Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
ANZEIGE
Habe es gerade noch mal probiert, funktioniert auch nicht. Beim Scannen liest er auch nur die Nummer automatisch ein. Ist das gleiche wie bei der manuellen Eingabe.

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
96
110
Habe es gerade noch mal probiert, funktioniert auch nicht. Beim Scannen liest er auch nur die Nummer automatisch ein. Ist das gleiche wie bei der manuellen Eingabe.
Wenn es tatsächlich nicht vorgesehen ist, die neuen Karten über das Cobadge auch in Apple Pay zu nutzen, wäre das für mich ein enorm schlechtes Zeichen. Bisher wurde zwar nie aktiv damit geworben, jedoch sprechen die Genos immer von der Fähigkeit von Apple Pay bei MC/Visa Kredit- und Debitkarten. Und die DirectCard (zumindest einiger Genos) kann es ja auch.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
746
1.312
Das hat mit der physischen Karte rein gar nichts zu tun, ergo auch nichts mit Cobadge. Es wurde halt noch nicht aktiviert, das kommt sicher noch. Offiziell gibt's die neue Karte ja sogar erst ab 15. Oktober.
Klemm dir solange die Karte zwischen Rückseite Smartphone und Cover.

• Like
Reaktionen: sina1

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
76
26
“Sehr geehrter Herr ..,

wir haben Ihnen den gewünschten Dispokredit in Höhe von xxxx,00 Euro eingeräumt.”

Ich habe aber garkeinen beantragt.🤔

• Haha
Reaktionen: Cuticula

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.066
7.110
Wie lang liegt die Kontoeröffnung bereits zurück? Vielleicht wurde da automatisch/implizit ein Dispo beantragt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Wenn es tatsächlich nicht vorgesehen ist, die neuen Karten über das Cobadge auch in Apple Pay zu nutzen, wäre das für mich ein enorm schlechtes Zeichen. Bisher wurde zwar nie aktiv damit geworben, jedoch sprechen die Genos immer von der Fähigkeit von Apple Pay bei MC/Visa Kredit- und Debitkarten. Und die DirectCard (zumindest einiger Genos) kann es ja auch.

Die DirectCard und die Kreditkarten sind ja auch nicht von der jeweiligen VR oder Raiba, sondern von der DZ Bank.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.534
3.150
Erst mal abwarten. Ein User hat ja bereits ne Nachricht an die Bank geschickt und nach Apple Pay gefragt.

• Like
Reaktionen: arnie

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
76
26
Kann einer der die neue Debit/Giro Karte hat mal berichten ob sie das normale VR-Bank Design hat oder ob sie das MeineBank Design hat 😊

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Gerade kam die Antwort zu Apple Pay:

dafür müssen Sie zusätzlich noch eine digitale Karte bestellen.
Zur Zeit ist Sie noch nicht bestellbar sollte aber in den nächsten Tagen möglich sein.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage darüber.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.534
3.150
Die digitale Karte bekommt man aber vermutlich nur, wenn man die neue Kombikarte auch als Plastikkarte vorliegen hat nehme ich an?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.149
7.432
Gerade kam die Antwort zu Apple Pay:

dafür müssen Sie zusätzlich noch eine digitale Karte bestellen.
Zur Zeit ist Sie noch nicht bestellbar sollte aber in den nächsten Tagen möglich sein.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage darüber.
Man kann es auch kompliziert machen…sowas passt aber irgendwie zum VR Sektor.

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
96
110
Damit ist doch dann vermutlich die (bereits bekannte) virtuelle MC Debit gemeint, oder?!

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
746
1.312
Hat aber auch Vorteile. Wenn du deine Karte sperren musst, weil jemand die Kartennummer abgegriffen hat, funktioniert Apple Pay weiterhin, weil das mit einer anderen Karte verknüpft ist.
Das stimmt tatsächlich. Oder man muss sperren weil der Geldbeutel weg ist, Zahlung per Google oder Apple aber weiterhin möglich. Ist eigentlich eine ziemlich geile Lösung, die ein paar extra Klicks wert ist, muss ich sagen. Vielleicht eröffne ich doch wieder ein Konto haha.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ist doch in Ordnung, solide.
Die versuchen scheinbar überall wo es schmerzlos geht moderat zu sparen um das Konto kostenlos zu halten. Die besonderen Rohlinge der alten Karten waren sicherlich nicht ganz billig in der Herstellung ggü. dem VR Standard und das multipliziert sich hoch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.534
3.150
Vielleicht bieten sie ja wirklich die virtuelle Karte separat an. Dann würd ich die Girocard nämlich einfach bis zum Ende nutzen und hätte für die entsprechende Flexibilität dann Apple Pay mit ner MasterCard Debit...

10.02.2012
5.249
3.135
hat jemand von Euch eine Idee, warum bei wirklich *jeder* gc-Zahlung, auch bei Kleinstbetraegen, die PIN gefordert wird? Auch bei Kontaktlos-Auslesung...

Ist echt nervig - auf der anderen Seite ein gutes Argument, Schwiegermutter zur weitestgehenden Nutzung der Amex zu argumentieren :)

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.152
838
hat jemand von Euch eine Idee, warum bei wirklich *jeder* gc-Zahlung, auch bei Kleinstbetraegen, die PIN gefordert wird? Auch bei Kontaktlos-Auslesung...

Ist echt nervig - auf der anderen Seite ein gutes Argument, Schwiegermutter zur weitestgehenden Nutzung der Amex zu argumentieren :)
Wurde die Karte mal beim Bezahlen gesteckt? Meine Vermutung ist, dass der Zähler für kontaktlose Zahlungen das Limit erreicht hat und zurückgesetzt werden muss