeiten dauert. mein ambassador-status wurde ende mai verlängert (RA requali nicht geschafft), aber von dem welcome-package keine spur ... das kann doch keine 7 wochen dauern. :-(

6-7 Wochen. Auch bei mir. Und im AMB Package wird gerne mal der Punktecode vergessen und lieber der 'Schade-Schokolade'-Brief reingelegt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
6-7 Wochen. Auch bei mir. Und im AMB Package wird gerne mal der Punktecode vergessen und lieber der 'Schade-Schokolade'-Brief reingelegt.

schade-schokolade? bei einem bekannten haben die ein abgelaufenes weekend-voucher reingepackt ... die scheinen dort echt affen oder minions angestellt zu haben, um die päckchen zu packen und zu versenden ...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
das wird monatlich neu evaluiert basierend auf den nächten der letzten 12 monate. gültig ist der royal ambassador status dann allerdings auch nur bis zum ablauf des ambassador-jahres.

Gehe ja mal davon aus, dass das Meiste keiner Definitiv weiss, man kann immer nur davon ausgehen, wie die Erfahrungen der anderen sind. Du meinst fuzzy, nur immer am ende des 12 Monatszeitraum wird geschaut, ob man zu den obersten 1 % gehört?

Das würde bedeuten, wenn einer dessen Jahr im Juli 2013 endet er vielleicht nur 60 Nächte und 20 IC Nächte hat und dann den RA verpasst , ihm auch nichts nützt, wenn er im August und September 40 IC verbringt, sondern, dass das erst wieder einen Einfluss auf eine evtl Verlängerung im Juli 2014 hätte!

Weiss nicht ob ich der einzige bin, wo das ende des Jahres so unklar ist, oder ob anderen ähnlich geht.
Sonst endete mein (R)A -Jahr immer im August. Also ich bis ende August 2011 nichts zum RA gehört hatte, habe ich angefragt und dann wurde ich doch RA bis ende Oktober 2012 dann.
Die Verlängerung erhielt ich dann im Mai 2012 bis September 2013, aber jetzt steht auch irgendwo es ginge 08/2013 zu ende.

Neu ist wohl auch dass alle immer angeben in wievielen ICs sie waren. Es hiess mal, man müsste min 3 verschiedene IC haben, dass aber auch "mehr verschiedene IC" dann eine höhere Wahrscheinlichkeit RA zu werden, bringen, wusste ich nicht.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
schade-schokolade? bei einem bekannten haben die ein abgelaufenes weekend-voucher reingepackt ... die scheinen dort echt affen oder minions angestellt zu haben, um die päckchen zu packen und zu versenden ...

Man könnte den Brief auch 'Satz mit X...'-Brief nennen.

Dann wiederum scheinen aber auch eigentlich schon abgelaufene RA-Ref-Certs akzeptiert zu werden... Requalifying for Intercontinental Royal Ambassador Status the Easy Way - View from the Wing
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber, dass sich jetzt Mengen von abgelaufenen RA-Ref-Certs auftuen ist wohl eher unwahrscheinlich. Die meisten werden das schon rechtheitig weiter gegeben haben.

Da scheinen wirklich "merkwürdige Induvidien" ( ob jetzt Affen weiss ich nicht) zu arbeiten!
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich wünsche dir RA, denke aber, dass es PA wird. Unter den Aktivitäten hieß es bei mir auch beim Downgrade auf PA, RA Renewal.

So, jetzt habe ich die endgültige Sicherhieit, es ist nur PA geworden.

Mittlerweile kämpfe ich damit, den RA zumindest für's nächste Jahr aus eigener Kraft zu erreichen, wobei mir das IC momentan nicht so einfach macht. Habe n Stay mit 10 Nächten im IC Doral bei Miami absolviert, der mir leider nicht anerkannt wurde, da angeblich deeply discounted. Der vereinbarte Discount für diese Rate (Discover Caribean and Latin America) lag mit 25Prozent unter der magischen Grenze von 30%, was die Dame im IHG Service Center nicht überzeugen konnte.

Wie würdet Ihr da in dem Fall vorgehen? Ich plane den GM anzuschreiben und wenn das nicht fruchtet, beim nächsten Besuch in ein paar Tagen zumindest den Customer Relations Manager persönlich zu sprechen.

Besten Dank im voraus für Eure Tipps,
yawnie
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt habe ich die endgültige Sicherhieit, es ist nur PA geworden.

Mittlerweile kämpfe ich damit, den RA zumindest für's nächste Jahr aus eigener Kraft zu erreichen, wobei mir das IC momentan nicht so einfach macht. Habe n Stay mit 10 Nächten im IC Doral bei Miami absolviert, der mir leider nicht anerkannt wurde, da angeblich deeply discounted. Der vereinbarte Discount für diese Rate (Discover Caribean and Latin America) lag mit 25Prozent unter der magischen Grenze von 30%, was die Dame im IHG Service Center nicht überzeugen konnte.

Wie würdet Ihr da in dem Fall vorgehen? Ich plane den GM anzuschreiben und wenn das nicht fruchtet, beim nächsten Besuch in ein paar Tagen zumindest den Customer Relations Manager persönlich zu sprechen.

Besten Dank im voraus für Eure Tipps,
yawnie

Haben die eigentlich einen kompletten Vollschaden? Nun muss man auch noch auf nahezu Rack Rate uebernachten um die Stays anerkannt zu bekommen?

Ehrlich Leute: Wer das freiwillig mitmacht verdient es doch schon fast nicht mehr anders. Bucht die billigste Rate, kauft euch einen RA Referral auf Ebay und scheisst auf die Qualifizierung ueber IC.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
sag ich doch! Ein Drecksladen ist das!

Juhuuuuuuu!

Ich bin weg von denen. Muss mch leider nur noch beim Punkte verblasen regelmäsig ärgern. Aber auch das heht vorbei...
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ja, das ist echt ein Problem ...

Ich dieses mal waren doch ein paar nette Hotels dabei! IC Athen zum Beispiel. Ich fahre kommendes Wochenende nach Belgien, war auch ne Point Break Buchung. Es gab schon schlechtere Phasen. In den nächsten 2 Woche. Ist es ja wieder so weit, ich beginne schon mal die Daumen zu drücken :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Haben die eigentlich einen kompletten Vollschaden? Nun muss man auch noch auf nahezu Rack Rate uebernachten um die Stays anerkannt zu bekommen?

Ehrlich Leute: Wer das freiwillig mitmacht verdient es doch schon fast nicht mehr anders. Bucht die billigste Rate, kauft euch einen RA Referral auf Ebay und scheisst auf die Qualifizierung ueber IC.


NUr, wenn alle nur noch Refs kaufen wollen, steigt der Preis ja in unermessliche Höhen!

Aber die Konsequenz aus solchen Sachen, keinerlei Loyalität mehr zu zeigen, ist die ureigene Verantwortung des Programms, bzw. der Hotelgruppe selber.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
NUr, wenn alle nur noch Refs kaufen wollen, steigt der Preis ja in unermessliche Höhen!

Aber die Konsequenz aus solchen Sachen, keinerlei Loyalität mehr zu zeigen, ist die ureigene Verantwortung des Programms, bzw. der Hotelgruppe selber.

Ach, solange die an die referral-RA wiederum referral-zertifikate versenden :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
So, jetzt habe ich die endgültige Sicherhieit, es ist nur PA geworden. [...]Habe n Stay mit 10 Nächten im IC Doral bei Miami absolviert, der mir leider nicht anerkannt wurde, da angeblich deeply discounted. ...

Also Du wurdest nicht RA, obwohl Du darauf spekuliert hast. Gehe einmal davon aus, dass du doch einige Stays bei denen hattest. Jetzt will man Dir einen 10-Nächte Stay in einem IC nicht anerkennen. Und Du versuchst es weiter mit nachlaufen, Schreiben schreiben, etc.

Ganz ehrlich, ich würde den Hut darauf hauen. Mit einem vergleichbaren Profil bekommst Du bei SPG, Mariott, Hilton, ... einen schönen Status und musst dich über so etwas nicht mehr ärgern. Nur IHG spielt dieses "wir erkennen die Nacht nicht an, weil Rate zu nieder". Dazu dieses herumgeiere mit der RA Qualifikation, die Tatsache mit der Unterscheidung Award/Paid Stay und den Benefits, usw.

Mir darf man immer nur einmal ins Gesicht spucken!
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...

Aber die Konsequenz aus solchen Sachen, keinerlei Loyalität mehr zu zeigen, ist die ureigene Verantwortung des Programms, bzw. der Hotelgruppe selber.

Ok geben wir dem Laden noch eine Chance. Ich habe den Namen des neuen GM im Internet gefunden, leider aber nicht seine Mailadresse. Wird diese aus Vorname.Nachname@ihg.com gebildet, oder ist es eher @intercontinental.com oder eher Nachname.Vorname@ihg.com? Erste Mail kam schon mit unbekannten User zurück.

yawnie
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
  • Like
Reaktionen: yawnie

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
kann es sein, dass IHG die kits per FedEX versendet (aus Earth City, MO) ??? Hatte gestern im Briefkasten eine "konnte nicht zugestellt-Meldung" von FedEx.

Die Frage - warum brauchen die dann 7-8 Wochen für die Zustellung, wenn per FedEx binnen 3 Tagen geliefert wird :confused:
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
kann es sein, dass IHG die kits per FedEX versendet (aus Earth City, MO) ??? Hatte gestern im Briefkasten eine "konnte nicht zugestellt-Meldung" von FedEx.

Die Frage - warum brauchen die dann 7-8 Wochen für die Zustellung, wenn per FedEx binnen 3 Tagen geliefert wird :confused:

Der Ersatz kommt per Fedex. Fedex benötigt auch nur einige Tage zur Auslieferung, es dauert nur Wochen, bis IHG den Versand auslöst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl