Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
10.02.2012
5.704
3.608
ANZEIGE
kommt ihr gerade per App rein? Hier immer nur Fehlermeldung:( - gibt's zwar oefters, normalerweise aber im 2./3. Versuch, spaetestens...
ok, war wohl nur laengerer Schluckauf...

Benachrichtigung klappt hier aber auch nicht, Berechtigungen sind erteilt. Brauchen die noch irgendwelche speziellen Freigaben? NetGuard blockiert da so einiges, sowohl Tablet als auch Smartphone.

Normalerweise sollten doch Push-Nachrichten nach Ausschalten des Flugmodus kommen, oder arbeiten die nur live?

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.704
3.608
so, Benachrichtigung klappt jetzt auch :)

Aber wenn ich in der Android-App (aktuell) die Umsaetze eines Kontos anzeigen lassen will, erscheint kurz (quasi waehrend der Ladezeit) der Text "1 Hinweis" nebst Aufklapppfeil, das verschwindet aber sobald die Umsaetze angezeigt werden.

Einmal meine ich auch "2 Hinweise" gesehen zu haben, aber die Zeit reicht nicht zum Draufclicken.

Ungelesene Postfach-Nachrichten habe ich keine. Hat das noch jemand, und/oder eine Idee?

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
67
33
Diesen Hinweis hatte ich auch mal. Soweit ich mich erinnern kann, wurden mehrere Umsätze hintereinander gebucht, es kam aber nur eine Pushnachricht.
Dafür der Hinweis, "Buchung ohne Benachrichtigung" oder so ähnlich.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.704
3.608
danke, aber es gibt keine Umsaetze auf den Konten, duerfte heute auch nix mehr kommen. Waren auch keine 'Altumsaetze', ohne Benachrichtigung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Ist das normal, dass beim abheben mit der Girocard an einem VR Automaten im Verwendungszweck erwähnt wird, dass die Fremdgebühren von MeineBank übernommen werden?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.612
1.105
Ist das normal, dass beim abheben mit der Girocard an einem VR Automaten im Verwendungszweck erwähnt wird, dass die Fremdgebühren von MeineBank übernommen werden?
War früher mal "in", hat aber nur zur Verwirrung geführt, weil die Kunden sich über die "Gebühr" beschwert haben und nicht sahen, dass die ja gar nicht belastet war...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Bei mir stand das heute im Verwendungszweck, hab die Girocard zum ersten Mal verwendet und getestet...

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Das steht mind. seit 2020 so drin. 1,02 € ist die interne Verrechnungsgebühr im BankCard-ServiceNetz. Hebt ein Kunde der VR Bank Adorf bei VR Bank Bstadt ab, bekommt die VR Bank Bstadt 1,02 € von der Adorf. Wird bei sehr vielen Genobanken übernommen. Teilweise gibt es da eine Begrenzung auf x Abhebungen pro Zeitraum y, dann wird die Gebühr weitergereicht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.612
1.105
Das steht mind. seit 2020 so drin. 1,02 € ist die interne Verrechnungsgebühr im BankCard-ServiceNetz. Hebt ein Kunde der VR Bank Adorf bei VR Bank Bstadt ab, bekommt die VR Bank Bstadt 1,02 € von der Adorf. Wird bei sehr vielen Genobanken übernommen. Teilweise gibt es da eine Begrenzung auf x Abhebungen pro Zeitraum y, dann wird die Gebühr weitergereicht.
Ja, das meinte ich, genau so ist es.
Früher haben viele Volksbanken das in den Verwendungszweck geschrieben, dass sie diese Gebühr übernehmen.
Den Kunden ist dann das Wort "Gebühr" und Auge gesprungen und die haben sich beschwert... Peinlich, wenn der Banker dann auf den tatsächlichen Betrag (= Auszahlungsbetrag) gezeigt hat und gefragt hat, wo die Gebühr den jetzt belastet sei.
Die Beschwerde hat zur Krönung natürlich die Bank bekommen, bei der abgehoben wurde...
Ein Bekannter hat bei einer Raiba gearbeitet, deren Nachbarbank das eine zeitlang so gemacht hat. Herrlich... :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Mir ist das jetzt auch nur so aufgefallen. Am Bildschirm hätten eventuelle Gebühren ja ohnehin angezeigt werden müssen. Die Push-Mitteilung für den Umsatz kam natürlich auch nach wenigen Stunden. Für Soll und Habenbuchungen hab ich das separat in den Einstellungen aktiviert.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.612
1.105
Mir ist das jetzt auch nur so aufgefallen. Am Bildschirm hätten eventuelle Gebühren ja ohnehin angezeigt werden müssen.
Aber nur die, die dir als Kunden belastet werden.
Die 1,02€ sind etwas VR-internes.
Wird wohl zu Werbezwecken auf dem Auszug angedruckt.
Soll der Kunde ruhig wissen, wie großzügig die Bank ist.
Aber wie gesagt, wird schnell zum Rohrkrepierer, s.o.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Ich hab ja Geld mit der Girocard abgehoben und es hat einfach ein paar Stunden gedauert, bis die Abhebung überhaupt in der App sichtbar war, unabhängig von der Push-Mitteilung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.445
7.735
Dann ist sowas natürlich völlig sinnfrei, Stunden später eine Benachrichtigung zu erhalten bringt irgendwie gar nichts.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
143
53
Warum ist das völlig sinnfrei? Die Push-Benachrichtigung kam sicher kurz nach der Buchung. Das die Buchung, bei Abhebung an einem Automaten im Servicenetz, erst ein paar Stunden später kommt, ist völlig normal.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Na ja wenn man 100 Euro auf dem Konto hat, morgens um 8 30 Euro abhebt und um 12 ist die Buchung erst auf dem Konto zu sehen, also zu dem Zeitpunkt beträgt der Kontostand erst 70 Euro, dann ist es auch klar, dass man dann erst die Push-Mitteilung bekommt. Es geht ja schließlich um die Girocard einer VR-Bank. *g*

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.713
1.254
Ich hab ja Geld mit der Girocard abgehoben und es hat einfach ein paar Stunden gedauert, bis die Abhebung überhaupt in der App sichtbar war, unabhängig von der Push-Mitteilung.
Ja weil die da gebucht haben. Über Vormerkungen wird man nicht informiert. Also hat es keine paar Std gedauert, sondern du wurdest erst informiert, als gebucht wurde… so wie es normal ist.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.888
2.532
Ja weil die da gebucht haben. Über Vormerkungen wird man nicht informiert. Also hat es keine paar Std gedauert, sondern du wurdest erst informiert, als gebucht wurde… so wie es normal ist.
Zumal die VR Girocards derzeit auch gar keine Vormerkungen anbieten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.601
2.338
ANZEIGE
Okay, bei Girocard Umsätze kann ich das dann natürlich nachvollziehen. Wie sieht es mit Überweisungen/Lastschriften aus, kommen die Pushnachrichten da zeitnah?