Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.710
2.307
dann bist Du aber im falschen Thema...
Das Thema kam aber hier in #3.299 und #3.300 auf, ich habe es nicht angesprochen. Und nachdem es schon um dieses Konto ging, habe ich halt mal eine kurze Nebenfrage dazu gestellt, welche mich schon länger interessierte, sich aber bisher eine gesonderte Thematisierung für mich nicht lohnte.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
76
26
Interessant dass es die "MeineBank" bei paypal nicht gibt.. man muss diese manuell hinzufügen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nevermind...... es ist die "RAIFFEISENBANK OBERURSEL"...den namen würde ich auch nicht aufgeben wollen.....

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
nevermind...... es ist die "RAIFFEISENBANK OBERURSEL"...den namen würde ich auch nicht aufgeben wollen.....
Ist nicht nur bei dieser Bank so. PayPal hinkt da hinterher. Teilweise sind Banken, die seit Jahren fusioniert sind, immer noch unter ihren alten Namen zu finden. So auch bei der lokalen, die seit 2019 anders heißt, aber noch immer unter ihrem alten Namen bei PayPal gelistet ist.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ive, geos und change

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
Auch die Raiffeisenbank Hochtaunus führt diesen Namen bereits seit vier Jahren. Der vorherige Name Raiffeisenbank Oberursel bestand von 2007 bis 2019.

• Like
Reaktionen: geos

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
142
52
Moin, ich habe mal nach den Gebühren für Bargeldbezug, mit der neunen girocard debit Mastercard gefragt und folgend Antwort
erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx

am Geldautomaten im Inland welche nicht im genossenschaftlichen Verbund sind
fällt eine Gebühr von 1,00 Euro an, es gibt keine 52 mal im Jahr keine Gebühr mehr.
Im Ausland werden auch die Gebühr von 1,00 Euro plus Frembankgebühr anfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Mein Leben. Meine Bank.

Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
Werner-Reimers-Str. 2-4
61352 Bad Homburg v. d. Höhe

• Like
Reaktionen: ive

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.559
3.171
Na ja gut, gibt halt für alles Vor- und Nachteile. Bargeld bekommt man im Genossenschaftsverbund und an Supermarktkassen eben weiterhin kostenlos. An fremden Automaten im Inland sind die 1,00 Euro jedenfalls nicht ganz unfair, aber im Ausland würd ich mit der Karte vielleicht kein Geld abheben. Dafür wird man mit der Karte aber so ziemlich überall bargeldlos bezahlen können.

• Like
Reaktionen: ive

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.518
427
ARN
Finde die Kosten sehr ueberschaubar, da zahlt man bei vielen Konten deutlich mehr. Fuer mich nach wie vor das beste Konzept am Markt med Instant Sepa und der neuen Kombikarte. Werde mir nächstes Jahr das Konto holen.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Es gibt in Deutschland so viele ATM von der VR, da brauche ich keine fremden ATM. Auch die ATM der PSD-Banken darf man Gebührenfrei nutzen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.918
1.579
Wer von den RBHT-Nutzern hier hat denn nicht zusätzlich eine Barclays oder Hanseatic? Insofern ist es relativ egal, was Bargeldbezug mit der Girocard kostet.

• Like
Reaktionen: geos, ive und Tapsi
10.02.2012
5.307
3.237
Es gibt in Deutschland so viele ATM von der VR, da brauche ich keine fremden ATM. Auch die ATM der PSD-Banken darf man Gebührenfrei nutzen.
*Du* vielleicht, hier ist das definitiv anders. Ohne Bargeld-beim-Einkauf wuerde das echt doof aussehen, immer mit Auto in die Stadt muss ja auch nicht sein...

Wer von den RBHT-Nutzern hier hat denn nicht zusätzlich eine Barclays oder Hanseatic?
wir. Zumindest 1von2 Konten, aber da ist derzeit noch diese DirectMaster vorhanden...

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Mittlerweile (oder zumindest ist es mir heute aufgefallen) findet sich auch nur die neue girocard Debit Mastercard im OnlineOnly-Konto Angebot inkl. der schon erwähnten 1 Euro für Abbuchungen an fremden Geldautomaten. Einzig ein Foto zeigt noch die alte Mastercard. Der Rest scheint bereits angepasst.

Das bezahlen mit Apple Pay finde ich allerdings nicht mehr, daher ist es natürlich fraglich ob Apple Pay überhaupt noch mit der neuen girocard Debit Mastercard unterstützt wird.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
747
1.313
Ich war literally seit JAHREN an keinem Geldautomat mehr. Überlegt euch, ob das für euch wirklich einen Unterschied macht oder das nicht in die Kategorie "haben ist besser als brauchen" gehört. Die Gebühr ist immer noch überaus fair, kostenlos ist das nämlich für die Bank nicht. Wieso sollte sie die Kontobedingungen für alle Kunden an anderer Stelle verschlechtern um Kunden mit Affinität für Bargeld quer zu subventionieren?
Für den minimalistischen Kartenzahler ist das mit der Einführung der Hybridkarte schon ein interessantes Konto.

Wenn man einen derartigen Akzeptanzjoker hat kann man sogar übergangsweise wie vor 10 Jahren die NCF Karte in die Rückseite des Handycover legen und kann dann trotzdem das Handy an der Kasse ranhalten bzw. kann den Geldbeutel Zuhause lassen.

• Like
Reaktionen: Tapsi

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.559
3.171
Sagen wir es so... Kartenzahlungen sind bequem und unkompliziert, aber bewusste Bargeldzahlungen haben auch ihren Reiz. Aber es ist natürlich so, dass man sich als "Neukunde" dann auch wirklich überlegen muss, ob ne VR Bank erreichbar ist, wenn man sich mit Bargeld versorgen möchte, oder ob man andere Wege geht.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
747
1.313
Ich habe ewig nicht mehr nach Geldautomaten geschaut aber früher war an jeder Ecke ne Raiba und wer Urlaub auf Sylt macht hat dann auch noch 1€ übrig.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
747
1.313
btw Freunde machen es mit ihrem Kind bewusst nicht so Taschengeld über Bargeld zuzuteilen um so den Umgang mit Geld zu lernen. Das Gefühl, Ausgaben mit Kartenzahlungen weniger unter Kontrolle zu haben, das viele schildern, kann gut etwas damit zu tun haben wie man zuerst im Leben den Umgang mit Geld beigebracht bekam.
Sie machen das bewusst per App, Karte und ein Kinderkonto gibt es schon ab 7 Jahren.
Umgekehrt ist es wesentlich einfacher dann auch mit Bargeld umzugehen, falls das Kind das möchte. Ähnlich wie man den Führerschein am besten mit Handschaltung macht, auch wenn man später nur Automatik fährt.

Ja, Ausgaben bei abstrakteren Zahlungsmitteln im Überblick zu behalten ist nicht ganz so einfach und gerade deswegen finde ich super, wenn Eltern damit früh beginnen. Wir sind am Ende nur das Ergebnis unserer Sozialisation. Inklusive der Bargeldnimbus, den viele verspüren. In Schweden kursiert jetzt schon der Spruch Bargeld brauchen nur Kriminelle und deine Oma. Ist natürlich auch nicht nett aber Zeiten ändern sich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.559
3.171
Ich bin sehr gespannt, wie das für Bestandskunden läuft, die die Karte gerne vorzeitig hätten. Ansonsten freu ich mich persönlich darauf, wenn meine Girocard dann in rund einem Jahr abläuft und ersetzt wird.