Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
10.02.2012
5.704
3.608
ANZEIGE
na, Penny&Co gibt's auch auf der Bekloppteninsel, also einfach Bargeld kostenlos mitnehmen beim Einkauf...

Btw: geht kostenloses Bargeldabheben aktuell auch ohne Einkauf in irgendwelchen Maerkten?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Die bisherige Direct Card hatte die Eigenschaft, dass sie einen eigenen Kreditrahmen besitzt. Der wurde sofort bei finaler Buchung der Transaktion ausgeglichen. Die Karte war im dem Sinne auch keine klassische Debitkarte.

Das ist bei der neuen Karte wohl anders, da die Umsätze auch an dem Girokonto authentifiziert werden, laut den Genos.
Bis jetzt ist es übrigens auch keine reine girocard. Wobei ich die panische Angst nicht verstehe.
welche "panische Angst."?

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
257
41
Auf meine Frage, ob die girocard Debit Mastercard auch als Bestandskunde bestellt werden kann, habe ich folgende Antwort erhalten:

„selbstverständlich können Sie gerne die Karte bestellen.

Im OnlineBanking anmelden auf Services gehen weitere Services Directcard beantragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Mein Leben. Meine Bank.“

Ohne Worte…

• Haha
Reaktionen: wizzard

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Sicher, dass das kein Textbaustein ist... wegen DirectCard? Lassen die sich den Kartentausch / die Bestellung vergüten?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.515
3.663
Natürlich ist das ein Textbaustein. Deshalb sagt er ja: Mein Leben. Meine Bank. Ohne Worte…

Ob der Tausch etwas kostet war ja gerade Teil seiner Frage. Und bis jetzt kennen wir die Antwort nicht, weil der Versuch, es heraus zu finden, an o.g. Textbaustein gescheitert ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.515
3.663
Ob das PLV in diesem Fall Anwendung findet, bleibt abzuwarten. Das ist ja ein Sonderfall.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.243
874
Ist der Support Chat auf der Homepage mal auch irgendwann besetzt? Hab diverse Male versucht und bin jedes Mal nach 1 Minute rausgeflogen.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
636
56
Einfach die offizielle Kommunikation abwarten und schauen.
Der First Level weiß vermutlich eh weniger als wir.

Von anderen Genos kennt man es ja, dass die Bestandskarten zum Jahresende gekündigt werden und eine Migration zwingend ist.
Also einfach mal abwarten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Ich denke Bestandskunden bekommen nach Ablauf der "Maestro" Karten ohnehin die neue Karte mit Co-Badge.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Der Einkauf sollte immer noch im Vordergrund stehen. Denn nach dem Zahlungsdienstegesetz muss mit der Bargeldausgabe durch den Händler ein Einkauf von Waren einhergehen. Ansonsten handelt es sich um einen genehmigungspflichtigen Zahlungsdienst, den nur Geldinstitute ausüben dürfen. Das bedeutet: Ein „Alibikauf“ über wenige Cent genügt nicht, um eine Auszahlung zu gestatten.

--------------------------------------------

Und hier das Gesetz dazu:

(1) Wer im Inland gewerbsmäßig oder in einem Umfang, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert, Zahlungsdienste erbringen will, ohne Zahlungsdienstleister im Sinne des § 1 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 bis 5 zu sein, bedarf der schriftlichen Erlaubnis der Bundesanstalt. Über die Erbringung von Zahlungsdiensten hinaus sind von der Erlaubnis umfasst

(1) Als Zahlungsdienste gelten nicht
4. Dienste, bei denen der Zahlungsempfänger dem Zahler Bargeld im Rahmen eines Zahlungsvorgangs aushändigt, nachdem ihn der Zahlungsdienstnutzer kurz vor der Ausführung eines Zahlungsvorgangs zum Erwerb von Waren oder Dienstleistungen ausdrücklich hierum gebeten hat;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Mit dem Alibikauf geht aber schon. DM zahlt Bargeld bis zu 200 Euro aus ab dem "ersten Produktkauf." Folglich müsste irgend ein 75 Cent Duschgel reichen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.839
3.354
Ich mein ja nur, weil oft gibts ja nen Mindesteinkaufswert von gefühlt 10 Euro. DM kann natürlich sehr hilfreich sein, wenn gerade keine Hausbank in der Nähe ist und man kein passendes Konto hat. N Duschgel kann man immer brauchen, oder Zahnpasta etc.

10.02.2012
5.704
3.608
danke fuer die Erklaerung!

...oder man will ganz Maximierermaessig keine 'Meilen'/MR verschenken ;) - bei <1 EUR fallen ja eh' keine an...

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
50
23
ANZEIGE
Ich frage mich gerade, wie es dann mit ApplePay weitergeht. Man hat ja keine Unterstützung für die Girocard. Bietet man weiter die DirectCard an? Oder wird die Mastercard CoBadge in ApplePay verfügbar gemacht? Eine zweite Karte nur wegen ApplePay würde nicht viel Sinn machen denke ich.