ja, machen die.
hab august das konto nach 9 monaten rausgeworfen, weil der eingeräumte dispo nach 2 monaten circa "automatisch" gelöscht wurde und es "ein system im hintergrund gäbe, dass gehalts eingänge regelmäßig prüfe"... als ich dann hörte, dass hier im forum einige das konto seit 2020 haben und deren dispos unverändert bestehen, ohne gehaltseingang und sogar nicht-aktive nutzung, habe ich mich bisschen verarscht gefühlt, dass so eine billige ausrede zum einsatz kam, zumal dort unabhängig von dem gehaltseingang seit eröffnung des kontos bis zum ende eine KK abgebucht hat, mit mtl > 10k ausgaben.
also, konto wurde schon genutzt, paar lastschriften auch. hab sogar deren MC als Hauptkarte nutzen wollen und dann hätten die auch mehr an mir verdient.
sowieso haben die für die "digitale beratung", also wenn man ne nachricht ausm postfach schickt, nur ein dreiköpfiges team, dass sich anscheinend untereinander in irgendeiner form abspricht, einer der betreuer war auch nicht so freundlich im dezember 22 am telefon... wenn die bank das schufa abo+ über dich abschließt und du 6 weitere konten hast, die nie abfragen, trotz KK und dispo dann brauchst du da nicht bleiben.
ah und barclay hat einmal im quartal abgefragt. die, machens ja, bei jeglicher bewegung im datensatz, deswegen schufa abo +