Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
ANZEIGE
schade für alle Karten außer der Goldcard ist es durchgestrichen, d. h. für alle anderen kostet es Gebühren.

es fehlt ein k
VR Banken haben sich für den englischen namen, also „Exclusive“, entschieden. Also C

und es ist bei allen durchgestrichen (incl. goldcard) außer der ExClusiveCard (y)(y)

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Tut mir leid für die Verwirrung, ihr habt recht.

Die Karte heißt Exclusive Card (doppel c)
Ansonsten verwendet die VR aber das deutsche k, wie bei:
- Exklusiver Concierge-Service
- exkl. Steuern, Gebühren

für inklusiv gilt das selbe: auf deutsch mit k auf englisch mit c

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Hat einer hier eigentlich die Schwarze Metall karte? Wenn ja, foto? :)

Ich werde die Karte jetzt in 4 tagen beantragen, schwanke aber echt noch Zwischen MC und Visa.

MC ermöglicht den presidential Status bei AVIS und anderen Car Rental Behörden sowie Mastercard "Priceless" (hat das schonmal jemand genutzt?)

VISA bietet my visa luxury hotels, welches teilweise relativ gute angebote hat. Complimentary upgrades etc.

Jemand ne meinung dazu? Habe schon MC und Visa im wallet, daher egal.
Visa halt nur ne Platinum, die MC ne World Elite.
VG

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.243
874
Hat einer hier eigentlich die Schwarze Metall karte? Wenn ja, foto? :)

Ich werde die Karte jetzt in 4 tagen beantragen, schwanke aber echt noch Zwischen MC und Visa.

MC ermöglicht den presidential Status bei AVIS und anderen Car Rental Behörden sowie Mastercard "Priceless" (hat das schonmal jemand genutzt?)

VISA bietet my visa luxury hotels, welches teilweise relativ gute angebote hat. Complimentary upgrades etc.

Jemand ne meinung dazu? Habe schon MC und Visa im wallet, daher egal.
Visa halt nur ne Platinum, die MC ne World Elite.
VG
Welche(s) Feature(s) lassen dich denn so viel Geld für die Karte bezahlen wollen? Ich schaue mich aktuell auch nach einer Karte mit guten Leistungen um, aber die Karte scheint mir doch sehr teuer zu sein

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Alle billigen karten haben einen Haken.
Die Kombiniert für 300 Euro wirklich alles.
Full PriorityPass, Versicherungen ohne Karteneinsatz Voraussetzung, Concierge, Ticketservice etc.

Keine Auslandseinsatz-Gebühren (!!) Bargeld Abheben im Ausland ebenfalls kostenlos.
Also wirklich ne Allrounder karte.
Klar kann ich da meine Barclays nehmen, aber ne karte zu haben die ich einfach wirklich für alles nutzen kann ist top.

Die spielt eigentlich mit bei den 600 euro karten von DB und HVB, (AMEX Plat kannst halt punkte sammeln, daher nicht erwähnt) und bei denen bezahlst du gut wenn du dich wagst mal Bargeld abzuheben oder ähnliches oder die Karten im Ausland nutzt.

• Like
Reaktionen: 007

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
128
41
Sehe ich auch so und nutze sie nun als Hauptkarte. Hab mich für die MC entschieden, da man mit Visa Karten eh zugespamt wird. Die 50€ Aufpreis auf die Metal war es mir aber nicht wert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.888
2.532
Sehe ich auch so und nutze sie nun als Hauptkarte. Hab mich für die MC entschieden, da man mit Visa Karten eh zugespamt wird. Die 50€ Aufpreis auf die Metal war es mir aber nicht wert.
Werden vorgemerkte Umsätze im Online-Banking/FinTS angezeigt? Also zwischen Karteneinsatz und endgültiger Verbuchung?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
902
482
geht aufm kto bei dir monatl. gehalt ein?
gerne auch unterscheiden ob extra die letzten drei monate gehalt umgestellt wurde oder es durchgehend einging/nicht einging

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.384
1.754
Alle billigen karten haben einen Haken.
Die Kombiniert für 300 Euro wirklich alles.
Welche Kosten würden denn durchschnittlich anfallen, wenn du die inkludierten Leistungen aus eigener Tasche zahlen würdest?

Alles kann diese Karte sicherlich nicht. Denn seit wann unterstützen die Genobanken Google Pay, Garmin Pay oder gar Fidesmo Pay?

Du wirst immer irgendwelche Einschränkungen finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDude666

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Werden vorgemerkte Umsätze im Online-Banking/FinTS angezeigt? Also zwischen Karteneinsatz und endgültiger Verbuchung?
Nein nur endgültige Buchungen werden angezeigt.
Vorgemerkte Buchungen kann man sich selbst errechnen, in dem man sich den noch vorhandenen Verfügungsrahmen anguckt.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Selbst errechnen 🤣🤣🤣 ist schon nen Grund da nie ein Konto zu haben.
Du kannst auch gerne das doppelte aka 600€ bezahlen und dafür schön 3% und mindestens 5.99€ pro bargeldabhebung drauflegen dürfen :D sowie 2% beim einsatz im Ausland. Geile travel card

oder du knallst dir dein Portemonnaie voll und hast eine KK für versicherungen, eine für lounges, eine für Auslandseinsatz, eine fürs abheben.

oder ich komm drauf klar das ich den umsatz n Tag später sehe 🤥

• Like
Reaktionen: wizzard

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Was für nen gedanklicher Durchfall… manche reden sich wirklich jeden Mist schön 👌
Logisch könnte das besser sein. Aber es gibt bei premium Kreditkarten keine so große Auswahl also bleib mal entspannt. VR hat da einfach einen kleinen monopol

Und wir reden hier von einem anderen gebiet als deine Hanseatic und DKB karten also bleib beim thema ;)

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.934
2.515
Zumal die American Express Platinum bei Zahlung in Fremdwährung auch keine Vormerkungen anzeigt. Da können dann schonmal 4-5 Tage vergehen, bis man die Buchung sieht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.442
7.735
Es ist aber heutzutage nicht mehr zeitgemäß, die Umsätze nicht sichtbar zu haben. Das gilt ja offensichtlich auch noch immer für die Girocard. Solche rückständigen Banken würden alleine deswegen für mich niemals in Frage kommen. Aber Hauptsache das Konto ist ja „kostenlos“.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.946
1.596
Solche rückständigen Banken würden alleine deswegen für mich niemals in Frage kommen. Aber Hauptsache das Konto ist ja „kostenlos“.
Das betrifft derzeit alle Atruvia-Banken. Die VR-Banken können nur, was Atruvia kann - und die können es derzeit eben nicht. Auch eine VB mit Premiumkonto für 15€/Monat kann dir derzeit keine vorgemerkten GC-Umsätzen anzeigen, das hat nichts mit "kostenlos" zu tun.
Wem diese Vormerkungen wichtig sind, der muss derzeit das gesamte blaue Lager meiden.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.529
439
ARN
Das betrifft derzeit alle Atruvia-Banken. Die VR-Banken können nur, was Atruvia kann - und die können es derzeit eben nicht. Auch eine VB mit Premiumkonto für 15€/Monat kann dir derzeit keine vorgemerkten GC-Umsätzen anzeigen, das hat nichts mit "kostenlos" zu tun.
Wem diese Vormerkungen wichtig sind, der muss derzeit das gesamte blaue Lager meiden.
Frueher hab ich auf sowas auch Wert gelegt, da jeder ueberfluessige Cent auf dem Tagesgeldkonto gelandet ist - ja keine Zinsen verlieren.

Heute liegen mehrere Tausend auf dem Girokonto, weil ich nicht jedes Mal Geld hin und her schaufeln will sollte ich mal spontan 4-stellig einkaufen gehen oder ne Reise buchen. Den Komfort ist es mir Wert.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.243
874
ANZEIGE
Anscheinend kann man, wenn man noch kein Kunde ist, im Antragsprozess des Girokontos die ExclusiveCard nicht auswählen. Muss man sich erst als würdig erweisen, dh. muss man das Konto z.B. als Gehaltskonto nutzen oder muss man einen Gehaltsnachweis erbringen etc.?