Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
128
41
ANZEIGE
Kann jemand berichten wie lange die Zusendung der ExlusivCard Plus gedauert hat? Ich habe bisher 2 Briefe erhalten - PIN und Mastercard ID Check. Von der Karte an sich oder sonstigen Unterlagen aber noch nichts eingetroffen (im Online-Banking ist das Kartenkonto aber schon seit 2 Wochen sichtbar).

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
128
41
Als Nachfolger für meine Sparda Hessen Mastercard Platinum, hat die Exclusivcard Plus für mich den besten Eindruck gemacht ;)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.567
877
Kann jemand berichten wie lange die Zusendung der ExlusivCard Plus gedauert hat? Ich habe bisher 2 Briefe erhalten - PIN und Mastercard ID Check. Von der Karte an sich oder sonstigen Unterlagen aber noch nichts eingetroffen (im Online-Banking ist das Kartenkonto aber schon seit 2 Wochen sichtbar).
Dauerte bei mir vier Tage

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Sehr lange, ich wurde nach drei Wochen mal angerufen vom Berater ob ich die nicht abholen möchte. :ROFLMAO: Die wird tatsächlich in die Filiale in dem Paket geliefert und muss persönlich abgeholt werden. Ich würde an deiner Stelle bei der RaiBa anrufen und Fragen, ob die Karte da schon liegt und ob die dir die Bitte nach Hause schicken können.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Hast Du Gehalt auf das Konto gelegt? Und vergibt man dort ein brauchbares Limit?

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Wenn ich die Secure Tan Plus App auf mehreren Smartphones nutzen möchte, wie gehe ich da vor?
Muß ich für jeden Smartphone einen neuen Aktivierungsbrief per Post bestellen?
Wieviele Smartphones kann ich parallel nutzen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.832
3.351
3 Geräte sind möglich. Ja, für jedes Smartphone musst Du einen eigenen Aktivierungscode anfordern.

• Like
Reaktionen: vuc

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.832
3.351
Du gehst ins Online-Banking und da kannst Du das TAN-Verfahren verwalten, also aktivieren und dann entsprechend Geräte hinzufügen, wodurch es dann zum Versand der Aktivierungsbriefe kommt.

• Like
Reaktionen: Kris_Kross

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
717
567
Kann man von einer anderen Bank direkt auf das Hochtaunus Tagesgeldkonto Geld überweisen?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
717
567
Prima, dann werde ich mein Guthaben direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen und brauche keine Bank im Ausland. Wenigstens für die nächsten Monate :)

10.02.2012
5.699
3.601
Ist das normal, dass beim abheben mit der Girocard an einem VR Automaten im Verwendungszweck erwähnt wird, dass die Fremdgebühren von MeineBank übernommen werden?
ja,isso, habe ich auch gerade gesehen und mich kurz gewundert...

Apropos normal - bin verwirrt:

Auf einem Konto ist weniger verfuegbares Guthaben, als fuer den aktuellen Tag Abbuchungen vorgesehen sind - die Buchungen werden am entsprechenden Tag schon um kurz nach Mitternacht garnicht merh angezeigt, auch nicht mit der "Achtung, Buchung in Disposition"-Warnung, die es eh' nur im OLB gibt, aber nicht in der App.

Auf einem anderen Konto mit ausreichendem Guthaben werden die Abbuchungen fuer den aktuellen Tag 'normal' als Vorschau angezeigt, und erfahrungsgemaess 'gleich' durchgebucht.

Und gc-Zahlungen kann man, solange sie noch nicht gebucht sind, am (entsprechend geringeren) online verfuegbaren Betrag erkennen - schade/traurig, dass 'die' das nicht wie andere gaengige Banken hinbekommen...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Als Nachfolger für meine Sparda Hessen Mastercard Platinum, hat die Exclusivcard Plus für mich den besten Eindruck gemacht ;)

Wobei es schon ne Ansage ist, dass die Exlusive Card Plus mit Auslandseinsastzentgelt kommt, während die Sparda das für weniger Geld im Jahr weglässt.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.243
874
Wobei es schon ne Ansage ist, dass die Exlusive Card Plus mit Auslandseinsastzentgelt kommt, während die Sparda das für weniger Geld im Jahr weglässt.
Sicher, dass Fremdwährungsgebühren anfallen? Da verstehe ich die Aussage „Auch wenn Sie mit Ihrer ExclusiveCard im Ausland bezahlen, ist das für Sie kostenfrei“ anders.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Sicher, dass Fremdwährungsgebühren anfallen? Da verstehe ich die Aussage „Auch wenn Sie mit Ihrer ExclusiveCard im Ausland bezahlen, ist das für Sie kostenfrei“ anders.

Das Preis- und Leistungsverzeichnis weiß jedenfalls nichts davon, dass die 1% für die Exclusive Card nicht gelten sollen.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51

Siehe link.

"Keine Gebühren für den Einsatz der Debit- oder Kreditkarte zum Bezahlen im Ausland"

P.S.
Im Preis-, Leistungs Verz. wird die Karte als "ExlusiveCard"... Da fehlt das "c"...