ANZEIGE
Habe es gerade noch mal probiert, funktioniert auch nicht. Beim Scannen liest er auch nur die Nummer automatisch ein. Ist das gleiche wie bei der manuellen Eingabe.
Wenn es tatsächlich nicht vorgesehen ist, die neuen Karten über das Cobadge auch in Apple Pay zu nutzen, wäre das für mich ein enorm schlechtes Zeichen. Bisher wurde zwar nie aktiv damit geworben, jedoch sprechen die Genos immer von der Fähigkeit von Apple Pay bei MC/Visa Kredit- und Debitkarten. Und die DirectCard (zumindest einiger Genos) kann es ja auch.Habe es gerade noch mal probiert, funktioniert auch nicht. Beim Scannen liest er auch nur die Nummer automatisch ein. Ist das gleiche wie bei der manuellen Eingabe.
Vor circa 2 Monaten bzw. 2 MonatsgehälterWie lang liegt die Kontoeröffnung bereits zurück? Vielleicht wurde da automatisch/implizit ein Dispo beantragt?
Wenn es tatsächlich nicht vorgesehen ist, die neuen Karten über das Cobadge auch in Apple Pay zu nutzen, wäre das für mich ein enorm schlechtes Zeichen. Bisher wurde zwar nie aktiv damit geworben, jedoch sprechen die Genos immer von der Fähigkeit von Apple Pay bei MC/Visa Kredit- und Debitkarten. Und die DirectCard (zumindest einiger Genos) kann es ja auch.
Man kann es auch kompliziert machen…sowas passt aber irgendwie zum VR Sektor.Gerade kam die Antwort zu Apple Pay:
dafür müssen Sie zusätzlich noch eine digitale Karte bestellen.
Zur Zeit ist Sie noch nicht bestellbar sollte aber in den nächsten Tagen möglich sein.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage darüber.
Hat aber auch Vorteile. Wenn du deine Karte sperren musst, weil jemand die Kartennummer abgegriffen hat, funktioniert Apple Pay weiterhin, weil das mit einer anderen Karte verknüpft ist.Man kann es auch kompliziert machen…sowas passt aber irgendwie zum VR Sektor.
Das stimmt tatsächlich. Oder man muss sperren weil der Geldbeutel weg ist, Zahlung per Google oder Apple aber weiterhin möglich. Ist eigentlich eine ziemlich geile Lösung, die ein paar extra Klicks wert ist, muss ich sagen. Vielleicht eröffne ich doch wieder ein Konto haha.Hat aber auch Vorteile. Wenn du deine Karte sperren musst, weil jemand die Kartennummer abgegriffen hat, funktioniert Apple Pay weiterhin, weil das mit einer anderen Karte verknüpft ist.
Ja ist doch in Ordnung, solide.
Als was wird die die neue in der App unter Menü > Karten > Karten angezeigt? Als Girocard?
Wurde die Karte mal beim Bezahlen gesteckt? Meine Vermutung ist, dass der Zähler für kontaktlose Zahlungen das Limit erreicht hat und zurückgesetzt werden musshat jemand von Euch eine Idee, warum bei wirklich *jeder* gc-Zahlung, auch bei Kleinstbetraegen, die PIN gefordert wird? Auch bei Kontaktlos-Auslesung...
Ist echt nervig - auf der anderen Seite ein gutes Argument, Schwiegermutter zur weitestgehenden Nutzung der Amex zu argumentieren![]()