Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
99
47
Sieht man bei Kreditkarten (nicht der Pseudo Debitkarte) eigentlich auch die Umsätze ordentlich? Oder ist das wie bei der Debit einfach immer auch 0,00€

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
616
405
bei mir hat sich gerade Modern Banking mit einer Info Mail gemeldet, auf das Tagesgeld bei der Raiffeisenbank Hochtaunus gibt es ab Oktober 2,5 % Zinsen für das Bestandgeld.

Wenn man ins Online Banking im Tagesgeldkonto auf den Info Button geht, bekommt man die 2,5 % auch angezeigt. Auf der Homepage von Meine Bank wurden die Infos bis jetzt noch nicht aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
616
405
Die Zinsen beim Tagesgeld Plus von Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG ändern sich.

Verzinsung ab 2.10.23:
Guthabenteile bis EUR 1.000.000: 2,50%,
Guthabenteile ab EUR 1.000.001: -,
Zinsgutschrift jährlich

Verzinsung von 8.3.23 bis 1.10.23:
Guthabenteile bis EUR 1.000.000: 1,50%,
Guthabenteile ab EUR 1.000.001: -,
Zinsgutschrift jährlich

• Like
Reaktionen: herbert60

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
2,50 % p. a. für Bestandskunden ist nicht schlecht für eine VR Bank, gerade wenn man bedenkt, mit was für Babyzinsen die üblichen Kandidaten ihre Bestandskunden abspeisen.
Ich finde es ja gut, dass es auch Banken gibt, die diese unfaire Behandlung von Bestandskunden nicht machen. Das es meist nur kleine Nischenbanken sind, ist etwas traurig, aber nicht zu ändern.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
In Fremdwährung soll es wohl 7 Euro kosten
Das ist natürlich eine Verschlechterung. Von kostenfrei oder 2,00 € auf 7,00 € ist schon ein starkes Stück. 1,00 € wäre zwar auch schlechter gewesen (da quasi niemand mehr als 52 mal pro Jahr Bargeld braucht), aber besser als 7,00 € allemal.
Lt. Entgeltinformation wird aber auch die DirectCard beibehalten. Samt 52 kostenfreien Verfügungen pro Jahr weltweit.
Edit: Mit der neuen Karte sollte man auch im Ausland bzw. Einsatz außerhalb des EWR vorsichtig sein. Da fällt wohl ein AEE von 1,00 %, mind. 1,00 € und max. 5,00 € an. Wer die Karte dann gedankenlos online einsetzt, wird von den Gebühren ggf. etwas erstaunt sein.

• Wow
  • Like
Reaktionen: herbert60 und JES-AA

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.793
3.335
Diese Karte ist was sie ist, ein Ersatz für die Girocard mit Maestro. Einerseits ist sie durch die MasterCard Debit Funktion flexibler einsetzbar. Andererseits verursacht die Karte vermutlich auch mehr Kosten, die man an den Kunden weitergeben will.

Diese Karte ist kein Ersatz für eine Kreditkarte und sie ist auch nicht dafür gedacht, an fremden Automaten großartig Geld zu ziehen...

• Like
Reaktionen: Kris_Kross

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
231
13
Die 7€ fallen bei der Debit nach meiner Lesart nur mit einer Verfügung via Girocard in Fremdwährung an. Wusste nicht, dass dies überhaupt möglich ist. Da muss man ggfs. aufpassen.
Mit der Mastercard sind's doch im Inland (kaum möglich, da Girocard vorgeht) und Auslamd (inkl. Fremdwährung) 2 € bei weiterhin 52 kostenlosen Abhebungen (FN 2,3)!?

7€ tauchen auch bei der KK auf, aber um die geht's ja nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.595
2.336
Das heißt man kann mit der Karte dann an allen VR Banken weiterhin kostenlos Geld abheben und an externen ATM mit Visa Symbol fallen im EWR bei Euro Abhebungen dann 1€ an. In Fremdwährung 7€.

Wenn ja, da ist das doch immer noch ein ganz passables Angebot. Klar die 1€ könnte man sich bei fremden ATMs mit dieser komischen DirectCard sparen, aber 1€ ist noch human. Was kostet es denn wenn man denn mit der Kombi-Karte der Sparkasse an fremden ATM etwas Geld abhebt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Diese Karte ist was sie ist, ein Ersatz für die Girocard mit Maestro. Einerseits ist sie durch die MasterCard Debit Funktion flexibler einsetzbar. Andererseits verursacht die Karte vermutlich auch mehr Kosten, die man an den Kunden weitergeben will.

Diese Karte ist kein Ersatz für eine Kreditkarte und sie ist auch nicht dafür gedacht, an fremden Automaten großartig Geld zu ziehen...

Es ist die Vereinigung von girocard und der alten DirectCard. Kostenmässig wird die Karte deutlich interessanter sein für die Bank. Alleine, weil nicht zwei Karten physisch gedruckt und zugesendet werden müssen.

Die DirectCard ist auch nicht mehr bestellbar so wie ich das sehe. Im Vergleich ist sie auch verschwunden.
Zumindest das Bestellformular geht in eine Fehlermeldung.

Von den Konditionen her ist das Produkt sehr fair.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.793
3.335
Ja, die Gebühren bei einer Bargeldabhebung an fremden Automaten sind überschaubar. Ansonsten kann man ja an den Genossenschaftsautomaten kostenlos Bargeld beziehen und natürlich weiterhin im Supermarkt beim Einkauf, auch nicht zu vergessen. Abgesehen davon hat man dann eine Karte, mit der man ebenfalls online bezahlen kann, mit der man auch auf Lanzarote ne Dose Cola im Supermarkt bezahlen kann und sie ist nicht als Pseudo-Kreditkarte in der SCHUFA eingetragen.

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
121
141
Es ist die Vereinigung von girocard und der alten DirectCard. Kostenmässig wird die Karte deutlich interessanter sein für die Bank. Alleine, weil nicht zwei Karten physisch gedruckt und zugesendet werden müssen.

Die DirectCard ist auch nicht mehr bestellbar so wie ich das sehe. Im Vergleich ist sie auch verschwunden.
Zumindest das Bestellformular geht in eine Fehlermeldung.

Von den Konditionen her ist das Produkt sehr fair.

Zur ApplePay Fähigkeit habe ich noch nichts gelesen.. wird (zumindest) das Co-Badge ApplePay fähig sein?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ja, die Gebühren bei einer Bargeldabhebung an fremden Automaten sind überschaubar.
Die schon, nur in Fremdwährung wird es halt teuer. Das da steht "mit der Girocard" dürfte vermutlich auch dessen Co-Badge beinhalten. Das die DirectCard da noch drinsteht, obwohl sie nicht mehr bestellbar ist - nun gut.
Den durchschnittlichen Kunden dürfte das allerdings wenig interessieren. Der dürfte sich mehr über die universellen Funktionen der neuen Kombikarte freuen.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
99
47
@007 oder ein anderer exclusivecard besitzer.
Wieso sehe ich in der app unter karten und dem Kreditkartenkonto 2 Karten?

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Schön das ich noch vor der Verschlechterung dort Genossenschaftsmitglied wurde, so können die mich nicht kündigen wenn ich nicht dem nicht zustimmen werde.

10.02.2012
5.661
3.588
ANZEIGE
hatte ich bei der Einrichtung auch nachgehakt, Online-Einrichtung und Aenderung durch den Kunden sind (waren zumindest) kostenfrei - ist mMn 'nur' missverstaendlich formuliert...
Ingrid hat gerade die Nachricht gefunden, war ja eine der allerersten...

Daueraufträge die Sie online selber einrichten sind kostenfrei.

das Nachrichtensystem, wo ich nur zwischen 'Allgemeine Anfrage' und 'Lob und Tadel' waehlen kann, ist allerdings sowas von 80er.......

btw: Trotz 3x entsprechendem Eingang wurde ein angefragter Dispo *nicht* automatisch gewaehrt, also das direkt folgende Formular ausgefuellt - *ohne* Gehaltsnachweise, auf Eingaenge verwiesen.

Nach nichtmal 30min (!!!) wurde der Dispo eingerichtet, Chapeau!

Zuletzt bearbeitet: