Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
ANZEIGE
Zum Thema Apple Pay und Kartentausch habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

die neue Karte wird ebenfalls Apple Pay unterstützen. Diese ist aktuell jedoch nur für die Neukunden gedacht, da diese die alten Karten komplett ersetzt.
Per Ende 2024 mit dem Austausch der EC-Karte erhalten Sie als Bestandskunde automatisch die Girocard Debit Mastercard.
Eine vorzeitige Bestellung ist daher nicht möglich.

Freundliche Grüße
Ihre Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

• Like
Reaktionen: geos und arnie

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.918
1.579
Per Ende 2024 mit dem Austausch der EC-Karte erhalten Sie als Bestandskunde automatisch die Girocard Debit Mastercard.
Das geht für mich vollkommen in Ordnung. Die Giro/DMC-Kombi ist für Atruvia insgesamt neu: den Beta-Test können gern andere für mich übernehmen. Wenn ich dann Ende 2024 diese Karte bekomme, sind die meisten Probleme bekannt und behoben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.190
7.477
Das eine vorzeitige Bestellung auf Kundenwunsch dennoch nicht möglich ist, finde ich etwas merkwürdig.
Bei mir würde dann wohl die Karte vorzeitig defekt sein…;)da kann es ja nur noch die neue geben.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
479
331
...

Terminals in Deutschland sind schon gut konfiguriert und kommen auch mit den neuen Karten klar.
Die Deutsche Kreditwirtschaft gibt z.B. ja auch Online und Offline PIN sowohl für die Karten als auch für die Terminals vor.

Hat seinen Grund, warum man auch der technisch-beschissensten Karte in Deutschland irgendwie zahlen kann. Das sieht in unseren Nachbarländern schon anders aus. Unsere Terminals mögen teilweise langsamer sein als in Nachbarländern, aber bieten auch einen Mehrwert.
Ich würde das deutlich entspannter sehen.

das dürfte aber dann spätestens kommenden Sommer spannend werden wenn jemand seine neue Giro-/MasterCard Kombi im Urlaub im Ausland einsetzen möchte.

Soll ja Leute geben die setzen nur auf eine Karte und haben dann ein Problem...

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
197
134
Wann hast du deine Bestellung ausgelöst? Bei mir ist noch keine Karte im OLB ersichtlich.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
das dürfte aber dann spätestens kommenden Sommer spannend werden wenn jemand seine neue Giro-/MasterCard Kombi im Urlaub im Ausland einsetzen möchte.

Soll ja Leute geben die setzen nur auf eine Karte und haben dann ein Problem...

Die neuen Karten können ja Online und Offline PIN. Warum sollte die Karte nicht funktionieren?

Hat ja auch jahrelang vorher mit Maestro Badge funktioniert.

• Like
Reaktionen: geos und BR 612

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Das eine vorzeitige Bestellung auf Kundenwunsch dennoch nicht möglich ist, finde ich etwas merkwürdig.
Bei mir würde dann wohl die Karte vorzeitig defekt sein…;)da kann es ja nur noch die neue geben.
Ich habe auch über das Online-Banking eine neue bestellt, die bei mir in der App aber noch nicht sichtbar ist.

Meine Anfrage, die eigentlich nur Apple Pay betraf, habe ich separat und nachträglich über das Kontaktformular gestellt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Für solche Ressourcenverschwender hält sich die Bank noch ein paar alte Girocard / Maestro Rohlinge vor...
Wie sieht denn die Alternative aus, falls du eine Mastercard möchtest/brauchst? Direct Card bestellen und bei Ausgabe der DMC diese wieder kündigen? Da sieht die Ökobilanz viel schlechter aus…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.549
3.167
Immer diese Pseudomoralisten...

... Natürlich wird die Bank den Bestandskunden den vorzeitigen "Kartentausch" ermöglichen, auch wenn sie etwas anderes schreibt. Da werden ja nicht nur 1, oder 2 Kunden anfragen, sondern vielleicht noch 3 mehr und dann wird man ohne Frage entgegenkommend sein, wenn auch vielleicht nicht kostenlos.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
Wie sieht denn die Alternative aus, falls du eine Mastercard möchtest/brauchst? Direct Card bestellen und bei Ausgabe der DMC diese wieder kündigen? Da sieht die Ökobilanz viel schlechter aus…
Der Nutzer auf dessen Kommentar ich mich beziehe hat aber Kreditkarten und will die DMC quasi aus langeweile bestellen, dass ist einfach nur unnötig.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.190
7.477
Für solche Ressourcenverschwender hält sich die Bank noch ein paar alte Girocard / Maestro Rohlinge vor...
Solche Beiträge sollte man immer als Ironie kennzeichnen;)ernst nimmt sowas niemand:ROFLMAO:Bei meiner Sparkasse habe ich sofort als es die neue Kombikarte gab getauscht, ich warte doch nicht noch Jahre um die neuen Möglichkeiten nutzen zu können. Die Vorteile überwiegen einfach.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn für Girocard/DMC die 1 Euro Fremdabhebegebühr gilt und für Bestandskunden mit der bisherigen Debit-MC nicht, könnte die Bank sich Karten-Schnorrer auch vom Leibe halten.:ROFLMAO:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.549
3.167
Vielleicht wird die MC Direct ja auch irgendwann zugunsten der Kombikarte durch die Bank gekündigt...

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Ich habe letzten Sonntag ein Girokonto eröffnet und gerade die neue Girocard mit Mastercard CoBadge bekommen. Scheinbar kann man diese nicht für ApplePay verwenden. Beim scannen der Karte in der Apple Wallet bekommt man die Info, daß die Karte nicht unterstützt wird. Und ja, ich habe die Nummer der Mastercard Debit verwendet.
Auch in der VRBankingApp wird mir unter Apple Pay keine Karte angezeigt. Hat noch jemand eine Idee? Hier hatte ja jemand geschrieben, daß Apple Pay unterstützt wird.

• Like
Reaktionen: Nivora

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Ich habe letzten Sonntag ein Girokonto eröffnet und gerade die neue Girocard mit Mastercard CoBadge bekommen. Scheinbar kann man diese nicht für ApplePay verwenden. Beim scannen der Karte in der Apple Wallet bekommt man die Info, daß die Karte nicht unterstützt wird. Und ja, ich habe die Nummer der Mastercard Debit verwendet.
Auch in der VRBankingApp wird mir unter Apple Pay keine Karte angezeigt. Hat noch jemand eine Idee? Hier hatte ja jemand geschrieben, daß Apple Pay unterstützt wird.
So die Aussage vom Kundenservice. Klang aber eher als wenn die Apple Pay Funktion noch kommen würde.

Es wird ja auch noch nicht damit geworben und die Karte ist im VR-Sektor recht neu. Daher befindet sich das eine oder andere wahrscheinlich noch in der Entwicklung.

Für genauere Aussagen würde ich dort einfach mal anrufen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
ANZEIGE
Hast du es mal mit manueller Eingabe über die MC Debit Nummer probiert?

Unter dem Bereich wo man die Karte scannen kann gibt es ja den Punkt „Kartendetails manuell hinzufügen“.