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…ohne ApplePay, nöJa, es müsste ne richtige Debit-Karte sein, dann wird die Sache sehr interessant...
…ohne ApplePay, nöJa, es müsste ne richtige Debit-Karte sein, dann wird die Sache sehr interessant...
Warum soll es keine richtige Debit-Karte sein? Genau das wird es sein.Ja, es müsste ne richtige Debit-Karte sein, dann wird die Sache sehr interessant...
Das ist natürlich eine Verschlechterung. Von kostenfrei oder 2,00 € auf 7,00 € ist schon ein starkes Stück. 1,00 € wäre zwar auch schlechter gewesen (da quasi niemand mehr als 52 mal pro Jahr Bargeld braucht), aber besser als 7,00 € allemal.In Fremdwährung soll es wohl 7 Euro kosten
*MasterATM mit Visa Symbol
Diese Karte ist was sie ist, ein Ersatz für die Girocard mit Maestro. Einerseits ist sie durch die MasterCard Debit Funktion flexibler einsetzbar. Andererseits verursacht die Karte vermutlich auch mehr Kosten, die man an den Kunden weitergeben will.
Diese Karte ist kein Ersatz für eine Kreditkarte und sie ist auch nicht dafür gedacht, an fremden Automaten großartig Geld zu ziehen...
Es ist die Vereinigung von girocard und der alten DirectCard. Kostenmässig wird die Karte deutlich interessanter sein für die Bank. Alleine, weil nicht zwei Karten physisch gedruckt und zugesendet werden müssen.
Die DirectCard ist auch nicht mehr bestellbar so wie ich das sehe. Im Vergleich ist sie auch verschwunden.
Zumindest das Bestellformular geht in eine Fehlermeldung.
Von den Konditionen her ist das Produkt sehr fair.
Die schon, nur in Fremdwährung wird es halt teuer. Das da steht "mit der Girocard" dürfte vermutlich auch dessen Co-Badge beinhalten. Das die DirectCard da noch drinsteht, obwohl sie nicht mehr bestellbar ist - nun gut.Ja, die Gebühren bei einer Bargeldabhebung an fremden Automaten sind überschaubar.
"auf Wunsch des Kunden" - könnte sich das nicht auf Umsetzung durch die Bank beziehen? Und nicht, wenn man es selbst online erledigt?Dauerauftrag einrichten und ändern je 1,50![]()
hatte ich bei der Einrichtung auch nachgehakt, Online-Einrichtung und Aenderung durch den Kunden sind (waren zumindest) kostenfrei - ist mMn 'nur' missverstaendlich formuliert...Dauerauftrag einrichten und ändern je 1,50- die Ausführung ist bei 0,00 geblieben
Ingrid hat gerade die Nachricht gefunden, war ja eine der allerersten...hatte ich bei der Einrichtung auch nachgehakt, Online-Einrichtung und Aenderung durch den Kunden sind (waren zumindest) kostenfrei - ist mMn 'nur' missverstaendlich formuliert...
Daueraufträge die Sie online selber einrichten sind kostenfrei.